• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@Wuzel
Hab ich mir auch schon überlegt:
Felgen: Ryde Pulse SPRINT 24/28Loch (vielleicht sogar 28/32)
Naben: Tune Mig/Mag 70/170
Speichen: Sapim CX Ray/Sprint

Das wären dann ca. 1300 g Gewicht und ausreichend steif & stabil.
Problem: ich brauche die Laufräder genau JETZT!
Problem Nr. 2 wäre dann auch noch der Preis (knapp 800€), weil selbst einspeichen kann ich nicht.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
@Wuzel
Hab ich mir auch schon überlegt:
Felgen: Ryde Pulse SPRINT 24/28Loch (vielleicht sogar 28/32)
Naben: Tune Mig/Mag 70/170
Speichen: Sapim CX Ray/Sprint

Das wären dann ca. 1300 g Gewicht und ausreichend steif & stabil.
Problem: ich brauche die Laufräder genau JETZT!
Problem Nr. 2 wäre dann auch noch der Preis (knapp 800€), weil selbst einspeichen kann ich nicht.

Tönt ganz gut :daumen:
Als Naben würde ich Acros empfehlen, die sind nicht nur in DE gefertigt, sondern haben auch DE Lager - und eben nicht aus dem fernen Osten :D

Leider habe ich nur 10fach/Shimano Laufräder rumfliegen, sonst könnte ich dir einen Satz leihen.

Ich mag meine Acros, vor allem kriegt man den Freilauf easy ohne Werkzeug auf - sehr praktisch :D

Klar, im ersten Moment ist es teurer, aber im zweiten billiger ;) Im Prinzip ist man mit dem zweiten Satz Felgen wieder im Plus.
Für Vielfahrer auf jeden Fall lohnenswert.

Für mich ging es aber um die Stabilität, vor allem bei meinem Kampfgewicht.
Bei dem Schwarzwälder Schlaglochgewitter oder gerade die Italien Ausfahrten kein unwichtiges Argument.
Zudem bekomme ich keine (komplett) weißen System-Laufräder mit roten Nippeln im Laden :D

So die ganze Woche nur mal ein Stündchen auf's MTB gekommen. Hatte immer Kurs, das heisst früh aus dem Haus und spät nach Hause, wenigstens sind die Reisezeiten Arbeitszeit :confused:

Heute geht's mal in die Grossstadt Freiburg :p Muss mal was einkaufen. Morgen darf ich dann Manu beim Freiburg Marathon anfeuern, das wird der erste Marathon seines Lebens :) Also für's Rad sehe ich da schwarz.

Nächste Woche bin ich dienstlich in Zürich, also auch wenig bis gar kein Rad, immerhin gibt's im Hotel dort einen Fitnessraum, den ich unsicher machen kann. Der April war letztes Jahr schon so schlecht :rolleyes:

Mit dem WP bin ich eigentlich recht zufrieden, wesentlich besser als letztes Jahr. Für's nächste Mal peile ich dann vielleicht dann mehr als 600 Punkte an. :)

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende und schöne Touren!

Tach
Gar nix los hier.
Niemand gefahren??

Ich war etwas unterwegs....kann aber leider nichts zu den KM und HM sagen da mein Rox nach 43KM und 1500HM
keine Lust mehr auf Regen und Nebel hatte und sich schlafend stellte:mad:
Na....wer kennt die Kurve???

DSCI1933 (1024x576).jpg

Moin

entsprechend meiner Ankündigung hab ich heute fast nix gemacht. Nur ein kleines Loch gebuddelt und ein paar Steine im Kreis angeordnet.
Image00074.jpg

Essen musste ich dann natürlich auch was....so gabs nach der Bundesliga einen kleinen Happen
Image00013.jpg

:D

mmmh....hochblauen kurz vor ende.

Aha...da saß einer gespannt vor der Tastatur und wartete auf eine Frage:)

Rischtisch....Hochblauen:daumen:
aber ich bin den größten Teil auf Trails hochgefahren.
Mit dem CX geht das ganz schön in die Gräten;)
Wollte eigentlich zur Sausenburg und dann von hinten auf den Blauen.....habe aber am Bürgler Schloss umgedreht und bin dann von Schallsingen aus hochgefahren.
Und zum Schluss dann noch über die Ruine Neuenfels:)

Aha...da saß einer gespannt vor der Tastatur und wartete auf eine Frage:)

Rischtisch....Hochblauen:daumen:
aber ich bin den größten Teil auf Trails hochgefahren.
Mit dem CX geht das ganz schön in die Gräten;)
Wollte eigentlich zur Sausenburg und dann von hinten auf den Blauen.....habe aber am Bürgler Schloss umgedreht und bin dann von Schallsingen aus hochgefahren.
Und zum Schluss dann noch über die Ruine Neuenfels:)

das war reiner zufall:)

Könntest Du bitte das untere Bild löschen......das mach mir ungemeinen Appetit auf was herzhaftes;)
Da muss ich nachher nochmal am Kühlschrank vorbeischlendern :eek:

Hey Red, das sieht super aus! Ich nehm 2.

Gefahren bin ich leider nicht. So langsam wirds aber Zeit, ich explodiere förmlich und als ich heute die Schelinger Höhe mit dem Auto
hoch bin wäre ich fast ausgestiegen und hoch gesprintet!

Heute war ich auch Laufräder suchen, in ALLEN Radläden in Freiburg - in jedem davon min. 2 mal. Dürfte eine Grenzerfahrung für die Verkäufer/Inhaber gewesen sein :p
1000 Fragen, in den Läden rumgehangen und gefachsimpelt, hin und her gedacht/gerannt, nichts war perfekt und am Ende doch leer nach Hause.
Im Bikesportworld haben die Jungs anscheinend schon Wetten auf mich abgeschlossen, ob ich nochmal auftauche und was/ob ich dann kaufe.
Irgendwie frustrierend, so langsam.
:cool:

Anfang nächste Woche feiere ich aber mein Comeback - definitiv. Und dann gehts rund!!!
Schönes WE
sirc

Hey Red, das sieht super aus! Ich nehm 2.

Gefahren bin ich leider nicht. So langsam wirds aber Zeit, ich explodiere förmlich und als ich heute die Schelinger Höhe mit dem Auto
hoch bin wäre ich fast ausgestiegen und hoch gesprintet!

Heute war ich auch Laufräder suchen, in ALLEN Radläden in Freiburg - in jedem davon min. 2 mal. Dürfte eine Grenzerfahrung für die Verkäufer/Inhaber gewesen sein :p
1000 Fragen, in den Läden rumgehangen und gefachsimpelt, hin und her gedacht/gerannt, nichts war perfekt und am Ende doch leer nach Hause.
Im Bikesportworld haben die Jungs anscheinend schon Wetten auf mich abgeschlossen, ob ich nochmal auftauche und was/ob ich dann kaufe.
Irgendwie frustrierend, so langsam.
:cool:

Anfang nächste Woche feiere ich aber mein Comeback - definitiv. Und dann gehts rund!!!
Schönes WE
sirc

sorry...ist nur noch einer da:D

wird schon mit den laufrädchen!

Guten Morgen zusammen...
Hat hier jemand Erfahrung mit radcomputern von VDO...?!
Konkret mit dem MC 2.0 WL?! Den gibts bei bike24 gerade im sale!

@sirc Warst du schon beim Anders? ( http://www.anders-laufrad.de/ )

Bin heute an @HL64 + Lady bei der Abfahrt Scheideck runter - vor Kandern - vorbeigefahren.
War anfangs recht schwül/drückend. Später gabs ja richtig Sonne :)
Die Plackerei letztes WE hat sich wohl gelohnt, war richtig schnell unterwegs :D

@HL Nöööö,gestern kein einzigen meter mit dem Velo gefahren:(

@red Ist das das Fundament für ein Grill?????

@@Sirc Bike24 ist doch ganz fix,hast du dort nichts gefunden????

@Jungprofi Den Tacho habe ich schon mal gesehen,getestet nicht.Er sieht mir sehr unübersichtlich aus

Nabend:)
heute wieder fast nix gemacht....nur ein bissle beim Freiburg Marathin gespickt. Dann wieder mit dem Grill beschäftigt und Radrennen angeschaut.
Später dann happa happa gemacht:D
Image00014.jpg

@gata de gorgos : das ist der "feuerkreis. holz kommt ins loch. schwenker dann obendrüber.

Tach
Gar nix los hier.
Niemand gefahren??

Ich war etwas unterwegs....kann aber leider nichts zu den KM und HM sagen da mein Rox nach 43KM und 1500HM
keine Lust mehr auf Regen und Nebel hatte und sich schlafend stellte:mad:
Na....wer kennt die Kurve???

Anhang anzeigen 137495
Danke für das Bild, das bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen. Ich wollte heute auch in die Berge fahren. Im Münstertal angekommen, sah es dann in den höheren Lagen überall so grauslich neblig-regnerisch aus. Das wollte ich mir nicht antun, und so bin ich dann umgedreht, und hab stattdessen eine sonnige Kaiserstuhlrunde gemacht. Und den ganzen Nachmittag hab ich mich dann gefragt, wie es heute wohl wirklich oben in den Bergen ausgesehen hat.

Zurück