• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hallöchen,
denke mal es wird ne ca. 100er Stuhlrunde werden mit paar Hügelchen; dürfte etwas wärmer von den Temparaturen sein, als eine höhere Berg- oder Waldtour.
Ansonsten: Waldkirch - Elzach - Prechtal - Haslach - Steinach - Schuttertal - Münchweiler - Bombach - Freiamt - Sexau - Waldkirch; ca. 97 km.

Hat jemand Lust mitzufahren ? Start je nach Wetter vormittags.

Hi Titisee,

hört sich super an. Ich habe leider Regenerationswoche. Wäre aber eine schöne Tour für Montag.

nabend:)

endlich Feierabend:)

nach der schrauberorgie heute abend hab ich mir morgen eine schöne tour verdient:)

hab das rad meiner frau einer Sanierung unterzogen und meinem crosser einen neuen sattel und lenkerband spendiert:)
langweiliges schwarz weis war gestern......mut zur farbe!!!:eek:;)

hab mich dabei von midge inspirieren lassen:)

DSCI0426 (800x450).jpg

nee......das ist ein fizik testsattel.
die werden billig rausgehauen....ist aber auch nix besondres;)

wollte eigentlich einen tune sattel wie auf dem renner.......aber meine quelle zu tunde ist leider weggezogen:(

HL64: Gefällt außerordentlich gut :D Habe mittlerweile ein Lenkerband am Crosser, das oben schwarz und unten grün ist. Sieht auch ganz hübsch aus und ist weniger pflegeintensiv.

La Celestina, die Mini-Mücke und ich machen uns heute mal gen Bimbach auf. Morgen dann 202 km für mich und 48-75 km für das MuKi-Gespann :daumen: Wird sicherlich wieder eine schöne Veranstaltung.

Euch allen schöne Pfingstfeiertage, gute Erholung von Maloche und viele schöne Radtouren!

moin
gestern keine zeoit mehr gehabt was zu schreinen und evtl ne gemeinsame tour zu verabreden..

schöns dägle noch. werde jetzt mal versuchen meine 74,5 kg auf den belchen zu wuchten.
viel spass auf rad

Ich durfte heute alleine los, da mein Liebster eine Laufeinheit vorgezogen hat :rolleyes: Zuerst mal den Kreuzweg hoch, dann überlegt, ob ich zum Belchen fahren soll (hätte ich gewusst, dass der Red dahinfährt, wär ich hingefahren), hab mich dann aber dafür entschieden lieber runter nach Weitenau zu fahren und dann über die Scheideck weiter hoch nach Endenburg. Dann weiter nach Sallneck und dann das Lipple (es wird nicht flacher :eek:), dann weiter den Blauen rauf (immer wenn ich zuerst das Lipple hochfahre, k***** ich ab auf dem Blauen, so auch heute). Dann runter Richtung Marzell-Malsburg und dann über Vogelbach und Käsacker nach Sitzenkirch, dann über die Johannisbreite nach Schliengen. Dann geduscht und mir 2 Stück selbstgemachtes Tiramisù gegönnt :D Heute Abend geht's dann noch ins Gasthaus :)

117 km, 2500 hm, 19,6 km/h (klingt wie Rekom, war aber keins). Bin aber sehr zufrieden :)

Vielleicht wird das Wetter am Montag brauchbar, so dass ich doch noch auf den Belchen komme :)

nabend:)

nach grillkram und nudelsalat kann ich wieder halbwegs gradauslaufen! war etwas mühselig heute. ich merke einfach das ich bislang kaum ordentliche berge in den beinen habe! es kann nur besser werden. da zu ständig drehender wind der dadurch meist schön von vorne geblasen hat! *kotz*

bei der fahrt zum einkaufen heute war der belchen so schön zu sehen...da konnte ich nicht anders. ziel festgelegt!
der "jungprofi" hat heute morgen das ok von der regierung und bis 13 uhr ausgang bekommen:D. dementsprechend hatte ich eine sms auf dem handy. einkäufe verstaut und aufs rad! über das münstertal gings hoch zum wiedener eck das um die uhrzeit noch kaum befahren war. da hat sich schon das unheil der "schlechten beine" angedeutet. also schön gemütlich da hoch und den "jungprofi" als mal ziehen gelassen und brav mein tempo gefahren. plötzlich standen wir dann an der talstation und namen den schlussanstieg in angriff. nach kurzer fahrt standen wir dann oben am belchen. da war schon ordentlich wanderbetrieb! radler auch einige. weil es schon recht spät war ratz fatz wieder runter, den gegenanstieg hochgekeucht und dann die lange abfahrt nach münstertal angegangen. immer schön mit gegenwind....so ging bis krozingen und die wege trennten sich. cih fuhr weiter nach kiho um den weg zum g-nest anzugehen. das mit schlappen beinen und hunger. also erst mal ein riegel reingemampft um wenigstens nicht mit leerem bauch da hochzustampfen. ab aubach wurde es dann bitterer im schneckentempe das g-nest hoch. bei gegenwind. naja..deswegen wars auch nicht so warm. hochgekämpft auf dem 24er und irgendwann mal oben angekommen. oben dann richtung horben und au abgefahren. und zum "ausfahren" nochmal den schönberg hoch und nach hause. da war ich dann etwas im arsch. von nix kommt halt nix!

muzi-krozi-münstertal-wiedener eck-hohtann-belchen-hohtann-münstertal-krozi-kiho-bollschweil-gnest-horben-au-schönberg-ebringen-sara-muzi
123km; 5h15min; 2301hm; 23,5 km/h (alles andere als rekom)

jetzt erst mal duschen und dann eiskaltes EA:)

anmerkungen:
- das wiedener eck war auf der abfahrt mit radlern überfüllt
- bilder im album
- schlussanstieg ist absolut frei

guten abend:)

bin auch wieder von meiner runde daheim.
das wetter war ja prächtig und das hab ich ausgiebig genutzt:)
eine kleine runde von buba über bonndorf an den mörderain in der schweiz. dort etwas durchs klettgau geradelt , dann nach blumberg, watterdingen, kirchen, geisingen, sumpfohren, döggingen, bräunlingen, eisenbach, waldau, thurner, buba.

201km 2800hm in 7:07std :D
war hammergeil......vor allem wenn man bedenkt das ich erst um 2:00uhr ins bett ging und um 5:45 schon wieder wach war :eek:

und an das verrücktes Huhn hab ich auch gedacht und extra für sie einen schlenker zur genialen aussicht ins hegau gemacht:):)

DSCI0473 (800x450).jpg

und das tat heute richtig weh....nach über 100kilometer. das ist ein richtig fieses stück;)
und nicht nur 100 meter lang;)
na, wer weiß wo das ist??:)
DSCI0470 (800x450).jpg

eine kleine runde von buba über bonndorf an den mörderain in der schweiz. dort etwas durchs klettgau geradelt , dann nach blumberg, watterdingen, kirchen, geisingen, sumpfohren, döggingen, bräunlingen, eisenbach, waldau, thurner, buba.

war hammergeil......vor allem wenn man bedenkt das ich erst um 2:00uhr ins bett ging und um 5:45 schon wieder wach war :eek:

und an das verrücktes Huhn hab ich auch gedacht und extra für sie einen schlenker zur genialen aussicht ins hegau gemacht:):)

Anhang anzeigen 84062

und das tat heute richtig weh....nach über 100kilometer. das ist ein richtig fieses stück;)
und nicht nur 100 meter lang;)
na, wer weiß wo das ist??:)
Anhang anzeigen 84061
sehr ordentlich!:)

das hatte ich mir schon gedacht das du heute sowas vom stapel lässt.

da wart ihr ja ganz schön fleisig heute :daumen:

danke dir:)

im gegensatz zu den münchner, berlinern und dir ist zumindest meine leistung ja nur ne "erdnuss". ich kann bei dir jetzt keine "formschwäche" erkennen. ;)

ja, hatte ich ja geschrieben das wenns wetter passt eine grössere runde ansteht;)

ähem.....sollte ich vergessen haben zu erwähnen das ich die letzten 70kilometer rückenwind hatte:)
tschuldigung:D

Anhang anzeigen 84062

Wie geil ist das denn. Unter Hinweis kam, dass du mich erwähnt hast :D

Dieser Ausblick ist doch mega. Deine Strapazen haben sich echt gelohnt. Sakrisch danke.

Hoffe, ich kanns demnächst gut machen. Mail kommt am Montag.

Das Wetter war heute endlich mal von morgens bis abends traumhaft schön. Statt Haus- und Gartenarbeit waren auch ein paar Kilometer und Höhenmeter angesagt.
P1030285 So kann man auch vom Berg abfahren.jpg

So kann man auch vom Berg abfahren :)

Schöne Touren habt ihr gemacht.

Ich habe Regeneration Regeneration sein lassen und bin auch in die Hügel. Bei mir warens dann 121km und knapp über 1000hm. Und ein Wetter...

Fleißig fleißig die Herren :daumen:

Das Wetter heute ist ja mal wieder zum in die Tonne treten :rolleyes: Vielleicht ist es ja morgen besser :)

Heute werde ich dann mal eine schöne Lasagne machen :)

Zurück