• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hy Red

Wir wollen, wieder einmal, ins Revier von 2RadFeger:)
Hab gestern noch was gefunden und warte noch auf Antwort:)
Ja hallo, wo ward ihr denn Schönes gestern. Ich war mal wiedermal zu Fuß auf nem Berg - sonst hätten wir uns ja fast begegnen können. Nicht beim Tannheimer dabei heute?
Hoffe ihr hattet jedenfalls ne tolle Tour hier - Wetter war ja Bestens :-)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ja hallo, wo ward ihr denn Schönes gestern. Ich war mal wiedermal zu Fuß auf nem Berg - sonst hätten wir uns ja fast begegnen können. Nicht beim Tannheimer dabei heute?
Hoffe ihr hattet jedenfalls ne tolle Tour hier - Wetter war ja Bestens :)

Guten Morgen

Haaaaaalt.......noch treiben wir uns im Schwarzwald rum;)
Erst am Mittwoch geht's für zwei Wochen ins Allgäu:)
Wir freuen uns aber sooooo auf die Gegend:):)

aaahhhhh :idee: wohin gehts denn? bin nächstes WE Fr-So auch wieder dort - falls ihr Lust habt auf ein paar km zusammen, meldet euch :)

Moin :)
Wieder heile daheim angekommen, nachdem ich mich durch die Gewitterfront bei uns gekämpft hatte.
In Prad wars ned ganz so schlimm musste aber leider mein Vorhaben zur Madritschhütte zu radeln
knapp 550Hm vorher abbrechen. Beim Aufstieg Richtung Sulden wars heiß und vor allem drückend schwül.
Ein ruhiges Strässchen fast für mich ganz alleine. Oben an der Talstation angekommen ein paar Wanderer
und Sommertouris, die mit der Bahn hinauf sind. Nach 2 Schiebepassagen an der Mittalstation angekommen
und es fing leicht an zu tröpfeln. Knapp 30 min später kramte ich dann die Windweste aus dem Rucksack,
da mein Garmin nur noch 11°C anzeigte...was auch deutlich zu spüren war :eek:
Die schwarzen Wolken und der aufkommende starke Wind bewegten mich dann dazu die sache abzubrechen.
Also wieder runter nach Gomagi und hinauf in das kleine Örtchen Stilfs.
Da ich noch Zeit und ein wenig Körner in den Beinen hatte machte ich mich auf zur Lichtenberger Alm.
Die darauffolgende Abfahrt von knapp 1200Hm war hart für die Bremsen...den restlichen Inhalt meiner Trinkflasche
musste ich für die Kühlung der vorderen Scheibe verwenden :D
Nach 60km und 2275Hm wars dann auch genug für den gestrigen Tag.
Dafür schmeckte die Pizza danach und die Kraftknödelsuppen umso besser.

Auf dem Heimweg dann über den Flüelapass gefahren. Den muss ich auch mal hoch :D
Nach nem kurzem Abstecher ins Bonzenstädchen Davos gings dann Nonstop nach Hause.

Gesamt warens dann 243km mit 7517Hm....jetzt brauch ich erst mal Pause ;)

Bilder habsch jede Menge......mal guggn ob ich heute Abend die Zeit dafür finde.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Moin :)
Wieder heile daheim angekommen, nachdem ich mich durch die Gewitterfront bei uns gekämpft hatte.
In Prad wars ned ganz so schlimm musste aber leider mein Vorhaben zur Madritschhütte zu radeln
knapp 550Hm vorher abbrechen. Beim Aufstieg Richtung Sulden wars heiß und vor allem drückend schwül.
Ein ruhiges Strässchen fast für mich ganz alleine. Oben an der Talstation angekommen ein paar Wanderer
und Sommertouris, die mit der Bahn hinauf sind. Nach 2 Schiebepassagen an der Mittalstation angekommen
und es fing leicht an zu tröpfeln. Knapp 30 min später kramte ich dann die Windweste aus dem Rucksack,
da mein Garmin nur noch 11°C anzeigte...was auch deutlich zu spüren war :eek:
Die schwarzen Wolken und der aufkommende starke Wind bewegten mich dann dazu die sache abzubrechen.
Also wieder runter nach Gomagi und hinauf in das kleine Örtchen Stilfs.
Da ich noch Zeit und ein wenig Körner in den Beinen hatte machte ich mich auf zur Lichtenberger Alm.
Die darauffolgende Abfahrt von knapp 12Hm war hart für die Bremsen...den restlichen Inhalt meiner Trinkflasche
musste ich für die Kühlung der vorderen Scheibe verwenden :D
Nach 60km und 2275Hm wars dann auch genug für den gestrigen Tag.
Dafür schmeckte die Pizza danach und die Kraftknödelsuppen umso besser.

Auf dem Heimweg dann über den Flüelapass gefahren. Den muss ich auch mal hoch :D
Nach nem kurzem Abstecher ins Bonzenstädchen Davos gings dann Nonstop nach Hause.

Bilder habsch jede Menge......mal guggn ob ich heute Abend die Zeit dafür finde.:rolleyes:

sehr schön:)

hat sich das sustentraining neulich ja rentiert:D;)

Auf die schnelle:

Stilfser Joch von Prad und Bormio
2014-07-18 Stilfser Joch.jpg 2014-07-18 Stilfser Joch Bormio.jpg
Panzerperren/Reschensee
2014-07-19 Panzersperre.jpg 2014-07-19 Reschensee.jpg 2014-07-19 Reschensee-2.jpg
Ortler (3905m)/Aufstieg Sulden
2014-07-20 Ortlerblick.jpg 2014-07-20 Sulden.jpg

Hi @all,

ich wollte an einem der kommenden Samstage (Wetter muss passen) in die Vogesen. Mit dem Auto nach Villé. Dann:

Villé - St. Martin - Champ du Feu - Rothau - Schirmeck - Col du Donon - Rundtour über Abreschviller um den Donon - Col du Donon - Schirmeck - Rothau - St. Blaise - Col de Steige - Villé.

Sind ca. 130 km.

Fahrtzeit mit dem Auto von Treffpunkt Grenze Breisach nach Villé ca. 45min. Abfahrt 8 Uhr spätestens 8.30 Uhr.

Wer mitfährt, bitte melden.

Sodele,

nochmal im Angebot für kommenden Samstag. Abfahrt könnte auch etwas später sein, das es nicht sooo heiß werden soll.

Stramm.....sehr strammes Wochenende das Du da hattest:daumen:
Hast dir ein Päuschen verdient;)

Ich bin gerade noch schnell 66Km geschwommen....ääääh, halt: geradelt:)
War eine feuchte Angelegenheit. Aber es war wenigstens warmer Regen:D

@Papafant: Respekt :daumen:

Ich gehöre auch zu den Urlaubern, begnüge mich allerdings mit 2 Wochen :) Gestern doppeltes Training, nach dem Frühstück erstmal 43 Minuten gelaufen. Am Nachmittag dann 1h40min mit dem Rübenhobel unterwegs, das war dann schon ziemlich nass, aber es war ja zum Glück nicht kalt. Heute werde ich dann eher nichts machen, hoffe auf die nächsten Tage :)

Für das WE schweben uns auch die Vogesen vor, wir waren allerdings noch nie dort, haben also keine Ahnung. Welche Straßen sollte man eher meiden? Was wäre ein guter Startpunkt? Mir persönlich haben ja der Firstplan und der Platzerwasel gut gefallen. Hat jemand ein paar Vorschläge für Touren? Sollten so zwischen 100 und 140 km sein, max. 3000hm. Danke :)

Guten Abend

Ein schallendes Hallo aus dem Allgäu:)
Gesendet von meinem im Sonnenlicht liegenden Balkon unserer Ferienwohnung:)
Den ersten Allgäu-Schenkelschmeichler sind wir schon gefahren:)

nabend:)

nach meinem "kreislaufwochenende" heute die sportpause beendet und über den tuniberg geradelt. dann noch einen abstecher zum staatsweingut gemacht und dann wieder heim. schenkelschmeichler waren keine dabei. aber die sonne hat geschienen. war willze mehr:)

hoffentlich ich das wetter nächste woche genauso gut......dann gehts ab in die alpen:)

Nabend:)

Hier herrscht ja klösterliche Stille;)
Ihr müsstet mich eigentlich bis Freiburg schnaufen gehört haben.....hab heute Mittag ein schön schweres Stück Straße unter die Räder genommen:)
Erst das Königssträßchen am Gründen dann über das Oberjoch und zum Abschluss die 20 Serpentienen zur Hirschalp hoch:D
http://www.quaeldich.de/paesse/hirschalpe/
Der erste Schenkelschmeichler der auf der Wunschliste stand ist erledigt :D

Nabend:)

Hier herrscht ja klösterliche Stille;)
Ihr müsstet mich eigentlich bis Freiburg schnaufen gehört haben.....hab heute Mittag ein schön schweres Stück Straße unter die Räder genommen:)
Erst das Königssträßchen am Gründen dann über das Oberjoch und zum Abschluss die 20 Serpentienen zur Hirschalp hoch:D
http://www.quaeldich.de/paesse/hirschalpe/
Der erste Schenkelschmeichler der auf der Wunschliste stand ist erledigt :D

tach,
hier wars doch schon ruhig wie ich in england war. und selbstgespräche führen mag ich nicht:D

ja...schöne schinderei wie ich gelesen habe!

Zurück