• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin,

er wird sich irgendwann melden wenn er lust und zeit hat.
Ich würde mir keine grossen sorgen machen,schliesslich hat er Frau und Katze die auch versorgt werden müssen.
Vielleicht hat er auch in der Schweiz übernachtet.

Da ich heute meinen freien Tag hab werde ich ein wenig das Rad bewegen.
Mal schauen wohin die Reise führt,pläne werden auf dem Rad geschmiedet.

Jub, keine Sorge Wuzel lebt :D
Ehrt mich, das man um mich Sorgen macht :daumen:

Also, habe das Beuteltier, wie empfohlen, unten am See geparkt.
Beim hochfahren Richtung Grimsel war es die reinste Waschküche bei 32°, sehr unangenehm. Habe dann ganz langsam die erste Steigung befahren.
Oben wurde es kühl, mit Wind - teils auch Gegenrichtung. Hat dann zugezogen. Bin zwar noch ein Stück den Grimsel wieder runter - Richtung Furka, habe es aber bleiben lassen weiter zu fahren.
Das war mir einfach zu suspekt und das schöne Erlebnis mit einem Unwetter garnieren .. neeee lieber nicht :D
Habe alles angezogen was ich hatte (Armlinge, Beinlinge, Windjacke) und bin wieder runter gefahren. (war aber trotzdem sehr kalt :().
In einem Tunnel - mit Steigung und 'Kurve' hätte es mich fast zerlegt. Habe die Kurve falsch geschätzt und bin auf die Mittel-Bollen gekommen, was sehr krass geschüttelt hat :D Konnte aber, zum Glück, noch alles fangen.

Tjo, keine sportliche Meisterleistung. Aber so sind sie - die Berge. War aber trotzdem schön :daumen:

sapperlott....ich kann immer noch keine bilder kommentieren:(
wollte unter reds bild was schreiben......aber geht nix:(

Wuzel: da hast du ja gleich was erlebt.......und hast noch potential dich zu steigern:daumen:

nabend:)

Wuzel: schön das du in einem stück nach hause gekommen bist:)
meisterleistung hin oder her...ist doch egal!

bin heute auch ein bissle sporteln gewesen.
erst mal nach bergsau-city und dann zum platz wo sich die kälble scheuern. über neuenweg gings dann runter nach tegernau. zwischendurch noch bei den elben vorbeigeschaut. netter schenkelschmeichler!

von t-nau gings dann rechts ab richtung badenweiler in das tal das einem die körner langsam aus dem köcher klaut! dazu noch gegenwind:( das beste kommt ja dann zum schluss. da wollte ich dann eigentlich nicht mehr hoch zum blauen, aber wie ich dann am abzweig stand dann doch hochgefahren:D
die abfahrt vom blauen macht wirklich keinen spass! eine einzige rumpelkiste. über die dörfer gings dann wieder nach staufen und weiter nach hause!

106km; 4h46min, 2100hm, 22,15km/h

red: schöne runde :daumen:

uns hat es auf besonderen wunsch von bonndorf aus noch einmal in die schweiz verschlagen;)
aber nicht in die hohen berge sondern in das sanfte klettgau und an den Rheinfall:)
91km 1250hm

red: schöne runde :daumen:

uns hat es auf besonderen wunsch von bonndorf aus noch einmal in die schweiz verschlagen;)
aber nicht in die hohen berge sondern in das sanfte klettgau und an den Rheinfall:)
91km 1250hm

dankö!
ab neuenweg war auch recht wenig los. vor lipple war ich mit der strasse und den schweisstropfen alleine:D

in laufen dann noch einen "klassiker" erlebt. komme die strasse runter und vor mir laufen zwei frauen je von links und rechts über die strasse. wie sie mich sehen bleiben sie wie vom blitz getroffen stehen....anstatt einfach weiterzulaufen.

rheinfall sollte ich auch mal anfahren! muss schön dort sein:)

Du warst noch niiiiee am Rheinfall??? :eek:

Och man, liebe Schwarzwälder... was das Radfahren betrifft, hat man hier nicht so das große Los gezogen...zumindest nicht, wenn man von der Haustüre an gleich schön losfahren möchte...
Wenn ich nicht überzeugt wäre, dass es arbeitstechnisch die richtige Entscheidung war... :rolleyes:

Du warst noch niiiiee am Rheinfall??? :eek:

Och man, liebe Schwarzwälder... was das Radfahren betrifft, hat man hier nicht so das große Los gezogen...zumindest nicht, wenn man von der Haustüre an gleich schön losfahren möchte...
Wenn ich nicht überzeugt wäre, dass es arbeitstechnisch die richtige Entscheidung war... :rolleyes:

natürlich......aber noch nie mit dem radl!

am schönsten isses halt hier meine liebe pedalentritt;)

Ja sicher........... nur mitten in FR ist schon auch schöner zu fahren... :eek: Bis zu den Bergen schaff ich es ja leider noch nicht... Aber genug gejammert...ich wollte es so...;)
Aber nu beneide ich Euch halt weiterhin um Eure Touren & das wird so schnell nicht aufhören...:oops: ;)

Guten Morgen in die Runde,

Red und HL: Schöne Runden!:) Und Wuzel hat nun auch das erste Alpenfeeling erlebt. :daumen: Alpen sind eben etwas anderes als Mittelgebirge. Aber darauf kann man sich einstellen. Also weiter so!

Ich hatte auch ein anstrenegendes Wochenende, da ich Besuch von meinem Schweizer Kumpel hatte, mit dem ich 2010 die Trans Schwarzwald gefahren bin. Da er erst vor kurzem die Trans Alp gefinished hatte, war er in Top-Form und ich musste entsprechend etwas leiden.:D Samstag sind wir viele Trails um Posthalde, Breitnau, Thurner und zum Schluss die Wolfsteige gefahren. Gestern gings dann überwiegend auf Trails auf den Feldberg, da dort das Finish der diesjährigen Trans-Schwarzwald war. So konnten wir noch einige Kollegen anfeuern und ihnen gratulieren. Das Wetter hat ja auch gepasst. Der Rummel am Feldberg ist schon gewaltig. Normalerweise meide ich den Berg am Sonntag. Aber wir hatten viel Spass.

Pedalentritt: Ich habe es immerhin vier Jahre in München ausgehalten, also gib der Stadt eine Chance. Mir hat die Zeit dort gefallen!;)

@PT Ich sage doch immer wieder daß das beste an München die Autobahn nach Stuttgart ist:D

Wuzel Das heißt du warst gestern mittag bereits wieder auf dem Heimweg????? Kilometer/HM mässig war das ja nur eine 3 Std. Tour.

@HL Hast du zufällig dieses Buch hier????

http://www.amazon.de/Großer-Alpenstraßenführer-Harald-Denzel/dp/385047772X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376855342&sr=8-1&keywords=Denzel

3h ? Du Tier! :D

Ich habe hoch schon, von Brienz aus, knapp 3,5h gebraucht. Ok - mit Foto wie Riegel Pause ;)
Runter war dann auch über 1h - das geht definitiv schneller, so Papafant Style :D Habe da auch eine kleine Pause drin gehabt, weil ich nicht hinterm Bus fahren wollte - bzw. diesen überholen.
Achja, Kühe hab ich auch geknudelt, waren zu putzig/flauschig die Tierchen :rolleyes:

Also knapp 4:45h zusammen :( Man bin ich lahm :(

(Sind 93km, 1740hm, knapp 19'er Schnitt)

australieneagle vier Jahre(!!) München, Respekt :daumen: Ich habe es nur nen knappes Jahr ausgehalten. Meine Meinung über München ist ja bekannt :D

Moin zusammen:)

Zum Glück regnets heute. So kann ich in aller Ruhe und ohnje schlechtes Gewissen "Pause" machen. Morgen dann vlt wieder ne kleine Rekomrunde. (oder ne grössere;))

allen ex-urlaubern eine guten Start in die Arbeitswelt!

3h ? Du Tier! :D

Ich habe hoch schon, von Brienz aus, knapp 3,5h gebraucht. Ok - mit Foto wie Riegel Pause ;)
Runter war dann auch über 1h - das geht definitiv schneller, so Papafant Style :D Habe da auch eine kleine Pause drin gehabt, weil ich nicht hinterm Bus fahren wollte - bzw. diesen überholen.
Achja, Kühe hab ich auch geknudelt, waren zu putzig/flauschig die Tierchen :rolleyes:

Also knapp 4:45h zusammen :( Man bin ich lahm :(

(Sind 93km, 1740hm, knapp 19'er Schnitt)

australieneagle vier Jahre(!!) München, Respekt :daumen: Ich habe es nur nen knappes Jahr ausgehalten. Meine Meinung über München ist ja bekannt :D

moin wuzel

wie bist du gefahren? von brienz aus den grimsel hoch und wieder runter oder habe ich das was falsch verstanden.

jaja, der gotthardkönig ist schon so ne rakete in den alpen;)

"gräme" dich nicht wegen irgendwelcher daten. ich hatte auf der alpen tour neulich glaub 17,6 km/h. bin aber dennoch wieder mit nach hause genommen worden:D

Jub, vom See aus hin wie zurück ;).

Nen kleines Stück Richtung Gletsch (wollte ja noch zum Furka) ist auch dabei.
Am Passschildbild sieht man dann auch den Grund für den Abbruch - rechts oben die dichten schwarzen Wolken :rolleyes:

Nuja, das ich nicht absolute Traumwerte fahre stört mich nicht wirklich. Für mich persönlich reicht das ankommen wie Erlebnis an für sich. Mit irgendwelchen Zeitwerten rumschlagen dürfen sich die, die dafür bezahlt werden :D

Samstag mit einem Grüppchen bei Traumwetter im nahen Frankreich 101 km rumgekurbelt. Turckheim, Orbey, Lac Blanc, Le Hohneck, Sondernach, Munster und zurück. Der Verkehr auf den Straßen war dieses Wochenende etwas mehr als die Letzten in den Vogesen, aber schön wars wieder.

Anmeldung für die 24h in der "Grünen Hölle" (Rad am Ring) ist auch geschehen. Ist noch jemand zufällig in 19 Tagen dort dabei ?

Samstag mit einem Grüppchen bei Traumwetter im nahen Frankreich 101 km rumgekurbelt. Turckheim, Orbey, Lac Blanc, Le Hohneck, Sondernach, Munster und zurück. Der Verkehr auf den Straßen war dieses Wochenende etwas mehr als die Letzten in den Vogesen, aber schön wars wieder.

Anmeldung für die 24h in der "Grünen Hölle" (Rad am Ring) ist auch geschehen. Ist noch jemand zufällig in 19 Tagen dort dabei ?

muss unbedingt mal in den wasgenwald!

nein, am ring bin ich nicht dabei. was fährst du dort?

Zurück