• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Tach zusammen:)

heute wieder "strampeln für pt". ab und zu war es auch "ballern für pt"
hab mir für heute den blauen ausgeschaut. war etwas unsicher ob es nicht zuuuu kalt sein würde da oben. aber die zweifel wurden beiseite gewischt und es hat sich auch gelohnt. dazu später mehr.

bis zum blauen sind es ja ein paar km und die wurden auch schön zum warmradeln genutzt:D am abzweig zum blauen hab ich dann mal auf die uhr geschaut. bis zum überfahren der der ziellinie oben hat es dann 37 minuten gedauert. sind 7,7 km und glaub 650 hm (sowas in der art stand auf der strasse). jetzt könnt ihr mich auffressen:D

ist wirklich ganz anders zu fahren wie der schaui. bis auf ein kurzes stück ist der berg eigentlich immer recht steil. das merkt man dann halt mal. puls ging bis zur 200er grenze. war also noch luft nach oben;)

nach kurzem verschnaufen bin ich dann das kandertal runter (bei tollem gegenwind) und im nächsten tal wieder richtung badenweiler (wieder bei tollem gegenwind). da hab ich dann auch mal meine riegel gefuttert...hatte irgendwie hunger:D von badeweiler aus dann den kreuzweg hoch. das ding hat sicher auch immer so 7% und zieht sich elendig lang dahin. hab meine raserei schon ganz schön in den beinen gemerkt. wenns in den alpen aber halbwegs angenehm sein soll muss es halt auch mal ein bissle weh machen! oebn hatte ich dann wieder riesenhunger - hab aber den riegel nicht angerührt und bin runter richtung münsterhalde um dann weiter nach staufen zu kommen. an der abfahrt noch die ca. 2 km lange rampe hoch zur kälbelescheuer mitgenommen um auch noch die letzten körner zu verballern. da hab ich dann auch mal das 28er zum einsatz gebracht. die letzten meter sind schon ordentlich steil. oben ein bissle luft geholt und überlegt ob ich ein stück kuchen essen soll. war mir dann aber zuviel los und bin runtergerollt. bis nach hause dann wieder schönen gegenwind gehabt. schöne tour mit irre vielen radlern (auch in gruppen) und leider auch viele depperten mopedfahrern. 15 euro hab ich auch noch gefunden:)

muzi-staufen-badenweiler-blauen-marzell-kandern-badenweiler-kreuzweg-münsterhalde-kälbelescheuer-münstertal-staufen-biengen-mengen-muzi
121km; 4h57min, 24,38km/h; 2467Hm
war bislang die härteste tour des jahres! und das fast im juni.....

bilder im album!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Auch wenn ich Eurer Touren wegen doch etwas neidisch bin...waren meine 23km nach Holzhausen heute für mich echt weltklasse...& dank Geleitschutz kam ich auch sicher wieder daheim an...:) ( Wenn auch wieder mit arrhythmischen Puls...:( )
Ach, was wird man doch bescheiden...:rolleyes: ;)

Auch wenn ich Eurer Touren wegen doch etwas neidisch bin...waren meine 23km nach Holzhausen heute für mich echt weltklasse...& dank Geleitschutz kam ich auch sicher wieder daheim an...:) ( Wenn auch wieder mit arrhythmischen Puls...:( )
Ach, was wird man doch bescheiden...:rolleyes: ;)

oooch so toll war das nicht....ständig haben die beine weh gemacht:D
warst du beim rennen? hat mir leider nimmer gereicht. war zu langsam unterwegs und deswegen zu spät daheim!

Jepp, war beim Rennen! Hab noch gedacht Dich dort anzutreffen...aber was lässt Du auch Dein Handy daheim liegen...*kopfschüttel* :D

@pt: gern geschehen:)
red: stramme runde:daumen:
Knecht: glückwunsch zum super finish mit 5. Platz
lofeu: schade das du pech mit dem sturz hattest, sahst auch sehr gut und vielversprechend aus:)
@gata: hätten noch ein bierchen mehr trinken sollen, hatte noch durst:D

Für mich sehr entspannte runde mit gegenwind auf dem heimweg. War gut wieder mal auf dem rad zu sitzen.

Ja, Knecht & lofeu sahen einfach super gut aus! & ich bin mir sicher, dass lofeu mindestens genauso gut abgeschnitten hätte, wenn nicht so ein Depp dabei gewesen wäre..! Echt klasse!:daumen:

Hi Friends,

Das Kriterium war für mich mit 5. (Gesamt 7.) ganz gut, allerdings keine Punkte geholt: die Sprintwertungen und Podeste haben sich die starke und supererfahrene Konkurrenz geholt (obwohl die schon früh am selben Morgen noch ein anderes Kriterium gefahren sind mit ebenfalls Podiumsplatzierungen :eek: ).
Lofeu & ich fuhren ordentlich mit, öfter auch ziemlich vorne und trotzdem in Runde 20 (ausgerechnet eine Wertungsrunde) in einen Kurvensturz rein, allerdings ohne Schaden bei uns, konnten beide gerade noch bremsen/ausweichen. Es mussten mehrere Sprintaspiranten natürlich UNBEDINGT direkt kurz vor der vorletzten Kurve rechts und links überholen, ich hatte den Crash schon geahnt. Ich war ca. 10-15 Sekunden eingekeilt, bevor ich weiterfahren konnte und wieder mal 3-4 Runden lang ein Riesenloch flicken durfte. Lofeu kam etwas später erst weg aus dem Knäuel & hat es leider versäumt, sich eine Rundenvergütung zu holen und dann wieder einzusteigen, wie es die anderen Fahrer gemacht haben. Hätte ich auch machen können, wäre dann deutlich gemütlicher und kräftesparender gewesen, habe es allerdings auch verpeilt (wir wussten schlicht nicht, dass das nicht nur bei Defekten, sondern auch bei Stürzen gilt). Und diese Punkte/Wertungen/Überrundungs/Gesamtankunftregelungen sind auch nicht ganz einfach zu "händeln".
24 Grad, endlich mal kurz/kurz (erst das zweite Mal nach 10 Rennen) , 50 Runden á 900 flache Meter, Schnitt waren erträgliche 40,4 in 1:10 und es hat echt Spass gemacht. Tolle enge Kurven, gut für mich, obwohl es topfeben war. Schade mit & für Lofeu, es lief bei ihm richtig gut, aber je nun: You live, You learn!
Sonntag geht´s gemeinsam in Geislingen weiter, dann endlich wieder Berge :daumen:.

Dank an Funky, Gata & PT für den spontanen Besuch: war schön, Euch zu sehen! :)

Ja, das mit den Schuhplatten habe ich auch nicht ganz verstanden :D
Liegt wohl daran, das ich auch zur Arbeit - also in der Stadt damit fahre. Da muss man ja sehr oft raus/rein - hier wird wohl der Hund begraben sein.

Die Gummis taugen halt nix, sind viel zu weich und schmieren auch oft durch. Kein Wunder, das die nicht alzu lange mitmachen.

Das einzige, was wirklich lustig ist - ist mein Sammelsurium an Lenkern :) Aber was will man auch machen, einer ging hops beim ersten Sturz, den anderen hats am Auto zerdeppert und zwei Fehlkäufe - die nicht passten - sind auch noch dabei :(

Welches Pedalsystem nutzt du denn?

Hast Du einen Compactlenker zu verkaufen? Ich brauche noch einen für den Pfau, bin mit meinem 3T Compact immer zufriedener. (42cm aussen-aussen)

moin zusammen:)
@knecht&lofeu: :daumen: und zum glück ist nix passiert:)
mir hats leider nicht zum rennen gelangt. kreuzweg und blauen haben mich zu lange aufgehalten.
vom kleinen M vom rsv ist ein schönes foddo in der bz.

habe heute auch leicht schwere beine.....

Welches Pedalsystem nutzt du denn?

Hast Du einen Compactlenker zu verkaufen? Ich brauche noch einen für den Pfau, bin mit meinem 3T Compact immer zufriedener. (42cm aussen-aussen)

Könnte dir den Ritchey zum unverbindlichen testen mitgeben. Ist zwar 44 - aber durch den Winkel sehr klein/schmal hat Mitte-Mitte glaube ich keine 43 cm.
Die anderen sind alle Minimum 44 Mitte-Mitte.

Einen Versuch wäre es Wert, wenn er gefallen sollte gebe ich ihn dann günstig ab.

aufgestanden: check
gefrühstückt: check
eingekauft. checkl
wetter trocken: check

:)

dann kann ich ja nun in aller ruhe ein bissle radeln gehen um mir die nötige fitness für morgen zu holen!

Heute erhol ich mich erst einmal ein wenig ;)
Morgen soll das Wetter ja, biss auf den Wind wieder, ganz gut sein. Da werde ich dann noch einmal durch den Stuhl bolzen, frei nach dem Motto 'einer geht noch' :)

Könnte dir den Ritchey zum unverbindlichen testen mitgeben. Ist zwar 44 - aber durch den Winkel sehr klein/schmal hat Mitte-Mitte glaube ich keine 43 cm.
Die anderen sind alle Minimum 44 Mitte-Mitte.

Einen Versuch wäre es Wert, wenn er gefallen sollte gebe ich ihn dann günstig ab.

Danke für das Angebot. aber das macht bei allem Optimismus keinen Sinn: meine Lenker passen gut & haben Mitte/Mitte ~39 und aussen 42; in dem Bereich sollten die Maße schon liegen. Bin halt leider nur ein Sitzriese ;) :D.

Wegen Pedalen: fahre Shimano und da halten die Cleats trotz Rumlaufens quasi ewig. Das neue Ultegracarbonpedal ist klasse: 50 Gramm leichter als vorher, durch das Carbon ein wesentlich leichterer Einstieg als bei Metall und das Pedal "fällt" auch besser (und ohne weiteres Rotieren bei Abrutschen) in die richtige Position.

Hallo Freiburger!

Ich war gestern mal in Todtnau im Bikepark und habe mir mal die Downhiller angeschaut. Krass was die da machen :eek:
Ich werde dann wohl doch bei meinem Rennrad bleiben. Für die Interessierten habe ich ein paar Fotos hochgeladen:
http://www.flickr.com/photos/lennart_s/sets/72157629772222292/

Ansonsten hoffe ich dass es euch gut geht. Ich bin dieses Jahr noch nicht viel auf dem Renner gewesen, irgendwie habe ich mit anderen Hobbys "viel zu tun" und bin im Frühling auch viel gelaufen. Aber das Rad läuft ja nicht weg und ich denke dass ich dieses Jahr nochmal nach Freiburg kommen werde.
Zum Schaui schaffe ich es dieses Jahr aus beruflichen Gründen leider nicht, aber vielleicht auch ganz gut bei so wenig Vorbereitung. Andererseits wiege ich diese Frühling 10 Kilo weniger als letztes Jahr um die gleiche Zeit, das ist doch auch was :p

Ich wünsche euch eine schönes Wochenende!

Zurück