• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo eagle
bin von st.märgen her runter.
aber es wurde mir weiter unten zu rutschig und da hab ich mich wieder bergauf gekämpft.
hab mir bis jetzt immer verkniffen von st.peter/platte dort runter zu fahren.
hast du es schon gemacht??
geht das überhaupt?
ist doch weiter unten fast senkrechtes gelände.....da hört dann bei mir der mut und das können auf;)
Jo, das geht schon. Bin allerdings vor ca. 3 Jahren letztmalig runter gefahren. Der obere Teil ist noch richtig nett, aber der mittlere ist knifflig. Da gehts dann auch mal ein paar Stufen hoch auf eine Brücke. Wenn ich mich recht entsinne, bin ich zweimal abgestiegen, können aber auch dreimal gewesen sein...;) Im unteren Teil geht es wieder besser.
Schön ist es auch, wenn man nur bis zur Mitte runter fährt und dan einen Trail hoch Richtung den Hirschbachfällen. Das ist - je nach Witterung - grundsätzlich fahrbar.
Aber Red würde ich jetzt dort nicht zwingend runter schicken...:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
martin-f5, ja bin gestern die Runde gefahren mit einem kleinen Umweg von 10 km. Bin bis Dillendorf, dann runter auf die B315 und hoch zum Holzwerk in Wellendingen. Das hätte ich natürlich mit der richtigen Abzweigung in Brunnadern besser fahren können. Isgesamt waren es dann 87 km, losgefahren bin ich 17.15 Uhr. Es war auch sehr frisch und windig gestern, zuhause musse ich erst mal meine Füße auftauen. Bin in lang-lang gefahren, sonst wäre ich als Eiszapfen nach Hause gekommen.

und wie lange hast du gebraucht?

wegen sonntach: wie schaut es denn aus? wann würden wir, vorausgesetzt das wetter ist ok, ca. starten wollen. ich hätte ja ca. 1 stunde anfahrt zu beachten. nicht das ich dann um 5 aus den federn muss:eek:

Jo, das geht schon. Bin allerdings vor ca. 3 Jahren letztmalig runter gefahren. Der obere Teil ist noch richtig nett, aber der mittlere ist knifflig. Da gehts dann auch mal ein paar Stufen hoch auf eine Brücke. Wenn ich mich recht entsinne, bin ich zweimal abgestiegen, können aber auch dreimal gewesen sein...;) Im unteren Teil geht es wieder besser.
Schön ist es auch, wenn man nur bis zur Mitte runter fährt und dan einen Trail hoch Richtung den Hirschbachfällen. Das ist - je nach Witterung - grundsätzlich fahrbar.
Aber Red würde ich jetzt dort nicht zwingend runter schicken...:D

zweifelst du an meinen mtb fahrkünsten:D

wegen sonntach: wie schaut es denn aus? wann würden wir, vorausgesetzt das wetter ist ok, ca. starten wollen. ich hätte ja ca. 1 stunde anfahrt zu beachten. nicht das ich dann um 5 aus den federn muss:eek:

zweifelst du an meinen mtb fahrkünsten:D

wenn die Runde in 4 Stunden zu packen ist, + Rothausvesper dann verm. 5,
sollten wir zwischen 10 und 11 aufbrechen.
Ich bin in RB stationiert und würde gerne von dort aus starten,
zur Not und wenn es besser passt können wir aber auch nach Titisee oder Neustadt.
Wir machen fast alles, außer auf der B31 radln, dort geht es zu wie im Krieg.....

wenn die Runde in 4 Stunden zu packen ist, + Rothausvesper dann verm. 5,
sollten wir zwischen 10 und 11 aufbrechen.
Ich bin in RB stationiert und würde gerne von dort aus starten,
zur Not und wenn es besser passt können wir aber auch nach Titisee oder Neustadt.
Wir machen fast alles, außer auf der B31 radln, dort geht es zu wie im Krieg.....

mir isses im grunde wurscht wo wir starten. ob ich nun bis titisee fahre oder bis RB ist egal.

Mir wäre Titisee oder Neustadt lieber. Neustadt liegt in der Mitte.:D Das ist nicht so weit zum hin- und wieder heimfahren. Aber ich schließe mich der Mehrheit an. Zeitlich bin ich relativ flexibel.
RedWing4Life: An deinen MTB-Künsten würde ich nie zweifeln.

Mir wäre Titisee oder Neustadt lieber. Neustadt liegt in der Mitte.:D Das ist nicht so weit zum hin- und wieder heimfahren. Aber ich schließe mich der Mehrheit an. Zeitlich bin ich relativ flexibel.
RedWing4Life: An deinen MTB-Künsten würde ich nie zweifeln.

Aber du hast scho recht....auf alle Bike strecken sollte ich wirklich nicht drauf. Könnte schlecht für meine Knochen ausgehen!

Hi
So war heute mittag beim Doc und habe mir Blut zur Untersuchung abnehmen lassen.
Mit mir stimmt was net in letzter Zeit. Meine Dauermüdigkeit und vor allem meine
Leistungen aufm Rad bei längeren Strecken haben mich zu diesm Schritt bewegt.
Bin gestern Abend ne flache Bolzrunde gefahren: 61,5km; 100Hm; 01h47min
Ich war danach nicht mal fertig und bin die ersten 20km relativ "locker" angegangen.
Ein anderst mal (wie in Kiza) ist bei mir nach 2h Schluss und ich hab das Gefühl
ich krieg keine Luft mehr bzw. zu wenig Sauerstoff in die Muskeln. Dabei ist das ein
temporäres Problem, da ich zwischendurch in der Lage bin richtig Dampf zu machen.
Diese Schwankungen sind einfach nicht mehr normal.
Vielleicht leg ich einfach auch mal ne Pause von 2-3 Wochen ein und hoffe das es danach
wieder besser wird.
Auf längere Schwarzwaldfahrten werd ich auf jeden Fall erst mal verzichten, bis die Ergebnisse
vom Doc zurück sind...:confused:

Hi
So war heute mittag beim Doc und habe mir Blut zur Untersuchung abnehmen lassen.
Mit mir stimmt was net in letzter Zeit. Meine Dauermüdigkeit und vor allem meine
Ich war danach nicht mal fertig und bin die ersten 20km relativ "locker" angegangen.
Ein anderst mal (wie in Kiza) ist bei mir nach 2h Schluss und ich hab das Gefühl
ich krieg keine Luft mehr bzw. zu wenig Sauerstoff in die Muskeln. Dabei ist das ein
temporäres Problem, da ich zwischendurch in der Lage bin richtig Dampf zu machen.
Vielleicht leg ich einfach auch mal ne Pause von 2-3 Wochen ein und hoffe das es danach
wieder besser wird.
Auf längere Schwarzwaldfahrten werd ich auf jeden Fall erst mal verzichten, bis die Ergebnisse

uih....drück die daumen!

Hi
wieder besser wird.
Auf dass es nur diese scheiß anstrengende Wetterlage ist...:)

Am Sonntag wollte ich eigentlich bei der "GigaBretzel Tour" im Elsass mitfahren: 116 km und 3834 Hm, falls die Veranstaltung jemand kennt.
http://route67.free.fr/imagesCAO/2013/Bretzelroute.pdf
Wäre dann schade wenn ich hier die Forumsmitglieder nicht mal persönlich kennen lernen würde auf einer gemeinsamen Runde. Kommt halt immer alles zusammen auf einen Termin. Grübel Grübel ...

Auf dass es nur diese scheiß anstrengende Wetterlage ist...:)

Ist bei mir gerade so :(

Wie ist momentan der Stand der Dinge für Sonntag?
Bei schönem Wetter wäre ich dabei, wenn die Strecke nicht zu heftig ist.
Ok, das hinkommen ist/wäre noch ein Thema - das große Auto (Team-Service Fahrzeug :D) kommt erst noch, bin da etwas 'gearscht' im Moment :(

nabend :)

Papafant: da wünsche ich dir alles gute. auf das der doc nix findet;)
aber evtl hätte ab und zu ein ruhetag mehr oder einige richtig ruhige runden nicht geschadet.
das dauergebolze ist nun mal nicht förderlich.

Titisee: 3800hm auf 116 km hört sich ja mal richtig knackig an :):)
bedenke: uns siehst du evtl. noch früh genug und am ende ärgerst du dich noch ;(:eek:

Moin zusammen:)

wetter scheint ja heute mal nicht ganz schlecht zu werden. da schaue ich mal das ich den ort der knechterei etwas früher verlassen kann und die samstagsrunde vorziehe.

man kann ja auch mal wirklich krank sein und nicht nur an "übertraining" leiden. ich sehe das ja an mir. zuviel bin ich sicher nicht gefahren. war aber trotzdem platt.

Zurück