• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

tach:)

solangsam wieder aufgetaut....war gegen enden etwas zäh...bin quasi heimgeschlichen. nur der gedanke an ein stück von dem hier

Image00008.jpg
schaut zwar nicht ganz so schön aus...aber schmeckt..ihnen auch noch etwas feucht. LECKER. und eher neutral nicht zu süss.

Bin durch die Hügel des MGL. Bis Kandern war es schön sonnig. Aber dann kam der Dunst und damit die Kälte. Das kann einem echt den Stecker ziehen. Über Müllheim und Neuenburg nach Heitersheim und mal kurz beim Wolfi gebremst. Keine bekannten Gesichter gesehen - also weiter nacht Hause und an den Zopf!

Muzi-Sarahof-Staufen-Brizi-Schwärze-Badeweiler-Kandern-Liel-NIedereggenen-Feldberg-Müllheim-Neuenburg-Heitersheim-Tunsel-Feldkirch-Hausen-Muzi
Waren ziemlich viele Radler unterwegs. Und alle eingepackt wie für eine Arktisexpedition;)
105km; 26,4 km/h; 1043hm, 1 Riegel

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Da oben wäre es mir auch zu kalt gewesen :D

Im Stuhl war es ähnlich, wo die Sonne noch war, ging es - danach wurde es frisch.
Glatten 25'er Schnitt hingelegt. Bin sogar den Texas pass ohne Probleme hochgezogen :cool:

Leider gab es einen kleinen Unfall :(
Ein älterer Radler ist vor mir einfach links gezogen. Da ich nur knappe 3m hinter ihm war, hatte ich keine Chance mehr.
Ich selbst konnte mich recht gut wieder auf dem Hobel fangen, ihn hat es leider zerlegt :(
Zum Glück nichts wildes, er hat ein bisschen die Tapete ab und die Klamotten Schrammen - sonst alles fit.

Wir hatten es ja erst mit dem umfahren und so....
Ich kann nicht mal Tiere essen, geschweige den andere Radler umfahren :(
Warum passiert mir sowas immer.

tach auch

und, hat sich noch eine gruppe zusammengefunden.....angebote gab es ja genug:)

ich bin alleine los und über st.märgen, st.peter, glottertal, waldkirch, gutach, gscheid, keppenbach, reichenbach,schillinger berg, oberspitzenbach, siegelau, gscheid, keppenbach, sexau, denzlingen, freiburg, buba.
121km 2050hm 5:00std....ja, ja, ja....zugegeben, etwas langsam.....aber wir haben märz. datt wird noch besser:D

Muzi-Sarahof-Staufen-Brizi-Schwärze-Badeweiler-Kandern-Liel-NIedereggenen-Feldberg-Müllheim-Neuenburg-Heitersheim-Tunsel-Feldkirch-Hausen-Muzi
Waren ziemlich viele Radler unterwegs. Und alle eingepackt wie für eine Arktisexpedition;)
105km; 26,4 km/h; 1043hm, 1 Riegel

:daumen:

ich hab den ganzen tag nur zwei rr-fahrer getroffen.
aber dafür eine menge mtb-ler:)
und die waren, wie ich auch, nicht allzudick eingepackt;)

Hallo zusammen

bin zurück von Wolfis Bike Shop, wo ich noch RSV Ebnet und Lofeu getroffen habe. Vom Vortrag vom Storck Chef habe ich noch die zweite Hälfte mitbekommen. Blöd das, denn den Anfang vom Bau eines Carbonrahmens hätte mich mehr interessiert. Kai Hundertmarck war noch für Cervelo dort. Der neue Mavic Shop sieht auch lecker aus. Ein AX Lightness Rädle steht auch noch rum. Lightweight hatte auch noch ein paar lecker Laufräder ausgestellt.

Am Morgen war ich auch draußen, gleich zu Beginn der Dämmerung. Am Hohneck und Petit Ballon konnte man in der klaren Luft die Schneewächten im ersten Licht des Tages richtig schön auch aus 50km Entfernung von unserer Rheinseite erkennen.

Nabend
Musste meine geplante Runde heute leider etwas abkürzen.....:confused:
War durchs Schuttertal unterwegs und gerade am Anstieg zum Streitberg
als meine Kette anfing in unregelmäßigen Abständen zu hopsen.
Musste echt langsam machen und ganz ohne Druck da des Hügeli hochfahren.
Oben angekommen sah ich dann auch warum....Kettenglied ab :mad:
Wollte eigentlich noch Richtung Freiamt-Sexau-Stuhl und wieder nach Hause, bin dann aber Richtung
Ettenheim runter und wieder heimgerollt. Ein gutes hatte das ganze....nachdem die Sonne weg war
war es da "oben" im Wald teilweise recht frisch. So kam ich wenigstens wohl temperiert wieder heim
und konnte noch Fussi gucken.

Achja die Kette riss nicht vom Pedaldruck....leider....:D
Hatte aber erst 4500Km aufm Buckel.

2013-03-16 Kettenriss Streitberg.jpg

Boaaah sieht die Kette versifft aus :eek:
Ist/war das eine MTB Kette?

HL64
Mir sind im Stuhl viele Radler begegnet, sogar einige Gruppen :eek:
Und nein, gestern hat sich keine Gruppe gefunden. Reines Solo Vergnügen :D

Heute ist so ein richtig blödes Wetter. Nuja, Schuhe putzen und Rad pflegen ahoi :daumen:

moin zusammen:)

das war ja gestern ein tag zum vergessen.....rotznase und regenwetter. naja...dann halt auf dem sofa breit gemacht und mal ausgiebig tv geschaut und ab und zu ein nickerchen gemacht.:)

schöns dägle in dem siff!

tag :)

uns hats gesten nicht auf dem sofa gehalten.
wir sind mit dem mtb durchs kapplertal auf den sohlacker und am kybfelsen vorbei in den sternwald gefahren:)
ausser ein paar fahrern des lexware teams ist uns niemand begegnet:)
wetter war eigentlich ganz in ordnung.....nur die letzten 5 kilometer hats etwas getröpfelt.

jetzt wirds aber echt zeit für frühlingswetter. war dieses jahr noch kein einziges mal auf dem schaui:eek:

tag :)

uns hats gesten nicht auf dem sofa gehalten.
wir sind mit dem mtb durchs kapplertal auf den sohlacker und am kybfelsen vorbei in den sternwald gefahren:)
ausser ein paar fahrern des lexware teams ist uns niemand begegnet:)
wetter war eigentlich ganz in ordnung.....nur die letzten 5 kilometer hats etwas getröpfelt.

jetzt wirds aber echt zeit für frühlingswetter. war dieses jahr noch kein einziges mal auf dem schaui:eek:

salli,
bei mir hats leider nicht nur getröpfelt....war aber eh wurscht. mit der rotznase hätte das kein sinn gemacht. form hin jahreskilometer her. sonst würde ich heute vermutlich im nest liegen. und das kanns ja auch nicht sein.

Boaaah sieht die Kette versifft aus :eek:
Ist/war das eine MTB Kette?

Normalerweise sieht bei mir die Kette nicht so aus..:oops:.. da ich aber im Osterurlaub eh den Antrieb
wechseln wollte dacht ich mir hauptsache fettig :D
...und es war nicht die Kette vom MTB....

Fahren oder nicht fahren....mal Sonne dann Regen......ich hätt schon Bock aber nicht aufs nass werden.

Moin zusammen:)

die Alpen können kommen. Seit gestern prangt eine 2013er Vignette an meiner Windschutzscheibe. Jetzt sind sie auch noch günstig. Ab 2015 wirds dann 60 Franken teurer.....

Papafant: deine kette schaut aus als ob Du sie durch schmieröl gezogen hättest :eek:

ich erhielt anfang januar einen anruf:
wir wurden eingeladen mitte juni mit 26 anderen rr-fahrern nach orange zu fahren:)

müssen uns um nix kümmern......weder um die fahrt dorthin noch ums hotel oder die touren:)
alles wird/ ist schon organisiert:)

ich erhielt anfang januar einen anruf:
wir wurden eingeladen mitte juni mit 26 anderen rr-fahrern nach orange zu fahren:)

müssen uns um nix kümmern......weder um die fahrt dorthin noch ums hotel oder die touren:)
alles wird/ ist schon organisiert:)

dabei wird dann wohl auch eine mehrfache befahrung des Ventoux enthalten sein:) natürlich am stück;)

Zurück