• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

das scheißwetter kotzt mich an:(

guten morgen:)

bei schönem wetter kann ja jeder 300km fahren.......richtigen helden ist das wetter egal;)
also, nix wie aufs rad:D

da hast du recht....abber nu isses für einen 300er zu spät! da müsste ich ja einen 35er schnitt fahren um noch halbwegs bei tageslicht anzukommen:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hoi zäme,

saubere Touren seid ihr gefahren!:daumen:

Nächstes Wochenende kommen wieder unsere Vereinskollegen aus der Schweiz in den Schwarzwald. Wir werden so ca 15-20 Personen sein. Die Touren starten in Grafenhausen am Schluchsee, wobei wir in 2 Gruppen fahren werden. Gruppe 1 fährt am Samstag 102km mit 1600Hm und Gruppe 2 70km mit 1070Hm. Am Sonntag sind es dann 81km mit 1250 HM bzw. 69km mit 1100Hm. Falls jemand von euch Lust hat mitzufahren, schickt mir bitte eine Boardmail, dann kann ich euch die Infos zukommen lassen. Red kennt ein paar der Kollegen/Kolleginnen vom letzten Jahr und weiss, dass es recht lustig wird.:D;)

Den neuen im Forum ein Hallo!:)

HL könnte ja die beiden Runden an einem Tag fahren...:D und dann noch heimwärts...
Waren bei Euch eigentlich gestern auch so furchtbar viele Motorräder unterwegs?

Es ist wieder Jammerzeit im Fred:rolleyes:

Scheisswetter,kotz,schlechte Beine,mieser Schnitt,Gegenwind,habe ich was vergessen?????

Nehmt es wie es ist,das Wetter wird nicht besser wenn man jammert.
Der da oben sieht euch und macht das mit Absicht:p

Es gibt andere leute die jammern dürfen aber nicht ihr;)

@HL
Puh,mit dem neuen aussehen deines Crossers muss man erstmal klarkommen,wenigstens kennen dich jetzt alle.

eagle
Gestern sind mir auch einige Moppeds entgegengekommen,es hielt sich allerdings in Grenzen.
Ich war meist auf Nebenstrassen unterwegs die Mopped Touristen nicht kennen.

tach:)

eigentlich wollte ich heute ja faulenzen...aber da mir dermassen die decke auf den kopp gefallen ist bin ich dann doch noch aufs rad und habe eine kleine runde gedreht und dabei die rennstrecke inspiziert. markierungen sind angebracht und die strasse stellenweise schon bepinselt. da kann es morgen also losgehen.
kaum war ich daheim hat es dann auch schon wieder angefangen zu kübeln.....gibt es gar nicht so ein shice wetter!

muzi-rimsi-merdingen-renstrecke-merdingen-ihringen-gündlingen-rimso-muzi
34km; 1h17min; 26,54; 157hm

@HL
Puh,mit dem neuen aussehen deines Crossers muss man erstmal klarkommen,wenigstens kennen dich jetzt alle.

ich finds klasse....mal was anderes als immer nur schwarz/weis :D

eagle: im steinatal waren es sehr viele motorradfahrer.
sind aber alle sehr diszipliniert gefahren :daumen:
und auf der schweizer seite war ruhe:)

aufs rad hab ich es heute leider nicht geschafft.
hab den ganzen tag gepennt da meine nacht wieder recht früh, um 4:30, zu ende war :eek:

Habt ihr den Giro angeschaut? Die mussten tatsächlich im Schnee rumfahren.
salli, gesehen hab ichs nicht. nur davon gelesen! das hat sich die orga sicher auch anders vorgestellt!!

ich finds klasse....mal was anderes als immer nur schwarz/weis :D

eagle: im steinatal waren es sehr viele motorradfahrer.
sind aber alle sehr diszipliniert gefahren :daumen:
und auf der schweizer seite war ruhe:)

aufs rad hab ich es heute leider nicht geschafft.
hab den ganzen tag gepennt da meine nacht wieder recht früh, um 4:30, zu ende war :eek:

4:30 :eek: das schaffe ja nicht mal ich!
hoffe mal das dies kein dauerzusatnd wird!

australieneagle: mopedfahrer gabs gestern schon einige. aber alles noch im rahmen. die allermeisten waren auch zivilisiert unterwegs!

wegen der tour nächste woche muss ich mal guggen wie sich die cl pläne entwickeln und wieviel zeit dann ist.

nein, wird kein dauerzustand......soviel dachse gibt es nicht die sich frühmorgens in selbstmörderischer absicht in das
auto meiner frau werfen so daß das fahruntüchtig ist;):eek:

aha!
und warum weckt sie dich dann??:D

hoffe mal das höchtsens der dachs schaden erlitten hat und deine frau nicht.
schlimm am auto?

puh, auch grad im wald unterwegs und voll in den regen gekommen.
war mit meinem mädel unterwegs und jetzt haben wir hunger :D
kartoffelauflauf mit chorizo ist online.

fahrer und passagiere unverletzt:)

am auto hats den stossfänger und den kühler zerlegt:(

blöd, aber nichts was sich nicht richten liesse. und zum glück nur blech!
puh, auch grad im wald unterwegs und voll in den regen gekommen.
war mit meinem mädel unterwegs und jetzt haben wir hunger :D
kartoffelauflauf mit chorizo ist online.

guten appetitt. könnte auch schon wieder reinhauen!

Nabend zusammen :)

Wohlbehalten wieder aus FFM zurück heiße ich erst mal die "Neuen" willkommen :D

FFM ist überhaupt gar nicht mein Ding....:confused: Unser Ausbildung inkl. Unterkunft lag im Süden in der
reinen Bürostadt Niederrad. Am Di Abend habe ich dann ne "Rund um den Flughafen"-Runde hingelegt.
Musste dank Baustelle 3km durch nen Wald düsen mit frisch geputztem Renner :mad: und ca. 100m vor
Forstautobahnende dann noch nen netten Platten eingehandelt...:mad:
Mi dann Ruhetag und am Do (Danke Red :)) dann Richtung Nordwesten losgedüst. Erst musste ich duch den Industriestadtteil
Höchst düsen....was vergleichbar mit Berlin-Kreuzberg ist.....das treibt unbewusst den Schnitt nach oben ;)
Dann sah ich ihn schon von weitem...den Turm vom "Großen" Feldberg......Frechheit das Große vor dem Namen :D
Nachdem mich dann die Grünen Wegweiser für Fahrradwanderwege mal wieder duch den Wald lotsen wollten musste
ich noch nen kleinen Umweg einbauen. Bin dann den etwas steileren Aufstieg von Bad Soden über Königsstein hinauf.
Die Straße hinauf durch Bad Soden hatte es bereits mächtig in sich...ich war um jede rote Ampel für ne
Verschnaufspause froh :D
Der Anstieg verläuft relativ ungleichmäßig, hat man sich mal eingerollt da kommt schon die nächste zweistellige Rampe daher.
Oben angekommen hats auch noch leicht angefangen zu regnen.....ne Nebel und 9°C Mitte Mai haben noch nicht ausgereicht :confused:
Am Freitag nach der Prüfung (hab bestanden :D) hab ich dann nix mehr machen wollen.

Gestern habe ich mich für ne Flachlandrunde entschieden....dem Wind nach hätt ich auch in die Berge fahren könnten.
Aber so konnte ich wenigstens kuku fahren ohne zu schlottern :)...musste dafür allerdings etwas schneller radeln...:rolleyes:

128km; 230Hm; 04h01min

Heute dann gefrustet zu Hause rumgesessen.....danke lieber Wonnemonat für die vielen Sonnenstunden....:confused:

Morgen früh gehts dann erst mal wieder in den Wald HM strampeln.....

Guts Nächtli zusammen

2013-05-14 Commerzbank Arena FFM.jpg 2013-05-14 Airport FFM-2.jpg 2013-05-16 Gr.Feldberg-1.jpg 2013-05-16 Gr.Feldberg-2.jpg 2013-05-16 Höchst.jpg

nabend

zum glück hat das wetter heute doch noch für 86kilometer und 900hm gereicht:)

wir haben auch noch knecht getroffen der uns seine eindrücke und das ergebniss seines rennens berichtete :D :daumen:

an der auffahrt zumgeiersnest sind wir vorbeigefahren.....wir wollten den Wettergott doch nicht überstrapazieren;)
wir waren froh wenigstens einigermaßen trocken durchzukommen:)

madame hatte es selber vorgeschlagen...und kam erstaunlich flott hoch:D
DSCI0492 (800x450).jpg

Nach einer gestrigen Heimfahrt in sehr feucht-fröhlichen Verhältnissen ist mein Arbeitscrosser nun wieder sauber. Ist aber auch ein Graus nach jeder Regenfahrt! :mad:

img_20130402_1640302bksfc.jpg

Die Klickies sind auch erst mal wieder runtergeschraubt. Für die 15 Minuten zur Arbeit ist mir das einfach zu stressig. Die kommen dann an's neue RR :)

nabend:)

nachdem ich heute morgen recht früh wach war bin ich kufri zum merdinger rennen und hab mir angschaut wie die buben und mädels mit dem wind kämpfen durften. später bin ich dann auch nochmal mit dem rad hin um wenigstens einen grund zu haben ordentlich essen zu dürfen:D

ein paar rennimpressionen sind hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/11950

fressimpression kommt später:D

edit:
Image00017.jpg

Moin,

man wasn Wetter.......einfach ohne Worte und das soll so die ganze Woche gehen
inkl. Wintereinbruch in den Bergen.
Bin gestern 3 Stunden mit dem MTB durch unsere Wälder auf Erkundungstour gewesen.
Zu Hause wieder angekommen hatte ich eiskalte Füße......:confused:
Und momentan hat es sich so richtig eingeregnet.
So hab ich wenigstens Zeit die liegengebliebene Arbeit aufzuarbeiten.....:rolleyes:

Schönen Tag miteinander

schneefallgrenze gegen ende der woche bei 400 meter:eek:
ich hab gottseidank noch die winterreifen drauf;)

red: das sieht ja mal oberlecker aus:)
könntest du mir so gegen 12 ein stück vorbeischicken??;)

moin zusammen:)

was für ein dreckwetter. am ärmsten sind glaub die spargelstecher dran die ich heute morgen schon durch den schlamm hab kriechen sehen!
von der lauferei gestern hab ich heute einen schönen muskelkater von den zehen bis zum oarsch...man man man:D

@hl: die ribs waren durchaus essbar:) falls es mal zu einer grillade kommen sollte kann ich das ja als apetittanreger auf den tisch stellen.
Papafant: ich war gestern in shorts beim rennen in merdingen. die haben mich alle ein bissle doof angeschaut. zum teil waren die leute wie im winter vermummt!

nabend

zum glück hat das wetter heute doch noch für 86kilometer und 900hm gereicht:)

wir haben auch noch knecht getroffen der uns seine eindrücke und das ergebniss seines rennens berichtete :D :daumen:

an der auffahrt zumgeiersnest sind wir vorbeigefahren.....wir wollten den Wettergott doch nicht überstrapazieren;)
wir waren froh wenigstens einigermaßen trocken durchzukommen:)

madame hatte es selber vorgeschlagen...und kam erstaunlich flott hoch:D
Anhang anzeigen 84354

ich hab noch ein paar knecht typische bilder daheim werde mal das ein oder andere heute abend hier reinstellen

aha...die 17% rampe wo der crashy den notausgang gewählt hat:D
:daumen:

Zurück