• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin zusammen

Hausarbeit ist erledigt....und nun aufs Rad um den gelben Bollen mal aus der Nähe zu betrachten

Schöns Dägle und Frohe Ostern

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Grüezi:)

was für ein Wetter heute vormittag:) :love:

Hab das dann gleich mal ausgenutzt und bin gen Kaiserstuhl um ein paar Hügelchen zu fahren.

Kreuzenbuckos
Passo Texaco
Passo Schinderhannes
Mondhaldos 2x
Schelinger Höhos
Passo Vogelsangos

Vögel haben in der Tat viele getzwitschert und die Sonne schön vom Himmel gelacht. Waren recht viele Radler unterwegs.
74km; 3h3min; 24,34km/h; vmax 79,4km/h (drecksgegenwind); 1287hm

Bald gibts dann mal ein paar Spaghettis (hab Riesenhunger, da heute nur Orange und Banane gefrühstückt) und danach dann das hier:
Image00006.jpg

lecker schauts aus!
war heute 20km laufen, die ersten 9km mit nem kumpel ultragemütlich und danach auf eigene faust ne extrarunde.
müde bin ich auch, den ersten hunger hab ich mit parma schinken und frisch gebackenen keksen gestillt.

happy eggs! :)

thx :)

texas pass würde ich auch mal wieder fahren wollen.
ich denke nach dem halb-marathon übernächsten sonntag mache ich mal ne woche laufpause.
7,5 bar auf die puschen und dann heisst wieder mal: rollin´ on carbon :)

Moin,
bedingt durch den Arbeitsendspurt vor meinem Osterurlaub bin ich diese Woche
nicht aufs Radl gekommen, was aber dank unserem Wetter auch weiter nicht schlimm war.
An meinem ersten freien Tag (GrüDo) dann Dauerregen und 2°...toll :confused:
Gestern dann endlich wieder Sonne und mitleidig meine beide Weibsen so lange angeschaut
bis ich mittags um drei endlich aufs Rad durfte :)
Wollte ne gemütliche Flachlandrunde drehen...habs mir dank dem Wind aber anderst überlegt
und bin durchs Schuttertal den Streitberg rauf und ab Richtung Freiamt Ottoschwanden.
Hab dann unserem Vereinsheim nen Besuch abgestattet und wollte so wie HL64 nen nettes Foto
machen......aber die ganzen Leut vor dem Eingang guggten erst verwirrt und dann etwas grimmig
so das ich mich für die sichere Variante entschloss, das Bild aus der Entfernung zu machen...:D
Beide Parkplätze inkl. den Waldwegen waren im warsten Sinne "Rammelvoll"...
Heute gabs wohl Gruppenrabatt :D
Bin dann über die Schenkelbrenner Nordweil...Broggingen etc. wieder zurück nach Hause.
Hat dann auch gereicht nach der Bolzerei.

75,3km; 650Hm; 02h32min
Frohe Ostern euch allen aus der Ortenau :bier:

2013-03-29 Auhof.jpg

Funky Du bist ja ne richtige Laufsau geworden,macht das wirklich spass???? Was macht die Kletterei???

red Passo Schinderhannes????? Das ist doch die Mondhalde.

Warst du schon mal bei La Marina radeln??? Ich habe gestern einen bericht gelesen,klingt sehr nett und ist südlich von Alicante.

Luberon Wie war deine Frankreichtour???

@gata: laufen macht mir in der tat zur zeit mehr spass wie radeln.

klettern läuft auch ganz gut, bin 1 bis 2 mal pro woche in der kletterhalle.
mittlerweile versuche ich mich im top rope am 6 schwierigkeitsgrad.
im vorstieg ist noch im 5 grad schluss.

ich denke nach dem halb-marathon übernächsten sonntag mache ich mal ne woche laufpause. :)
Hey Funky,

ich drück Dir für den Freiburg Marathon die Daumen.:daumen: Hoffentlich ist schönes Wetter, denn dann gibt es an der Strecke bestimmt eine gute Stimmung. Die vielen Bands an der Strecke werden Dich nach vorne pushen. Ich bin ja den Lauf auch schon viermal mitgelaufen. Hat immer einen Riesenspaß gemacht. Hast Du Dir eine Zielzeit gesetzt? 1:30 Std.?

RedWing4Life: Deine süße Tafel schaut echt lecker aus. Lebt das Osterlamm noch? Ist Du das alles selbst?:eek::D

Funky Du bist ja ne richtige Laufsau geworden,macht das wirklich spass???? Was macht die Kletterei???

red Passo Schinderhannes????? Das ist doch die Mondhalde.

Warst du schon mal bei La Marina radeln??? Ich habe gestern einen bericht gelesen,klingt sehr nett und ist südlich von Alicante.

hi gata,

kenne mich nur nördlich von alicante aus, südlich ist schon arg weit weg!

nene nicht die mondhalde. ich meine die strecke von kichlingsbergen über den hügel nach bischoffingen. dort kommt man dann bei der klinik raus.

hey eagle:bier:

hoffe auch das es nicht allzu kalt werden wird.
ehrlich gesagt sind mir die stimmung an der strecke und die ganzen bands völlig egal..... hab fiesesten black metal und punk im ohr beim laufen;)

das anvisierte zielzeitfenster habe ich die letzten monate sukszesive verkleinert.
vor nem halben jahr wollte ich einfach nur finishen, zwei monate vor dem race stand sub 2 im raum.
vor kurzem bin ich in nem trainingslauf 1:56 gelaufen.
trainingsplan zielte auf die 1:53 im ziel.
mal schauen, wenn alles glatt läuft sollte die 1:50 zu knacken sein.
alles was besser ist, ist natürlich geilo!
ich häng mich erstmal an die 1:45 pacer.

bist du die volle 42 gelaufen?
in welchem zeitrahmen hast du dich so bewegt?
hast du deine eigenen getränke dabei gehabt oder das genommen was sie an der strecke ausgeschenkt haben?

Hi Funky, in Freiburg bin ich immer nur den halben gelaufen, weil er so früh im Jahr ist. Meine HM-Bestzeit liegt bei 1:32 und über die volle Distanz bei 3:29. Ich bin aber meist Bergmarathons wie z.B. den Jungfrau Marathon gelaufen. Da braucht man etwas länger.
Getränke gibts genug am Rand. Nimm bloss keinen zusätzlichen Balast mit. Ist echt unnötig. Das Mehrgewicht spürt man beim Laufen deutlich stärker, als beim Radeln.

bist verdammt schnell unterwegs gewesen:daumen:

ich backe ersmal kleinere brötchen, bin ja noch anfänger in dem sport.

die bergrennen reizen mich auch irgendwie, aber erstmal die bälle flach halten :D:D;)

Ja das Wetter war heute mal wieder "super". Immerhin musste ich mich dann nicht ärgern, dass ich heute arbeiten durfte. Diese Woche war ich gar nicht auf dem Rad, da ich Mitte der Woche flachgelegen bin :( Dieses Wetter ist aber auch Gift für meine eh schon überstrapazierten Atemwege und Lungen :confused: Vielleicht geht ja nächste Woche was!

Euch allen Frohe Ostern! :)

Funky Mit den Schwierigkeitsgraden kenne ich mich nicht aus,12 ist das schwerste,gell ??
Viel Glück in Freiburg:)

Aus der Nachbarfirma ist vor 14 Tagen einer den Marathon in Los Angeles gelaufen,extra rübergeflogen und dann gleich wieder zurück in die Heimat,verrückt:rolleyes:

So langsam sollte ich auch wieder ein bisschen rollen,in 5 Wochen gehts in den Urlaub und bis dahin muss ich etwas gemacht haben sonst wird übel:D

@HL Hallo,das Wetter war sogar besser als erwartet.

Morgen soll es wohl top Wetter geben :daumen:
Werde dann wieder mal den Stuhl befahren :rolleyes:

Ha, ich bin die Tage nicht raus :p So richtig einen faulen gemacht, futtern, Whisky, Musik - muss auch mal sein.

gata de gorgos Wo geht es den hin? Wir planen ja Richtung Toskana oder Elba...

Hi Gata,

war gleich zweimal unten. Die erste Woche hat es sogar mal geschneit, insgesamt eher kalt und immer sauwindig.

Also bin ich zwei Wochen später nochmal hin. Temperaturen bis 20 Grad am letzten Tag. :)

Grüezi

nachdem ich gestern keine Zeiot hatte aufs Rad zu steigen hat es mir heute wenigstens zu einer kleinen Verdauungsrunde gereicht hat. Musste heute morgen erst mal ein bissle aussschlafen und dann grillen:D

33km; 1h10min; 27,75km/h; 73hm

Grüezi

nachdem ich gestern keine Zeiot hatte aufs Rad zu steigen hat es mir heute wenigstens zu einer kleinen Verdauungsrunde gereicht hat. Musste heute morgen erst mal ein bissle aussschlafen und dann grillen:D

33km; 1h10min; 27,75km/h; 73hm

hy

schön:daumen:

das wetter am tuniberg war heute ja ganz brauchbar.....im gegensatz zu uns hier oben:(
auf unserem osterspaziergang auf dem tuniberghöhenweg sind uns ganze zwei rr-fahrer begegnet:)

hy

schön:daumen:

das wetter am tuniberg war heute ja ganz brauchbar.....im gegensatz zu uns hier oben:(
auf unserem osterspaziergang auf dem tuniberghöhenweg sind uns ganze zwei rr-fahrer begegnet:)

zwischendurch wars mal ganz schön ja...später dann wieder etwas zugezogener.

heute morgen wie ich zum bäcker bin durfte ich aber auch ein bissle schnee vom auto kratzen:(

morgen soll es ja aber ganz annehmbar sein:) ein guter tag um gescheit in den april zu starten:)

Zurück