• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@ HL64, da hast Du recht. Werde mal schauen wie die Strecke sich im Elsass fahren lässt, die 3800 Hm werde ich wohl mal angehen.
Hoffe aber demnächst mal auf eine gemeinsame Tour mit interessierten Leuten hier. Vorschläge könnt ich so einige anbieten. Habe ab jetzt dann 3 Wochen frei und die nutze ich für viele km, zwei mal vier Tage bin ich auch in den Alpen unterwegs Pässe fahren.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin zusammen:)

wetter scheint ja heute mal nicht ganz schlecht zu werden. da schaue ich mal das ich den ort der knechterei etwas früher verlassen kann und die samstagsrunde vorziehe.

man kann ja auch mal wirklich krank sein und nicht nur an "übertraining" leiden. ich sehe das ja an mir. zuviel bin ich sicher nicht gefahren. war aber trotzdem platt.

man kann ja auch mal wirklich krank sein und nicht nur an "übertraining" leiden. ich sehe das ja an mir. zuviel bin ich sicher nicht gefahren. war aber trotzdem platt.

moin moin:)

natürlich kann man krank sein.

man kann aber auch nicht verpasste trainingseinheiten einfach, wenn gerade zeit ist, durch noch härtere einheiten ersetzen ;)
der schuss geht nach hinten los.

man kann aber auch nicht verpasste trainingseinheiten einfach, wenn gerade zeit ist, durch noch härtere einheiten ersetzen ;)

ach ich hab keine lust zu diskutieren....wollte nur zum ausdruck bringen das unwohlsein nicht nur vom radeln kommen kann.
:bier:

ich behalte meine bescheidenen weissheiten ja schon für mich;)
mach ich eigentlich sowieso lieber

kann ja jeder machen was und wie er will.

Also, ich behaupte, dass ich vor meiner Krankheit auch beim Rad über meine Grenzen gegangen bin...Ständig Hals & trotzdem gefahren wie blöd, Abgang durch Motorrad, dickes Knie, trotzdem schnell wieder aufs Rad & den Schaui gefahren... Ich bin mir sicher, dass ich meinen Körper schwach gemacht habe!

jup! ich bestreite ja auch gar nicht das es nicht so sein kann. gebe ich euch allen recht!!!!!

aber es muss nicht so sein. und nun ende der diskussion:)

nachtrag: das hier geschriebene sollte auch kein ratschlag zur allgemeinen trainingsgestaltung sein, das kann jeder halten wie er will.
(ist mir ehrlichgesagt auch egal ob jemand schneller/besser wird oder nicht)
ich wollte lediglich zum ausdruck bringen das hinter den von papafant beschriebenen symptomen auch ein ganz banaler fehler
in der tariningsgestaltung liegen kann.
es solte nur so etwas wie trost sein;)

das einzig lustige daran: ich wusste schon beim schreiben der zeilen das es zu irritationen kommen wird.

Sonntag, 11 Uhr, Röba Schule?
können wir das mal irgendwie fixieren?
Fixiert! Das Wetter schaut ja recht brauchbar aus. Da kann ich es ja mit meinem neuen Renner versuchen. Außer HL baut wieder ein paar unsealed roads Cross-Strecken ein.:D
HL64, RedWing4Life: Woran liegt es, dass ich nicht mehr schneller werde? Weil ich nicht mehr nach Trainingsplan trainiere oder liegt es am Alter????:D;):bier: (Scherzfrage!!!!)

Ernsthafte Frage. Ab und an kneift bei mir ja der Rücken (kennst Du das HL?). Und das liegt nicht am fehlenden Trainingsplan. Nun hat mir eine bekannte Sportlerin Aqua Titan Tapes zum ausprobieren gegeben. Das soll helfen. Kennt die Jemand? Etwas erinnert das mich an die Armbänder, die vor einiger Zeit in waren.:rolleyes:

Fixiert! Das Wetter schaut ja recht brauchbar aus. Da kann ich es ja mit meinem neuen Renner versuchen. Außer HL baut wieder ein paar unsealed roads Cross-Strecken ein.:D
HL64, RedWing4Life: Woran liegt es, dass ich nicht mehr schneller werde? Weil ich nicht mehr nach Trainingsplan trainiere oder liegt es am Alter????:D;):bier: (Scherzfrage!!!!)

Ernsthafte Frage. Ab und an kneift bei mir ja der Rücken (kennst Du das HL?). Und das liegt nicht am fehlenden Trainingsplan. Nun hat mir eine bekannte Sportlerin Aqua Titan Tapes zum ausprobieren gegeben. Das soll helfen. Kennt die Jemand? Etwas erinnert das mich an die Armbänder, die vor einiger Zeit in waren.:rolleyes:

ich bin für die tourengestaltung nicht zuständig;)
werde desshalb nur hinterherrollen:)

ich werd auch nicht mehr schneller.....nur älter:eek:

das zwicken im rücken kenne ich zu genüge.....vor allem bei kälte:(
das ist aber zum grossteil den vorschäden durch meine früheren tätigkeiten zuzuschreiben.

nur zur info: ich habe auch keinen plan!

mmh seitdem ich regelmässig übungen für die rumpfvorderseite mache geht es mit dem rücken ziemlich gut. vlt liegts bei dir ja daran.
diese tapes kenne ich nicht

An der fehlenden Muskulatur liegt es sicherlich nicht, denn die trainiere ich regelmäßig in der FitCom. Es taucht auch nur bei feuchter Kälte auf. Was mir hilft, getraue ich mich kaum öffentlich zu sagen...
Therma Care Rückenumschläge... Die Renter Bravo läßt grüßen!!!:D

An der fehlenden Muskulatur liegt es sicherlich nicht, denn die trainiere ich regelmäßig in der FitCom. Es taucht auch nur bei feuchter Kälte auf. Was mir hilft, getraue ich mich kaum öffentlich zu sagen...
Therma Care Rückenumschläge... Die Renter Bravo läßt grüßen!!!:D

das hatte ich mir eigentlich auch gedacht. wollte es nur mal in die runde werfen.
feuchte kälte ist ja auch ekelig. das mag ich auch nicht.

als Grufti muss ich auch jede Woche zwei mal ins Yoga,
ein mal für die Kraft und einmal zum koordinierten Dehnen.

Es hilft ungemein und braucht nur 'ne Matte :-)

Zurück