• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
das merke ich jeden tag.....in grösster ausprägung am samstag und sonntag:D

die lange runde ist mir glaub zu schwer....ich will nicht die ganze truppe aufhalten. bin doch etwas geschlaucht. und die kleine runde...

Wenn nur alle sich so Gedanken über ihre Fähigkeiten auf dem Rad machen würden:daumen:
Da gab es bisher immer welche die sich gnadenlos überschätzten;)

Auch die 45er Runde lohnt sich sicher.....wann bekommt man eine geführte Tour mit Verpflegung für umsonst??
Ok, nicht ganz umsonst.....der Spendentopf geht am Schluss rum:D

Wenn nur alle sich so Gedanken über ihre Fähigkeiten auf dem Rad machen würden:daumen:
Da gab es bisher immer welche die sich gnadenlos überschätzten;)

Auch die 45er Runde lohnt sich sicher.....wann bekommt man eine geführte Tour mit Verpflegung für umsonst??
Ok, nicht ganz umsonst.....der Spendentopf geht am Schluss rum:D

ich mache mir keine gedanken über meine grundsätzlichen fähigkeiten:D aber es sollte halt auch passen denke ich. und nach 30km an den baum genagelt werden will ich auch nicht:D

geführten touren sind natürlich immer TOP. da gibt es nix zu deuteln.

ach, alles so schwer...

aber ne idee....ihr dürftet ja so gegen 14:00 bis 14:30 wieder am ausgangspunkt sein. eine gute gelegenheit dort ein alkoholfreies kaltgetränk zu zischen:)

Sauber Red! Da hast Du eine sehr ordentliche Tour hingelegt :daumen:

Gestern nur eine kleine Tour, Blauen und dann noch Vogelbach. Der Blauen ging bis zur Hälfte gut, danach habe ich mich dann mehr gequält. Tja die unnötigen Extrakilos machen sich bergauf doch irgendwann bemerkbar :oops: Spaß gemacht hat es trotzdem :) Vogelbach ging dann sehr gut, und eine himmlische Ruhe dort :) Wirklich eine meiner Lieblingsstraßen! 57 km, 1265 hm, Schnitt unterirdisch, aber egal, schee war's! :D

Heute muss ich dann erst mal zur Kreuzung zum Blauen meinem Mann zujubeln, der läuft beim Blauenberglauf mit, danach werde ich mal wieder den Kreuzweg in Angriff nehmen, hoffentlich geht's besser als das letzte Mal. Wenn's gut läuft dann eventuell noch den Kälbelescheuer mitnehmen, danach mal sehen :) Auf jeden Fall länger als gestern!

Schönen Sonntag Euch allen!

nabend:)

heute morgen hatte ich keine beine sondern bleistücke am körper...an geführte mtb touren war nicht zu denken....also erst mal in aller ruhe aufgestanden , gefrühstückt und kaffee getrunken....dann gings langsam wieder. um 11 wat ich dann tatsächlich auch in den radklamotten:D

gemütlich durch die stadt und den sternwald. meine banane hatte ich schon beim eugen keidel bad gegessen....hungerhungerhunger....in buba im landladen erst mal eine laugenstange gekauft um den magen voll zu bekommen. abgefüllt gings dann nach st. märgen. an der säge dann scharf rechts und gleich wieder runter und richtunf thurner/schwaighöfe. den rest vom thurner dann auf der spirzenstrasse abgefahren.

runter dann wieder der gleiche weg, aber an den schwaighöfen richtung strasse st. märgen/thurner gehalten (dort wo man an nem bauernhof rauskommt)
dann schön das wagensteigtal runter. da ich für die biker noch viel zu früh dran war in wagensteig den steigweg in angriff genommen und bis zu dem "fotowäldele" hiochgefahren. dort kurz geknipst und wieder runter und ins ibental zu den biker. die wartezeit auf hl mit nem EA verkürzt und nach der ankunft der "renngruppe" noch ein bissle gequatscht. mit gegenwind dann den heimweg in angriff genommen.

am ende waren es dann doch wieder 107km; 4h 25min; 24,2km/h; 1510hm
nun ist erst mal eine kurze pause vonnöten. also bis dienstag oder so:D

Mahlzeit:bier:

@red
Zu welcher zeit hast du gefrühstückt das du kaum später schon wieder am essen bist bzw. immer noch hunger hast???

Heute bin ich in Horben abgebogen und ins Hexental gefahren.Am Ortsausgang steht auf der linken seite ein Pompöses Haus,wisst ihr ob das ein normales Wohnhaus ist???Ihr wisst bestimmt welches ich meine.

Mahlzeit:bier:

@red
Zu welcher zeit hast du gefrühstückt das du kaum später schon wieder am essen bist bzw. immer noch hunger hast???

Heute bin ich in Horben abgebogen und ins Hexental gefahren.Am Ortsausgang steht auf der linken seite ein Pompöses Haus,wisst ihr ob das ein normales Wohnhaus ist???Ihr wisst bestimmt welches ich meine.

moin gata

frühstück war so zwischen 8:30 und 9:00, und nein....ich habe nicht das buffet leergeräumt. nur etwas baguette mit marmelade.

Nabend:)

@red: Ich musste deine Streckenbeschreibung zweimal lesen bis ich begriffen hatte wo Du überall wie
rumgefahren bist:)

@Gata: Nein, das Haus kenne ich nicht. Kann dir also nicht weiterhelfen;)

Ich war gestern immerhin 92KM und 1950Hm mit 24 gleichgesinnten auf dem MTB unterwegs:)
Eins ist aber sicher: Alleine fährt man die Trails langsamer....z.B. der Wilhelmitenpfad mit 22 Verrückten im Rücken,
da ist nix mit "gemütlich";)

@red Na dann ist es ja kein wunder das du schnell wieder hunger hast.Bei mir müssen mindestens 2-3 Brötchen + andere sachen zum Frühstück sein sonst wird der Radltag nix.

@HL Hm,ich klingel einfach wenn ich das nächste mal dort bin,es interressiert mich schon was das für eine bude ist.

@all
Eventuell fahre ich am We in die Schweiz falls jemand lust hat.100% ist es allerdings noch nicht.

Ich habe einfach zwei linke Hände..
Gerade eben am Crosser die Kette und das Blatt abgenommen um alles mal durchzureinigen. Sozusagen mein erstes Mal.
Dabei habe ich fast meinen Antrieb zerlegt! Nach ein paar Stunden habe ich es mit Mühe und Not wieder geschafft alles einigermaßen zusammen zu fummeln. An meinem Renner werde ich sowas wohl nicht/nie machen :D

nabend:)

Nabend:)

@red: Ich musste deine Streckenbeschreibung zweimal lesen bis ich begriffen hatte wo Du überall wie
rumgefahren bist:)

@Gata: Nein, das Haus kenne ich nicht. Kann dir also nicht weiterhelfen;)

Ich war gestern immerhin 92KM und 1950Hm mit 24 gleichgesinnten auf dem MTB unterwegs:)
Eins ist aber sicher: Alleine fährt man die Trails langsamer....z.B. der Wilhelmitenpfad mit 22 Verrückten im Rücken,
da ist nix mit "gemütlich";)

ich wusste einfach nicht wie ich es besser hinbekommen soll....mir fehlen da die genauen Ortsnamen. Holzschlag fällt mir da noch ein:) Dann wirds aber mächtig dunkel
@red Na dann ist es ja kein wunder das du schnell wieder hunger hast.Bei mir müssen mindestens 2-3 Brötchen + andere sachen zum Frühstück sein sonst wird der Radltag nix.

@HL Hm,ich klingel einfach wenn ich das nächste mal dort bin,es interressiert mich schon was das für eine bude ist.

@all
Eventuell fahre ich am We in die Schweiz falls jemand lust hat.100% ist es allerdings noch nicht.

wo würdest Du denn hin wollen?

ich hab grad gar keine Vorstellung wo diese Hütte sein soll.

Ich habe einfach zwei linke Hände..
Gerade eben am Crosser die Kette und das Blatt abgenommen um alles mal durchzureinigen. Sozusagen mein erstes Mal.
Dabei habe ich fast meinen Antrieb zerlegt! Nach ein paar Stunden habe ich es mit Mühe und Not wieder geschafft alles einigermaßen zusammen zu fummeln. An meinem Renner werde ich sowas wohl nicht/nie machen :D

hmmmm, warum machste denn das kettenblatt ab nur um es zu reinigen. hast du einen putzfimmel???????:D

Ich sag's mal so.. Das Ding hat ca. 6 Monate keine Wartung gesehen.. Ist einfach nur Arbeits- und Stadtschlampe :D
Außerdem wollte ich den hässlichen Plasteschutz und den Pizzateller endlich mal wegmachen.
Aber trotzdem.. Am Renner werde ich das wohl nicht machen, zumal sich das dort noch schwerer demontieren lässt.

Ich sag's mal so.. Das Ding hat ca. 6 Monate keine Wartung gesehen.. Ist einfach nur Arbeits- und Stadtschlampe :D
Außerdem wollte ich den hässlichen Plasteschutz und den Pizzateller endlich mal wegmachen.
Aber trotzdem.. Am Renner werde ich das wohl nicht machen, zumal sich das dort noch schwerer demontieren lässt.

ach du hast die Kasette hinten runter gemacht. nicht das oder die Kettenblätter vorne.

korrekt?

ich hab die Kettenblätter vorne noch nie abgemacht.

Ich meinte die Kettenblätter VORNE.
Ich meine: wenn ich die Kette sauber mache, wird sie ja von einem dreckigen Blatt gleich wieder eingesaut. Daher habe ich alles einzeln sauber gemacht (oder es zumindest versucht).

Zurück