• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich weiß auch nicht was das Problem mit einer Campakette ist, aber ich glaube man braucht einen anderen Kettennieter als bei den anderen. :) Aber ich war in 2 Läden in Weil, die sich geweigert haben Service für mein Rad zu machen wegen Campa mit der Begründung a) zu kompliziert und b) zu teuer (hm ich zahle ja die Teile und eigentlich kann ich immer noch selber beurteilen was mir zu teuer ist...:rolleyes:) Werd Wolfi mal testen, ansonsten muss ich halt doch wieder nach Genua zum Schrauber meines Vertrauens!

Hab mal gekuckt, wäre vielleicht sogar machbar, der Nufenen ist ja nicht dabei :p

es gibt nieter für campa und shimano (und vlt sram). ich kann mir nicht vorstellen das ein laden keinen campa nieter hat. es sei denn sie wollen kein geld verdienen.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Also ich zähl dann mal zusammen
-HL...Red...Lapponia(Regierungschefin) :p und....hmmm ach ich noch.
Auto und Transportgerät für Räder sind voll.

Treffen wir uns wieder bei Red wie´s ledschde mol ???
Nur Uhrzeit weiß ich nimma.....das Alter :rolleyes:

es gibt nieter für campa und shimano (und vlt sram). ich kann mir nicht vorstellen das ein laden keinen campa nieter hat. es sei denn sie wollen kein geld verdienen.

Die beiden Läden in Weil wollten anscheinend kein Geld verdienen :rolleyes: Das eventuell neue Rennrad und ein MTB für meinen Mann werden nämlich woanders gekauft werden :)

Also wir würden im eigenen Auto kommen, können allerdins niemanden mitnehmen, da ein Polo mit 2 Personen und 2 Rädern schon voll ist:)

Jub, ich und Gata fahren schon morgen. Da kann man sich auch anschließen. Wir sind allerdings wesentlich langsamer und 'chilliger' als die Jungs unterwegs.
Die 2 1/2 Pass Runde wurde ja schon genannt.

Also ich zähl dann mal zusammen
-HL...Red...Lapponia(Regierungschefin) :p und....hmmm ach ich noch.
Auto und Transportgerät für Räder sind voll.

Treffen wir uns wieder bei Red wie´s ledschde mol ???
Nur Uhrzeit weiß ich nimma.....das Alter :rolleyes:

bei mir haben wir uns glaub um 6 getroffen. eingeladen und dann weiter gefahren.

Die beiden Läden in Weil wollten anscheinend kein Geld verdienen :rolleyes: Das eventuell neue Rennrad und ein MTB für meinen Mann werden nämlich woanders gekauft werden :)

Also wir würden im eigenen Auto kommen, können allerdins niemanden mitnehmen, da ein Polo mit 2 Personen und 2 Rädern schon voll ist:)

neben der berartung hat der wolfi auch ne komplette vermessung im angebot. kostet zwar ein paar euro aber dann passt der hobel auch.

bei mir haben wir uns glaub um 6 getroffen. eingeladen und dann weiter gefahren.

neben der berartung hat der wolfi auch ne komplette vermessung im angebot. kostet zwar ein paar euro aber dann passt der hobel auch.

Komplette Vermessung ist immer gut :) Werd mal hingehen und schaun was es so gibt und wie es ist dort :)

6 Uhr ist ja noch human :)

So, auch die zweite Etappe ist gefahren und ich bin heil in den Vogesen angekommen.Waren heute dann 160 km und 2300 Hm. Ich war froh, dass es 1000 Hm weniger als gestern waren, am Ballon d'Alsace zum Schluss musste ich ganz schön kämpfen.

Hallo,
war grad 4,5 Std. und 107 km mit dem MTB in den heimischen Bergen unterwegs.
@red; der Dr. Ganter Weg ist frei, keine Holzarbeiten, nur der Hinterwaldeg zum Dr. Ganter Weg hoch ist momentan gesperrt. Im Feldsee ist auch noch Wasser, Hinterwaldkopf war Menschenleer, das Herzogenhorn ist auch noch da, Zweiseenblick gibts auch noch und der Schluchsee ist auch noch am Ort.
Hier was zum "Guggen" für Euch:
upload_2014-6-6_19-16-8.png

upload_2014-6-6_19-16-55.png

upload_2014-6-6_19-17-44.png

upload_2014-6-6_19-18-22.png

Hallo,
war grad 4,5 Std. und 107 km mit dem MTB in den heimischen Bergen unterwegs.
@red; der Dr. Ganter Weg ist frei, keine Holzarbeiten, nur der Hinterwaldeg zum Dr. Ganter Weg hoch ist momentan gesperrt. Im Feldsee ist auch noch Wasser, Hinterwaldkopf war Menschenleer, das Herzogenhorn ist auch noch da, Zweiseenblick gibts auch noch und der Schluchsee ist auch noch am Ort.
Hier was zum "Guggen" für Euch:
Anhang anzeigen 152081
Anhang anzeigen 152082
Anhang anzeigen 152083
Anhang anzeigen 152084

hi,
du kleines raserle....:D

der weg von himmelreich hoch zum hinterwaldkopf ist gesperrt oder der weg vom hinterwaldkopf zum ganterweg?
dann müssten wir ja vom h-kopf runter ins zastlertal und dann richtung rinken wieder hoch.

So, auch die zweite Etappe ist gefahren und ich bin heil in den Vogesen angekommen.Waren heute dann 160 km und 2300 Hm. Ich war froh, dass es 1000 Hm weniger als gestern waren, am Ballon d'Alsace zum Schluss musste ich ganz schön kämpfen.

der ballon zieht sich am ende ganz schön. und nach der tour von gestern sicher nicht ganz ohne. aber morgen haste es ja schon geschafft!

Ja, und ich hatte in Sewen schon knapp 130 km und die Tour von gestern in den Beinen. Iin der Abfahrt vom Ballon haben die Franzosen ihre Leidenschaft für Rollsplit ausgelebt. Teilweise ganz schön rutschig.Morgen wirds Hm-mäßig glaub ich nicht so schlimm. Nach dem Grand Ballon dürfte es überwiegend flach sein.

hi,
du kleines raserle....:D

der weg von himmelreich hoch zum hinterwaldkopf ist gesperrt oder der weg vom hinterwaldkopf zum ganterweg?
dann müssten wir ja vom h-kopf runter ins zastlertal und dann richtung rinken wieder hoch.
Nee....das betrifft euch nicht.....der Hinterwaldkopfweg kommt vom Zastlertal hoch zum Dr.-Ganterweg;)

Ich war auch etwas unterwegs......wer war hier schon mit dem Renner??:D
Wohl nicht viele.

DSCI2966 (640x409).jpg

Bin über Oberried und Hofsgrund auf den Schaui, Notschrei, Todtnauberg, Radschert, Stübenwasen, Todtnauberg, Fatima Kapelle,
Notschrei, Oberried:)
78Km 1650Hm.....und nach dem Ritt gestern heute etwas ruhiger:D

Zurück