• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
@gata:
was ist ?
warum ist die alpensaison beendet??
krank, sturz.....oder einfach keine lust mehr??;)

Hallo HL,
alles in bester Ordnung bei mir,ich kann nicht klagen.

Die nächsten Samstage habe ich wenig zeit zum radeln andauernd ist was.
Und auf die Tagestouren habe ich kein Bock wegen dem frühen aufstehen.
Ich bin froh das ich den Samstag halbwegs ausschlafen kann und mich nicht um 4:30 Uhr rausquälen muss wegen einer Radtour in der Schweiz.
Eigentlich ist es schon verrückt das man 6 Std. im Auto hockt um 7-8 std. auf dem Velo zu sitzen:rolleyes:
Wenn es komplett neue strecken und landschaften wären dann sähe das wieder anders.

Ich gehe dann lieber 2 oder mehr Tage in die Alpen wenn das Wetter passt.
Ich kann dann die Touren besser geniessen.

ja gata, die gründe kann ich verstehen:)
darum bin ich auch immer ein wenig auf suche nach neuen anstiegen die man in eine tour einbauen kann oder diese etwas ergänzen.
ich will nächstes jahr einmal veruchen mit dem zelt loszufahren und mindestens eine nacht dort zu bleiben:)

ja gata, die gründe kann ich verstehen:)
darum bin ich auch immer ein wenig auf suche nach neuen anstiegen die man in eine tour einbauen kann oder diese etwas ergänzen.
ich will nächstes jahr einmal veruchen mit dem zelt loszufahren und mindestens eine nacht dort zu bleiben:)

Klingt gut wobei ich jetzt nicht unbedingt mit dem Zelt in die Alpen müsste.Neben dem Zelt brauchst du ja noch Schlafsack usw. und das macht sich auf dem Rad ziemlich bemerkbar.
Als ich letztens meine Norddeutschlandtour gemacht habe war mir klar das ich mit dem Gepäck niemals in die Berge fahren würde.
Die 15 Kg extragewicht waren enorm und jeder hügel ging schwer,ich dachte ich ziehe einen Hänger hinter mir her.
Mehrtagestouren in den Alpen entweder mit festen Standpunkt oder mit ganz ganz wenig Gepäck sprich dem nötigsten und dann werden die Pensionen vorgebucht.

Moin

@hl: gehts wieder mit den kommentaren? welchen browser benutzt du? mit firefox funzt bei mir alles.
machst du dann so touren im stan08 style?;)

so ein kack....warum soll es am sonntag schon wieder regnen! samstag habe ich doch keine zeit für ne lange tour....erst sonntag wieder:(

RedWing4Life
Regen am Sonntag.......nöööööö......bei uns nicht :p

No Rain.jpg

.....die ganzen nächsten 2 Wochen Sonne pur :D
Aber ich gönne euch auch ne mächtige Portion Sonne, damit ihr
schöne Runden drehen könnt.

Klingt gut wobei ich jetzt nicht unbedingt mit dem Zelt in die Alpen müsste.Neben dem Zelt brauchst du ja noch Schlafsack usw. und das macht sich auf dem Rad ziemlich bemerkbar.
Als ich letztens meine Norddeutschlandtour gemacht habe war mir klar das ich mit dem Gepäck niemals in die Berge fahren würde.
Die 15 Kg extragewicht waren enorm und jeder hügel ging schwer,ich dachte ich ziehe einen Hänger hinter mir her.
Mehrtagestouren in den Alpen entweder mit festen Standpunkt oder mit ganz ganz wenig Gepäck sprich dem nötigsten und dann werden die Pensionen vorgebucht.
Moin

@hl: gehts wieder mit den kommentaren? welchen browser benutzt du? mit firefox funzt bei mir alles.
machst du dann so touren im stan08 style?;)

nee....funzt immer noch nicht:(
immerhin hab ich mein i-net wieder zum laufen gebracht *selbstaufdieschulterklopf* :)

nee....nicht mit gepäck am rad;)
eher mit gepäck im auto, zeltplatz ansteuern, zelt aufschlagen, tour fahren, im zelt schlafen, noch eine runde fahren, zelt abbauen,
mit auto nach hause fahren;)

verdammte kagge....mein zahnarzt hat urlaub.....und die vertretung kenne ich nicht:(

nee....funzt immer noch nicht:(
immerhin hab ich mein i-net wieder zum laufen gebracht *selbstaufdieschulterklopf* :)

nee....nicht mit gepäck am rad;)
eher mit gepäck im auto, zeltplatz ansteuern, zelt aufschlagen, tour fahren, im zelt schlafen, noch eine runde fahren, zelt abbauen,
mit auto nach hause fahren;)

verdammte kagge....mein zahnarzt hat urlaub.....und die vertretung kenne ich nicht:(

so schlimm mit den beissern? ich täte zum arzt gehen. auch wenn es die vertretung ist. schlimmer kann es vermutlich nicht mehr werden.
ansonsten würd ich dich nach tiengen schicken. die dortige zahnärztin ist klasse!

@PT + Red. danke für eure tips wegen Zahnarzt;)
war bei der Vertretung....die hatte keine zeit:mad:....ich soll morgen noch mal kommen.

so hab ich heute eine zahnwehtour gemacht.......107km mit knapp 2000hm:)
und jetzt pfeife ich mir eine ibu rein;):)

Nabend
Den Blauen hab ich heute zeitlich nicht geschafft.
Musste noch ne Dachbox kaufen bzw. diese gleich montieren,
da zu groß für den Innenraum.
Somit reichte es "nur" für eine kleine Runde auf den Schaui.

Moin....:)
So heute wirds nix mehr mit radeln werden.
Jetzt wird erst mal der Rasenmäher benutzt,
danach der Trimmer und Heckenschere (warum wollen Frauen immer, das der Garten
schön ausschaut wenn man in Urlaub fährt ??? :rolleyes:)
Danach kriegt der Renner neue Schlappen und Lenkerband sowie Kette druff.
Dann gehts ans packen und dann werd ich kaputt ins Bettchen fallen :)

RedWing4Life
...ist doch normale Uhrzeit....:D

Moin....:)
So heute wirds nix mehr mit radeln werden.
Jetzt wird erst mal der Rasenmäher benutzt,
danach der Trimmer und Heckenschere (warum wollen Frauen immer, das der Garten
schön ausschaut wenn man in Urlaub fährt ??? :rolleyes:)
Danach kriegt der Renner neue Schlappen und Lenkerband sowie Kette druff.
Dann gehts ans packen und dann werd ich kaputt ins Bettchen fallen :)

RedWing4Life
...ist doch normale Uhrzeit....:D

damit die nachbarn sich während der abwesenheit nicht das maul zereissen:D
frohes schaffen!:)

scheixxe......der doc war auch nur die vertretung der vertretung:mad:

er war etwas "ratlos", aber immerhin lies er mir die Wahl:
entweder den zahn direkt ziehen.....oder mit Schmerzmitteln warten ob er sich von selbst beruhigt.
da pfeife ich mir lieber ein paar 800er ibu rein und warte bis mein zahnarzt wieder da ist.

die letzte urlaubswoche hats mir jetzt ja ordentlich verhagelt......am montag muss ich wieder ran. kotz!!!
soll ich jetzt, obwohl ich eigentlich heute nix machen wollte, zu einer "frustrunde" aufbrechen??:)

Papafant: den blauen fährts du lieber einmal bei einer gemeinsamen runde:)

noch eine frage: wer von euch fährt look keo carbon pedale......oder einfach nur look keo???
meine DA pedale haben den geist aufgegeben. jetzt muss ersatz her:)

HL64
du sollst auch ned immer so "drücken"....dann heben die Pedalchen auch länger :p

Gemeinsame Blauenrunde klingt gut :)

scheixxe......der doc war auch nur die vertretung der vertretung:mad:

er war etwas "ratlos", aber immerhin lies er mir die Wahl:
entweder den zahn direkt ziehen.....oder mit Schmerzmitteln warten ob er sich von selbst beruhigt.
da pfeife ich mir lieber ein paar 800er ibu rein und warte bis mein zahnarzt wieder da ist.

die letzte urlaubswoche hats mir jetzt ja ordentlich verhagelt......am montag muss ich wieder ran. kotz!!!
soll ich jetzt, obwohl ich eigentlich heute nix machen wollte, zu einer "frustrunde" aufbrechen??:)

Papafant: den blauen fährts du lieber einmal bei einer gemeinsamen runde:)

noch eine frage: wer von euch fährt look keo carbon pedale......oder einfach nur look keo???
meine DA pedale haben den geist aufgegeben. jetzt muss ersatz her:)

ich fahre ultegra carbon. kann bislang nicht klagen.

Zurück