• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ich dachte die, als erstes, aufgenommene Strecke ab See Dings?
Und hin mit dem Zuch?

Harte Tour will glaube ich niemand?
Ich würde es mir geben, müsste aber rechtzeitig Bescheid wissen, damit ich mich am Samstag 'auflade' (faul rumliegen, Frau bespaßen) - sonst wird das nüscht.

Die Tour steht doch fest, denke ich... & da 10 Uhr zu früh war, schlage ich 12 Uhr vor...

gut :)

12 uhr in seebruck?

ab freiburg hbf fahren die züge immer 10 minuten nach der vollen stunde und sind dann um viertel nach der folgestunde in seebrugg.
an alle zugfahrer....bringt kleingeld für den automaten mit....wie ich letztens meine radfahrticket mit einem schein bezahlen wollte hat der automat keine angenommen......das ticket dürfte so um die 6 euro kosten

gut :)

12 uhr in seebruck?

ab freiburg hbf fahren die züge immer 10 minuten nach der vollen stunde und sind dann um viertel nach der folgestunde in seebrugg.
an alle zugfahrer....bringt kleingeld für den automaten mit....wie ich letztens meine radfahrticket mit einem schein bezahlen wollte hat der automat keine angenommen......das ticket dürfte so um die 6 euro kosten
Ja, also 12:15...
Fahr ich also nicht alleine...? :) Treffen am Hbf um 10:55??

Jub, komme dann auch zum Hbf, glaube kaum das einer die harte Geschichte will :D

Wieso? Die sind doch alle ausser Form :p

Unterm Strich ist es so besser. Am Samstag eine knackige Runde und dann am Sonntag chillig rollieren - sounds like a plan.
Zudem ist ja nach Sonntag, in der Regel, Montag. Ich habe nach so harten Geschichten lieber noch einen Tag ohne Arbyte dazwischen :rolleyes:

ok....eingebucht:)
ca. 11 uhr am hbf. wenn das für die anderen auch ok ist. fährt glaub von gleis 7.
aus langjähriger erfahrung kann ich sagen, dass das mitbringen eines gummibandes sehr von vorteil sein kann!:)

der "jungprofi" hat angefragt ob er auch mit darf. jemand was dagegen?

langjähriger erfahrung kann ich sagen, dass das mitbringen eines gummibandes sehr von vorteil sein kann!:)

der "jungprofi" hat angefragt ob er auch mit darf. jemand was dagegen?

Sehr schöner Zusammenhang! Wenn man die Gummibänder nach der Zugfahrt dem Jungprofi um die Sattelstütze schlingt wird es für die einen eine entspannte Fahrt und der andere hat auch noch seinen Trainingseffekt. Eine win-win-Situation :daumen:

Edith sagt: Wenn dem Jungprofi wider erwarten die Körner ausgehen sollten muss eben HL ran.

Edith sagt: Wenn dem Jungprofi wider erwarten die Körner ausgehen sollten muss eben HL ran.

nix mit hl.......der hat aua am knie:(
das drecksding ist knalleheiß und macht zicken:(

das ist die strafe dafür das ich heute spaziergänger beim besinnlichen dahinwandeln am giersberg gestört habe:p

ansonsten zum sonntag: passt :daumen:
man sieht sich 12:15 am bahnhof seebrugg.

Ja, also 12:15...
Fahr ich also nicht alleine...? :) Treffen am Hbf um 10:55??
Guten Morgen,
prima, wir steigen dann in Kirchzarten um 11:24 zu. Haltet ein Plätzchen frei. Pedalentritt: Du könntest mir eine SMS schicken wenn ihr losfahrt und mitteilen in welchem Radabteil ihr seid. Ich freue mich und werde am Morgen kräftig frühstücken, damit ich mit Dir mithalten kann.;)

moin zusammen:)

sehr schön ... dann stelle ich mir mal den wecker entsprechend, so dass ich gegen 11 am bahnhof bin

@zugfahrer: wollen wir uns direkt am bahnsteig treffen oder irgendwo vornedran?

(man man...das muss vlt komisch ausschauen...lauter toptrainierte fahrer die sich schon morgens in den zug hocken:D)

Wuzel: ich würde treffpunkt am sarahof vorschlagen. sind von dort dann 20 6-7 km. sollte in 20 minuten zu schaffen sein denke ich mal. wäre 10:35 ok?

@hl: blödes knie! gute besserung!

ich war gestern total saft und kraftlos und habe das rad kaum bewegt. hab nur einen neuen hinterreifen montiert und die sti stellung etwas verändert. mal schauen wie es sich nun fährt.

jetzt weiss ich gar nicht was ich morgen machen soll....totalabschuss oder nur halb!

Moin.
Ich werde mich, sofern niemand was dagegen hat, mit einklinken und
die nette Sonntagsrunde mit euch genießen :)
Ergebnisse vom Doc sind da und eigentlich alles halb so schlimm.
A bissie (viel) Eisen- und Jodmangel und nach seiner Frage meiner
beruflichen und sportlichen Aktivitäten und dem Schlafprogramm was dann
noch übrig bleibt, sollte ich mich nicht wirklich wundern warum ich mich so schlapp fühle.
Also Jod und Eisenpillen, weniger Stress im Job und mehr Schlaf und dann sollte es wieder
aufwärts gehen :D
Hab dann gleich mal mein Radl ins Auto gepackt und bin das erste mal seit fast 1,5 Jahren
mal wieder mit dem Radl von Freiburg heimgefahren.
Dank Rückenwind und aktiver Kühlung (Regen) wurds ne richtig flotte Fahrt..56km, 01h33min
So ne Pause tut doch mal wieder gut ;)
Nun bin ich mal gespannt wie das ganze am Berg ausschaut.......aber erst mal langsam wieder rantasten.

moin zusammen:)

sehr schön ... dann stelle ich mir mal den wecker entsprechend, so dass ich gegen 11 am bahnhof bin

@zugfahrer: wollen wir uns direkt am bahnsteig treffen oder irgendwo vornedran?

(man man...das muss vlt komisch ausschauen...lauter toptrainierte fahrer die sich schon morgens in den zug hocken:D)

Wuzel: ich würde treffpunkt am sarahof vorschlagen. sind von dort dann 20 6-7 km. sollte in 20 minuten zu schaffen sein denke ich mal. wäre 10:35 ok?

Das Ding/Cafe am Anfang von St. Georgen?
Ok, können wir so machen ;)

Papafant Eisenmangel habe ich auch öfter (wie ne Frau :D) - Rote Bete hilft famos ;)

HL64 Jup, die Einheimischen Hexen haben dich verflucht, weil du den 'heiligen' Hügel befahren hast :D

Das Ding/Cafe am Anfang von St. Georgen?
Ok, können wir so machen ;)

Papafant Eisenmangel habe ich auch öfter (wie ne Frau :D) - Rote Bete hilft famos ;)

HL64 Jup, die Einheimischen Hexen haben dich verflucht, weil du den 'heiligen' Hügel befahren hast :D

ja genau:)

aber besorgt euch noch ne ordentliche schüssel....nach ner eisendiät kann man nägel kaggen.......:D

Gestern noch eine kleine Runde gedreht, wobei ich schon nach dem Reifen aufpumpen ziemlich am Ende war :eek: Meine eigene Standpumpe hat nämlich ihren Geist aufgegeben, so dass ich die von Don Giovanni nehmen musste. Soooooo schwach bin ich zwar eigentlich nicht, aber diese Pumpe hätte es fast geschafft mich vom Radeln abzuhalten :confused: Mit Mühe 7 bar in die Reifen bekommen, reicht bei meinem Gewicht ja auch, sonst fahre ich mit 8,5 bar.

Bin dann Richtung Kandern, über die Scheideck nach Schlächtenhaus und dann hoch über Hofen nach Kirchhausen und weiter nach Lehnacker und Sallneck, dann zuerst runter Richtung Wies, aber dann doch lieber nach Tegernau, da ich keine Lust auf das Lipple hatte. Dann weiter nach Weitenau und über die Scheideck wieder nach Kandern, dann über die Johannisbreite nach Hause :)

Am Ende 67 km, 1080 hm und 22,5 km/h Schnitt (mit mehr Druck in den Reifen wäre ich natürlich schneller gewesen ;)) . Mein Polar hat mir gestern auch noch klar gemacht, dass ich die Batterien vom Pulsgurt wechseln sollte, denn 65 Schläge bergauf und 208 bergab sind auch bei mir nicht normal :D

Die Straße zwischen Badenweiler und Sitzenkirch ist übrigens wieder offen :)

Jetzt muss ich noch ein Paket abholen und dann schwinge ich mich wieder auf's Rad (hoffentlich geht das Pumpen heute leichter)

@HL: gute Besserung!

Ihr solltet Euch Samstag gnadenlos abschließen, dann fällt das Trödeln am Sonntag nicht so auf... :rolleyes:
@ australienaegle: Kommt Dein Liebste mit, oder was heißt "wir steigen zu..." ?

Zurück