• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Nuja, ohne Carbon Rahmen darf man nicht vor die Eisdiele fahren, sondern muss ein paar Straßen weiter parken......

gerade das macht mit meinem abgeranzten aluhobel so richtig spaß;):)
damit die buben was zu lachen haben :lol:

eagle: am sam- und sonntag bringt der wetterbericht für die gegend bis 28°C.
ich hab mir schon ein paar sträßle rausgesucht;)
gleich hinterm dorf gibt es, laut quäldich, einen 27% schenkelsprenger.....obwohl......."quäldich lügt" hat mal einer am männlichen gesagt;)
wer das wohl war????;):)

red: danke, ich hoffe ich komm zum knipsen. bin nicht alleine unterwegs. und mein begleiter ist da etwas "eigen";):)
aber ich hoff doch das er verständniss für den urlauber hat:)

gerade das macht mit meinem abgeranzten aluhobel so richtig spaß;):)
damit die buben was zu lachen haben :lol:

eagle: am sam- und sonntag bringt der wetterbericht für die gegend bis 28°C.
ich hab mir schon ein paar sträßle rausgesucht;)
gleich hinterm dorf gibt es, laut quäldich, einen 27% schenkelsprenger.....obwohl......."quäldich lügt" hat mal einer am männlichen gesagt;)
wer das wohl war????;):)

red: danke, ich hoffe ich komm zum knipsen. bin nicht alleine unterwegs. und mein begleiter ist da etwas "eigen";):)
aber ich hoff doch das er verständniss für den urlauber hat:)

naja...samstag hier 23 grad sind auch nicht sooooo schlecht;)

oooch du musst ja nicht für jedes foddo absteigen. das sollte also klappen.

es sieht im allgemeinen morgen und am wochenende doch nicht schlecht aus:)
ich musste heute nachmittag, mit dem auto, durch schnee und schneegestöber nach neustadt:eek:
am thurner war doch ein mtb`ler unterwegs der sich mitte mai durch den schnee bohren wollte:daumen: :):)

moin zusammen:)

unsere rennabteilung wird um 15uhr auf die piste gehen. wenns mir reicht würd ich mir das evtl. anschauen. aber gehe erst mal selbst auf die piste.
wünsche euch was!

Mache hier auch alles langsam Startklar - bin mal gespannt wie sich der 3t Lenker macht.....

HL64 Im Grunde ist das Material ja bums, solange die Geo und Steifigkeit stimmt - bzw. der Rahmen nicht gleich 5kg wiegt. Der Rahmen hat schon ein ganz anderes Fahrfeeling, aber nix weltbewegendes. Das Angebot hat gepasst, also wurde es Carbon - aber nicht um des Carbon willens ;)

moin, freiamt ist soooooooooooooo weit wech von mir. wann rollst du los von daheim? aber kalt/frisch isses oben sicherlich. da hast du recht.

Guten morgen leute:)
Fühl mich noch total unfit und ne dicke backe hab ich immer noch. Werd wohl erst heute nachmittag zu
rennen rollen. Bis dahin wirds hoffentlich auch noch etwas wärmer:D

achso.....lofeu und knecht starten um 15 uhr. dien freuen sich sicherlich über zurufe wie:
"mach mal die bremse auf!"
oder
"vorne werden die rennen gewonnen!"
;)
viel erfolg an die rennradler. ich mache mir jetzt auch dicke wadln. vlt gehe ich dann nachher noch zum rennen.

Schöne Runde bei schönem Wetter. Mit Gescheid, Streitberg, Landeck, Maleck, Hochburg waren schon viele Highlights der Gegend drin. Ich fahre dort zwar selten, aber es gefällt mir immer wieder gut. Heute waren sehr viele Rennradler unterwegs, auch in größeren Gruppen. :daumen:
Ein negatives Erlebnis hatte ich auch noch. Fast hätte ich noch eine Schlägerei mit einem Förster oder Jäger gehabt. Er hat sich dann aber doch nicht getraut aus dem Auto auszusteigen wie er angedroht hat. War wohl auch besser für ihn. Es gibt schon echte Volldeppen.
So, nun muss ich noch ein paar Vorbereitungen treffen, damit die Gäste später beim Grillen satt werden...:D Einen schönen restlichen Vatertag!

Habe auch meine Stuhl Runde gut überstanden - bin nicht abgekackt :daumen:
Den Texaspass hoch musste ich zweimal am Rand kurz durch schnaufen - da bei den 10% Rampen im Wald - hier hilft auch kein 27'er Rettungsanker mehr :)
Ansonsten habe ich alles gut hoch gestrampelt - ich bin mit mir zufrieden ;)

Dieses Gel gedöns habe ich heute auch mal getestet, statt dem Müsli Riegel. Bringt schon was, hätte ich so nicht gedacht.

Der 3T Lenker ist supi, jetzt gefällt mir das Setup am Hobel :daumen: - Gerade im Unterlenker ist der wirklich sehr gut, nur im Wiegetritt biegt er sich ein bisschen mit, ist nicht ganz so bocken steif.

Und ich habe erfolgreich die Shimano Verzögerungsgummis runter gefahren, jetzt werden Kool Stop organisiert.

Schöne Runde bei schönem Wetter. Mit Gescheid, Streitberg, Landeck, Maleck, Hochburg waren schon viele Highlights der Gegend drin. Ich fahre dort zwar selten, aber es gefällt mir immer wieder gut. Heute waren sehr viele Rennradler unterwegs, auch in größeren Gruppen. :daumen:
Ein negatives Erlebnis hatte ich auch noch. Fast hätte ich noch eine Schlägerei mit einem Förster oder Jäger gehabt. Er hat sich dann aber doch nicht getraut aus dem Auto auszusteigen wie er angedroht hat. War wohl auch besser für ihn. Es gibt schon echte Volldeppen.
So, nun muss ich noch ein paar Vorbereitungen treffen, damit die Gäste später beim Grillen satt werden...:D Einen schönen restlichen Vatertag!

schön schön:):daumen:
wo wohnst du nochmals? eiweiss vom grill geht immer bei mir:D

Habe auch meine Stuhl Runde gut überstanden - bin nicht abgekackt :daumen:
Den Texaspass hoch musste ich zweimal am Rand kurz durch schnaufen - da bei den 10% Rampen im Wald - hier hilft auch kein 27'er Rettungsanker mehr :)
Ansonsten habe ich alles gut hoch gestrampelt - ich bin mit mir zufrieden ;)

Dieses Gel gedöns habe ich heute auch mal getestet, statt dem Müsli Riegel. Bringt schon was, hätte ich so nicht gedacht.

Der 3T Lenker ist supi, jetzt gefällt mir das Setup am Hobel :daumen: - Gerade im Unterlenker ist der wirklich sehr gut, nur im Wiegetritt biegt er sich ein bisschen mit, ist nicht ganz so bocken steif.

Und ich habe erfolgreich die Shimano Verzögerungsgummis runter gefahren, jetzt werden Kool Stop organisiert.

sehr gut:)
die gels gehen halt gleich ins blut. das merkt man schon fix. so riegel sind ja eher "for the long run".
du hast mit zwei touren deine ganzen gummis durchgebremst????

Ne, die Gummis sind noch ganz vom Anfang - haben schon einige Km runter ;)
Gehen aber, vergleichsweise, wirklich fix runter und wirklich bremsen tut da nix. Wollte sie halt plattfahren und dann was besseres holen ;)

Ne, die Gummis sind noch ganz vom Anfang - haben schon einige Km runter ;)
Gehen aber, vergleichsweise, wirklich fix runter und wirklich bremsen tut da nix. Wollte sie halt plattfahren und dann was besseres holen ;)

ah so....aber du bekommst deine verschleissteile schon recht fix an die grenze. die schuhplatten halten nur 500km und die gummis auch nicht viel länger (so hat es den anschein)

Ja, das mit den Schuhplatten habe ich auch nicht ganz verstanden :D
Liegt wohl daran, das ich auch zur Arbeit - also in der Stadt damit fahre. Da muss man ja sehr oft raus/rein - hier wird wohl der Hund begraben sein.

Die Gummis taugen halt nix, sind viel zu weich und schmieren auch oft durch. Kein Wunder, das die nicht alzu lange mitmachen.

Das einzige, was wirklich lustig ist - ist mein Sammelsurium an Lenkern :) Aber was will man auch machen, einer ging hops beim ersten Sturz, den anderen hats am Auto zerdeppert und zwei Fehlkäufe - die nicht passten - sind auch noch dabei :(

Mahlzeit!

Wir waren heute ein wenig auf dem Mauerweg unterwegs und haben uns viele alte Verkehrswege (Friedhofsbahn, Stammbahn, alte Autobahn) angesehen. Bilder - insbesondere für PT - sind im Album.

Freut mich zu hören :) Für mich Lenkerverbieger und Sprintertier in der Sub-60-Klasse ist die Steifigkeit kein besonderes wichtiges Kriterium. Auf Kopfsteinpflaster ist ein flexener Lenker dafür eine echte Wohltat.

La Celestina und die Mücke wünschen Euch allen sonnige Tage, lecker Essen und fröhliches Radeln.

Zurück