• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Abseits fahren - da wo man nicht mit dem Fahrrad fahren darf ;)

Berühmtes Beispiel die marienschlucht am Bodensee. Hier kenne ich mich noch nicht so aus, bin mir aber sicher das es ähnliche Sachen auch hier gibt ;)
In der Marienschlucht haben die mal im Sommer über 30 MTB'ler am Tag raus gezogen, dabei sind dicke Schilder und so Drehteile an den Wegen :confused:
Auch in den Nabu Gebieten am See gab es immer wieder Theater...

Manche Leute verstehe ich einfach nicht.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
solche offensichtlich gesperrte gebiete sind natürlich tabu.....versteht sich ja irgendwie von selber.
und den erwischten gehört es nicht anders als das sie eine strafe kassieren;)
ist so wie bei uns der feldberggipfel......da könnt ich kotzen wenn die helden abseits der freigegebenen piste fahren:(:(

aber alles andere: gleiches recht für alle!!!

es gibt auch meist nur im 500meter umkreis von parkplätzen probleme wo die "lack- und stöckelschuhwanderer" unterwegs sind;)
so meine langjährige erfahrung........alle anderen, richtigen wanderer und naturliebhaber, kann man mit einem freundlichen "guten tag" und angemessener geschwindigkeit den wind aus den segeln nehmen.
ich bin einmal im jahr mit einer grossen gruppe, z.t. 30-40 bikern (die strecke wird immer beim landratsamt angemeldet und genehmigt) im schwarzwald unterwegs.
als letzter mann, reparaturhilfe und abschleppdienst. noch nie hat sich irgendjemand der fußgänger bei mir beschwert :)

schöne runde über den kandel bei super sonnenschein und nettem mitfahrer:)
alles gut in kurz/kurz fahrbar, bergab konnten auch die kurzfingerhandschuhe bleiben. hab nur beinlinge und ne windjacke/frische mütze angezogen.
runter bin ich dann holprig nach waldkirch, eagle über st. peter-st.märgen zurück.

erste runde mit dem CR1, war wieder mal traumhaft und der unterschied zu meinen anderen rädern wie tag und nacht:daumen:
treten muss man zwar immer noch selber aber es reagiert ganz anders, viel direkter und leichter.
auch die compact ist immer wieder schön zu fahren :D

ganz ohne schweissvergiessens gings heute nicht, aber überanstrengt hat sich keiner von uns;)

Hi Funky,

ja, war eine schöne Runde und mein erster Schwarzwaldgipfel in diesem Jahr:daumen: . Das Tempo war für März genau richtig. Ich könnte wetten, dass ich HL bei St. Peter gesehen habe. So wie Du ihn beschrieben hast, müßte er es gewesen sein. Aber wir sind zu schnell aneinander vorbei gefahren... also er war zu schnell...;)
Dir noch einen schönen Abend. Ein paar Kalorien kannst Du Dir erlauben, hast ja einige verbrannt.

@HL: Warst Du es so ca. kurz vor 4 Uhr.

@HL: Warst Du es so ca. kurz vor 4 Uhr.

jepp....15:50 am st.peter-pass.
das war ich im tiefflug richtung funkys geburtstagsberg:)
hatte die hoffnung euch noch am kandel zu erwischen;)
dachte im augenwinkel auch das du es sein könntest, meinte aber mich zu erinnern das du ein simplon fährst.....hab aber auch nicht richtig geschaut.

ich bin über eschbach, st.peter, oberglottertal, kandel, neuewelt, platte, st.peter, st.märgen, thurner, st.märgen und heim
69km 1370hm 2:30std

Ich habe nur ein paar hm gemütlich gemacht - glaube so über 200 hoch und 300 runter. Erster Part vom Klettertest ... Naja schnell bin ich nicht wirklich und schnaufen tu ich wie eine Dampflok :( Runterfahren macht noch Probleme, schneller als 50 bin ich nicht gebrettert, hatte die Bremse meist halb auf. Mein Kopf ist da noch nicht so weit.

Achja, habe auf einem kleinem Hubel sprint eine Dame überholt, die war um einiges langsamer als ich, so das ich fast Berg hoch bremsen musste :D
Also, es geht noch langsamer, als ich schon bin - unglaublich :D

nabend:)

komme grade vom huber buam vortrag aus krozingen zurück. super bilder und klasse geschichten erzählt. :)

jetzt gibts noch den rest vom pokalspiel und ein bier!

jepp....15:50 am st.peter-pass.
das war ich im tiefflug richtung funkys geburtstagsberg:)
hatte die hoffnung euch noch am kandel zu erwischen;)
dachte im augenwinkel auch das du es sein könntest, meinte aber mich zu erinnern das du ein simplon fährst.....hab aber auch nicht richtig geschaut.

ich bin über eschbach, st.peter, oberglottertal, kandel, neuewelt, platte, st.peter, st.märgen, thurner, st.märgen und heim
69km 1370hm 2:30std

Da hattest Du es aber eilig. :) Ganz schön schnell. Aber Funky hatte mich ja vor Dir "gewarnt". Nein, er sprach natürlich voller Hochachtung von der Bergmaschine.

nabend:)

komme grade vom huber buam vortrag aus krozingen zurück. super bilder und klasse geschichten erzählt. :)

jetzt gibts noch den rest vom pokalspiel und ein bier!

Gab es denn für alle eine Milchschnitte gratis? Ja. das sind coole Jungs! :cool:

Da hattest Du es aber eilig. :) Ganz schön schnell. Aber Funky hatte mich ja vor Dir "gewarnt". Nein, er sprach natürlich voller Hochachtung von der Bergmaschine.

Gab es denn für alle eine Milchschnitte gratis? Ja. das sind coole Jungs! :cool:

moin eagle,

milchschnitte gabs keine;) aber der thomas ist schon lässig drauf (oder kann so machen das es so ausschaut).und die bilder waren echt wahnsinn.

ja, der hl kann wirklich ganz schön fix.....aber er kann auch ganz gemütlich die "luschen" die berge hochschwätzen....so schon bei mir geschehen....war da ekelig...damals (als ich noch weniger konnte wie heute:D) ... am notschrei...die hitze gross...die beine müde...das fleisch schwach....

moin eagle,

milchschnitte gabs keine;) aber der thomas ist schon lässig drauf (oder kann so machen das es so ausschaut).und die bilder waren echt wahnsinn.

guten morgen

und das coolste ist ja das die jungs nicht mehr die jüngsten sind und dennoch so mitmischen:)
hab letzte woche eine reportage über die zwei und ihre letzte grosse herrausforderung gesehen......schon brutal wenn die jungs so in der wand hängen.
und das nicht nur 30 minuten sondern fünf stunden nur an fingerspitzen und zehen.....alle achtung:daumen:

guten morgen

und das coolste ist ja das die jungs nicht mehr die jüngsten sind und dennoch so mitmischen:)
hab letzte woche eine reportage über die zwei und ihre letzte grosse herrausforderung gesehen......schon brutal wenn die jungs so in der wand hängen.
und das nicht nur 30 minuten sondern fünf stunden nur an fingerspitzen und zehen.....alle achtung:daumen:

moin hl,
jo...der thomas ist nun 45....und sieht ZIEMLICH fit aus!! die erste expedition von der er erzählte war die komplettbesteigung der "drei zinnen" für die längste wand hat er 8 stunden gebraucht....insgesamt 22 stunden....echt wahnsinn wie lange sich die da durchbeissen können.

dann hat der auch noch schön bayerisch geredet....das hat das schön "abgerundet"

btw: das wetter am wochenende soll ja allerliebst werden.....das riecht nach radln und grillseasonopening:)

098021.png

einer der zwei hatte einen tumor im bauch und hat sich mit training im hauseigenen kletterzimmer wieder aufgebaut:)

das ZDF hat auch eine 3D doku über ihre letzte durchkletterte wand gedreht.....was für ein monsteraufwand;)

einer der zwei hatte einen tumor im bauch und hat sich mit training im hauseigenen kletterzimmer wieder aufgebaut:)

das ZDF hat auch eine 3D doku über ihre letzte durchkletterte wand gedreht.....was für ein monsteraufwand;)

wie ich finde eine sinnvollere verwendung unserer gebührengelder wie z.b. für VOLKSMUSIK:)

Fußball, Klettern, Volksmusik...:eek:
Wo bin ich denn hier gelandet???????????????
Da geh ich lieber shoppen, soll man hier ja sooo gut können...

Euch viel Spaß beim Schaffen...:D

Mal schauen, ob ich das für Dich hinbekomme....

Ja, in der Tat, ich lebe EIN Leben...mehr hat niemand...Freitag & Samstag steht aber Arbeit an...in nem Hotel....diese Pharmafirmen haben zu viel Geld...:rolleyes::D

Ihhh, Mutanten Stadel :(

Bin noch am Nachdenken, ob ich heute Abend lieber flach fahre oder Horben hoch.
Ich glaube, ich bräuchte zu lange, so das es dann zu dunkel wird - wenn ich Horben - Ulrich usw. fahre.
Außerdem habe ich vor der Abfahrt - Ulrich runter - ein bissel Respekt - und das aus meinem Munde :D

Achja, in der Stadt brauche ich wohl keine Klingel. Wenn ich im Freilauf bin, flüchten alle zur Seite :D
Die Mavic Naben machen schon einen Sound, wenn sie eingefahren sind :D :D

Zurück