• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Da sind ja schon ein paar schöne Vorschläge dabei, danke dafür :daumen:

Mal schauen was Titisee dazu meint oder vorschlägt.
Wäre schon toll, wenn ich nicht alleine rumdödeln müsste - ist ja schon was anderes als Schwarzer Wald :D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Die Runde ist schon prima von den Jungs, in Wassen parken, Furkapass, Grimselpass, Sustenpass und zurück wären 119 km. In Andermatt parken wäre die Zugabe Oberalpsee evtl. nach "Lebensgeister" noch drin. (wie vorher berichtet wurde)
Bin diese Runde noch nie gefahren.
@ Wuzel: Wäre es evtl. nicht besser in unser Nähe die erste Runde zusammen zu drehen, sei es im schwarzen Walde oder evtl. Elasass/Vogesen ?
Dann könnte das Ein oder Andere auch besprochen werden...
Wo ist denn Dein Stadtort für eine evtl. Routenplanung in der Heimat ?

Hmmm, die Idee dahinter ist ja auch der 'Hitze' - die wieder fürs WE angekündigt ist, zu entrinnen :D

Vogesen wollte ich auch mal unter die Räder nehmen, wäre eine Option.
Mal schauen, vor allem wie sich die Wetter Vorhersage entwickelt ;)

Hmmm, die Idee dahinter ist ja auch der 'Hitze' - die wieder fürs WE angekündigt ist, zu entrinnen :D

Vogesen wollte ich auch mal unter die Räder nehmen, wäre eine Option.
Mal schauen, vor allem wie sich die Wetter Vorhersage entwickelt ;)

salli wuzel
also die alpen sind zwar hoch, aber da kann es auch mächtig heiss werden. ich bin da schon richtig gegrillt worden. muss nicht sein, aber kann.

papafant, danke für das grosszügige angebot...bin gerne mit an bord.
praktischerweise könnte ich dann morgens zu red fahren, so dass nur ein abholpunkt angefahren werden müsste...

dann bin ich mal gespannt, was da auf mich zukommt am freitag...bissel aufgeregt bin ich schon :D
pasta gab's heute mittag auch schon ne portion ;)

Elsass/Vogesenrunde z.b.: in Herrlisheim parken, Munster, Col de la Schlucht, Le Hohneck, Route des Cretes, Linthal, Col de Bannstein und zurück.
sind ca. 110 km und wenn ich mich recht erinnere ca. 2400 hm. Bin es vor kurzem gefahren und fand es ganz gut.
Von mir aus können wir aber alles noch am Freitag Morgen klären, dann haben wirs Wetter im Blick.

moin zusammen:)
also wegen schweiz fahrt

man könnte z.b. etwas klassisches unternehmen (furka-nufenen-gotthard) oder eine runde in den "voralpen" wie wir sie vor ein paar jahren gefahren sind. da waren gata, funky und s'hannes dabei.
http://www.bikemap.net/de/route/250470-col-des-mosses-col-du-pillon-saanemoser-jaunpass/
die hm angaben bei der col des mosses runde stimmen nicht. es sind keine 3xxx hm. eher so 2500.

was meint ihr? andere vorschläge?

ja, kann mich noch dran erinnern. war ne schöne tour :)
die tdf ging da auch durch und hab gata an nem second category hügel abgezogen :D
und an den furchtbaren hungerast am letzten pass, und an die hitze....
aber dafür gabs dann lecker käse bei gruyere :)

servus leute:wink2:

Die Glaubenberg/Glaubenbuelen runde hatte mir damals auch gefallen.
Allerdings ist es dort nicht so Hochalpin und Spektakulär wie rund um Andermatt usw.

Extra anreisen würde ich für diese Tour nicht unbedingt,bei einem längeren Aufenthalt ist sie dennoch empfehlenswert.

bleib lieber bei der runde daheim, sonst regnets wieder ;) :D

die runde fand ich auch gut, und war gar nicht mal soo einfach.......

190709.jpg

naaabend:)

sodele...erstmal zu freitag: ich schlage gegen 6:30 bei red auf....alles andere ist zu früh und auch unnötig;)

Wuzel: wie ich dir schon gesagt hatte. die grosse scheidegg runde ist super für einsteiger;)
nimm das lauterbrunner tal noch mit und du wirst glücklich sein......garantiert:)
parke am brienzersee, beim campingplatz in brienz.
wenn das fell dann immernoch juckt geht's noch richtung axalp:)

und jetzt zu unserem tag heute: es war grandiosen in den vogesen :)
der anstieg über soulz an den col amic ist richtig klasse. schön beschildert. jeden Kilometer ein neues schild.
mit steigungsprozenten und verbleibender strecke bis zum gipfel:)
und die strecke über lac de kruth ist mit seinen vielen serpentienen sehr schön zu fahren:)
hier die route.......und, oh wunder: die höhenmeter liegen nicht gaaaaanz so daneben. es sind genau 2000hm:)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ewdrytjwrvcrodzp

ok 6.30 Uhr bei Red...wenn er mir seine Adressdaten per PN schicken tut ;)
Ansonsten machte es sich ned so gut früh morgens hupend durch Munzingen zu fahren :D

HL64
Schöne Strecke.....ich habs heute bei ner flache rund um den Stuhl-Runde belassen...
brauch dir Körner noch am Freitag ;)

RedWing4Life
Kuchen klingt gut.....aber mach nen leichten....du weisst ja die Hangabtriebskraft......:confused:

papafant, danke für das grosszügige angebot...bin gerne mit an bord.
praktischerweise könnte ich dann morgens zu red fahren, so dass nur ein abholpunkt angefahren werden müsste...

dann bin ich mal gespannt, was da auf mich zukommt am freitag...bissel aufgeregt bin ich schon :D
pasta gab's heute mittag auch schon ne portion ;)

warum bist du aufgeregt.....es geht nur dreimal bergauf und dreimal bergab:D

und zack........sind wir wieder am Auto;)

Funky So sachen kann ich mir nicht merken,ich weiß nur das ich als erster die Gotthardziellinie überquert habe:D

@HL Eventuell auch 4 mal bergauf und 4 mal bergab.Wenn dann alle vor dem Grimsel stehen bin ich mir nicht so sicher ob es nur bei 3 Pässen bleibt.

Coole runde in den Vogesen,wenn ich morgen früh bock habe fahre ich die oder eine ähnliche runde,mal schauen.

Guten Morgen,

die Strecke habe ich mir runter geladen. Vielleicht kann ich Lady Eagle dazu überreden diese mit mir zu fahren. Schöne Strecke! Wenn die Anfahrt ins Elsass nur nicht so weit wäre.:daumen:

Gestern bin ich nur etwas mit dem MTB über Roßkopf und Kandelhöhenweg getrailed, nachdem ich in Freiburg an einem Fotoshooting fürs Indoor Cycling teilnehmen durfte.:D Da ich Freitag gar nicht aufs Rad steigen kann, werde ich heute noch etwas machen. Mal sehen... eine Idee habe ich schon...
Einen schönen Tag!

HL64 schöne strecke, wäre auch was für das WE. :daumen:

Obwohl, sicher ist das nicht. Habe gestern meinen Schein gedengelt und darf nun Autofahren....
Heute morgen wollte ich dann auch gleich mal mit dem Fiasko (Fiesta) los - ging nicht, da wieder mal irgendwas im/am Arsch ist :(
Wird jetzt vom ADAC zur Werkstatt befördert....

Ich glaube, das neue Auto kommt schneller als gedacht :D

Habe gestern meinen Schein gedengelt und darf nun Autofahren...?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ich hatte - biss einschließlich gestern Mittag - keinen Führerschein :D
Oder andersherum: Ich bin seit gestern Mittag im Besitz einer Fahrerlaubnis B ;)

Ich hatte - biss einschließlich gestern Mittag - keinen Führerschein :D
Oder andersherum: Ich bin seit gestern Mittag im Besitz einer Fahrerlaubnis B ;)

Das ist für uns Autofahrer nicht gut das noch so ein raudi auf den Autobahnen und Landstrassen unterwegs ist:D
Bisher hat es doch für dich ganz gut ohne geklappt warum nicht weiterhin?????

Wenn du mit dem Auto unterwegs bist und mich mal sehen solltest,alle erdenklichen Lampen anmachen damit ich zur Seite huschen kann und somit mein leben nicht in gefahr ist.

Zurück