• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich meinte die Kettenblätter VORNE.
Ich meine: wenn ich die Kette sauber mache, wird sie ja von einem dreckigen Blatt gleich wieder eingesaut. Daher habe ich alles einzeln sauber gemacht (oder es zumindest versucht).

ok, so langsam verstehe ich.

ich mach das so, kette runter (dank kettenschloss kein problem). dann kann ich alles getrennt saubermachen. das kettenblatt muss ja nur dort richtig sauber sein wo die kette läuft. der rest muss nicht klinisch rein sein. das wische ich immer ab oder schrubbe mal mit ner alten zahnbürste drübber.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ja, bei mir muss ich das leider umständlich nieten. Ich sag dir das ist ein Krampf, wenn du die Kette auf Zug wieder zusammenflicken musst. Oder ich übersehe Trick 17 :D

@red Furka-Grimsel-Susten ,in der reihenfolge.

Wobei ich mir gar nicht sicher bin ob ich die Strecke schaffe.
Mehr als 10000 hm habe ich dieses Jahr noch nicht in den beinen.
Einfach Augen zu und durch dann wird das schon,es geht halt ein wenig länger als sonst.

@gata de gorgos Prinzipiell wäre ich dabei... kann allerdings nur - aller Voraussicht nach - am Sonntag :(
Alternativ dieses Grimsel Oberaarsee Furka gebimmel - und das nächste mal dann die volle Dröhnung :D

Moinsen

@gata: ordentliches ründchen. start wäre wo? andermatt ? in der richtung wie du fahren willst müsste man dann auf jeden fall die schöllenschlucht hoch. da hab ich iwie "bammel", da eng, dunkel und vermutlich ordentlich verkehr.

@hl: war auf jeden fall schön ruhig am sonntag. auf den kleinen strässel verirrt sich ja kaum ein radler. max. magnete:D
@Wuzel: hast du die bilder vom we wieder gelöscht? ich wollte fragen wo das ist.

Nö, gelöscht habe ich nichts. Allerdings werden die Bilder demnächst ersetzt, da sie gruselig sind :confused: - habe die einfach schnell aus dem Raw gezogen und hoch geladen. Sollte man halt nicht machen :D

Die beiden sind von Kastel u. Schiffboden aus.

Nö, gelöscht habe ich nichts. Allerdings werden die Bilder demnächst ersetzt, da sie gruselig sind :confused: - habe die einfach schnell aus dem Raw gezogen und hoch geladen. Sollte man halt nicht machen :D

Die beiden sind von Kastel u. Schiffboden aus.

ah so. sagt mir zwar auch nix aber wieder was gelernt:)

Jungs, ich liebe euch!
Habe gerade das Fett und den Terpentinersatz bekommen und mir eine schöne dünne Mischung gemacht. Was soll ich sagen: hinterher war wieder alles blitzeblank wie im Laden :eek:
Ein mal drüberpinseln zum Waschen und einmal zum Fetten und dann werde ich heute Abend oder morgen früh wieder drüberwischen.

@red Schöllenschlucht ist halb so wild.Rücklicht mitnehmen und gut ist.

@Wuzel Ich kann nur am Samstag und meine geplante runde will ich so fahren da ich sie so noch nicht gefahren bin.
Und bei deiner Grimsel-Oberarrsee-Furkarunde ist ein kleiner fehler drin.

Wenn du nämlich auf dem Furka bist fährst du entweder geradeaus nach Andermatt oder kehrst wieder um und fährst den gleichen weg zurück.Ausser ein paar Höhenmeter hast du nichts gespart.

Nabend :)
Nachdem ich am Wochenende ca. 25% :eek: meiner bisherigen Jahreshöhenmeter
mit dem MTB gebolzt hatte, war ich doch gestern ziemlich platt :confused:
Heute Homoffice-Tag eingelegt und pünktlich um kurz nach 17.00 Uhr auf den Renner gesessen.
Habe mir erst mal ne flache Runde ausgesucht, da ich nächste Woche, sofern das Wetter mitspielt,
1-2x in die Schweiz zum radeln fahren werde. Muss noch alten Urlaub abbauen :D
Da kann ich dann wieder genug HM bolzen....hab Nachholbedarf und wie........:eek:
Genaue Termine hab ich noch keine...werde ganz spontan entscheiden alleine oder auch mit netten Mitfahrern
loszudüsen.

Heute waren es dann: 85,7km; 220Hm; 02h46min

nabend:)

morgen gibt es forumsbesuch in freiburg. ich würde mich mit "miguel" in kiza treffen. (denke mal fiesta)

wer möchte darf gerne hinzustossen. ich setze mal 19 uhr an.

@Papafant: du willst alleine in die alpen!!! wer soll dir denn dann bitte die reifen wechseln????:D

Servus, an die "Schwarzwald-Connection". Wie Red oben geschrieben hat, werde ich ab morgen den Schwarzwald und die Nachbarmittelgebirge unsicher machen. Würde mich freuen, wenn noch der eine oder andere morgen abend mit dazukommt. Freue mich schon auf ein Tannenzäpfle.

Viele Grüße

Jürgen

nabend:)

morgen gibt es forumsbesuch in freiburg. ich würde mich mit "miguel" in kiza treffen. (denke mal fiesta)

wer möchte darf gerne hinzustossen. ich setze mal 19 uhr an.
Servus, an die "Schwarzwald-Connection". Wie Red oben geschrieben hat, werde ich ab morgen den Schwarzwald und die Nachbarmittelgebirge unsicher machen. Würde mich freuen, wenn noch der eine oder andere morgen abend mit dazukommt. Freue mich schon auf ein Tannenzäpfle.

Viele Grüße

Jürgen

Ich hab morgen Abend noch in Neustadt zu tun, würde aber gerne zu euch stoßen:)
19:00 könnte aber etwas knapp werden......und wo genau trefft ihr euch??
Im Fiesta??

@Papafant: du willst alleine in die alpen!!! wer soll dir denn dann bitte die reifen wechseln????:D

Red, Du bist böse.......aber ein klein wenig haste ja recht:D
Man sollte ihn wirklich nicht alleine gehen lassen.

Viele Grüße

Jürgen
Hallo Jürgen,
viel spass bei uns im badischen.
Mittwoch ist bei mir Tennistag,ihr könnt ja für mich ein Zäpfle mittrinken.

grüsse vom Kaiserstuhl :-)

Zurück