• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Das arme Huhn :eek: - irgendwie putzig, vielleicht wollte es spielen?

Das mit der Leine ist auch der Hammer...

Wie es der Zufall will, hatte ich heute morgen auch wieder Spaß.

Auf der letzten Ausfahrt - beim Bahnhof - Höhe Arlt, auf der Pflasterstein Piste. Ich halte, gucke nach Autos - Autofahrer hält, ich rolle rüber. Sehe noch aus dem Blickwinkel eine rechts überholende Radfahrerin. Plötzlich zieht die nach links runter (warum eigentlich, da darf man eh nicht fahren und 30m weiter ist die Ampel/Kreuzung?) - bin natürlich, trotz volbremsung leicht draufgebockelt.
Bin laut geworden und habe gefragt was der Scheiß eigentlich soll, zumindest vorher die Hand raus strecken bei solchen Manövern ist doch drin. Sie hat gemeint 'Jaja, habe ein bissel geträumt' o_O

Jetzt kommt der burner :
Ein etwas älterer Herr (~50+), der die Sache wohl beobachtet hat, scheißt mich an mit 'Ja, ihr Rennfahrer, das habt ihr vom schnellfahren' usw.
Dem habe ich natürlich contra gegeben, hat aber nix genützt. Ich war für ihn das böse in Person :mad:
Am liebsten hätte ich ihn umgepumt, aber das verbietet meine Erziehung :(
Ich denke einfach nicht drüber nach, das macht mich nur wütend.

Zum Glück bin ich in der Stadt mit dem Käse Hobel unterwegs, der hält sowas - Stahl sei dank - immer gut aus :D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
tach zusammen:)

nach einer bislang etwas stressigen woche gehts heute mal wieder aufs rad. ich hoffe das wetter hält:)
Morgen Red,
und hat es gehalten? :D
Ich bin jedenfalls nass geworden. Bin am Mittag den Schauinsland über Hofsgrund hoch, da war es noch sonnig und sehr schwül. Oben hat man schon gesehen, dass sich etwas zusammenbraut. Bin dann den Stohren runter (geht leichter als hoch;) ) und bei der Auffahrt zum Wiedener Eck wurde ich das erste Mal nass. Ich wollte eigentlich weiter über Hohtann nach Schönau, Tiergrüble Pass hoch zum Hochkopf und über Präg wieder runter. Aber dort war es noch dunkler und es donnerte. Bin dann direkt nach Utzenfeld runter und nach Todtnau (dort wird die Straße saniert). Hier der nächste Regen. Bin dann direkt hoch zum Notschrei (dort wieder Regen) und runter nach Kirchzarten. Kaum daheim, ging es heftiger los. Waren dann leider nur knapp 70km, aber immerhin 1700 Höhenmeter. Schade!

moin zusammen:)

eagle: ordetnlich!.....das kann man sagen. dauersturzregen....naja...dann halt heute...vlt.....unter umständen....
Knecht: danke, wenn ich aus den federn komme, rolle ich evtl mal vorbei.

So, noch eine gefährliche Situation aus dem Berliner Stadtverkehr: gestern bei der Einfahrt auf das Tempelhofer Feld (ehemaliger Flughafen, jetzt Park) fährt vor mir ein CUBE-Fully-Fahrer mit zum Rad passenden schwarzem Outfit und wild blinkendem Rücklicht. Um 10:30 Uhr am Tag bei strahlenem Sonnenschein und 20°C :confused:
Auf meinen freundlichen Hinweis, dass sein Rücklicht an sei faucht der mich an "Ich will ja schließlich GESEHEN werden!!!!" :mad: War dann kurz davor mich zu entschuldigen, dass ich heute ohne die gelbe Rundumleuchte auf dem Helm fahre :rolleyes: Das Sicherheitsbedürfnis mancher Leute ist echt faszinierend - wird dann aber doch der Notwendigkeit des schick-aussehens untergeordnet o_O

Irritierte Grüße von der Mücke, die gleich mal ein wenig autofrei über den Mauerweg schubbern wird. Muss ja vor Bimbach noch mal die Beine im Kreis bewegen, sonst fährt mir der Artist mit seinen Leih-Lighties einfach so weg

Hi, was für ein Wind heute...:eek:, der hat mich ja fast vom Berg geblasen. Eine kurze Nachmittagsrunde: Steigweg hoch auf den Thurner, Richtung Breitnau, über Heiligenbrunnen ins Jostal, Neustadt, hoch nach Waldau und über St. Märgen, St. Peter nach Kirchzarten. Außer dem Wind war es herrlich. Knapp 70km und ein schlechter 25er Schnitt :oops: (sorry Red)

Vom Thurner nach Hinterzarten wird gerade eine Baustelle eingerichtet. Der Straßenbelag wird neu gemacht. Leider laufen die Umleitungen dann über unsere schönen Strecken Jostal und Waldau, was mehr Verkehr bis September bedeutet.

HL64: Am Straßenrand habe ich ein Plakat mit MTB "Pump Track" im Ibental gelesen. Seid Ihr das? Und was bedeutet das? Darf ich mit einer Pumpgun auf dem Rücken durch den Wald brettern und rumballern?:D

Morgen zeige ich ein paar Leuten den Speed Track vom Ultra Bike und am Sonntag/Montag bin ich im Jura, wo am Montag das Jura Derby stattfindet. Freue mich schon darauf, denn das Juragebirge ist herrlich.

tach auch

jepp, was ein wetterchen....und ich hab ausser faul rumsitzen und meine räder putzen nix gemacht:eek:
hab ich mir aber gestern und vorgestern auf dem crosser und mtb redlich verdient und ich will ja morgen ausgeruht sein:)

eagle: ja, das mit dem pump track sind wir. haben wir letztes jahr schon einmal veranstaltet. ist dieses jahr an den radlerhock angehängt:)
und was das genau ist??? gugga hier;) :

Nun will ich auch mal mit unserer Höllentour angeben:
Ganze 56 Kilometer sind wir gefahren, mit hammerharten 18,1 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, gnadenlosen 265 hm und einem Durchschnittspuls von 97 bpm :eek: Nur einmal ging der Puls hoch - da habe ich bei einem Smart angeklopft, der rechts der parkenden Autos auf dem Radweg parkte. Irgendwie wollte er hinter mir her aber der Eingang zum Tempelhofer Feld war für den Smart zu schmal - für uns mit den Rädern nicht :p

Bilder für PT und alle anderen gibt es im Album.

wus 18 km/h ??? Mit nem Traktor oder wie? :D

Heute wird auch ausgeruht - bzw. nachher die neuen Gummis drangetütelt ;)
Das Wetter soll ja - über die Tage - sehr gut werden, da wird dann die Kette poliert biss der Ober kreischt :D

Ähhh, dieser pump dingens - komische Musik und Federgabel testen? Wird damit die 'härte' der Jungs getrimmt? :D

vortrieb durch federgabel? :D
die letzte halbe sekunde vom video ist am schönsten :love::)

servus leute:wink2:
morgen nix training, da wird dem motorsport gefröhnt!
bin im hockenheimer motodrom und lass mich mit gummiqualm vollnebeln :)

sorry....erst einmal nachmachen.....dann komische kommentare abgeben;)
und für die wildegger herzbubenmusik ist die zielgruppe zu jung....bzw. macht die gespielte musik im zusammenhang mit der sportart sinn;)

Mensch, das war doch nur Spaß :)

Natürlich habe ich Respekt vor so etwas, da ich das absolut nicht nachmachen kann ;)

Heute wird auch ausgeruht - bzw. nachher die neuen Gummis drangetütelt ;)
Das Wetter soll ja - über die Tage - sehr gut werden, da wird dann die Kette poliert biss der Ober kreischt

Muss gerade einen leichten Schnupfhusten auskurieren vor Merdingen, bin also am Chillen. Fällt mir echt schwer, die Beine hochzulegen. Hab gerade beide Maschinen poliert und Gummis montiert. Die neuen 7900 DA Gummis an der 6600 bringen aber nicht viel, das bremst immer noch zu sanft, liegt also an der anderen Hebelübersetzung. Da müssen also neue Bremsen her, und wie es der Zufall so will, würden zu meinen neuen DA Hebeln und dem DA Umwerfer auch die knackiger übersetzten DA Bremsen passen. :D Falls Ihr was von neuen oder auch gebrauchten 7900er Bremsen hört oder seht, please tell me.:)

Ähhh, dieser pump dingens - komische Musik und Federgabel testen? Wird damit die 'härte' der Jungs getrimmt? :D

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es geht es darum, nach einem einzigen Antreten ohne weiteres Kurbeln in einer bestimmten Zeit soviele Runden wie möglich nur durch "Pumpen" hinzukriegen.

PS: Giro ist gerade spannend, noch zwei Tage.

nabend:)

grade zur türe reingeschneit...nach der ersten runde der woche.

hat heute jemand giro gesehen....die letzten 5km konnte ich noch guggen...alter,.....die sind ja eher ins ziel gefallen wie gefahren:eek::daumen: vor ein paar jahren sah das immer noch ganz anders aus.

jaaaaa, der wind....der bremst ganz schön....hat mir mal wieder alles verhagelt:D

bin über die dörfer nach waltershofen und dann über den "tunibergpass" nach merdingen. dann weiter zum staatsweingut. herrlich da oben. alles schön grün und nicht zu warm:love: foto hab ich leider vergessen:( zurück dann über gündlingen und rimsingen.

39km; 1h17min; 30,43km/h; 246Hm

morgen darfs dann weitergehen:) fährt jemand rennrat?

Muss gerade einen leichten Schnupfhusten auskurieren vor Merdingen, bin also am Chillen. Fällt mir echt schwer, die Beine hochzulegen. Hab gerade beide Maschinen poliert und Gummis montiert. Die neuen 7900 DA Gummis an der 6600 bringen aber nicht viel, das bremst immer noch zu sanft, liegt also an der anderen Hebelübersetzung. Da müssen also neue Bremsen her, und wie es der Zufall so will, würden zu meinen neuen DA Hebeln und dem DA Umwerfer auch die knackiger übersetzten DA Bremsen passen. :D Falls Ihr was von neuen oder auch gebrauchten 7900er Bremsen hört oder seht, please tell me.:)

Macht der Hebel soviel aus?
Sooooo knackig Bremsen die Dinger nun auch wieder nicht, die Campa Bremse im Urlaub hat da wesentlich mehr geleistet :)

Ich bin mal gespannt, wie die neuen Klötzchen sich machen - so im Vergleich. Habe jetzt die Swissstop (schwarz) geordert, die sollen ja mit meinen Felgen gut gehen ......

RedWing4Life Ich bin morgen mit dem RR unterwegs, aber vieeeeeeell zu langsam für dich - denke ich mal ;)

hy knecht

also ich bin mit meinen bremsenkombi neue hebel/alte bremskörper mehr als zufrieden.....und ich bin mit meiner fuhre nicht leicht zu bremsen;)
habe aber die cool stop salmon drauf, obs daran liegen kann????

und das mit dem pump track......du hast es verstanden. mach den kurs ein paar mal und du spürst am nächsten tag deine arme nicht mehr;):)

red: ich fahre morgen renner:)
start: ca. 10:00 uhr ziel: so grob richtung bonndorf, stühlingen, blumberg, geisingen:)

Zurück