• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hallo, Info für diejenigen, die am Sonntag zusammen die besagte Runde fahren. Bin sie grad nochmals ohne Umwege ab Neustadt gefahren. 80 km, 1403 Hm, 2h 50min in einem für mich normalen Tempo.
Viel Spass allen die mitfahren, bin ja wahrscheinlich nicht dabei.

buenas noches,

heute genau 1 stunde früher wie üblich nach hause gekommen und auch gleich auf den renner gehockt. ein gewitter stand bedrohlich am himmel.
heute mal keine rampen sondern einfach am tuniberg rumgegondelt.

muzi-opfi-waho-merdi-ihri-kreuzenbuck-bickensohl-achkarren-ihringen-merdi-rimsi-hausen-biengen-mengen-muzi
53km; 1h48min; 29,68km/h; 312hm
Wuzel: ich könnte dich mit nach hause nehmen. hinzus komme ich nicht von munzi.

Hallo, Info für diejenigen, die am Sonntag zusammen die besagte Runde fahren. Bin sie grad nochmals ohne Umwege ab Neustadt gefahren. 80 km, 1403 Hm, 2h 50min in einem für mich normalen Tempo.
Viel Spass allen die mitfahren, bin ja wahrscheinlich nicht dabei.
nabend:)

dann haben wir ja eine aufgabe am sonntag:D;)
viel spass bei der brezel tour!!:)

Tach:)

Ich habe mal eine bescheuerte frage:p

Seit ein paar Touren zeigt mir mein Garmin Pulswerte weit unter meinen normalen werten an.
Letzte Woche z.b bin ich den Schaui mit einem 140 er hochgekurbelt,normal 160-170.
Am Training kann es eindeutig nicht liegen:D

An der Knopfzelle doch auch nicht,oder??? Wenn sie leer wird zeigt sie doch keinen geringeren Puls an:rolleyes:

Seit ein paar Touren zeigt mir mein Garmin Pulswerte weit unter meinen normalen werten an.
Letzte Woche z.b bin ich den Schaui mit einem 140 er hochgekurbelt,normal 160-170.

An der Knopfzelle doch auch nicht,oder??? Wenn sie leer wird zeigt sie doch keinen geringeren Puls an:rolleyes:

moin:)

mmh puls....schwierig.

an der batterie kann es glaub nicht liegen.da stimme ich sdir zu
nimmst du grad irgendwelche medikamente die den kreislauf etwas bremsen?
kann aber auch eine natürliche schwankung sein - einstimmung auf den winterschlaf. bei dem wetter kein wunder.fragen über fragen!!!

Red, ich hab hier noch Espressotassen im Angebot... & auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten...Flohmarkt bis 15:00 ......... für Euch auch länger...;)
SPD Pedalen...

Einfach Batterie Spannung messen, um zu sehen ob sie am ende ist :-)
Hätte noch genug battis rum liegen, wenn du eine brauchst.

Kann aber auch - wie bei meinen 'Stoff' garmin - an den Kontakt/en liegen. Deswegen nehme ich nur noch den 'Plastik' gurt. (Hatte auch zu niedrige Werte).

red Nö,Medikamente nehme ich keine,ich hoffe das bleibt noch so ne weile.

Wuzel Danke,Batterien habe ich auch noch irgendwo hier rumliegen.Die Spannung kann ich leider nicht nachprüfen da kein Spannungsmessgerät im Haus vorhanden ist.
Was ist denn ein Stoff Garmin?????

Viel spass im wilden Schwarzwald,das Wetter passt ja.
Ich werde später mein Radl auch satteln und ein ründchen drehen,nur wohin????

Einfach der Nase nach:p

Pedalentritt

Wie lief dein Flohmarkt??????

Ganz gut, bin aber froh, dass es rum ist mit den vielen fremden Menschen in meiner Whg....
Das restl. Zeug hat ein Freund gleich abgeholt... war schon ein halber Umzug... :rolleyes:

Die Nacht war anstrengend...Der Brand im Rennweg war direkt gegenüber :eek: Die Rufe, dass es brennt & alle aus dem Haus sollen, Feuerwehr etc. pp. Dachte zu erst übliche ist da Gebrüll der Wochenend-Säufer...

Super,ich hoffe das ganze zeug hat genügend Geld in deine Kasse gespült.

Heute morgen hatte ich von dem Brand im Radio gehört,nicht schön.Gibt es schon Hinweise wieso und weshalb es passiert ist????

Moinsen zusammen!

Danke,Batterien habe ich auch noch irgendwo hier rumliegen.Die Spannung kann ich leider nicht nachprüfen da kein Spannungsmessgerät im Haus vorhanden ist.
Was ist denn ein Stoff Garmin?????

Wuzel spielt auf die beiden unterschiedlichen Pulsgurte an, die Garmin liefert. Die ältere und 'billigere' Version hat ein großes Plastikteil im vorderen Bereich, die neuere und 'bessere' Variante nur ein kleines Plasitkteil auf der Brust und sonst viel Textilgurt.
Mein Tipp: Pulsgurt gut reinigen, ggf. mit Spüli und einer Bürste. Batterie wechseln ist eine sehr gute Idee. Wenn die zu schwach ist reicht die Leistung nicht immer aus, um einen Kontakt von Pulsgurt zum Garmin herzustellen. Ich hatte mal das gegenteilige Phänomen und durfte dank Trikot-Flattern Pulswerte weit jenseits der 200 lesen. Viel Erfolg bei der Fehlerfindung.

PT wünschen La Celestina und ich alles Liebe und Gute für den Start in München. Genießt eine wundervolle Tour zusammen, fahrt ein paar Hügel für uns mit und trinkt auch ein extra Bier oder Sektchen für unsere Mini-Mücke. Die darf ja selbst nocht nicht ;)

Liebe Grüße aus dem Ghetto

Wenn schon ein Doppelpost dann mal eben editieren und eine unnütze Information eingestreut:

Komisch, bei Euch werden gleich ganze Häuser evakuiert, wenn's gegenüber brennt. In Berlin sitzt man gemütlich am Frühstückstisch und fragt sich, warum es nebenan so scheppert und wummert. Dann hört man die Funkgeräte der Feuerwehr und sieht beim Blick auf dem Fenster drei gelangweilte Polizisten im Innenhof vom Nachbarhaus stehen. Ach ja, jetzt riecht man auch den Brandgeruch. War ja auch nur die Wohnung ein Stockwerk unter uns im Nachbarhaus in der es brannte... :D

Moinsen zusammen!

Wuzel spielt auf die beiden unterschiedlichen Pulsgurte an, die Garmin liefert. Die ältere und 'billigere' Version hat ein großes Plastikteil im vorderen Bereich, die neuere und 'bessere' Variante nur ein kleines Plasitkteil auf der Brust und sonst viel Textilgurt.
Mein Tipp: Pulsgurt gut reinigen, ggf. mit Spüli und einer Bürste. Batterie wechseln ist eine sehr gute Idee. Wenn die zu schwach ist reicht die Leistung nicht immer aus, um einen Kontakt von Pulsgurt zum Garmin herzustellen. Ich hatte mal das gegenteilige Phänomen und durfte dank Trikot-Flattern Pulswerte weit jenseits der 200 lesen. Viel Erfolg bei der Fehlerfindung.

PT wünschen La Celestina und ich alles Liebe und Gute für den Start in München. Genießt eine wundervolle Tour zusammen, fahrt ein paar Hügel für uns mit und trinkt auch ein extra Bier oder Sektchen für unsere Mini-Mücke. Die darf ja selbst nocht nicht ;)

Liebe Grüße aus dem Ghetto

Hallo in die Hauptstadt:)

Das Problemchen scheint sich gelöst zu haben,neue Batterie rein und schon sind meine werte wieder in Ordnung.
Das nächste Problem ist dennoch aufgetreten,mein rotes Cannondale sieht aus wie sau und ich habe keine lust es für die lange Norddeutschlandtour zu richten:rolleyes:

tach auch:)

ach ja........:)
so muss es am sonntag sein....eine klasse runde ohne stress mit netten mitfahrern:)
und zum abschluss noch eine tasse kaffee und marmeldenbrot am sonnigen teich;)
danke nochmal dafür.......für die tour und den kaffee:)

nabend:)

ein schöner sonntach....ziemlich entspannte tour (auch wenn die beine (noch) nicht die letztjährigen sind)
:daumen: für die erste 100er tour! und tausend dank für kaffee, sektchen und butterbrot mit marmelade!:)

Zurück