• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin zusammen:)

ganz schön trübe...ich hoffe das besser sich noch im Laufe des Tages. Will noch ne kleine Runde drehen heute....

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Heute morgen Freiburg rein ging es, war nur ein klein wenig kühl.
Musste sogar die Sonnenbrille aufziehen, da die tiefe morgen sonne geblendet hat wie harry :cool:

Straßen sind Stellenweise noch ein wenig feucht und dreckig, also lieber gemütlichen Gang einlegen :)

hy red

ich denke das du eine runde drehen kannst....sieht nämlich schon ganz gut aus:)
ich hab den crosser im auto liegen und werd so gegen 15:00 zu einer runde aufbrechen:)
mal schauen wie mein altes revier, das münstertal, sich verändert hat;)

nabend zusammen:)

hier war tag ja anscheinend ganz manierlich! wie ich daheim war war noch bestes wetter.
also nix wie rein in spandex und aufs radl:)
wie gewohnt gings auf den tuniberg höhenweg. der wurde "gnadenlos" bis gottenheim verfolgt. von dort dann im gemütlichen "cruisin-tempo" über merdingen, rimsingen wieder nach hause.

33km, 1h8min, 29,05km/h, 315hm, 154Hf

hello:)

ganz schön schnelle runde red:daumen:
ich hab heute bisschen am CR1 geschraubt. neuer dura ace umwerfer, ultegra kette und neuer radsensor.
die hintere felge hat schon deutliche verschleisserscheinungen...... neue felge oder neuer laufradsatz, das ist hier die frage:o
neuer laufradsatz würde auf jeden fall leichter werden, allerdings habe ich wohl einen satz super ksyiriums erwischt. die dinger laufen super, sehr wenig rollwiderstand und aktzeptabler freilaufsound.
allerdings mit 1730g unproportional schwer für mein radel, alle anderen teile bewegen sich im leicht- bis ultraleichtbereich:)
aktuell wiegt es fahrfertig mit pedalen, flaschenhalter, tachohalterungen 6832g.
sub 6.4 wäre locker drinn, mit ner leichteren stütze und kurbel evt. sogar sub 6:)

andererseits mag ich zur zeit mein mtb mehr ;):D:o

nabend

red, ich habe ausschau nach dir gehalten. hatte das auto in schallstadt abgestellt.
es hätte mich nicht überrascht wenn wir uns begegnet wären;):)
bin mit dem crosser etwas im ehrenstetter wald und dem münstertal unterwegs gewesen......schön locker auf altbekannten wegen:):)
ich muss mir mal einen ganzen tag zeit nehmen um wieder richtig im münstertal unterwegs zu sein:)

54km 2:45Std....schnitt ist nicht der rede wert.....wird eh überbewertet :eek:

grüezi nochmal,

thanks, heute ist es ganz ordentlich gelaufen. hochzus wie auch im flachen....ohne das ich im flachen in die näher der kotzgrenze zu kommen. rampenhochzus sahs ein bissle anders aus:D

bin erst um 17:30 los hl, da warst du wohl kurz vor dem auto (falls um 15 uhr los)
habe nur einen radler gegen 17:30 gesehen der zwischen muzi und tiengen unterwegs war. aber das warst wohl nicht du.

Ach, wie ich Euch beneide....
Da ich mich die letzten beiden Nächte krank gemeldet hatte, konnte ich heute kaum aufs Rad setzen, auch wenn der Juckreiz echt wieder weg ist...Morgen fahre ich bis Sonntag nach München, wo es wieder nichts mit Sport sein wird....Aber Montag habe ich auch noch frei & dann mag ich endlich wieder loslegen. So richtig...

@funky
1730g ist tatsächlich etwas schwer ;)

wobei das gewicht der laufräder beim rr nicht soooo tragisch ist;)
ausser beim gesamtgewicht natürlich;)

@HL: ich weiss:o aber die laufräder waren am renner damals drauf und ich hab sie zu lieben gelernt:) die rollen echt verdammt gut:daumen:
mittlerweile sind die aktuellen ksyrium elite rund 300g leichter..... hab bis jetzt die investition in laufräder gescheut weil es dann gleich empfindlich teuer wird wenn man meinen vorlieben freien lauf lassen würde ;):o:rolleyes:
hatte fast schon mal nen satz lightys, aber hab sie als nicht alltagstauglich eingestuft und die idee wieder verworfen.
die standartsystemlaufradstätze wollen mir halt irgendwie nicht so gefallen.
auch die ganzen aerofelgen sind nicht so meins:(
höchstens nen satz zippos, aber die sind dann halt auch gleich wieder unangenehm teuer:(
hm, am liebsten wäre mir was klassisch eingespeichtes, tune nabe, dt aerolight speichen und ne niedrige felge (max. 25mm hoch).
sowas kriegt man auf ca. echte 1200g runter:)

aaaaaaber....leichte laufräder bringen unruhe ins gefährt;)
berichtige mich wenn ich falsch liege:
ein normalschwerer laufradsatz bringt durch die zentrifugalkraft ruhe ins gebälk.....gerade bergab ein sicherheitsgewinn.
würde ein leichterer satz das durch die wenige masse nicht negativ beeinflussen......das rad flattriger, unruhiger machen???
nach meiner denkweisse schon.

hm, bergab hast du vermutlich sogar recht ;)
aber ich fahr länger bergauf als bergab, und da kommst auf die zu beschleunigende masse an.
ich denke das man erst mit flatterei zu tun hat wenn noch sich ändernde seitenwinde hinzukommen.
bei speeds über 80 hat man genug stabiltät durch die geschwindigkeit.
allerdings ist man auch nicht soo oft in dem bereich unterwegs. normalerweise bewege ich mich meist mit ca. 60-70 bergab.
aber hab grad eh noch andere baustellen, der (leichte) laufradsatz muss/kann warten, hab ja noch mehr räder zur verfügung und ich denke wohl kaum das es mir die felge in den nächsten 1000km zerbröseln würde:)

es könnte aber auch im flachen, evtl. sogar bergauf, von vorteil sein.....ein "schweres" laufrad dreht sich, einmal beschleunigt, konstanter und länger ohne neuen impuls als ein leichtes.

da müsste man mal jemand fragen der in der schule aufgepasst hat:eek::lol:

ich muss dringend meinen kumpel anfunken....brauch noch einen thune sattel für den crosser;)
der hat hoffentlich noch einen rumliegen.

Guten Morgen,

die Sonne schaut langsam über den Berg. Es wird wohl ein herrlicher Tag. Wer hat Lust und Zeit auf eine Runde heute ab ca. 14 Uhr?

Gestern hatte ich nur kurz Zeit und wollte mit dem MTB schnell auf den Hinterwaldkopf fahren. Bis zur Höfener Hütte ging es gut ohne Schnee, dann fingen aber die Schneefeldern an. Bin dann umgekehrt und noch etwas am Giersberg und auf dem Technikparcour rumgeturnt. Frühling ist schon schön...

moin eagle

hast du dich am gierberg unbeliebt gemacht??
ist ja im moment nicht schwer....da wird jeder biker wie ein staatsfein beäugt:eek:

14:00 ist mir zu früh.....bei mir wird es heute mindestens 15:30 bis ich zu einem ründchen aufbreche;):)

Moin zusammen:)

ich hätte lust....aber keine zeit!
erst mal eine schulung und heute abend dann noch einen vortrag zum entspannen. also nix mit radeln.
(deswegen auch gestern eine wenig flotter gemacht)

viel spass euch allen!

Zurück