• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Alles was beschädigt/verkratzt und damit wert gemindert ist sollte die Versicherung des Verursachers zahlen.
So hat man es mir gesagt.
Der von der Werkstatt hat sogar die verkratzen SPD Pedale aufgeschrieben.

@Funky Kandel mit dem Hobel :rolleyes: Flach biss mäßige Rampen gerne. Vor allem habe ich noch das Problem mit dem hinteren Lager, da wird keine Abfahrt gefahren - nicht das mich das hintere Laufrad überholt :D

@artist: viel spass:)

@gata: such doch nen anderen mitfahrer für malle......

Viel Spass auf Malle,bald bin ich auch dort:)

@funky
Hab gesucht,leider vergebens.
Bis spätestens Montag muss ich mich im Reisebüro mich gemeldet haben ansonsten bekommt PT weniger Geld zurück.

@Red

Schöner Mist,morgen lese ich genau was vorgefallen ist.
Ich muss mir erstmal die Ereignissen in Dortmund anschauen.

Danke für Eure Genesungswünsche!
Bin bis Montag noch mal daheim.

Nein, das wird kein Zuckerschlecken & kein Spaziergang!:( Schöne SCHEIßE!!!

Aber mein Sternzeichen ist Löwe...der muss jetzt einfach kämpfen.
Auf Station gibts nen Internetzugang, mal sehen..ich hoffe, dass ich hier dann noch ein wenig mitlesen kann.

@Red: Echt schöner Mist! Hoffe, dass es kein größeres Ausmaß nimmt!!!
@gata: Ich wünsch Dir trotzdem einen super Urlaub! Genieß einfach für mich mit!
Das mit der Bescheinigung habe ich vergessen! komisch...:rolleyes: Ist aber überhaupt schwer irgendwas gescheites zu denken....

Moin zusammen,

ich werde mir NIE wieder ein Rad mit Scheibenbremse kaufen!!! Diese elende Einstellerei raubt mir den letzten Nerv. Das Teil rattert wie wenn eine Spielkarte in den Speichenstecken würde!

Aber je nu....alles PEANUTS!!!
@pt: drücke feste die Daumen!

Scheibenbremsen?
Hört sich so nach Crosser an :idee:

Ich muss ja gestehen, das ich noch nie mit einer Scheibenbremse am Rad gefahren bin - quasi eine Scheiben Jungfrau :D

sodele...das klackklackklack wurde gefunden...die scheibe hat an der bremse an sich geschliffen. das lag daran das der innere kolben nicht mehr in die ursprungslage zurück geht. der steht also ziemlich weit raus. und lässt sich auch nimmer dazu bewegen in die ausgangslage zu gehen. trotzsäuberung und zurückdrückmethoden (schraubenziehermethode).

der kolben muss aber zurück. sonst kann ich die neuen bremsbeläge nicht reindrücken. zu wenig platz!

weiss jemand zufällig wo ich die schrauben herbekomme mit denen der bremsflüssigkeitsbehälter am lenker verschlossen wird? ich hab eine fast rund gedreht....da muss eine neue rein!

also alles toll heute!!!!!!!!!!!!!!:(

deswegen wird das auch ein sauf- und fress tag. rad bleibt im keller und ich mache den grill fertig!

Scheibenbremsen?
Hört sich so nach Crosser an :idee:

Ich muss ja gestehen, das ich noch nie mit einer Scheibenbremse am Rad gefahren bin - quasi eine Scheiben Jungfrau :D

servus du jungfrau,

nix crosser...mtb;)

Alkohol ist auch eine Lösung :daumen:

Werde nachehr eine Mini Runde, um den Renner zu checken, fahren.
Mal schauen ob das Ding auseinander fällt :D

ich auch checkrunde gefahren mit dem frisch reparierten k3 hobel :):daumen:
lief ganz gut am kandel, tf höher als am mittwoch und das komplette steilstück ging ohne wiegetritt.
unten bin ich an zwei rennradlern mit modernen waffen vorbeigeradelt und ich weiss nicht ob sie gelächelt oder mich belächelt haben.
auf jeden fall beschloss ich mich nicht überholen zu lassen. nach dem steilstück hab ich das tempo bisschen angezogen und bin mit fast wettkampfpuls hochgetrampelt.
glatte 57min für den kandel sind gar nicht mal soo schlecht mit dem alten gefährt:):)
den jungs konnte ich vier minuten abnehmen ohne mich völlig platt zu fahren. runter die abfahrt hab ich auch feuer gemacht, der hinterbau hat ganz schön geschlingert:D:rolleyes:
topspeed immerhin 70:)
war gut zum hochfahren, unten kurz und langarmtrikot. für die abfahrt windjäckchen und beinlinge.
morgen mal gucken, vermutlich wirds was lockeres.

Bahh, mit nem alten Hobel 70 Sachen - du hast ja nerven.

Tja, ich habe eh den reinsten Witwen-macher, vorne die Bremse macht Theater, die Spannfeder ist halb durch und heben tut da auch nicht mehr viel - schleift gerne :D
Das Lager hält - ab 30+ wird es unruhig - habe vermutlich auch einen kleinen Schlag im Laufrad.

Das war es dann wohl mit großen Touren und Training, alzu viel machen kann ich so nicht - ich brauche noch meine Knochen :D

Ich werde wohl biss zum Urlaub warten müssen, dann kriege ich ja einen Hobel geliehen und darf wieder fahren :(

Achja, wenn es morgen nicht regnet, bin ich gerne bei einer gemütlichen Tour dabei - so ~30km im flachen - das wird die Fuhre schaffen ;)

@wuzel: willst du denn ewig leben? :D
morgen bekomme ich evt. besuch und werde ne mini-rekom runde drehen, zumindest für mich... :D:D:p

@red
Was ist denn mit dem Winterlaufrad Satz???
Wie ich heruas gelesen habe ist doch am Renner nichts weiteres defekt.
Die Laufräder wechseln und weiter gehts.

@funky

Klingt super,da zeigte sich wieder die Kampfsau:daumen:

@all
MCK und ich werden in KW 29/30 ein wenig in den Alpen spazieren fahren,wenn jemand Bock kann er/sie gerne mit.
3 Tage in der nähe von Imst um Kaunertaler,Hahntennjoch etc fahren,dann weiter richtung Italien um das Stilfser Joch hoch zu gurken.
Übernachtung 4-? rund um Bormio oder in der nähe.

@red
Was ist denn mit dem Winterlaufrad Satz???
Wie ich heruas gelesen habe ist doch am Renner nichts weiteres defekt.
Die Laufräder wechseln und weiter gehts.

@funky

Klingt super,da zeigte sich wieder die Kampfsau:daumen:

@all
MCK und ich werden in KW 29/30 ein wenig in den Alpen spazieren fahren,wenn jemand Bock kann er/sie gerne mit.
3 Tage in der nähe von Imst um Kaunertaler,Hahntennjoch etc fahren,dann weiter richtung Italien um das Stilfser Joch hoch zu gurken.
Übernachtung 4-? rund um Bormio oder in der nähe.

servus gata,

ob am renner was ist wird die werkstatt rausfinden. ich werde mich sicher nicht in aller ruhe aufs rad setzen und beim nächsten schlagloch fliegt mir dann die gabel um die ohren. und ob etwas verzogen ist kann ich auch nicht mit dem blossen auge sehen. wenn nichts ist ok....wenn die was rausfinden besser.

kw 29/30 hab ich keinen urlaub.

@wuzel: willst du denn ewig leben? :D
morgen bekomme ich evt. besuch und werde ne mini-rekom runde drehen, zumindest für mich... :D:D:p

Nuja, hatte schon zwei Abflüge dieses Jahr, da brauche ich nicht noch einen dritten :D
Irgendwann fängt es halt doch mal an weh zu tun :D

Wann willst du loss und wo lang? Eventuell würde ich ein Stück andocken, wenn erwünscht.

tag beisammen

war das schön heute........schöne 159km 1900hm in 5:31 :D

@red: wie bei vielem wo geschumpfen wird liegt es nicht am material.....sondern an der richtigen handhabe ;)

@wuzel: 70+ fahr ich mit meinem alten colnago auch......warum nicht......das muss das boot abkönnen;)
und die 7400 zangen von 1986 beissen noch ordentlich zu...da hab ich volles vertrauen;)

Ja gut, ein altes Colnago ..... da ist mein Titan meilwenweit von entfernt. :D

Nebenbei bin ich eine Pussy, nur wenn alles 100% läuft gebe ich Stoff - nicht so wie früher, einfach mal die Bremse aushängen wenn es schleift :D
Bin halt alt geworden :(

nabend,

puuh hl....du hast es ja krachen lassen....:daumen:

(die runde letze woche war ja dagegen nicht mal rekom für dich.....:heul:;))

das mtb sollte morgen wieder einsatzbereit sein. ich hatte heute morgen einfach nicht den nerv dazu...nach der bundesliga und dem angrillen gings mithilfe von einem stemmeisen den kolben zurückzudrücken!

Zurück