• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

nabend:)

Die einzigsten Bayrischen mitbürger zu denen ich was sagen kann sind meine Freunde aus dem Allgäu,alles sehr liebe menschen,mindestens so nett wie ich wenn nicht sogar noch netter:D
Ansonsten habe ich kaum Erfahrungen mit denen gemacht,was mich stört ist der Bayrische Dialekt(ausser Allgäuerisch),fast so schlimm wie der aus meiner Geburtsstadt.
Ich stehe eher auf Hochdeutsch bzw. rauhes Norddeutsch.

Meine Tour ging bereits heute morgen um 6:33 Uhr los.
Garage raus,rechts dann wieder rechts,beim Bäcker links bis zum metzger,dann rechts,weniger meter weiter wieder links und dann 4 km geradeaus.Beim ersten kreisverkehr rechts,1,5 km geradeaus,1 km durchs dorf,dann beim Kreisverkehr rechts,3,5 km geradeaus,durchs nächste Dorf,1,5 km geradeaus,unter der Autobahnbrücke durch,beim Bahnhof rechts,ins Industriegebiet,rechts,500 meter gerade aus.
7:01 Uhr,sie haben ihr Ziel erreicht.

Der Rückweg warr ähnlich,auf der Elzbrücke bin ich statt geradeaus nach links abgebogen,dort dann 400 meter geradeaus.
Ich schätze das es insgesamt ca. 24 km waren,59 min,24,.. schnitt,ca 50 hm.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
coole tour gata....hast du auch bilder gemacht:D

apropos.....du hast mich nach einem buch gefragt:)
nein....hab ich leider nicht;)

Cool war es wirklich,heute früh habe ich gefroren wie im Winter.Und der Nebel heute früh hat mich an den Winter errinnert,mensch habe ich da einen Bock drauf:rolleyes:
Die Kamera hatte ich komischerweise dabei,wie die in meinem Rucksack gekommen ist wird nur sie wissen,auf jedenfall wollte ich keine Fotos von meiner Monsterrunde machen.

Das Buch scheint ziemlich gut zu sein,wenn ich mal reich bin werde ich es mir kaufen.
Dort sind anscheinend Strassen und Wege beschrieben die man nicht so einfach findet.lauter Geheimtipps.

Das Arschfoto ist ziemlich ekelhaft,hat der wenige Minuten vorher Flüssig gefurzt,es sieht so aus.

Ja, heute früh war es echt frisch & auch ich habe kurzzeitig an den Winter gedacht... :rolleyes: Mein Vorhaben ist ja jetzt immer mit dem Rad zur Arbeit zu fahren...

Jub, heute morgen war es coldy. Hab dann gleich das Windjäckchen gezückt :D

Wie die Bahn brennt?

Am We wird es nass :(

moin:)

red: hats die bahn endlich geschafft dich an den arbeitsplatz zu bringen;)
hab im radio vom brand und der streckensperrung gehört:(

moin

das habe ich auch im radio gehört und mich schoin auf eine autofahrt nach basel eingerichtet.

habe dann mal den mitarbeiter im krozinger schaltwerk angesprochen. er wusste nichts von einem brand und fahrplanstörungen...na prima!

gerochen hat man das ganze schon in kleinkembs. und in efringen hat es ordentlich gequalmt und gestunken:eek: plastik halt!!

Hallo Zusammen,
da ich mich hier ganz frisch angemeldet habe, kurz was zu mir: Ich bin 26 Jahre, studiere in Freiburg und fahre seit einiger Zeit begeistert Rennrad.
Da sich meine Studienzeit nun leider dem Ende zuneigt, sind meine Rennrad-Kumpane bereits dieser schönen Stadt entschwunden, und so bin ich auf der Suche nach neuen (Rad-)Weggefährten.
Ich würde mich also über die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt freuen, sowohl kürzere Feierabendrunden als auch längere Touren am Wochenende.

Gruß
Filipinos

Hmm, dann gehe ich mal davon aus das du fit bist :D

Am WE plane ich - wenn das Wetter mitspielt - in die Vogesen zu fahren. Das wird halt - wie immer - keine high-speed, high-km, high-kotzgrenze Runde. Eher chillig ~2000hm an frischer Luft und Aussicht :D
Da darf man - ebenfalls wie immer - gerne mitfahren, wenn man Lust hat ;)

nabend:)

Filipinos: hy.....willkommen im freiburger fred:)
du wirst hier sicher einen oder mehrere tourenpartner finden. musst nur etwas geduld haben;)

heute eine kleine etwas flachere runde gedreht.
einmal um und über den tuniberg:)
ich habe wieder einmal bestätigt bekommen was ich eigentlich schon lange weiß: der dreisamradweg ist mörderisch;)
ein wunder das da nicht mehr passiert. trotz angepasster geschwindigkeit war es sehr "aufregend" :eek:
ich hatte auch eine längere pause im schallstadter feuerwehrheim:)
hab zwei alte kumpel dort getroffen.....ich wäre fast versackt:eek:

86km 650hm 2:53std

Aloa:)
Ich muss Euch jetzt was nettes berichten... Als mich kürzlich die Chefin der Nachbarabteilung mit Radhelm gesehen gesehen hat, sprach sie mich gleich an. Im Gespräch sagte sie, dass 2 ihrer Kolleginnen auch RR fahren & fragte mich, ob sie mal Kontakt herstellen soll... Heute kam sie dann mit einer Kollegin & wir haben alle wesentlichen Daten & Zeitfenster abgesteckt...:) :daumen: Klasse! Wenn´s klappt können wir freitags zusammen fahren, gelegentlich vielleicht auch mal am WE- wenn es denn passt...;)
Allerdings muss ich dann Mo-Do doch länger arbeiten, damit ich freitags auch früher gehen kann...:rolleyes:

Guten Abend,

heute konnte ich das Traumwetter für eine Traumtour nutzen. :) Wie schon angekündigt ging es über den Sustenpass. Das Wetter war genial und für den Sustenpass relativ wenig Verkehr. Wir hatten viel Spaß! Auf 2224m konnte man bei Kaffee und Biberli in der Sonne sitzen ohne zu frieren.:cool:
Hoffentlich bleibt das schöne Wetter noch eine Weile.

Anhänge

• Sustenpass.jpg
    Sustenpass.jpg
    613,9 KB · Aufrufe: 61
Guten Abend,

heute konnte ich das Traumwetter für eine Traumtour nutzen. :) Wie schon angekündigt ging es über den Sustenpass. Das Wetter war genial und für den Sustenpass relativ wenig Verkehr. Wir hatten viel Spaß! Auf 2224m konnte man bei Kaffee und Biberli in der Sonne sitzen ohne zu frieren.:cool:
Oh nein, wie toll! Was ein Genuß...:) :daumen:

moin zusammen:)

wegen "einsatz am grill" war ich gestern zum nichttradeln verdonnert:D

eagle: toll toll! neidisch ich bin
@hl: hättest ja fast noch mitessen können;)
@pt: das ist doch super! du kannst ja mal ganz zufällig dein alpenbrevet schild rumliegen lassen;)
Filipinos: grüezi hier:) in welcher ecke von freiburg wohnst du?

Guten Abend,

hy eagle

seid ihr nur auf den susten??
ich gehe mal nicht davon aus ;)

den wollte ich im zuge meiner susten - gental - runde diese saiso auch noch einmal unter die räder nehmen:)

Zurück