RedWing4Life
spinning around....
Hi ihr aus Freiburg,
ich will demnächst den Feldberg hochfahren. Nur, ich bin neu zugezogen, und kenne die Strecke nicht, und aus den Fahrradkarten werde ich nicht schlau. Also, wie komme ich von Freiburg aus am besten den Feldberg hoch?
servus peter,
um auf den feldberg zu kommen gibt es zwei möglichkeiten. über todtau oder hinterzarten/titisee/neustadt.
um über todtnau auf den feldberg zu kommen musst erst auf den schaui und dann über notschrei runter bis todtnau. dann links abbiegen und immer schön bergauf.
um nach hinterzarten zu kommen ist der beste weg wohl über den thurner, joostal und dann nach titisee. dann kannst du dort weiter nach bärental und hoch auf den feldberg.
an der passhöhe kannst du dann noch über den feldberger hof weiter zu den gipfeln des feldbergs weiter.
auf den feldberg gibts von unten leider keine radwege. es bleibt nur der weg über die vielbefahrene b317.
hl kann sicher noch ein paar gute hinweise geben.
edit:
hl war schon schneller.