• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@lapponia

Bei dem Tempo wo die da durchrauschen erkennt man ja eh keinen o_O
Als die TdF das letzte mal durch GER fuhr stand ich 2 Stunden an der B3
um für ca. 10 sec. das durchrauschende Hauptfeld zu betrachten :confused:
Aus Fehler lernt man (meistens) und soh geh ich nur noch hin, wenns
auch richtig steil ist. Und wie sirc schon geschrieben hat, da ist richtig Party
mit Speis und Trank :D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
@lapponia
Die Werbekarawana nervt mich am meisten. Immer wenn die kommt wird die Strecke abgeriegelt und man kann nicht mehr hoch- & runter fahren. Ausserdem sind die laut und schmeissen nur nutzlosen Müll ins Volk.

@RedWing4Life , Du musst zu den Bergankünften. Da ist Volksfest. Leinwände, Stände mit Essen & Trinken.... Da fällt das warten leicht. Zwischen durch mal aufs Rad und hochfahren. Auf dem letzten Km feuern Dich die Leute an wie verrückt und Du fährst teilweise auch durch einen schmalen Korridor. ... richtig Klasse!

bergankunft gabs in yorkshire keine....sie sind nur über "hügel" gefahren. ich würde aber sagen das ich mittendrin statt nur dabei war. inklusive fahren durch die menge etc.
original_Image00003.jpg

original_Image00001.jpg

original_Image00001.jpg

@RedWing4Life

Geil!!

Das Bild von Voigt ist super!

ja, es war alles toll. nur die warterei am standpunkt bis zur vorbeifahrt der werbekaravane und der fahrer ist halt recht lange. waren ca. 11:45 am standplatz und mussten bis ca. 14:30 auf die fahrer warten.
danach dann in einem menschenstrom den berg (buttertubs) wieder runter. was auch ca. 1,5 stunden gedauert hat.

vom voigte hab ich viele bilder. und vom rest der fahrer auch. schon gut wenn die kamera dauerfeuer kann:D

Nabend :)
Hab ned viel Zeit muss zum Fussieguggn gehen :D

Hatte heute nen geilen Radeltag, dank HL´s Tour vom letztem Jahr ;)
Denn Rest gibts später...oder vielleicht auch erst morgen :D
Anhang anzeigen 159702
War ne klasse Leistung und gute Vorbereitung zu einem deutschen Erfolgstag :daumen:

der fährt ja gross/gross. wenn das die forumsstylepolizei bemerkt
:D

Servus.
So gerade alles ins Auto verladen und nun gehts ab nach Prad.
Werde dort 3 Tage lang die Straßen/Berge unsicher machen :D

Geplant ist:
Tag 1(Renner) Prad-Stilfser Joch-Bormio-Stilfser Joch-Sta.Maria-Stilfser Joch-Prad
Tag 2(MTB) Große Reschenseerunde mit Rucksack und Kamera
Tag 3(MTB) Prad-Sulden-Madritschhütte-Zufrittsee-Vezzano-Prad

Das Wetter pass ja mal wieder.....:D

Byebye :)

Moin :)

das WE steht ja nun wieder vor der Türe...wie schaut es aus mit Radlerei im Schwarzwald?
Wegen der anstehenden Affenhitze würde ich eher früher von zuhause weg und wollte spätestens um 5 wieder daheim sein

Och ging heute eigentlich.. Waren zwar viele Autos da aber keine Hupkonzerte. Schwitze aber immer noch :D

Nabend :)
So gut angekommen und bereits legga gegessen.
Muss morgen noch nen Rucksack kaufen.....sonst kann ich die EOS 7D ned mitnehmen.
Im Alter wird man halt vergesslich...erst die Luftpumpe....habs zum Glück beim Tanken
bemerkt....und dann fällt mir im Vereinatunnel aufm Zug ein, dass der Rucksack daheim
aufm Bett liegt.....:confused:
Aber 28€ für einmal unterm Berg durch.....ganz schön happig...die Schweizer halt:rolleyes:

Und heiß wirds morgen...34° und am Samstag nochmal 4° druff :eek:

Guts Nächtli z´sammen :)

@Sandra BRD

Hallo allerseits, ich hoffe, ich darf mich mal mit ner Frage hier einklinken. Ne Bekannte von mir aus Waldkirch ist auf der Suche nach nem billigen RR - Sie willls mit Mitte 40 mal versuchen.... Habt Ihr evtl Tips , wo man in FR an günstige Gebraucht - RR kommen kann? Budget ist wirklich sehr begrenzt (unter 500) , aber manchaml geschehen ja Zeichen &Wunder...
Danke jedenfalls.
Seb

Hallo, Freunde der Sonne,

der liebe Sirc fährt am WE eine seiner legendären Runden: Bahlingen -> WK (Kandel) -> St. Peter -> Oberrierd -> Notschrei -> Todtnau -> Wiedener Eck -> Belchen -> MüTal -> Staufen -> Bahlingen.
Die Straßen werden gesäumt sein von Menschenmassen. Volksfeststimmung überall, Sonnenschein, strahlend blauer Himmel, aufsteigende bunte Luftablons, laute Musik und fröhliche Gesichter. Schöne Mädchen am Straßenrand werden liebestrunken das Bewusstsein verlieren und durch die Menge weg getragen werden, wenn sie während der rasanten Durchfahrt des stählernen Jünglings einen flüchtigen Blick, ja vielleicht sogar einen kurzen Augenkontakt versuchen zu erhaschen.
Es wird eine Fahrt für nichts geringeres als den Weltfrieden. Völker kommen zusammen, kulturelle & alltägliche Unterschiede & Differenzen spielen an diesem Tag keine Rolle.
Es ist der Tag der "Tour de Sirc" ... , meine Freunde... der "TDS"

:confused:

Ok, ich fahre um ca. 10:30 - 11:00 hier los. Möglich das schon ab Bahlingen 2 Helfer dabei sein werden um den Capitano unterwegs mit in den Windschatten zu nehmen und entsprechend zu versorgen.
;)
Der genaue Timetable wird noch veröffentlicht. Wer unterwegs dazustösst ist ein großer Teil des Ganzen.

Grüße
Sirc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück