• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin:)

Da ich ja auch erst selbst nach Himmelreich muss ist wird es sicher nicht vor 11 sein. 11:30 am Bahnhofsparkplatz ok?

Aber Achtung: wir bewegen uns auf einer RENNSTRECKE:D

Sollte passen.....oder höchstens 30min später werden....muss halt schneller mit dem Wagen durch den Supermarkt rennen :D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
wegen Montag

also ich wäre dabei....vlt gibts auch ein paar nette hügel die nicht so hoch hinausgehen
#frieren #schnee #ausgelieheneklamotten:D

muss mal in google maps etc reinguggen.

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende ziemlich sonnig, minimales Gewitterrisiko.
Nullgradgrenze auf knapp über 4000 Meter steigend.
Am Pfingstmontag recht sonnig, am Nachmittag aber örtlich Wärmegewitter.

Weiterhin ausgesprochen mild.

Weichei :p

Hallo,
wie wäre es denn evtl. nächsten Sa. mit so einem Schweiz-Vorhaben, vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Dann ist auch kein Feiertag mehr und man könnte vorab auch noch eine Tour hier zusammen fahren und was bequatschen.
Hat jemand Lust mit mir ab Denzlingen/Suggental Sa/So ca. 9.30 Uhr eine Runde zu fahren, ca. 110 km. ?

@Papafant: auf der Bodenprobe wird aber auch immer rumgeritten, zwinker. Böse Buben !

jaja..o_O..ich nehm nen Wanderstock mit in die Alpen.....für fremde Vorderräder :mad:
....dann ist hier endlich wieder Ruhe :p

Hallo,
wie wäre es denn evtl. nächsten Sa. mit so einem Schweiz-Vorhaben, vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Dann ist auch kein Feiertag mehr und man könnte vorab auch noch eine Tour hier zusammen fahren und was bequatschen.
Hat jemand Lust mit mir ab Denzlingen/Suggental Sa/So ca. 9.30 Uhr eine Runde zu fahren, ca. 110 km. ?

@Papafant: auf der Bodenprobe wird aber auch immer rumgeritten, zwinker. Böse Buben !

moin

das problem mit den alpentouren ist immer das wetter in der zukunft. wenn man pech hat schifft es immer an den wochenende. "gute" wochenenden sind manchmal rar gesät. da sollte man zuschlagen.

ich denke aber das es nicht die einzige alpenrunde in diesem jahr ist. der pragelpass steht noch auf der to do liste:confused::D:)

Jub, für diese WE stehen die Karten sehr gut, da muss man zuschlagen ;)

Wegen dem Pfingst-Verkehr morgen mache ich mir auch noch ein bissel sorgen. Mal gucken, zum Glück ist der Radtransporter Klimatisiert :D
Ich bin mal gespannt, wie die 3hkm mir körperlich zusetzen :rolleyes::D

dein spatzl könnte dich ja ziehen/schieben. der ist doch FIT!!!!

geplant ist noch nix...das liegt bei den entsprechenden regierungen:D

Ja ich hab mir schon überlegt ein Seil zwischen unsere Räder zu spannen, da kann er mich sämtliche Pässe hochziehen :D Einem Ausflug in die Schweiz wäre er nicht mal abgeneigt :)

Gut, dass ich bei uns die Regierung bin, da muss ich nicht nachfragen :D Montag wäre mir recht.

Heute 76 km und 1465 hm, gemütlich und eine neue Straße gefahren (Wieslet-Eichholz-Sallneck), sehr schön, bestes Wetter und noch angenehme Temperaturen. :) Morgen mal sehen :)

Ist Wolfis Bike Shop in Heitersheim empfehlenswert? Mein Renner müsste mal zum Service.

Ist Wolfis Bike Shop in Heitersheim empfehlenswert? Mein Renner müsste mal zum Service.
Wolfi ist sehr zu empfehlen.....aber Service macht man doch selber...als Regierung :p:D

Soeben noch schnell im ADAC gewesen und Vignette gekauft....für euch verzicht ich sogar auf einen Teil meiner Mittagspause :)

Wer ist denn eigentlich nun am Montag alles dabei ??? Ich blick nimma durch :eek:

Wolfi ist sehr zu empfehlen.....aber Service macht man doch selber...als Regierung :p:D

Soeben noch schnell im ADAC gewesen und Vignette gekauft....für euch verzicht ich sogar auf einen Teil meiner Mittagspause :)

Wer ist denn eigentlich nun am Montag alles dabei ??? Ich blick nimma durch :eek:

Tjaaaa leider habe ich mindestens 3 linke Hände wenn es um Schrauben und sowas geht :oops:

Wolfi ist ein guter Laden! Wie sie im Service sinf weiss ich nicht genau. Hab mir da nur mal den Sti besorgen und tauschen lassen und nach meinem Unfall das Rad checken lassen. Da gabs keine Probleme

Bei Beratung während des Radkaufs sind sie TOP. Obwohl dort ja eher hochpreisige Räder verkauft werden, wird niemand der "nur" 1500 Taler hat wieder rausgeworfen, sondern nach ner Lösung gesucht.

Runde in den Alpen:

• Wer möchte mit
  • Wo soll es langgehen
@Papafant: was ist dir nochmal vorgeschwebt? silberrunde vom brevet?

Es ist nur wichtig, dass sie sich mit Campa auskennen und fähig sind eine Campakette zu montieren :) Leider war ich schon in einigen Läden, die kaum wussten, dass es Campa gibt :confused:

Alpenrunde:
Interesse vorhanden, kommt aber darauf an, was ihr fahren wollt. Ich würde gerne Pässe mit vielen schönen Serpentinen fahren, aber höchstens 3 und nicht zu steil. Da ich noch nie mit dem Renner in der Schweiz war, vertraue ich Euren Orts- und Streckenkenntnissen:)

Keine Sorge.. Wolfi kennt alle 3 Gruppenhersteller, habe ja erst letztens mein Storck dort gekauft und muss auch zur Erstinspektion :)

Es ist nur wichtig, dass sie sich mit Campa auskennen und fähig sind eine Campakette zu montieren :) Leider war ich schon in einigen Läden, die kaum wussten, dass es Campa gibt :confused:

Alpenrunde:
Interesse vorhanden, kommt aber darauf an, was ihr fahren wollt. Ich würde gerne Pässe mit vielen schönen Serpentinen fahren, aber höchstens 3 und nicht zu steil. Da ich noch nie mit dem Renner in der Schweiz war, vertraue ich Euren Orts- und Streckenkenntnissen:)

campa haben se dort glaub schon mal gesehen.....
verbauen aber glaub viel sram. aber wo soll das problem sein eine campa kette zu montieren? sind das spezielle niete??????

silberrunde vom brevet hat zufälligerweise genau 3 pässe;)

campa haben se dort glaub schon mal gesehen.....
verbauen aber glaub viel sram. aber wo soll das problem sein eine campa kette zu montieren? sind das spezielle niete??????

silberrunde vom brevet hat zufälligerweise genau 3 pässe;)

Ich weiß auch nicht was das Problem mit einer Campakette ist, aber ich glaube man braucht einen anderen Kettennieter als bei den anderen. :) Aber ich war in 2 Läden in Weil, die sich geweigert haben Service für mein Rad zu machen wegen Campa mit der Begründung a) zu kompliziert und b) zu teuer (hm ich zahle ja die Teile und eigentlich kann ich immer noch selber beurteilen was mir zu teuer ist...:rolleyes:) Werd Wolfi mal testen, ansonsten muss ich halt doch wieder nach Genua zum Schrauber meines Vertrauens!

Hab mal gekuckt, wäre vielleicht sogar machbar, der Nufenen ist ja nicht dabei :p

Löblich, löblich ;):)

Wenn noch Platz ist......Ich:)

Wobei.....wenn kein Paltz mehr ist wäre auch nicht schlimm;)

Zurück