• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

mit meinen paar punkten hab ich mir gar nicht gross die mühe gemacht mich in der tabelle zu suchen.
viel hilft ja auch nicht immer viel......

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
... und mir ist das vollkommen latte, wo ich bin, wieviel Punkte ich hab.... Teamwertung blabla.... wir hatten ne Menge Spaß zusammen :)

guten morgen

@funky: ich fahre ja gerne berge.....auch schwierige und steile....aber:
mit 42-23 käme ich nirgendwo hin, geschweige denn auf den kandel........ich hatte mal ein paar wochen 42-27, das war schon grenzwertig ;)
also: hut ab, wenn du mit der übersetzung halbwegs locker hochkommst:)

halbwegs locker ist das sicherlich nicht ;):D
im gegenteil, ein ganz schönes gewürge und am steilstück muss ich auch kurz aufstehen:o
tf vermutlich 40 :D
die kniebänder spürt man da schon und für den dauergebrauch eindeutig zu dick übersetzt für berge.
deswegen ist das cosmic mein k3-hobel:D da ist man halt gezwungen zu drücken.
merkt man auch am tempo, wenn ich den kandel locker und relaxed mit der compacten hochfahre hab ich ca. 9km/h drauf, gestern wars selten mal unter 11 ;)
noch übler wirds wenn dann mein richtiger oldtimer fertig wird, der hat als kleines blatt ein 45er :D

servus leute:wink2:

Salute,
heute ging es auf den Ätna. Ein beeindruckender Berg. Der Anstieg ist mit dem Schauinsland vergleichbar, nur länger. Es sind etwas über 1300 Hm am Stück auf 20km. Toll waren die letzten Kilometer mit viel Schnee. Oben bei 1900m geht es mit dem Rad nicht mehr weiter. Die Abfahrt über eine andere Strecke war schnell und kurvig, also klasse. :D Man mußte nur auf den Lavasand aufpassen, der manchmal in den Kurven oder auf der Strecke lag. Und dann springt uns noch ein Fuchs über die Straße. Da mußte ich an Knecht denken. Ist zum Glück nichts passiert.
Ein paar Bilder sind im Album.
Morgen noch eine Tour und dann geht es am Samstag auch schon zurück.
Ciao AE

Das wird sich am nächsten Berg zeigen, Red...

Und ich habe nur 804 Luschenpunkte gesammelt. Als Rennsemmel weniger als eine Hobbylette, das nagt gewaltig am EGO! :D

@funky: Zu oft würde ich das nicht machen, du ruinierst deine Knie damit. Ich habe am Dienstag die Rennstrecke in Merdingen ein paar Mal mit 53-21 hochgedrückt. Das war grenzwertig...

@AE: Schöne Bilder, der Berg lockt aus der Ebene.

Und ich habe nur 804 Luschenpunkte gesammelt. Als Rennsemmel weniger als eine Hobbylette, das nagt gewaltig am EGO! :D

@funky: Zu oft würde ich das nicht machen, du ruinierst deine Knie damit. Ich habe am Dienstag die Rennstrecke in Merdingen ein paar Mal mit 53-21 hochgedrückt. Das war grenzwertig...

ich habe ja auch nicht behauptet das ich mit meinen paar punkten alles in grund und boden nagele.....

und das ich gegen die meisten fahrer leistungsmässig nicht ankomme ist mir auch klar.

guten abend

hach war das geil.....der rosskopf ist einfach ein trailparadies :)
und dann noch mit vier ebenfalls durchgeknallten bikern unterwegs....einfach herrlich:)
einmal hatte ich fast einen deutschen schäferhund auf dem lenker......aber herrchen war locker drauf und hat schnell platz gemacht:)

... und mir ist das vollkommen latte, wo ich bin, wieviel Punkte ich hab....

glaub ich nicht

und: nein. ich werd mich für meine punkte nicht schämen;)

wäre auch ohne wp genausoviel gefahren:)

ich schäme mich auch nicht mit meinen wenigen Punkten ;)

ohne WP wäre ich wahrscheinlich nicht so "viel" gefahren

Leider stimmt das :heul:

< SCNR > Für jemanden der vormittags recht und nachmittags frei hat, sind die 804 Punkte vollig unakzeptabel ;) (vormittags recht / nachmittags frei, bitte nicht ernst nehmen)

@lofeu: btw: Glückwunsch für deine Rennergebnisse. RESPEKT und :daumen: ...bei diesen Beinchen ist es aber auch keine Wunder.

Heute mal wieder ein wenig "Berge" in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit gefahren.

53km, 910hm, 26,8km/h, HF143, max 21% ...ich bin damit ganz zufrieden... :jumping:

bei

bei 3-5 mal im jahr dürfte nix schlimmes passieren denke ich. nach so üblen einheiten merkt man einen deutlichen schub an 6-8% steigungen, da geht einfach mal ein km/h schneller :)

@artist & HL: danke für die reperaturtipps :) ich hab im netz auch das hier gefunden, nicht hübsch aber problemlos zu montieren.
werde es morgen mal genauer betrachten, vielleicht fällt mir noch was anderes rein. nen schrottrahmen hab ich nicht da, mal gucken ob im shop so ne alte gurke im schrottcontainier vor sich gammelt.

Salute,
heute ging es auf den Ätna. Ein beeindruckender Berg. Der Anstieg ist mit dem Schauinsland vergleichbar, nur länger. Es sind etwas über 1300 Hm am Stück auf 20km. Toll waren die letzten Kilometer mit viel Schnee. Oben bei 1900m geht es mit dem Rad nicht mehr weiter. Die Abfahrt über eine andere Strecke war schnell und kurvig, also klasse. :D Man mußte nur auf den Lavasand aufpassen, der manchmal in den Kurven oder auf der Strecke lag. Und dann springt uns noch ein Fuchs über die Straße. Da mußte ich an Knecht denken. Ist zum Glück nichts passiert.
Ein paar Bilder sind im Album.
Morgen noch eine Tour und dann geht es am Samstag auch schon zurück.
Ciao AE

:daumen: bestimmt geil auf so nem vulkan :)

ich würde das nicht als grenzwertig beschreiben, eher als :eek::eek::eek: voll krass:daumen:devil:

Aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen, das man mit dem 42'er hier im Schwarzen Wald nicht weit kommt.
Ich musste ja auch schon aufgeben und umdrehen, hatte ich glaube ich schon mal erzählt.
(Bei mir 53/13 und 42/26).

Da man hinten auch nicht so ohne weiteres einen Pizzateller/Pussy Frisby/Bergsäge/Rettungsring montieren kann, ist man damit arg eingeschränkt.
(Alte Schaltung mit langem Käfig her zu kriegen ist fast nicht mehr möglich).

Die 6'er Anstige gehen, aber es saugt einen ordentlich aus. Man kann zwar im Sattel drücken, aber geht dann schon aus dem Instinkt heraus in den Wiege tritt.
Wird es steiler hat man schon fast Multi Press Zustände - man drückt wie ein irrer und muss sich vorne ordentlich fest klammern.

Kurzzeitig kein Problem, länger verlässt es einen. Da kommt dann einfach nix mehr und man will am liebsten tod umfallen :)

Ok, vielleicht bin ich auch nur eine Pussy :p

Habe gestern fleißig geschraubt, heute nur noch das neue Lenker-band und der alte Bock geht wieder ;)
Ich mache dann auch mal Bilder, schon sehr krasses Gefährt, vor trieb wie ein Hengst :D

HEHEHE! :daumen:

< SCNR > Für jemanden der vormittags recht und nachmittags frei hat, sind die 804 Punkte vollig unakzeptabel ;) (vormittags recht / nachmittags frei, bitte nicht ernst nehmen)
Ich habe ja auch nur an zwei Nachmittagen frei, man mag es mir nachsehen, dass da nur so wenig Punkte zusammengekommen sind. :(

@lofeu: btw: Glückwunsch für deine Rennergebnisse. RESPEKT und :daumen: ...bei diesen Beinchen ist es aber auch keine Wunder.
Danke. Es läuft gerade nicht so schlecht...

So Ihr Lieben! Ich bin erstmal weg hier:(
CT ergab ein Lymphom. Heute Nachmittag erfahre ich wann ich wohin soll. Falls mich wer in der Uni zum Lachen bringen mag....gerne!:)
@Knecht: Ich hoffe Deine Frau schafft in den nächsten Tagen!

Fahrt für mich mit lasst es Euch gut gehen!

Aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen, das man mit dem 42'er hier im Schwarzen Wald nicht weit kommt.
Ich musste ja auch schon aufgeben und umdrehen, hatte ich glaube ich schon mal erzählt.
(Bei mir 53/13 und 42/26).

Da man hinten auch nicht so ohne weiteres einen Pizzateller/Pussy Frisby/Bergsäge/Rettungsring montieren kann, ist man damit arg eingeschränkt.
(Alte Schaltung mit langem Käfig her zu kriegen ist fast nicht mehr möglich).

Die 6'er Anstige gehen, aber es saugt einen ordentlich aus. Man kann zwar im Sattel drücken, aber geht dann schon aus dem Instinkt heraus in den Wiege tritt.
Wird es steiler hat man schon fast Multi Press Zustände - man drückt wie ein irrer und muss sich vorne ordentlich fest klammern.

Kurzzeitig kein Problem, länger verlässt es einen. Da kommt dann einfach nix mehr und man will am liebsten tod umfallen :)

Ok, vielleicht bin ich auch nur eine Pussy :p

Habe gestern fleißig geschraubt, heute nur noch das neue Lenker-band und der alte Bock geht wieder ;)
Ich mache dann auch mal Bilder, schon sehr krasses Gefährt, vor trieb wie ein Hengst :D

pussy pussy:D:D:D;);)

servus leute:wink2:

heute kein bock zum fahren, werd mal bisschen schrauben. hab schraubbaren zuganschlag bekommen, mal gucken ob er passt.
und campa züge, bisschen teurer aber dafür aus edelstahl:daumen:

So Ihr Lieben! Ich bin erstmal weg hier:(
CT ergab ein Lymphom. Heute Nachmittag erfahre ich wann ich wohin soll. Falls mich wer in der Uni zum Lachen bringen mag....gerne!:)
@Knecht: Ich hoffe Deine Frau schafft in den nächsten Tagen!

Fahrt für mich mit lasst es Euch gut gehen!

Scheisse:(
Gute besserung,ich hoffe es ist nicht so schlimm wie es vorher am Telefon klang.
Erhole dich gut und lass den Kopf nicht hängen,Malle läuft nicht davon und wird dich ein anderes mal sehen.

@all
Tach

Zurück