• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo Freiburg Fred,
ich wünsche euch frohe Ostern,die Eier suche fällt ja dieses Jahr kühler und auch nasser aus.
Ich werde gleich das Pferd satteln und ein bisschen ausreiten:)

red

Fährst du dieses Jahr wieder in eure Bude nach Spanien???

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
hallo gata

ich wünsche dir auch schöne eier:eek::)
Na na na,schau mal auf die Uhr:D
So früh am morgen schon an die Eier denken:rolleyes:

Wie fahren sich deine neuen Fulcrums????

Ich bin gerade am schauen,entweder Easton ea 70 oder Fulcrum 3.
Der Fulcrum Freilauf soll ziemlich laut sein,wisst ihr mehr????

Das MTB Zeug sieht nach Aua aus :confused:
Ich würde dauernd nur daran denken, was ich mir alles mögliche und unmögliche dabei brechen kann :D

Ostern wird Wetter mäßig wohl nix :(
Hab ehrlich gesagt auch genug von Kälte und bähh, gestern wieder in voll montour fahren müssen :(

gata de gorgos Ich empfehle handgedengelte Laufräder. Ich bin richtig Happy mit der Handarbeit. Vor allem bekommt man seine Rädchen genau so wie man sie haben will. Optisch - wie auch von den Fahreigenschaften ;)

bin erst zweimal damit unterwegs gewesen, bisher ein gutes fahrgefühl.......und sie sind flüsterleise:)

find ich aber im moment nicht so schlimm.
im gegenteil. letzten sommer hat mich auf langen touren das laute geknatter der 5er sogar eher genervt:eek:

aber die optik der quattro find ich klasse:)

Wuzel

Ich habe letztes Jahr die Geldbäume gefällt,dieses Jahr werden erst neue gepflanzt,ernten kann ich ersten die nächsten Jahre;)
So schlimm wird Ostern nicht,der Regen hält sich in Grenzen.

@HL
Ein wenig knattern darf es schon,nur zu laut sollte es nicht sein.
Ich suche mal bei youtube,vielleicht finde ich knatter Videos.

Hallo Freiburg Fred,
ich wünsche euch frohe Ostern,die Eier suche fällt ja dieses Jahr kühler und auch nasser aus.
Ich werde gleich das Pferd satteln und ein bisschen ausreiten:)

red

Fährst du dieses Jahr wieder in eure Bude nach Spanien???

salli gata,

wünsche ich dir auch:)

geplant is noch nix....für den frühling bin ich auch etwas spät dran. aber im herbst kann man da auch noch super fahren!

wenn du bei youtube "knatter video" eingibst findest du aber glaub keine laufräder:D
einen hab ich noch....den bin ich seit mindestens 10 jahren nimmer gefahren:eek:
aber dieses jahr muss es wieder sein:

mich dann bitte mitnehmen!

Hallo zusammen,

nette Videos. Die jungs aus dem ersten Borderline-Video sind gut drauf. Sie haben aber auch das richtige Gerät. Ich bin vor zwei Jahren einmal mit einem Freeride-Bike runter gefahren. Das war zu meinem Marathonbike schon ein großer Unterschied. Aber natürlich kann man auch damit fahren, eben etwas langsamer. Es ist aber schon beeindruckend, was Bergab-Fahrräder schlucken...:D
Den Präsi-Weg bin ich letztes Jahr auch nur einmal runter. Ist halt doch ein Stück weg. Vor allem der Rückweg wird lang.

Aber wir haben ja auch viele schöne Trails bei uns. Teile vom Studentenwegle bin ich auch schon mit Red runter. Vielleicht fährt er dieses Jahr einmal den ganzen mit ab Hundsrücken?!?

Gestern war es mir zu kalt um auf den Renner zu steigen, deshalb habe ich die Trails um St. Barbara, St. Valentin und Wonnhalde unsicher gemacht. Bergauf ist der Trainingsrückstand spürbar... aber das wird schon!
Über Ostern sieht das Wetter auch nicht nach Frühling aus. Ich hoffe das wird bald wärmer. Einen schönen Tag!:)

Hallo zusammen,

nette Videos. Die jungs aus dem ersten Borderline-Video sind gut drauf. Sie haben aber auch das richtige Gerät. Ich bin vor zwei Jahren einmal mit einem Freeride-Bike runter gefahren. Das war zu meinem Marathonbike schon ein großer Unterschied. Aber natürlich kann man auch damit fahren, eben etwas langsamer. Es ist aber schon beeindruckend, was Bergab-Fahrräder schlucken...:D
Den Präsi-Weg bin ich letztes Jahr auch nur einmal runter. Ist halt doch ein Stück weg. Vor allem der Rückweg wird lang.

Aber wir haben ja auch viele schöne Trails bei uns. Teile vom Studentenwegle bin ich auch schon mit Red runter. Vielleicht fährt er dieses Jahr einmal den ganzen mit ab Hundsrücken?!?

Gestern war es mir zu kalt um auf den Renner zu steigen, deshalb habe ich die Trails um St. Barbara, St. Valentin und Wonnhalde unsicher gemacht. Bergauf ist der Trainingsrückstand spürbar... aber das wird schon!
Über Ostern sieht das Wetter auch nicht nach Frühling aus. Ich hoffe das wird bald wärmer. Einen schönen Tag!:)

jaaaa genau....den mädchen teil simma auch schon runter. vlt wirds dieses jahr ja mehr:)

gata de gorgos och, sooo teuer ist das nicht wirklich ;)
Ich habe übrigens noch einen Satz Ksyrium Elite rumliegen. Wer sich das antun möchte, darf sich melden :D

Bei Mädchen Sachen fahr ich auch mal gerne mit, ein bissel Gelände fahren will ich schon mal lernen (so für den normalen Hausfrauengebrauch halt) :)

Das geht so bei 300-400€ los, für was gescheites.
So Standard Sachen macht der Anders in Gundelfingen. Und der Mensch hat es wirklich drauf.
Meine neuen hat der Felix (light-wolf) gedengelt, weil sie ein bisschen exotischer sind.

Bei mir war es ein wenig teurer, weil ich unter anderem die Acros Naben - in weiß - haben wollte. ;)
Im Gegenzug ist mein 29'er etwas einfacher geworden :D

Die Ksyrium Elite sehen dagegen wie Kinderwagen Laufräder aus :D:D

Die Preise klingen gut,nur was bekomme ich dafür.
Sind die Laufräder besser als ein gekaufter Satz Fulcrums,eastzon usw.????? im ähnlichen Preissegment.
Optisch gesehen sind sehr nette und bezahlbare Laufräder auf dem markt,der Vorteil bei dir ist dass du dir was zusammenstellen kannst.

Nuja, sie sind halt auf dich angepasst - also Speichenanzahl usw.
Auch von der Optik her, wobei man bei geringerem Budget natürlich nicht ganz so die mega Auswahl hat.

Für das Geld gibt es gute Laufräder, die - meiner Meinung - mit den System Teilen mithalten können.

Bei mir ist es halt so, das ich schwer bin und gerne mal Schlaglöcher mitnehme :D
Auch habe ich einen faible für mechanische Sachen. Deswegen solche Naben, ist wie meine Automatik Uhr was
'faszinierendes' :)

Zu guter Letzt unterstützt man noch das Handwerk hier in DE ;)

Erst mal ein schöner Gruß aus dem kalten Osten an alle!

Wir werden unsere Ostereier dieses Jahr nicht färben und vorrangig weiße verstecken. So bleibt der Spaß an der Suche am längsten erhalten :rolleyes: Morgen soll hier sogar noch mal gefrorenes, kristallines Wasser vom Himmel fallen...

Zum Thema Laufräder kann ich die Fulcrum R3 nur empfehlen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und der Sound ist durch mehr oder weniger Fett im Freilauf individuell regulierbar. Das ist auch kein Hexenwerk und ohne Spezialwerkzeug zu erledigen wenn man nicht gerade zwei linke Hände mit nur Daumen dran besitzt. Neu gekauft war bei mir ordentlich Schmierung eingebracht und daher lediglich ein sanftes Surren zu vernehmen. Mittlerweile ist ein wenig mehr Geräusch vernehmbar aber das ist immer noch kein Vergleich zur Campa-Khamsin-Terror-Rassel.

Schöne Grüße und erholsame Osterfeiertage wünschen die Mücke, La Celestina und Getöcht :)

Jub, Schnee/Eis/Regen - hat wie tausend kleine Nadeln im Gesicht gepickt, beim fahren :D

Sehr, sehr schön :(

Guten Morgen und schöne Ostern!

Die Sonne scheint!!!:) Jetzt gehts gleich aufs Rad, um das seltene Wetterspektakel zu nutzen. Es ist allerdings noch ziemlich kalt. Allen einen schönen Tag!

Zurück