• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

HY Gata.
Hast Du deinen neuen Anhänger eingeweiht??
Mach doch bitte noch ein, zwei Bilder davon und stell sie hier ein;)
Würde mich interessieren.

Ich war heute etwas unterwegs....bin von mir Richtung Schweiz aufgebrochen.
Habe dann auch 25 Kilometer auf Schweizer Boden zurückgelegt;)
Der Gegenwind auf dem Heimweg hat mich fast umgebracht.
Bergauf und Gegenwind: Ich hätte das Rad 25 KM von Zuhause am liebsten in den Graben geschmissen:eek:
170KM 2720HM in 6:40Std...ich weiß....nicht besonders schnell.......aber für April bin ich zufrieden:)
Hi HL,

ich habe am Mi oder Do. ein Foto ins Forum gestellt,schau mal in mein Album dort wirst du es finden.
Eine Probefahrt habe ich noch nicht gemacht,die Radtaschen habe ich erst letzte Woche gekauft und vorher wollte ich kein Probefahrt machen.
Am Montag oder Dienstag werde ich noch ein paar Gewichte in die Taschen legen und dann fahre ich ein paar Kilometer durch die gegend und schau wie sich der Anhänger verhält.

http://fotos.rennrad-news.de/p/343622

Coole Tour:daumen:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
@hl: nicht schlecht...
@gata: schickes teil...bin gespannt auf deine tourenberichte

mich hat´s heute auf den belchen gezogen ;)
so früh im jahr war ich glaube ich noch nie oben...die letzten km zum gipfel sind denn auch noch etwas unspassig...ne menge splitt und ein wenig schnee auf der strasse, der aber kein problem darstellt...es gibt schmale streifen die zum durchfahren genügen...

WP_20140412_004.jpg
WP_20140412_002.jpg

moin
gestern mal wieder auf dem radl gesessen. hab den altersdurchschnitt rund um den tuniberg ganz schön in die tiefe gezogen:D
mal schauen ob es heute nochmal auf den renner langt.

Jub, da wir gestern noch zur Schwiegermutter ins KH sind, bin ich auch nur durch den Stuhl. So in leichten Red anleihen, mit 26'er Schnitt :D

Mal kucken was ich gleich angehe, Belchen oder nochmal so eine eine Kandern Runde... @"jungprofi" hat mich mit dem Belchen Bild irgendwie 'angefixt' :D

Nabend:)
Wie haben das Wetter für eine Schwarzwaldrunde genutzt.....oben war es aber etwas frisch.
Vor allem der Wind war wieder echt nervig:(
95KM 1584HM.

Man sollte es nicht glauben.....aber auch so kann der Schwarzwald aussehen:D

DSCI2240 (1024x576).jpg

moin
heute kurz mit dem jungprofi über den tunibgerg höhenweg und dann über die dörfer wieder heim. in opfingen wurde ich dann zum "gerümpelaufpasser"...der jungprofi hatte sperrmüllgut entdeckt......:D

Nabend:)
Wie haben das Wetter für eine Schwarzwaldrunde genutzt.....oben war es aber etwas frisch.
Vor allem der Wind war wieder echt nervig:(
...

Jub, der Wind war stellenweise ziemlich arg :(
Habe mich gestern für die große Runde entschieden, also Kandertal über Scheideck usw. usw.

In Vogelbach stand der Wirt vor dem 'Gasthof' und hat mit jemanden geschnackt. Als ich vorbei gefahren bin, hat er mich angesprochen ob ich irgendwas brauche und noch Wasser in den Flaschen habe - 'den da geht es schon noch rauf'.... :eek:
Erlebt man selten, so freundliche Menschen. Hier in DE ist mir das ehrlich gesagt noch nicht passiert.
Daher fünf plus-Sternchen für den Gasthof dort :daumen:

Jetzt tun mir erst einmal die Beine weh ..:D

moin
heute kurz mit dem jungprofi über den tunibgerg höhenweg und dann über die dörfer wieder heim. in opfingen wurde ich dann zum "gerümpelaufpasser"...der jungprofi hatte sperrmüllgut entdeckt......:D

@RedWing4Life: danke nochmal fürs "aufpassen"...wir sind erst gegen viertel vor fünf dort weggekommen...waren sehr nette leute...und ein paar schönen sachen gehören jetzt uns...;)

@RedWing4Life: danke nochmal fürs "aufpassen"...wir sind erst gegen viertel vor fünf dort weggekommen...waren sehr nette leute...und ein paar schönen sachen gehören jetzt uns...;)

man man....balf brauchts ihr ne neue wohnung:D

magste noch eine komplett demontierte Tischtennisplatte haben (oder jemand anders). Allerdings ohne Montageanleitung:D

Hi,
Samstag nur ne kurze Runde über den Schönberg und in Au rechts ab über Horben und wieder nach Hause.
Gestern kurz in den Kaiserstuhl gefahren um mich abzuschiessen (knapp 50km mit 1400 hm) . Dann auf
die Couch Paris-Roubaix anschauen.

Nabend :)

Boah, war das kalt heute Mittag.......wollte eigentlich an den Feldsee fahren.
Ich bin schön durch das Zastlertal an den Rinken hoch.
Und was soll ich sagen: Es hatte es dort nur noch knapp über 6°C :eek:
Ich, blauäugig wie ich war, natürlich ohne Jacke und richtige Handschuhe.
Bin noch ein kleines Stück Richtung See.....hab es aber nach 500 Metern bleiben lassen.
Das werde ich lieber bei wärmerem Wetter nachholen:)
Bin dann nach Alpersbach, an den Hinterwaldkopfsattel und nach Himmelreich abgefahren.

Nabend :)

Boah, war das kalt heute Mittag.......wollte eigentlich an den Feldsee fahren.
Ich bin schön durch das Zastlertal an den Rinken hoch.
Und was soll ich sagen: Es hatte es dort nur noch knapp über 6°C :eek:
Ich, blauäugig wie ich war, natürlich ohne Jacke und richtige Handschuhe.
Bin noch ein kleines Stück Richtung See.....hab es aber nach 500 Metern bleiben lassen.
Das werde ich lieber bei wärmerem Wetter nachholen:)
Bin dann nach Alpersbach, an den Hinterwaldkopfsattel und nach Himmelreich abgefahren.

nabend
jup hier unten war es auch ordentlich frisch. und wahnsinnig windig. den tag genutzt um mal kurz in die stadt zu gehen... 2 jeans gekauft und dabei ein vermögen liegen gelassen. wahnsinn:eek:

immerhin besser wie gar nicht gefahren:). war heute nicht und morgen komme ich auch nicht richtig dazu. wenn möglich dann erst am mittwoch.

Moin
(ok...dann mache ich mal wieder selbstgespräche:D)

"he red, ganz schön frisch heute morgen oder?!? "
"ja red, da haste recht. 5 grad sind nicht grade warm!"
"da hast du selbstredend recht red, aber ein bissle später sollte es doch für den renner reichen. sind ja nicht aus furnierholz geschnitzt!"
"meine rede, lieber red. meine rede!"

:D

Red1: "Nabend Red, na wo warste heute? Auf der Couch oder wieder mal den Drahtesel bemüht?"
Red2: "Och weisste, heue hab ich mal wieder das Rennrad aus dem Keller geholt. Hat mich so traurig angeschaut. Da hatte ich Mitleid!"
Red1: "Sehr nett, und wo biste hin? Zur Eisdiele zum posen?"
Red2: "Quark, hab mal ein paar Forumsortschaften abgeklappert. Erst Sirchausen, dann Oldgatatown, dann Newgatavillage und zum Schluss noch Schinderhannescastle"
Red1: "Klingt ja gant ordentlich. Ich hoffe wenigstens der Schnitt war Eisdielenfähig!"
Red2: "Och, mit dem Schnitt brauchtse gar nicht bei der Eisdiele einlaufen. Damit wird Dir direkt der Scalp abgezogen. War aber sehr windig. Das bremst natürlich enorm. Ausserdem muss ich mich ja für morgen noch schonen."
Red1: "Ja dann, bis die Tage"
Red2: "Ciao mit au"

:D

Tolle Selbstgespräche :D

Diese Woche komme ich wieder nicht zum Radeln, muss früh aus dem Haus und komme spät wieder. Morgen Abend geht's dann direkt von Zürich nach Bayern, die Verwandtschaft will ja auch mal wieder besucht werden :)

Am Samstag immerhin ein paar Höhenmeter gemacht. Zuerst nach Badenweiler und den obligatorischen Kreuzweg hoch, dann runter nach Tegernau und das Lipple hoch (wir werden keine Freunde mehr), dann noch den Blauen rauf, da ging gar nix, Beine wie aus Beton. Runter nach Kandern und nach Endenburg rauf, in der Steigung die Beine wieder locker gefahren. In Endenburg dann umgedreht und wieder nach Kandern. Von dort aus dann nochmal Vogelbach, Beine waren wieder frischer :) Dann noch über die Johannisbreite und nach Hause. Alles in allem 114 km, 2445 hm. :) Schnitt wird nicht erwähnt, er war nicht eisdielentauglich :p

Morgen dann nochmal den letzten Zug von Schliengen nach Basel genießen, für die nächsten 5 Monate ist die Strecke ja dicht :eek:

Nabend

Red, hast Du Urlaub das Du hier Selbstgespräche führen und dazwischen schön Radfahren kannst? :D

@Lap: Knackige Runde....Durchschnitt hin oder her :daumen:

Mir hat es heute Abend immerhin noch schnell über Hofsgrund auf den Schauinsland gereicht.....schweinekalt
wars da oben:(
Aber diesmal war ich schlauer und hab lange Handschuhe und eine Helmmütze für bergab mitgenommen;)

Nabend

Red, hast Du Urlaub das Du hier Selbstgespräche führen und dazwischen schön Radfahren kannst? :D

@Lap: Knackige Runde....Durchschnitt hin oder her :daumen:

Mir hat es heute Abend immerhin noch schnell über Hofsgrund auf den Schauinsland gereicht.....schweinekalt
wars da oben:(
Aber diesmal war ich schlauer und hab lange Handschuhe und eine Helmmütze für bergab mitgenommen;)

ja, die woche hab ich mir ne auszeit verordnet.
radgefahren bin ich aber nur heute. montag kram erledigt und gestern arzt. morgen dann nochmal aufs rad bevor das wetter schlecht wird.

ja, die woche hab ich mir ne auszeit verordnet.
radgefahren bin ich aber nur heute. montag kram erledigt und gestern arzt. morgen dann nochmal aufs rad bevor das wetter schlecht wird.

Ich will das Wetter morgen auch noch einmal ausnutzen.

Fährt hier eigentlich hier jemand 25er Conti 4000S am Renner??
Wenn ja: Vorne und hinten? Hat sich das Fahrverhalten nach der Montage drastisch verändert??

Hintergrund der Frage: Ich hatte letzte Saison am De Rosa vorn und hinten 25er montiert.
So weit so gut.
Die fuhren sich solange es nicht bergab ging ganz gut und sind dazu noch recht haltbar.
Brauchte letztes Jahr nicht einmal zu wechseln...mit 23er waren pro Saison hinten mindestens 3 Reifen fällig:eek:
Der (wie ich finde) große Nachteil: Bergab eine Katastrophe.
Das Rad lief jeder Spurrille hinterher und war ab 60-70 Km/H fast unfahrbar.
Denke heute noch mit grausen an meine Ventoux Abfahrten letztes Jahr:eek:
Jetzt hab ich neue Reifen aufgezogen. Und zwar vorne einen 23er und hinten einen 25er Conti.
Bin am Sonntag meine Hausabfahrt runter.....tadellos:)
Heute extra auf den Schauinsland hoch nur um runterzubrettern......tadellos:)
Wie zwei Welten.......ok, der im Lenkkopf nicht sehr steifen De Rosa Rahmen ist begab immer noch Gewöhnungsbedürftig.
Aber das ist eine andere Geschichte;)
Jetzt würde mich interessieren ob ich einer Täuschung aufsitze oder ob echt was dran ist:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will das Wetter morgen auch noch einmal ausnutzen.

Fährt hier eigentlich hier jemand 25er Conti 4000S am Renner??
Wenn ja: Vorne und hinten? Hat sich das Fahrverhalten nach der Montage drastisch verändert??

Hintergrund der Frage: Ich hatte letzte Saison am De Rosa vorn und hinten 25er montiert.
So weit so gut.
Die fuhren sich solange es nicht bergab ging ganz gut und sind dazu noch recht haltbar.
Brauchte letztes Jahr nicht einmal zu wechseln...mit 23er waren pro Saison hinten mindestens 3 Reifen fällig:eek:
Der (wie ich finde) große Nachteil: Bergab eine Katastrophe.
Das Rad lief jeder Spurrille hinterher und war ab 60-70 Km/H fast unfahrbar.
Denke heute noch mit grausen an meine Ventoux Abfahrten letztes Jahr:eek:
Jetzt hab ich neue Reifen aufgezogen. Und zwar vorne einen 23er und hinten einen 25er Conti.
Bin am Sonntag meine Hausabfahrt runter.....tadellos:)
Heute extra auf den Schauinsland hoch nur um runterzubrettern......tadellos:)
Wie zwei Welten.......ok, der im Lenkkopf nicht sehr steifen De Rosa Rahmen ist begab immer noch Gewöhnungsbedürftig.
Aber das ist eine andere Geschichte;)
Jetzt würde mich interessieren ob ich einer Täuschung aufsitze oder ob echt was dran ist:)

Was soll ich sagen......ein Unterschied wie Tag und Nacht.

fahre "nur" die 23er. 25er nur in der 4 seasons version im winter.

Zurück