• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Servus.
War ne tolle Runde mit euch gestern :) gerne bald mal wieder...auch in den Alpen :D
Bei mir wurden es gestern dann insgesamt 132km mit 2150HM und gaaaanz schweren Beinen heute :confused:
Somit hab ich bereits früh entschlossen heute Abend gemütlich zu grillen und das Radeln ganz bleiben zu lassen :p
Zum Glück bin ich gestern abgebogen und nicht mit Red und dem Jungprofi weitergefahren.....:eek:

RedWing4Life
Einladung angenommen....passt ins Zeitmanagement :D
Sag wann und wo und was man mitbringen darf

P.S.
Hat wer von euch ne schöne Strecke in den Vogesen rund um den Grand Ballon auf gpies o.ä. gespeichert ?
Oder hat wer Lust da demnächst ne Runde zu drehen ?
Brauch landschaftliche Abwechslung :D.....bevor ich mit euch den Nordschwarzwald unsicher mache ;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
nabend:)

heute wird nix gemacht....ausser mal ein bissle am steuersatz rumgeschraubt. mal guggen ob es was bringt.

wegen donnerstag. wir können uns gerne bei mir treffen. aber da ich ja am oasch der welt wohne könnte man sich ja auch in der stadt treffen. ganter biergarten z.b.

Papafant : ich bin eine vogesentour gefahren...gpsies daten besorge ich mir gerade wieder. dann kann ich mehr dazu sagen. grand ballon war auch drin. ebenso wie ballon d'alsace. dazu noch ein paar cols der 2 kategorie;)

waren knapp140km/2900hm

edit:

steuersatzupdate....grade mal im keller verschwunden...wenn ich nun den lenker nach links und rechts drehe dann ist es so wie wenn er über rillen geht......das war zwar gestern noch nicht aber ich denke das teil ist hin oder?

man man man....bei den steuersatzbeschreibungen gibts es ja tausend unterschiedliche dinge zu beachten

ich brauche auf alle fälle
zoll auf 1/8 zoll
integriert

was hat aber das mass der abdeckkappe zu sagen, da gibts welche in 8mm oder 15mm. was muss man noch beachten????
und wie müsste ich das montieren....ich hab mal wieder keinen plan:(

man man man....bei den steuersatzbeschreibungen gibts es ja tausend unterschiedliche dinge zu beachten

ich brauche auf alle fälle
zoll auf 1/8 zoll
integriert

was hat aber das mass der abdeckkappe zu sagen, da gibts welche in 8mm oder 15mm. was muss man noch beachten????
und wie müsste ich das montieren....ich hab mal wieder keinen plan:(

du meinst wohl 1 1/8 zoll;)
ich hab bei meinem einfach nur die lager getauscht und alles andere so gelassen wie es war;)
ging problemlos und unkompliziert.....und billig;)
geh zum radhändler deines vertrauens.....wirf die alten lager auf die Theke und gut ist;)

du meinst wohl 1 1/8 zoll;)
ich hab bei meinem einfach nur die lager getauscht und alles andere so gelassen wie es war;)
ging problemlos und unkompliziert.....und billig;)
geh zum radhändler deines vertrauens.....wirf die alten lager auf die Theke und gut ist;)

jo...halt...11/8 :D
und wenn es nicht die lager sind.....kann ich nochmal rennen....:( kann das halt gar nicht einordnen

muss ich zwingend die bremse demontieren?

jo...halt...11/8 :D
und wenn es nicht die lager sind.....kann ich nochmal rennen....:( kann das halt gar nicht einordnen

muss ich zwingend die bremse demontieren?

sonst kann es ja nichts sein;)
die lagerschalen und lager tauschen.....den rest wiederverwenden.
hat bei mir einwandfrei geklappt und hat nur kleines geld gekostet.
und ja, die bremse, oder zumindest der bremszug muss weg.....die gabel muss ja unten raus.

ps.: ein kompletter sorglos steuersatz kostet sicher ein paar mücken, ist sein geld aber sicher wert;)

http://www.hibike.de/shop/product/p...g-InSet-Steuersatz-semi-integriert-1-1-8.html

sonst kann es ja nichts sein;)
die lagerschalen und lager tauschen.....den rest wiederverwenden.
hat bei mir einwandfrei geklappt und hat nur kleines geld gekostet.
und ja, die bremse, oder zumindest der bremszug muss weg.....die gabel muss ja unten raus.

ps.: ein kompletter sorglos steuersatz kostet sicher ein paar mücken, ist sein geld aber sicher wert;)

http://www.hibike.de/shop/product/p...g-InSet-Steuersatz-semi-integriert-1-1-8.html

sodele...habe grade mal alles auseinander gebastelt....sauber gemacht, gefettet und wieder zusammen getatckert...wenn ich die kappe "locker" festziehe hat das ganze spiel...mache ich die kappe oben "fest" merke ich das ruckeln beim links rechts lenken.

was ist denn der unterschied zwischen 8mm und 15 mm abdeckkappe?????

meine die untersten 2 steuersätze
http://www.bike24.de/1.php?mid=7,77...1;menu=1000,4,40;pgc=13477:13485::13476:13480

der unterschied ist die höhe des carbonteiles auf dem fsa aufgedruckt ist;)
je nachdem ob 15 oder 8 kann man einen spacer sparen oder hat eine niedrigere einbauhöhe .....ist also mit eine optische frage;)
schau was du für einen dran hattest;)

der unterschied ist die höhe des carbonteiles auf dem fsa aufgedruckt ist;)
je nachdem ob 15 oder 8 kann man einen spacer sparen oder hat eine niedrigere einbauhöhe .....ist also mit eine optische frage;)
schau was du für einen dran hattest;)

schon wieder was gelernt, danke:)

von was kann dieses linksrechts ruckeln kommen? lager im oarsch?

durch die schläge von unten auf die gabel graben sich die kugeln oder rollen minimal in die schale.
begünstigt wird das dadurch daß das lager eigentlich immer in der gleichen Stellung verharren muss oder
beim lenken nur minimal verdreht wird.
das ruckeln kommt dann daher das die kugeln oder rollen beim drehen am lenker über die minimalen vertiefungen wie über ein raster "rattern".

Snap_2013.07.08_22h17m37s_001.png

ok...ich hab jetzt mal ne bestellung ausgelöst....

der wo mir das ding einbaut...hat lebenslanf ea frei:)

(bei mir daheim:D)

ok...ich hab jetzt mal ne bestellung ausgelöst....

der wo mir das ding einbaut...hat lebenslanf ea frei:)

(bei mir daheim:D)

ditte kannste selber:)
es ist keine raketentechnik.
da muss nix eingeschlagen oder plangefräst werden.
altes teil raus (zur sicherheit die reihenfolge der teile die raus/runterfallen merken)
den neuen mit fett einbauen.

fettich:)

moin

irgendwie werde ich die teile schon reingedengelt bekommen. bis es dann endlich drinne ist kann ich dann in aller ruhe mich auf dem bike weiterbilden:D

hier die vogesentour die ich mit freedy und crashbiker vor 2 jahren :eek: gemach habe.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dciuwcgytcnhqxfv

leider nein.....donnerstag abend muss ich mich auf die drei anstrengenden tage vorbereiten:)
und am freitag klingelt in aller frühe der wecker:(

moin

das ist mir heute morgen im zug auch eingefallen das du ja am freitag dann biken gehst.da ist ea tanken am donnerstag etwas "ungeschickt"

Zurück