• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hy red

siehste....mit etwas abstand und ruhe geht vieles auf einmal besser;)

war eine schicke runde heute.....freiburg, riegel, herbolzheim, ottenschwanden, hühnersedel, elztal, simonswald, neukirch, thurner.......hat super gepasst:)
am schluss hatte ich aber etwas "rücken":(
und den höchsten puls hatte ich auf dem dreisamradweg durch freiburg.......manchen sollte echt das rad wegnehmen :(

nächste woche wird es wieder leserbriefe zuhauf in der BZ geben......das käseblatt hat wieder einmal die "schnellen radfahrer" im visier:(:(

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
hy red

siehste....mit etwas abstand und ruhe geht vieles auf einmal besser;)

war eine schicke runde heute.....freiburg, riegel, herbolzheim, ottenschwanden, hühnersedel, elztal, simonswald, neukirch, thurner.......hat super gepasst:)
am schluss hatte ich aber etwas "rücken":(
und den höchsten puls hatte ich auf dem dreisamradweg durch freiburg.......manchen sollte echt das rad wegnehmen :(

nächste woche wird es wieder leserbriefe zuhauf in der BZ geben......das käseblatt hat wieder einmal die "schnellen radfahrer" im visier:(:(

aaaaaaaaaaaaaaaaah du warst in der freiamter gegend....grad gestern (vor dem unfall) ist es mir durch den kopf gegangen das man dort ja eine super frühjahrsrunde fahren könnte.....

...gibt es in FR eine eigene ARA-Abteilung (ARA-Abteilungen dürfen die Qualifikationsfahrten für Paris-Brest-Paris zertifzieren ), die 200er, 300er, 400er und 600er Brevets veranstaltet undzwar in jedem Jahr, nicht nur in Paris-Brest-Paris-Jahren. Der 200er ist morgen (schon zur spät zur Anmeldung) und der 300er morgen in zwei Wochen. .

Den 200er heute mit 2400 Hm bei idealen Bedingungen von 8 bis 15:30 Uhr gefahren(schattig im Hexenloch, ab Kaiserstuhl dann sonnig, von Kandern nach Fr. die Hügel taten noch mal richtig weh bei ekligem Nordost Wind), super Gruppe zw. Ihringen und Schlingen erwischt, Dauerspeed und sehr diszipliniertes durchwechseln - hart wars trotzdem - alleine würde ich das nie fahren.
Gleich entschieden, mich auch für die 300er Runde am 14.4. anzumelden. Absolut empfehlenswert, direkt vor der Haustür starten.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=npkrxlkmkrgpybam&referrer=trackList
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hmhosdfcziexhboj&referrer=trackList

@red
Was ist denn mit dem Winterlaufrad Satz???
Wie ich heruas gelesen habe ist doch am Renner nichts weiteres defekt.
Die Laufräder wechseln und weiter gehts.

@funky

Klingt super,da zeigte sich wieder die Kampfsau:daumen:

@all
MCK und ich werden in KW 29/30 ein wenig in den Alpen spazieren fahren,wenn jemand Bock kann er/sie gerne mit.
3 Tage in der nähe von Imst um Kaunertaler,Hahntennjoch etc fahren,dann weiter richtung Italien um das Stilfser Joch hoch zu gurken.
Übernachtung 4-? rund um Bormio oder in der nähe.

in kw 29 fahre ich in albstadt ein rennen, vielleicht reichts ja in der kw 30. wäre auf jeden fall wieder mal cool aufs stilfser joch zu fahren :)

tag beisammen

war das schön heute........schöne 159km 1900hm in 5:31 :D

@red: wie bei vielem wo geschumpfen wird liegt es nicht am material.....sondern an der richtigen handhabe ;)

@wuzel: 70+ fahr ich mit meinem alten colnago auch......warum nicht......das muss das boot abkönnen;)
und die 7400 zangen von 1986 beissen noch ordentlich zu...da hab ich volles vertrauen;)

saubere runde:daumen::) das brachiale an der guten zeit sind die 1900hm:eek::D

nabend zusammen:)

die woche erst noch grosse reden geschwungen...polizei und so....

heute hat es mich auch erwischt....ein links abbiegendes auto hat mir in muzi die vorfahrt genommen und ich bin trotz sofort eingeleiteter vollbremsung nicht mehr rechtzeitig zum stehen gekommen und dem dann zum glück nur in die beifahrertür gefahren. bin dann natürlich auf dem asphalt gelandet.

mir ist nix passiert. nicht mal ne ordentliche schürfwunde. vorderrad eiert ein bissle und der sattel hat nun an der anderen seite eine schramme. morgen bring ich das rad dann mal in die werkstatt um es checken zu lassen.
zeugen waren zum glück vorhanden.

so jetzt erst mal duschen....

Deswegen solltest du Rennen fahren! Da sind keine störenden Autofrahrer unterwegs... ;)
Sieht nach Glück im Unglück aus. Die Schäden am Rad zahlt die Versicherung; sei froh, dass dir nix passiert ist.

Hab's auch schon gelesen... dürfte der übrlich Mist sein. Andererseits gibt es aber auch die Rowdys, die auf dem Dreisamuferweg Hunde halbieren, gelle... da muss der politisch korrekte Teil Freiburgs natürlich dagegen angehen! :D

Pfullendorf war ein geiles Rennen heute. Hart aber geil. Die Strecke bestand aus drei Teilen:
Teil 1 relativ flach mit viel Wind von vorne.
Teil 2 Abfahrt mit flachem Auslauf und viel Wind von schräg links.
Teil 3 Anstieg mit bis zu 10%
Alle Teile jeweils knapp über einen Kilometer. Gelaufen ist es ganz gut. Schon in der ersten Runde waren der Knecht und ich mit vier anderen Fahrern weg. In Runde zwei hatten wir ein gutes Hinterrad erwischt, leider konnte der Knecht nicht mitgehen. Für mich war es dann bis zum Ende ein Paarzeitfahren, dass der zweite verdient gewonnen hat. Insofern nochmal ein zweiter Platz im Rennen, zweiter Platz AK und die Gesamtwertung deutlich gewonnen.
Jetzt bin ich nach einem Teller Lachs mit Reis, einem Teller Habanero Nudeln und zwei weiteren Rothaus alkofreien Weizen vollgefressen, zufrieden und angenehm müde...

Wünsch euch was. Sorry, funky, Kandel morgen - kein Bock! ;) Dir aber viel Spaß...

hy lofeu

glückwunsch :daumen:
gab es wenigstens eine schöne siegprämie für dich......einen schönen lenker oder so was???;)

und noch was: ich sehe.....knecht muss meht trainieren :eek:

zum dackelspalten komme ich doch gerne zu euch......es war mir eine freude ;)
da muss ich auch jedesmal daran denken wenn ich den dreisamuferweg fahre:lol:

Deswegen solltest du Rennen fahren! Da sind keine störenden Autofrahrer unterwegs... ;)
Sieht nach Glück im Unglück aus. Die Schäden am Rad zahlt die Versicherung; sei froh, dass dir nix passiert ist.

Hab's auch schon gelesen... dürfte der übrlich Mist sein. Andererseits gibt es aber auch die Rowdys, die auf dem Dreisamuferweg Hunde halbieren, gelle... da muss der politisch korrekte Teil Freiburgs natürlich dagegen angehen! :D

Pfullendorf war ein geiles Rennen heute. Hart aber geil. Die Strecke bestand aus drei Teilen:
Teil 1 relativ flach mit viel Wind von vorne.
Teil 2 Abfahrt mit flachem Auslauf und viel Wind von schräg links.
Teil 3 Anstieg mit bis zu 10%
Alle Teile jeweils knapp über einen Kilometer. Gelaufen ist es ganz gut. Schon in der ersten Runde waren der Knecht und ich mit vier anderen Fahrern weg. In Runde zwei hatten wir ein gutes Hinterrad erwischt, leider konnte der Knecht nicht mitgehen. Für mich war es dann bis zum Ende ein Paarzeitfahren, dass der zweite verdient gewonnen hat. Insofern nochmal ein zweiter Platz im Rennen, zweiter Platz AK und die Gesamtwertung deutlich gewonnen.
Jetzt bin ich nach einem Teller Lachs mit Reis, einem Teller Habanero Nudeln und zwei weiteren Rothaus alkofreien Weizen vollgefressen, zufrieden und angenehm müde...

Wünsch euch was. Sorry, funky, Kandel morgen - kein Bock! ;) Dir aber viel Spaß...
Oh man, dass Du beim Brevet nicht mehr gegähnt hast wundert mich...:D;)

nabend zusammen:)
heute hat es mich auch erwischt....ein links abbiegendes auto hat mir in muzi die vorfahrt genommen und ich bin trotz sofort eingeleiteter vollbremsung nicht mehr rechtzeitig zum stehen gekommen und dem dann zum glück nur in die beifahrertür gefahren. bin dann natürlich auf dem asphalt gelandet.

Hi RedWing,
da hast Du ja nochmal Glück gehabt. Fahrrad gegen Auto ist meistens schlecht für den Zweiradfahrer... Gute Besserung!
Falls Du nächste Woche mit dem MTB fahren willst, hätte ich Lust. Nach 6 Tagen am Stück Rennrad, dürstet es mich nach Wurzelgehopse statt Schlaglöchern. Heute fahre ich nicht, denn die Beine müssen ein wenig regenerieren. In den nächsten Tagen stelle ich hier einen kleinen Bericht zu Sizilien ein, falls jemand eine Alternative zu den bekannten Radzielen sucht.
Einen schönen Sonntag!

Hi RedWing,
da hast Du ja nochmal Glück gehabt. Fahrrad gegen Auto ist meistens schlecht für den Zweiradfahrer... Gute Besserung!
Falls Du nächste Woche mit dem MTB fahren willst, hätte ich Lust. Nach 6 Tagen am Stück Rennrad, dürstet es mich nach Wurzelgehopse statt Schlaglöchern. Heute fahre ich nicht, denn die Beine müssen ein wenig regenerieren. In den nächsten Tagen stelle ich hier einen kleinen Bericht zu Sizilien ein, falls jemand eine Alternative zu den bekannten Radzielen sucht.
Einen schönen Sonntag!

hi eagle,
schön das ihr alle (hoffentlich) wieder heile zurück seit!

ja..hatte glück im unglück. nicht mal ordentlich die tapete ab bei mir:D

werde heute mal testen wie es mit dem mtb und dem handgelenk geht. das reifenwechseln gestern hat es recht schadlos überstanden (also das gelenk)
ebenso schönen sonntag und nicht vergessen: ab 12:45 und 15:15 kommt die ronde im eurosport;)

edit: wenn mit dem handgelenk alles ok (oder sich nicht wieder die wahnsinnschmerzen einstellen kann man das mal ins auge fassen). bin aber nicht der ausgewiesene trailexperte!

Jub, Schwein gehabt.
Hoffentlich geht es dem Rad genauso gut....

Hmm, ist in der BZ der Artikel?
Tät mich ja interessieren, was die so kritzeln.

Die meisten können eh kein Fahrrad fahren, wissen nicht mal die gängigsten Verkehrsregeln.
Schön, auf einem schmalen Radweg, mit 6kmh in der Mitte fahren, so das keiner vorbeikommt.
Oder, ebenfalls auf einem schmalen Radweg, nebeneinander fahren - kommt an unübersichtlichen Stellen ganz superb.
Geisterfahrer spielen und krasse Ausweichmanöver provozieren.
Keine Handzeichen geben und plötzlich abbiegen - ganz toll kommt das mit Hänger.
Generell gehören Fahrrad Anhänger entweder ganz verboten oder nur mit einer Art Führerschein (So Mofa ähnlich) fahrbar.
An Kreuzungen über die Fußgänger ampeln rüber fahren um schneller zu queren, am besten noch bei Rot.
Freihändig fahren im Straßenverkehr......
An Ampeln nach der Rot Phase, Schildkröten rennen veranstalten, nur keinen Vorlassen und erster werden - drängeln und abschneiden inklusive.
Bei Manövern jeglicher Art nicht nach hinten schauen - ganz großes Kino wenn man gerade so eine Kriechkolonne übeholt und urplötzlich einer Ausschert um ebenfalls zu überholen......
An Einfahrten - gerade Fahrradweg Einfahrten von Brücken, einfach runterbratzen - ungeachtet dem Radverkehr am Weg....

Mein Lieblingswort diesbezüglich: Vauban Bomber :D:D

Die Liste lässt sich beliebig weiterführen, mir macht fahren in FR jedenfalls keinen Spass.
Ich fahre meisten max. 20 und beide Hände an den Bremsen.
Aber egal, selbst wenn man das alles heile überlebt, kommt eine Blondine im Auto rechts reingeschneit und macht einen platt :(

Pro Fahrrad Vignette - Pro Fahrrad Führerschein :daumen:

...

Die meisten können eh kein Fahrrad fahren, wissen nicht mal die gängigsten Verkehrsregeln.
...
Aber egal, selbst wenn man das alles heile überlebt, kommt eine Blondine im Auto rechts reingeschneit und macht einen platt :(

Pro Fahrrad Vignette - Pro Fahrrad Führerschein :daumen:

Entspann dich! Wenn man einmal akzeptiert hat, dass es so läuft und das die Stadt nicht die Fortführung der Trainingsrunde ist, kann man auch (und gerade) in Freiburg ganz entspannt mitcruisen, Kontakte knüpfen und sich als der "umsichtigere" Radfahrer weil ambitioniert (sichtbar am "Material") profilieren. Bei dem zahlenmäßigen Verhältnis ist es realistischer, ich richte mich nach den anderen, als dass ich erwarte, dass "die" sich irgendwann nach mir richten.

Ich fahre umsichtig - aka passiv.

Aber, wie die letzte Sache - wo ich hier auch geschildert habe.
Man fährt da ganz locker hinter einem Hänger Gespann, konnte an der Stelle eh nicht überholen da der Weg sehr schmal ist im Verhältnis.
Plötzlich zieht die Dame - ohne Vorwarnung nach links und macht den Weg zu !!

Da kann man noch so umsichtig, noch so brems bereit, noch so langsam sein - man knallt drauf.

Genauso wie die Geisterfahrer, gerade wenn eh viel los ist sind diese Kandidaten die Hölle.

Ich bin unter der Woche praktisch jeden Tag in der Stadt unterwegs und ernsthaft am überlegen doch lieber Auto/Zug zu fahren, weil es einfach zu krass ist.

moin leute:wink2:

puh, beine sind etwas schwer..... aber macht nix:D
heute mal mit nicht so strenger übersetzung auf meinen berg.
39-25 wirds richten:)
start in 15min ab batzenhäusle city, west side baby:D
wer mit will kann sich gerne anschliessen oder mich an der altersbach straight aufschnupfen.... :rolleyes:;)

geniesst das wetter! :):bier:

Zurück