• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@PT Es geht ja steil bergauf bei dir,prima:daumen:
Ich bin ganz vorsichtig mit diesen Gedanken, aber es fühlt sich so an...:)
Ich muss mich auf jeden Fall wieder zwingen, weniger zu machen...mein Aktivismus schreit wieder... Noch 4 Wochen zügeln...& so Gott will geht es dann wieder richtig los...:) ( Aber immer schön vorsichtig mit diesen Gedanken, nicht dass der Fall zu tief ist...)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
und genau von so einem geraden schmalen lenker mit hörnchen hab ich mich verabschiedet.....nach soooo vielen jahren bin ich zur erkenntniss gekommen das es mit einem breiten riser im taril einfach besser läuft:)

wenn ich richtig lese hattest du riser und hörnchen??? das geht ja rein optisch voll aufs auge:eek:

Jep. Das hat tatsächlich Wasserbüffeloptik. :D
Mein neuer hat 6,90 gekostet, der alte Riser glaube ich 15.- . Meine Ergogriffe samt Hörnchen haben mit ~35.- mehr gekostet als beide Lenker zusammen. Und da die angesagten Lenkerbreiten/-formen ja auch alle paar Jahre hin und her wogen, sollte man eh alle Varianten im Regal liegen haben ...

So, der neue Sattel funzt famos - keine beschwerden mehr am Hintern :daumen:
Vor allem im Unterlenker macht die Sache jetzt deutlich mehr Spaß, da man besser mitkurbeln kann - ohne den Arsch vom Sattel zu nehmen ;)

Design mässig sieht der echt wie fürs Fahrrad gemacht aus, so von dem Schriftzug usw. - muss mal ein Foto bauen...

Tach zusammen:)

so langsam bin ich wieder gebrauchsfähig:D getreu dem motto früher vogel fängt den wurm:D bin ich bereits um 9:15 auf den sattel gesprungen. da war mein puls schon bei 130 oder so....heute wirklich seltsam hoch. und ein ständiges durstgefühl. obwohl gestern getrunken wie ein kamel (wasser, kein alk;))

bin über den schönberg nach staufen, wiedener eck zum hohtann. dann war ich platt genug um umzukehren. rücken hat auch gezwickt. bewölkt wars auch...also runter ins tal. über bollschweil dann wieder hoch zum schönberg und bis zum sarahof und dann heim. etwas geplättet und durstig. hab knapp 2 liter getrunken.

muzi-sarahof-wolfenweiler-ebringen-berghauser kapelle-sölden-ehrenstetten-staufen-wiedener eck-hohtann-staufen-bollschweil-sölden-berghauser kapelle-ebringen-sarahof-muzi
105Km; 3h49min; 27,50 Km/h, 1572Hm

nabend

Knecht: mein lenker hat nix gekostet;)

auch ich hab mich sportlich betätigt. mit dem crosser über kiza, rinken, feldsee, feldberg-passhöhe, rabenfelsen, menzenschwand, farnwitte, äulener kreuz,
habsberg, muchenland, blasiwald, schluchsee, wingfällweiher, falkau, schuppenhörnle, rotkreuz, saig, hochfirst, neustadt, waldau, st.märgen, buba :)
135km 2450hm 6:20std

nabend

Knecht: mein lenker hat nix gekostet;)

auch ich hab mich sportlich betätigt. mit dem crosser über kiza, rinken, feldsee, feldberg-passhöhe, rabenfelsen, menzenschwand, farnwitte, äulener kreuz,
habsberg, muchenland, blasiwald, schluchsee, wingfällweiher, falkau, schuppenhörnle, rotkreuz, saig, hochfirst, neustadt, waldau, st.märgen, buba :)
135km 2450hm 6:20std

sauber...mal wieder...also wie immer:):daumen:

aber ich bin enttäuscht....unter 200km...tstststs;):D

he he he.....red....bist du am lästern;)

mir war heute nicht danach, und ich hatte auch nicht so viel zeit:)

ja....immer am zündeln;)....genau wie meine bemerkung von november bis april nur luschig unterwegs zu sein:D

so ein waldhaus ist lecker:) allerdings muss ich schnell trinken...sonst saugen mir die fruchtfliegen das glas leer...:eek:

eigentlich wollte ich auf den belchen. aber mir war dann nicht mehr danach. keinen ordentlichen strom in den beinen gehabt.

allerdings kann ich nun verlauten lassen das dieses geknarze nicht vom rahmen kommt:) heute war alles schön RUHIG:)

edit:
da hätte ich jetzt lust drauf:)
http://www.grillsportverein.de/foru...achtrag-big-kahuna-burger-nachbau-139645.html

moin zusammen:)

ich bin alt....es kann nur senile bettflucht sein was mich am sonntag kurz vor sieben aus dem bett treibt:(

aber immerin schon produktiv gewesen und den grill angeschmissen. als erstes kommt die paprika dran.

Rennfahrer: viel erfolg heute!

frühstück:)

Anhänge

• Image00026.jpg
    Image00026.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 63
Moin:D

Senile Bettflucht hat mich heute auch schon 9:05 uhr aus dem Bett getrieben:rolleyes:

Das meiste habe ich für heute erledigt,gefrühstückt,die Waschmaschine lief auch schon,frei habe ich auch und kann so den ganzen lieben langen Tag vertrödeln:daumen:

Moin:D

Senile Bettflucht hat mich heute auch schon 9:05 uhr aus dem Bett getrieben:rolleyes:

Das meiste habe ich für heute erledigt,gefrühstückt,die Waschmaschine lief auch schon,frei habe ich auch und kann so den ganzen lieben langen Tag vertrödeln:daumen:

moin,

ich warte eigentlich nur noch drauf das die ribs fertig sind. in 5 stunden ist es soweit:D bis dahin wird gefaulenzt:)

@ Wurzel
Was hast denn für einen neuen Sattel?

Komme zur Zeit arbeitstechnisch nur selten zum radeln. Gestern und heute das erste Mal seit 2 Wochen wieder und nicht gerade große Touren aber was immer wieder amüsant ist, wie so einige Radler direkt vor dem Anstieg den Schaui hoch quasi auf Schrittgeschwindigkeit runtergehen wenn sie wissen das jemand hinter ihnen ist. Hat man dann überholt sind sie wieder glücklich :) Heute hab ich sogar angehalten da ich den Helm am Rad befestigt hab, und glatt hat der zuvor überholte Rennradler gewartet bis ich wieder weiter gefahren bin.

Na ja mir machts nix. Eher amüsant.

Was die Thematik der Gruppenteilung anbelangt bin ich übrigens auch ein Freund davon das bergauf jeder sein Tempo fährt und dann oben entspr. gewartet wird. Ich denke jeder soll einfach mit seiner Genußgeschwindigkeit hochfahren und während ich im Flachland gern mal lahm fahre und das genieße, gehe ich am Berg gerne in höhere Belastungen rein und genieße das ebenso. Möchte in einer Gruppe auch ungern jemanden am Berg aufhalten oder aufgehalten werden. Bei einer 200+km Tour wäre ganz sicher ich derjenige der aufhält.

Moin zusammen:)

was für ein tolles Wetter heute...da geht man doch gerne ins Büro;):)

Gestern einen wahren Grillmarathon hingelegt....Spare Ribs knapp 5 Stunden auf dem Grill gehabt und schön langsam gar werden lassen. War sehr lecker, aber es ist schon ein etwas grösserer Akt. Also nix für jedes Wochenende. Das nächste Projekt steht aber auch schon an: Saarländische Schwenker :)

Gestern natürlich auch kurz auf dem Rad gewesen. Für 1,5 Stunden hats gereicht.

Francois: je nach Berg oder Tour sollte man unbedingt sein Wohlfühltempo fahren, sonst kann das "böse" enden. Man stelle sich vor auf ner 4 Pässe Alpentour am 2 Pass oben im Eimer zu sein weil zu schnell gefahren (weil an anderen orientiert). Diejenigen die schneller können, sollen ihr Tempo fahren und müssen dann halt warten oder sich auf den langsameren einstellen und dessen Tempo mitgehen. Im grossen und ganzen klappt das aber sehr gut hier. Es würde noch niemand den Wölfen überlassen;)
Ab und zu ist es aber sicher auch mal nicht schlecht einen Hügel über dem Wohlfühltempo zu fahren:)

@ redwing
Sehe ich ja genauso wie du. Ist jetzt auch schon Jahre her das ich in Gruppen mitgefahren bin,
und da wurde es auch immer so gemacht. Bin aufgrund meiner zeitweiligen Faulheit in der Ebene und
langsamen Abfahrten kein so geeigneter Gruppenfahrer ;)

Hallo Ihr Lieben!:)
Heute kam Post von Bike24 *jumping* Nie hätte ich gedacht, dass ich mir jemals WEIßE Armlinge kaufe...:rolleyes: Aber bei der Leihgabe letzte Woche musste ich feststellen, dass dünne weiße Armlinge bei Sonnenschein echt angenehmer sind...:D;)

Francois: je nach Berg oder Tour sollte man unbedingt sein Wohlfühltempo fahren,......
Diejenigen die schneller können, sollen ihr Tempo fahren und müssen dann halt warten oder sich auf den langsameren einstellen und dessen Tempo mitgehen.......
Ab und zu ist es aber sicher auch mal nicht schlecht einen Hügel über dem Wohlfühltempo zu fahren:)

Guten Tach,

beim Training ist es beim RSV Usus, nach der Bergankunft den Nachzüglern (sofern der Abstand grösser ist) wieder runterzus entgegen und dann gemeinsam im Nachzüglermodus hoch zu fahren. Finde ich eine gute Lösung, wobei oben warten auch ok ist. Dann sind allerdings die Wartenden schon wieder erholt, auch nicht so gut.

Hallo Ihr Lieben!:)
Heute kam Post von Bike24 *jumping* Nie hätte ich gedacht, dass ich mir jemals WEIßE Armlinge kaufe...:rolleyes: Aber bei der Leihgabe letzte Woche musste ich feststellen, dass dünne weiße Armlinge bei Sonnenschein echt angenehmer sind...:D;)

Willkommen im Klub! :D Finde meine weissen Santini Armlinge (allerdings dicke) auch super.

Wegen Rennen en France: Ausstieg in der 4. Runde, immerhin eine nach meinem Teamkollegen. Starker Gegenwind bergauf (!), hohes Tempo unter motivierten B-Fahrern samt bescheidener Bergabüberholmöglichkeiten auf sehr engen Weinbergsträssle liessen mich wieder mal die Spitzengruppe von hinten bewundern. Hätte - wie einige andere aus unserem Feld - die letzten paar Runden im Hobbyfeld (älter, kürzer UND langsamer, also eigentlich perfekt für mich) hinter mir/uns beenden können, wollte aber meinen Mitstreiter samt seinem Chauffeur nicht für mein "Trainingsrennen" nochmals 1,5h am Rand stehen lassen. Ergo nach Hause.
Naja ...:cool:
Verspreche mir mehr vom Kriterium in Rheinfelden in zwei Wochen

Zurück