xservus leute:wink2:
meld mich auch zurück von meinem race in singen
vom wetterdienst wusste ich das das rennen, zumindest die ersten zwei stunden trocken sein wird, also gas geben!

startnummer geholt, in der starttüte war ein rotes rothaus-singen handtuch

war ein bisschen untenschlossen welche laufradsatz ich nehmen soll, habe mich dann für racing ralph vorne/hinten auf tune/
mavic entschieden.
bisschen warm gefahren und es schien als ob es doch noch ein schöner tag werden würde

ziemlich vorne reingestellt ins grid.
die ersten 5km war ich in der 30 mann starken spitzengruppe, die jungs geben ganz schön gas aber im windschatte ist es gemütlich

am ersten berg, oder besser gesagt hügel hab ich dann etwas rausgenommen um mich nicht gleich voll zu verblasen.
die strecke selbst ist ultraschnell, steigungen moderat und selten länger als 100hm am stück.
aber feucht, viel nasse wiesen und waldtrails. mit den racing ralph hatte ich mühe überhaupt schnell genug geradeaus zu fahren.
paar mal hab ich mich versteuert und verbremst. voll stoff geben konnte ich nicht so bergab.
hab dann immer wieder ne gescheite gruppe gefunden und hatte bis zum ende aktzeptable kettenspannung.
gegen ende kamen dann paar trails die im nassen doch knifflig zu fahren waren. überholen dann nicht mehr möglich.
im flachen dann zeitfahrposition eingenommen und geknüppelt was das zeug hält.
im ziel gabs dann im austausch für den transponder ne blechmedaille für jeden finisher

war etwas langsamer wie im letzen jahr, aber das geht ok wegen der nassen strecke.
aber immerhin bin ich noch trocken durchgekommen

beim bikewash regnete es dann doch noch
tacho wieder ausgestiegen nachdem es mir den magneten verschoben hat, da muss ich noch eine bessere lösung finden. mal gucken was ich auftreiben kann für messerspeichen.
hab für die 51km/1200hm 2:31h gebraucht, das reichte für platz 38 von 86 in meiner altersklasse und 149 von 325 in der gesammtwertung.
bin mit meiner leistung zufrieden und freu mich auf das nächste rennen in zwei wochen in bad wildbad
im ziel am rothaus stand noch ein schnäppchen gemacht, windjacke im zäpledesign für 25 ohren