• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
nabend:)
puuh was für ein tach....estress pur...und das noch mit koppweh am mittag.

handgelenk hat heute doch schon wieder geschmerzt. weiss nun nich ob es an der reifenwechslerei oder dem biken oder an allem beiden zusammen lag.

am renner ist zum glück nicht viel kaputt. vorderrad neu zentrieren und neuer sattel drauf und die sache ist geritzt.

Hallo,

hier der versprochene Bericht. Weitere Fragen beantworte ich gerne.

hi eagle,

danke für den bericht! scheint sich zu lohnen mal da hinzufliegen. aber eins geht gar nicht:D...spanier sind immer freundlicher wie die profipastaesser!!!!

Hi HL,

200 EUR für den Flug. Knapp 700 EUR für Hotel mit HP und Mietrad. Vor Ort ist es dann schwierig viel Geld auszugeben...:D

Das Hotel lag übrigens wirklich auf der Höhe von Tunis, also Nordafrika.

Und ob jetzt Spanierinnen oder Sizilianerinnen zugänglicher sind, muss jeder selbst herausfinden,,,;)

an die bike und schauexperten...wenn ich von der holzschlägermatte gen gipfel fahre...auf der rechten seite gehts dann mal steil hoch. auf dem schild ist der turm ausgewiesen. sagt mir bitte nicht das dies ein weg ist den nicht nur supercracks befahren können.

an die bike und schauexperten...wenn ich von der holzschlägermatte gen gipfel fahre...auf der rechten seite gehts dann mal steil hoch. auf dem schild ist der turm ausgewiesen. sagt mir bitte nicht das dies ein weg ist den nicht nur supercracks befahren können.

von der holzschlägermatte gen gipfel........soweit alles klar.
aber rechts steil hoch........du meinst die rollerstrecke???
dort sind wir doch schon runtergefahren........mit crash;)
die sollte man im sommer nicht unbedingt vor 16:30-17:00 hochfahren => gegenverkehr, der nicht immer des gefährtes mächtig ist;)

von der holzschlägermatte gen gipfel........soweit alles klar.
aber rechts steil hoch........du meinst die rollerstrecke???
dort sind wir doch schon runtergefahren........mit crash;)
die sollte man im sommer nicht unbedingt vor 16:30-17:00 hochfahren => gegenverkehr, der nicht immer des gefährtes mächtig ist;)

nein, nicht die rollerstrecke hoch, die sind wir ja runtergekommen.
um auf die rollerstrecke zu kommen muss man ja quasi rechts abbiegen. ich meine aber den forstweg der gradeaus geht. nach so ca. 1-2km geht von diesem waldweg dann ein kleiner weg rechts ab. mit hinweis "schauinslandturm".

wenn man diesen breiten waldweg nicht verlässt kommt man nach ner kurzen abfahrt zum kappler stollen und später zum schauinslandweg.

nein, nicht die rollerstrecke hoch, die sind wir ja runtergekommen.
um auf die rollerstrecke zu kommen muss man ja quasi rechts abbiegen. ich meine aber den forstweg der gradeaus geht. nach so ca. 1-2km geht von diesem waldweg dann ein kleiner weg rechts ab. mit hinweis "schauinslandturm".

wenn man diesen breiten waldweg nicht verlässt kommt man nach ner kurzen abfahrt zum kappler stollen und später zum schauinslandweg.

generell würd ich die meisten trails auf "der" bergseite bergauf nur bedingt empfehlen.
bergab machen die mehr spaß ;)

Guten Morgen Freiburg,
ich bin dann mal ein paar Tage weg. Ich freue mich schon auf den "Osterstress"... wenigstens kann ich meinen Renner einpacken und mal wieder die Schwäbische Alb unsicher machen.
Genißt die letzten schönen Tage des Jahres - schließlich geht im Dezember die Welt unter!!! :p

sizilien gehört zu afrika;)

moin leute:wink2:

Du meinst doch sicher: Ganz Italien südlich von Rom gehört zu Afrika..:rolleyes::D

Moin zusammen:)
Guten Morgen Freiburg,
ich bin dann mal ein paar Tage weg. Ich freue mich schon auf den "Osterstress"... wenigstens kann ich meinen Renner einpacken und mal wieder die Schwäbische Alb unsicher machen.
Genißt die letzten schönen Tage des Jahres - schließlich geht im Dezember die Welt unter!!! :p

Du meinst doch sicher: Ganz Italien südlich von Rom gehört zu Afrika..:rolleyes::D

moin lofeu,

schönen urlaub!

Zurück