• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich denke mal das eine einmalige befahrung reicht;):)
sooo lange sind wir nämlich nicht dort.

boah, was für ein wetterchen draussen:)
sonne und nicht zu kalt.....werd direkt mal schauen ob ich noch aufs rad komme:)

ok dann aber bitte einbeinig:D;)

hoffe dass das wetter gut ist. vom ventoux hat man eine schöne rundumsicht.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Habe gerade mal nach dem Mont Ventoux geschaut, ahh der bekannte TDF Hubbel :D

Aaaber (Wikipedia):
Auch vielen Radamateuren wird der Berg zum Verhängnis: jährlich sterben nach Angaben der örtlichen Behörden rund 10 bis 20 der sich am Berg versuchenden Sportler durch Überforderung oder Unfälle.

Nicht lustig :(
Den Simpson hat sich auch der Berg geholt.

Hat ja schon was von 'Watzmann', falls das einer hier kennen sollte :) Muss aufi..... :D

Aaaber (Wikipedia):
Auch vielen Radamateuren wird der Berg zum Verhängnis: jährlich sterben nach Angaben der örtlichen Behörden rund 10 bis 20 der sich am Berg versuchenden Sportler durch Überforderung oder Unfälle.

Hat ja schon was von 'Watzmann', falls das einer hier kennen sollte :) Muss aufi..... :D

salli,

unfall kann dir aber auch vor der haustüre passieren. ausserdem glaube ich das hl grade so eben fit genug ist um ohne sauerstoffmaske den gipfel zu erreichen;)

der tot von simpson wäre sicherlich auch zu verhindern zu gewesen wenn er a) nicht voll bis oben mit medikamenten (doping) gewesen und b) nachdem er schon mal beim aufstieg vom rad gekippt ist wieder aufgestiegen wäre.der nächste "umfaller" war dann einer zuviel.

Hallo zusammen,

wie ist das Wetter im Ländle. Lohnt es sich am Wochenende nach Hause zu fahren? Wir hatten heute über Nacht 20cm Neuschnee. Aber sehr kalt ist es auch nicht. Und wenn die Sonne raus kommt, hat sie schon viel Kraft.:)

Der Mont Ventoux ist gar nicht so schlimm. Anstrengend schon, aber mehr auch nicht. Man muss ja nicht bei 35 Grad versuchen das Tempo von Lance zu toppen...

Viel Spass auf den Rädern!

Anhänge

• Eagleglider.jpg
    Eagleglider.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 60
Aaaber (Wikipedia):

danke das du dir sorgen um mich machst.....aaaaaber:
mit über 240 000 jahreshöhenmeter bilde ich mir ein etwas erfahrung zu haben was das bergfahren betrifft ;)

und zuhause im bett sterben mehr menschen.
schlafen ist also definitiv gefährlicher;)

ach...unterwegs war ich auch ein bissle:)
um und über den rosskopf mit dem crosser:)
herrlich. ich hab sogar gaaaaanz leicht den frühling gespürt:)
und hatte herrliche ausblicke auf reds MTB-hügel;):)

DSCI1040 (1024x606).jpg

Aaaber (Wikipedia):

bin schon von allen seiten hoch, ist halt ein berg.....
schön auf jeden fall :)

ähnliche kategorie, aber kaum bekannt ist auch der signal de lure. praktisch der uneheliche zwilling des windigen.

servus leute!
seit ja alle recht fleissig auf dem rad :)
hab immer noch keinen einzigen km auf dem rad aber dafür schon den ersten wettkampf auf zwei beinen hinter mich gebracht.
bin den kaiserstuhllauf gerannt, schöner langer berglauf, allerdings ein regenrennen, 18km/440hm
war gar nicht mal soo schlecht, hab das ding in 1:35h gerockt.
danach halt bissle muskelkater....
den ersten satz laufschuhe hab ich schon verschlissen.

demnächst gibts paar teile auf ebay.
oder falls jemand was gebrauchen kann:

tacx flow rolle
frm compact kettenblätter
altes peugeot pa-10
scott speedster mit ultegra/dt swiss in RH 56
kcnc cb1 road brake

Aaaber (Wikipedia):

ähnliche kategorie, aber kaum bekannt ist auch der signal de lure. praktisch der uneheliche zwilling des windigen.

servus leute!
hab immer noch keinen einzigen km auf dem rad aber dafür schon den ersten wettkampf auf zwei beinen hinter mich gebracht.
bin den kaiserstuhllauf gerannt, schöner langer berglauf, allerdings ein regenrennen, 18km/440hm

tacx flow rolle
frm compact kettenblätter
altes peugeot pa-10
scott speedster mit ultegra/dt swiss in RH 56
kcnc cb1 road brake

hy funky..........alter dauerläufer:daumen:

genau: ist halt ein berg.
und wenn ich nicht eingeladen worden wäre würd ich auch ohne ihn weiterleben;)

servus leute!

grüezi funky

die zeit ist doch super!

ja ein berg ist es. laut rennradbravos MUSS man da aber mal oben gewesen sein!
das lässt den pillermann dann per definition gleich mal 5 cm wachsen;)

Hi Funky,
ich hoffe Du verkaufst jetzt nicht alle Räder...:eek:

RedWing4Life: Stimmt das mit den 5cm? Ist Knecht nicht DREIMAL an einem Tag hochgefahren...uiuiuiuiui...:D

HL64: Erkennst Du auf dem Foto wo ich heute gefahren bin? Normalerweise bin ich da nur mit dem Rennrad oder dem Bike!
Langsam reicht das aber nun mit dem Schnee!

Anhänge

• Seaeagle.jpg
    Seaeagle.jpg
    300 KB · Aufrufe: 48
um den vielfach angeführten Durchschnitt von 15 cm zu erreichen

Mal ne blöde Mädchenfrage: reden wir hier vom errigierten oder erschlafften Zustand? Also vom Vergleiche am Pissoir (à-la Till Schweiger/Tschiller) oder beim Kekswi****? :D

P.S.: Und immer dran denken: Was nützt einem der längste Pillemann, wenn in der Mitte 5 cm nicht hart werden *duck-und-weg*

Dann darf ich da nicht hochfahren, meiner Frau ist er jetzt schon fast zu groß :D

Ansonsten Daumen für das WE drücken - für brauchbares Wetter :cool:

eagle: verkaufe nur die räder die ich nicht brauch....

zu dem peugeot pa-10 hab ich noch keine beziehung aufgebaut, das speedster fuhr ich hauptsächlich bei schlecht wetter und war die letzten zwei jahre praktisch dauerhaft auf der rolle stationiert.

am CR1 gefallen mir die Kettenblätter und die Kurbel nicht mehr.... die ultraleichten FRM lassen sich nicht ordentlich schalten wenn man bissle qualm in den beinen hat und die FSA Kurbel ist mir schon lange ein Dorn im Auge.
Tja, und die KCNC Bremsen sind nur leicht, mehr halt auch nicht..... ;)
Die Felgenflanken sind durch und ich möchte jetzte keine 700-1000 euro für nen würdigen Laufradsatz ausgeben wenn ich eh nicht fahre.

am Scott Scale ist die vordere Bremse undicht, juckt mich aber auch nicht, ich fahr das auch grad nicht.

mal gucken ob ich mal wieder lust habe zu fahren, zur zeit halt überhaupt nicht :confused:

@all
Tach

eagle

Ich habe da eine Ahnung,bin mir allerdings nicht ganz sicher.

Fährst du eventuell auf dem Silvrettastausee??????

@Hl Viel Spass in Orange.
Das gibt eine riesen gruppenfahrt,cool.

Zurück