• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich bin weit entfernt von zufrieden! Aber ich konnts nicht ändern! & auch momentan sieht es nicht so viel besser aus...:( Dafür scheine ich mit anderen Dingen weiterzukommen...:D;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
servus leute:wink2:

... machts zack und der zuggegenhalter an der kettenstrebe ist abgerissen.

Hallo Funky,

kannst du relativ leicht reparieren. Von einem Schrottrad den Halter mit etwas Rohr absägen. Rohrstück gegenüber dem Halter parallel zum Halter schlitzen bzw. auf eine Größe von etwa 15*15 mm verkleinern und auf Außendurchmesser der Kettenstrebe "dengeln". Dann kannst du das Teil mit einem 2-Kompontenkleber aufkleben, fertig.

Habe ich so vor etwa 10 Jahren gemacht und hält bis heute.

Gruß @all aus dem Pott.

@artist: ich hab anno 1993 an meinem allerersten mtb, ein raleigh mit stahlrahmen, neue selbstgedengelte zuggegenhalter mit poppnieten festgemacht.
hält auch bis heute......auch wenn ich das rad seit 10jahren nicht mehr gefahren bin;):)

was um himmels willen sind "zuggegenhalter" ???
na, das sind die die gegen den zug halten;)

der nubbsie rechts, der die tülle hält, dass ist ein zuggegenhalter;):)

images.jpg

thema: winderpogal....

dürfte so ca. 100 punkte weniger haben wie letztes jahr. bei meinen kleinen formtests (siehe tour samstag) hab ich aber mMn für meine verhältnisse ganz ok abgeschnitten. die weniger sportlich verbrachte zeit scheint also halbwegs gut genutzt worden zu sein.

Du kannst mich mal.... du bist doch auch ne Arschgeige.... gestern erst habe ich den crash so beschimpft, heut eben dich...

@red: der olle kachelmann und auf swr3 bringen sie aber gaaaaaanz anderes wetter;)
das ist von starker bewölkung mit gelegentlichem regen die rede ;)

ähem.....reds wetter kommt aber auch vom kachelmann :eek:

ich werds wetter so nehmen wie es kommt:)
Das war mir klar...aber nicht, dass SWR 3 auch Kachelmann ist...oder ich habs vergessen. Da haben wir natürlich den weiteren Beweis, dass man ihm nicht trauen kann...:D

Mir ist das Wetter am WE auch wurscht...:D

@artist: ich hab anno 1993 an meinem allerersten mtb, ein raleigh mit stahlrahmen, neue selbstgedengelte zuggegenhalter mit poppnieten festgemacht.
hält auch bis heute......auch wenn ich das rad seit 10jahren nicht mehr gefahren bin;):)

Habe doch schon immer vermutet, dass du gerne "Dinge" mit poppen machst. ;)

1993 wurde im Fahrzeugbau auch fast noch nichts geklebt sondern überwiegend mit Punktschweißen verbunden. Heute wird alles was irgendwie möglich ist mit einem Kleber zusammen gehalten. Ich war sozusagen Ideengeber für die Fahrzeugindustrie. :D

Nuja, trocken sollte es schon sein.
Nicht das mir dann der Stahlbock unterm Hintern weg rostet :)

Und, ganz nebenbei, wäre es ober ober fies, wenn es Sau Wetter gäbe.
Ich konnte ja letztes WE nicht fahren , ich WILL fahren - verdammte Sauerei :p

moin red

genau.....da hab ich gar nicht daran gedacht :)
da gibt es im rennkurs eine schöne spitzkehre.....da fluchen die fahrer wie die rohrspatzen und es wird schön gedrängelt und geschubst:)

@lofeu: ganz unrecht hat red nicht......aber desshalb gleich "tschüss" zu sagen find ich etwas übertrieben;)

Hast ja Recht, HL,
aber erstens "früh" am Morgen, zweitens momentan auch nicht immer relaxt, und das liegt nicht am Renndruck, und drittens habe ich euch nie als Luschen bezeichnet oder gesehen. Wenn mir das aber wiederholt unterstellt wird, langt's mal. Viertens wollte ich mich wieder mehr im Forum einbringen, habe manche Ergebnisse oder Trainingseinheiten bewusst nicht reingeschrieben...

Ich hake das mal als Kommunikationsprobleme ab.

Das nächste Renne ist tatsächlich in Breisach. Und drängeln und schubsen bin ich mittlerweile gewöhnt. Man muss eben einfach in der Spitzkehre vorne sein, dann ist das gaaanz entspannt.
Außerdem fahren dann mal keine Jugendfahrer mit, die von Linie einhalten keine Ahnung haben. In Volkertshausen gab es zwei Schweizer, die mehrfach geschnitten haben und nicht nur mich fast abgeräumt hatten. Die Masters lassen es da schon etwas ruhiger angehen.

Hast ja Recht, HL,
aber erstens "früh" am Morgen, zweitens momentan auch nicht immer relaxt, und das liegt nicht am Renndruck, und drittens habe ich euch nie als Luschen bezeichnet oder gesehen. Wenn mir das aber wiederholt unterstellt wird, langt's mal. Viertens wollte ich mich wieder mehr im Forum einbringen, habe manche Ergebnisse oder Trainingseinheiten bewusst nicht reingeschrieben...

Ich hake das mal als Kommunikationsprobleme ab.

Das nächste Renne ist tatsächlich in Breisach. Und drängeln und schubsen bin ich mittlerweile gewöhnt. Man muss eben einfach in der Spitzkehre vorne sein, dann ist das gaaanz entspannt.
Außerdem fahren dann mal keine Jugendfahrer mit, die von Linie einhalten keine Ahnung haben. In Volkertshausen gab es zwei Schweizer, die mehrfach geschnitten haben und nicht nur mich fast abgeräumt hatten. Die Masters lassen es da schon etwas ruhiger angehen.

grüezi lofeu,

ich gebe ja zu ich habe etwas spitz formuliert....sollte halt etwas aufrütteln...
die "lusche" hab ich allerdings nicht dir in den mund gelegt. das ist auf meinem mist gewachsen!

im grunde können wir doch alle gut miteinander. jeder hat seine macken und die gilt es "auszuhalten".

die interpretation des hier geschriebenen ist halt manchnmal echt schwierig. A schreibt was, B liest und interpretiert das total falsch....und zack ist die gagge am dampfen.

wie seid ihr eigentlich mit euerem ergebniss des wp zufrieden??

ich bin mit meinen 1075 punkten eigentlich im reinen......das bedeutet den 136. platz , und nur radfahren platz 90 :):)

die teamausbeute könnte etwas besser sein:eek::lol::duck:

Ich könnte eigentlich auch sehr zufrieden sein, da:

1. ich die Teamwertung mit großen Abstand gewonnen habe
2. mein Ziel von 400 Punkten (erster WP und ich wusste nicht was möglich ist) deutlich übertroffen habe
3. noch nie soviel im Winter gefahren bin, da es ja einen WP gab und somit meine beste "Frühform" habe

ein wenig unzufrieden bin ich allerdings doch, da:

1. ich nicht durchgängig bzw. regelmäßig aufs Rad kam
2. andere mit aneinander gereiten 30 minütigen alternativ Sportarten sich Punkte "erschlichen" haben und vor mir liegen :p

Ich freue mich aber auf den nächsten WP

Zurück