• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo,
eure Routenvorschläge sind für uns beide leider ungeeignet,
wir sind dann verm. nicht dabei,
es sei denn die Route ändert sich.

red, so unsportlich sah das aber am Sonntag nicht aus
wurzel, wir sind auch immer am überlegen, Sellarunde oder was kleineres in erreichbarer Nähe

hallo martin

das sind ja nicht die routenvorschläge, sondern nur die möglichen routen wie man zum treffpunkt kommt.
jo...aber wenn ich in die alpen fahre will ich nicht schon am ersten pass leiden müssen. es reicht völlig wenn es der letzte ist.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Jub, sind nur Überlegungen - als Alternative zum Zuch :D

martin-f5 Jub, nur was kleines feines. Sind ja schon einige Vorschläge - für die ersten befahrungen - gekommen. Man kann ja am Sonntag noch mal die Sache besprechen ;)

was meint Ihr Profis?
Hi martin-f5,
im Prinzip ist das eine schöne Runde, nur natürlich viel zu kurz. Aber am Sonntag ist sie leider wegen der zu vielen Höhenmeter nicht geeignet. Sonntag wollen wir ja mit Pedalentritt eine Abschiedsrunde fahren, weil sie das Rothaus Bier gegen Paulaner tauschen will.:bier: Das verstehe wer will...:D
Konditionell ist sie aber derzeit noch nicht auf ihrem alten Top-Level, so dass wir die einfache Strecke ab Seebrugg nach Freiburg vorgeschlagen haben. Sicherlich gibt es teilweise schönere Strecken, aber wir müssen auf möglichst wenig Höhenmeter achten.
Es bleiben ja hoffentlich noch ein paar schöne Wochenenden, bis der erste Schnee fällt.:eek:

Hallo zusammen.
...weil sie das Rothaus Bier gegen Paulaner tauschen will.:bier: Das verstehe wer will...:D
Die spinnen, die ...Pedalentritters! :D
Konditionell ist sie aber derzeit noch nicht auf ihrem alten Top-Level...
Aber das ist dann alles was ihr noch zur alten Form fehlt. Gestern fuhr sie vor allem zum Ende recht giftig, nie um einen Antritt verlegen. :daumen:
Hat wieder mächtig Spaß gemacht!
Danke für die Runde Pedalentitt!

Hallo zusammen.Die spinnen, die ...Pedalentritters! :D
Aber das ist dann alles was ihr noch zur alten Form fehlt. Gestern fuhr sie vor allem zum Ende recht giftig, nie um einen Antritt verlegen. :daumen:
Hat wieder mächtig Spaß gemacht!
Danke für die Runde Pedalentitt!
Ich wollt halt schnell durch Munzingen durch.............. :D
Danke, mir hat es auch Spaß gemacht! & meiner Lunge geht es ungemein besser...! Wirklich!!!

wenn ich jemanden hätte der mitginge könnte ich mir das auch vorstellen:)
Du kannst doch auch alleine fahren oder fehlt dir dazu die lust????

moinsen:)

nene...der red muss erst mal noch im schwarzen wald ein paar hügel erklimmen bevor er sich mal in die alpen aufmachen kann. die beine sind noch etwas berguntauglich und die wampe zu fett!
Du und Berguntauglich:rolleyes: was soll ich erst sagen:cool:.
Mach dir nicht immer so viele sorgen um deine Form.Die Berge in den Alpen sind kaum anders als im Schwarzwald.
Es gibt zwar viele Pässe die mehr Höhenmeter am Stück haben dafür auf wesentlich mehr Kilometer weil sie teilweise ewiglang kaum ansteigen.
Vielleicht solltest du mal relaxter an die Sache heran gehen,ich habe immer das gefühl das du dir viel zu viel gedanken machst.
Einfach fahren und wenn es auch mal langsamer ist.

Ich bin dieses Jahr ein paar Berge auf Sardinien gefahren,1x den Schaui,2 mal in der Freiämter gegend und den rest im Kaiserstuhl ansonsten nur flach.
Ich mache mir überhaupt keine sorgen um meine Form.
Ich weiß das ich meine Alpenetappen ohne Probleme bewältigen werde so wie jedes Jahr.
Man muss einfach nur entspannt losfahren und sich hin und wieder eine Pause gönnen dann wird das zur Genusstour.

@Hl Mein Zitat ist in die Hose gegangen.

wenn ich jemanden hätte der mitginge könnte ich mir das auch vorstellen:)
Du kannst doch auch alleine fahren oder fehlt dir dazu die lust????

Mach dir nicht immer so viele sorgen um deine Form.Die Berge in den Alpen sind kaum anders als im Schwarzwald.
Es gibt zwar viele Pässe die mehr Höhenmeter am Stück haben dafür auf wesentlich mehr Kilometer weil sie teilweise ewiglang kaum ansteigen.
Vielleicht solltest du mal relaxter an die Sache heran gehen,ich habe immer das gefühl das du dir viel zu viel gedanken machst.
Einfach fahren und wenn es auch mal langsamer ist.

Ich bin dieses Jahr ein paar Berge auf Sardinien gefahren,1x den Schaui,2 mal in der Freiämter gegend und den rest im Kaiserstuhl ansonsten nur flach.
Ich mache mir überhaupt keine sorgen um meine Form.
Ich weiß das ich meine Alpenetappen ohne Probleme bewältigen werde so wie jedes Jahr.
Man muss einfach nur entspannt losfahren und sich hin und wieder eine Pause gönnen dann wird das zur Genusstour.

es geht mir nicht um langsam oder schnell. ich hab nur keine lust schon nach 5 minuten pumpen zu müssen wie ein maikäfer.
ich habe nicht vor einen 30er schnitt mit puls 190 fahren zu müssen nur um irgendjemand zu zeigen wie lang mein dödel ist.

ich möchte das geniessen können. und das kann ich nicht richtig wenn mir nach 200m schon die birne platzt.
und berge bin ich dieses jahr quasi noch keine gefahren. 1x schaui 1x belchen.

ist halt meine sicht der dinge. muss aber nicht für alle gelten.

So die erste Woche des Urlaubs war ich ziemlich faul und hab mich erst mal erholt und ausgeruht :) Die Auswirkungen der Allergie sind jetzt auch zu fast 100% weg, hab nur noch ein bisschen mehr Schleim als sonst in der Lunge, aber das kenne ich ja auch vom Asthma insofern stört mich das nicht allzu sehr :) Wurden letzte Woche nur 2 Trainings, aber faulenzen war auch schön :oops: Am Samstag hab ich dann Don Giovanni angefeuert, der den Swiss Jura Trail bestritten hat, das erste Mal, dass er 50 km gelaufen ist. Das Wetter war zwar eher bescheiden, aber er hat es trotzdem gut hinbekommen und nach 6h9min das Ziel in Aesch erreicht. Ein achter Platz ist es auch noch geworden :) Am Montag haben wir zusammen eine gemütliche Runde gedreht, da er immer noch bleierne Beine hatte. Auf dem Kreuzweg musste ich ausnahmsweise mal auf ihn warten :D Insgesamt wurden es dann 77,5 km mit 1355 hm und einem gemütlichen 20er Schnitt, richtig erholsam :) Am Dienstag bin ich dann allein unterwegs gewesen, die Schwüle ist mir nicht so gut bekommen, aber schön war es trotzdem :) 81,5 km, 1445 hm und viel geschwitzt :) Gestern dann Ruhetag, auch wetterbedingt, stattdessen so tolle Dinge erledigt wie die Bügelwäsche :rolleyes: Heute ist es leider immer noch nass, aber vielleicht geht ja am Nachmittag was, ansonsten quäle ich halt das Spinningrad :)

Schönen Tag Euch allen!

So die erste Woche des Urlaubs war ich ziemlich faul und hab mich erst mal erholt und ausgeruht :) Die Auswirkungen der Allergie sind jetzt auch zu fast 100% weg, hab nur noch ein bisschen mehr Schleim als sonst in der Lunge, aber das kenne ich ja auch vom Asthma insofern stört mich das nicht allzu sehr :) Wurden letzte Woche nur 2 Trainings, aber faulenzen war auch schön :oops: Am Samstag hab ich dann Don Giovanni angefeuert, der den Swiss Jura Trail bestritten hat, das erste Mal, dass er 50 km gelaufen ist. Das Wetter war zwar eher bescheiden, aber er hat es trotzdem gut hinbekommen und nach 6h9min das Ziel in Aesch erreicht. Ein achter Platz ist es auch noch geworden :) Am Montag haben wir zusammen eine gemütliche Runde gedreht, da er immer noch bleierne Beine hatte. Auf dem Kreuzweg musste ich ausnahmsweise mal auf ihn warten :D Insgesamt wurden es dann 77,5 km mit 1355 hm und einem gemütlichen 20er Schnitt, richtig erholsam :) Am Dienstag bin ich dann allein unterwegs gewesen, die Schwüle ist mir nicht so gut bekommen, aber schön war es trotzdem :) 81,5 km, 1445 hm und viel geschwitzt :) Gestern dann Ruhetag, auch wetterbedingt, stattdessen so tolle Dinge erledigt wie die Bügelwäsche :rolleyes: Heute ist es leider immer noch nass, aber vielleicht geht ja am Nachmittag was, ansonsten quäle ich halt das Spinningrad :)

Schönen Tag Euch allen!

hallo,

ist ja gut drauf dein don giovanni:daumen:
rekomtour auf den kreuzweg.....ist ja wie bei den rennsemmeln:D

hallo,

ist ja gut drauf dein don giovanni:daumen:
rekomtour auf den kreuzweg.....ist ja wie bei den rennsemmeln:D

Ja er ist in blendender Form, auch wenn er immer jammert. Das scheint aber irgendwie zum guten Ton zu gehören, ist ja hier im Forum nicht anders ;):D

Den Kreuzweg bin ich tatsächlich mit GA1 Puls hochgefahren, das hab ich vorher noch nie geschafft :D Und es lag nicht daran, dass ich Hunger hatte wie damals am Wiedener Eck und dem Belchen :D

Das Wetter wird laaaangsam besser :) Jetzt erst mal noch einkaufen

War eigentlich schon mal jemand mit dem Renner Richtung Werra-Stausee unterwegs? Lohnt sich es dahin zu fahren?

Ja er ist in blendender Form, auch wenn er immer jammert. Das scheint aber irgendwie zum guten Ton zu gehören, ist ja hier im Forum nicht anders ;):D

Den Kreuzweg bin ich tatsächlich mit GA1 Puls hochgefahren, das hab ich vorher noch nie geschafft :D Und es lag nicht daran, dass ich Hunger hatte wie damals am Wiedener Eck und dem Belchen :D

Das Wetter wird laaaangsam besser :) Jetzt erst mal noch einkaufen

War eigentlich schon mal jemand mit dem Renner Richtung Werra-Stausee unterwegs? Lohnt sich es dahin zu fahren?

wenn du dich danach dann auch wie nach ner rekom tour gefühlt hast ist ja alles in butter:D
werra stausee -finde ich grade nicht im schwarzwald....

Zurück