• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@wuzel
kannst aber trotzdem gerne demnächst mal mit uns mitfahren......wir sind auch nur hobbyletten die den rennfahrern im weg rumfahren;)

Nächstes WE Sonntag (25.), bin ich - passendes Wetter vorausgesetzt - zu jeder Schandtat bereit :)
Am Samstag gehen wir Ringe abholen - da weiß ich nicht wie das zeitlich alles hinkommt, deswegen habe ich da meinen freien Tag hingepflanzt ;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
puh, war das anstrengend:o
aber immerhin hab ich das kandelbiest mit 39-21/23 erledigt:D:devil:
schlussendlich waren es kalkulierte schmerzen;) so fühlt sich k3 training halt an.
auf den letzten 200hm war ein wind wie am mt. ventoux, bloss kälter:o
ab und hat es bergan getröpfelt. da ich ja als rucksacktourist unterwegs war hatte ich oben ein frisches trikot, zweites paar beinlinge, armlinge für unter die windjacke und frische handschuhe/mütze im gepäck. bergab hatte ich nen guten flow und so musste ich unten noch ne schleife fahren um die 2h voll zu machen;)

so ganz ohne frühstück war ich ja nicht, ein hart gekochtes ei mit viel salz waren mein antrieb heute;)
dafür gabs jetzt grad zwei gegrillte käsewürste und ein glas milch:)

@wuzel: sorry das ich früher los bin und du keine chance hattest mit mir zu fahren, aber ich wollte nicht schon auf der auffahrt nass werden:o

Nächstes WE Sonntag (25.), bin ich - passendes Wetter vorausgesetzt - zu jeder Schandtat bereit :)
Am Samstag gehen wir Ringe abholen - da weiß ich nicht wie das zeitlich alles hinkommt, deswegen habe ich da meinen freien Tag hingepflanzt ;)

in meinem kalender steht das mein mechaniker mit auf den kandel fährt, treffpunkt um 10:00:) ich denke er hätte nix gegen paar mitfahrer;)

Huhu, schöne Runde ;)

Nene, passt schon, bei dem Wetter bleibe ich lieber im trockenen ;)

in meinem kalender steht das mein mechaniker mit auf den kandel fährt, treffpunkt um 10:00:) ich denke er hätte nix gegen paar mitfahrer;)

Ist das nicht ein bisschen 'steil'?
Wird aber mal ins Auge gefasst, mal schauen was HL und Konsorten so fahren - dann lege ich mich fest ;)
Bin ja nicht wirklich fit und ob ich eine 1000'er Rampe schaffe?

hm, du fährst ja nicht zum ersten mal rennrad, oder?
was steht dir als kleinster gang denn zur verfügung?
die 1000hm must du einfach einteilen in 4 x 250hm, dann ist es nicht ganz so schlimm.
fahr lieber mit mir, bei HL kannst du gleich noch mal 1000hm drauflegen ;):D:p

Dank Kompakt Kurbel 34 zu 25.

Den Schönberg komme ich damit gerade so hoch :D

Wenn man es gemütlich angeht, könnte ich es eventuell ganz gut packen.
Ich brauche halt immer ewig um einen guten Rhythmus zu finden, wenn es dann auf 12% geht, geht mir die Kraft schnell aus.
So um die ~6% kann ich schon recht flauschig kurbeln :)

mach dir keine sorgen, es wird fast immer gemütlich gefahren.
mit der compact ist der kandel angenehm zu fahren:)
je steiler desto aua, das ist normal ;)
6% sind auch meine lieblingssteigungen:)

@gata, funky, HL: Danke!
Die nächsten Rennen sind an den kommenden Samstagen angesetzt. Zuerst Zoznegg und dann das letzte Schmolke-Cup Rennen in Pfullendorf. Knecht packt am Sonntag nach Zoznegg noch Zusmarshausen rein. Nach Sommerzeitumstellung... aua... Im April gäbe es Schönaich und definitiv Breisach. Schau mer mal. Wenigstens können die Masters die RSV-Fahne hoch halten, nachdem in der Elite jetzt schon zwei Fahrer ausgefallen sind. Mit laisy, Cipolarno und Madd haben wir aber noch drei am Start...bin mal gespannt, wie heute Wittenheim läuft!

@funky: Kandel mit 39/21 ist schon dick K3 :daumen:. Hätt ich auch mal wieder Lust dazu... Für Pfullendorf in zwei Wochen brauche ich nämlich noch etwas Bums am Berg.

Moin!:)

Was ein Wetter! Genau das richtige um im Bett zu bleiben...:D

& wen es interessiert...es geht weiter...ich sehe aus wie ein Streuselkuchen...:eek: Die letzten 2 Nächte nehm ich "frei" :rolleyes:

ABER...dieses Giftzeug von Antibiotikum, dass ich seit 3 Tagen nimmer nehm, hat geholfen...Ich denke alle Knubbel sind weg!!

Gute Besserung, laisy, an Dich & Deinen Kollegen & heute viel Glück!

@lofeu: WOW! Drück Dir die Daumen!
@Knecht: Hau rein:)

Moin!:)

Was ein Wetter! Genau das richtige um im Bett zu bleiben...:D

& wen es interessiert...es geht weiter...ich sehe aus wie ein Streuselkuchen...:eek: Die letzten 2 Nächte nehm ich "frei" :rolleyes:

ABER...dieses Giftzeug von Antibiotikum, dass ich seit 3 Tagen nimmer nehm, hat geholfen...Ich denke alle Knubbel sind weg!!

toller Tausch... Streusel statt Knubbel... Gute Besserung!

Hallo an die Freiburger/-innen,

in dem Forum bin ich neu und möchte mich kurz vorstellen:
Ich wohne im MTB-Mekka Deutschlands, fahre schon sehr lange Mountainbike und seit einigen Jahren auch Rennrad. Außerdem jogge ich regelmäßig und im Winter stehen Skilanglauf und Skialpin auf dem Programm.
Durch eine berufliche Umstrukturierung habe ich nun unter der Woche an zwei bis drei Tagen nachmittags Zeit, um dem geliebten Hobby nachzugehen. Vielleicht geht es einigen von euch auch so, dann wäre es toll, wenn wir uns ab und zu für eine gemeinsame Runde treffen könnten. Ich liebe schöne Touren durch unseren herrlichen Schwarzwald.
Da mir das Nachlesen von 3000 Forumsseiten zu viel ist - ihr seid ganz schön aktiv beim Schreiben - habe ich noch zwei konkrete Fragen:

Gibt es einen festen Treffpunkt, wo ihr euch trefft?
Finden gemeinsame Fahrten an einem festen Tag in der Woche statt?

Ich freue mich auf viele schöne Touren und bin auf die Antworten von euch gespannt.:)
ae

Ich wohne im MTB-Mekka Deutschlands, fahre schon sehr lange Mountainbike und seit einigen Jahren auch Rennrad. Außerdem jogge ich regelmäßig und im Winter stehen Skilanglauf und Skialpin auf dem Programm.
Durch eine berufliche Umstrukturierung habe ich nun unter der Woche an zwei bis drei Tagen nachmittags Zeit, um dem geliebten Hobby nachzugehen. Vielleicht geht es einigen von euch auch so, dann wäre es toll, wenn wir uns ab und zu für eine gemeinsame Runde treffen könnten. Ich liebe schöne Touren durch unseren herrlichen Schwarzwald.
Da mir das Nachlesen von 3000 Forumsseiten zu viel ist - ihr seid ganz schön aktiv beim Schreiben - habe ich noch zwei konkrete Fragen:

Ich freue mich auf viele schöne Touren und bin auf die Antworten von euch gespannt.:)
ae

hallo australianeagle

schön das du dich endlich mal meldest. im fotoalbum ist man sich ja schon das ein oder andere mal über den weg gelaufen.
die 3000 seiten möchte ich dir ersparen. da gehts auch nicht immer um hochseriösen radsport....eher um hochseriösen "trashtalk":D
mit dem mtb mekka meinst du wohl kiza.

zu deinen Fragen:
da wir alle zwischen kaiserstuhl und dem schwarzwaldrand verstreut wohnen gibt es mehrere treffpunkte die alle kennen und mehr oder weniger gut fürn alle erreichbar sind. das kommt dann immer auf die richtung der tour an oder die mitfahrer.
beliebte treffpunkte sind z.b. die Johanniskirche, auch gerne als Pennertreff bezeichnet;), oder z.b. die Gaskugel. Der Sarahof am Ortsausgang von St. Georgen oder der Bahnhof in Gottenheim sind auch des öfteren mal unsere Treffpunkte.

Feste Zeiten für Touren haben (zumindest die Hobbyfahrer) nicht. Wenn dann verabreden wir uns hier. Das hängt halt immer von den zeitlichen Gegebenheiten an. Schichtdienst oder variable Arbeitszeiten tun ihr übriges!

Unter der Woche komme ich nur zu Feierabendrunden. Erst wenn die Tage wieder richtig lang sind kann ich da auch länger. Ansonsten sind dann Freitag, Samstag und Sonntag meine "Hauptfahrtage".
Grüsse und bis bald mal
Red

ae

Hallo australieneagle! Herzlich willkommen hier om Thread!! Hier triffst du auf die ganze an Fahrertypen, vom entspannten Cruiser bis zum Testojunky ist hier alles vertreten... Nett sind wir alle, der eine oder andere hat so seinen Spleen -ganz normal eben. Du scheinst recht fit zu sein, MTB, Straße, LL, Alpin, Joggen... Einen festen Treffpunkt für den Thread gibt es nicht, du kannst aber gerne mittwochs zum Straßentraining des RSV Ebnet kommen! Momentan 17h, wenn es heller wird erst um 18h. Der Knecht und laisy sind mit von der Partie. Falls du Interesse am ambitionierten Fahren mit einer netten Truppe hast, kann ich dir den Termin wärmstens empfehlen. Schau einfach mal unter www.rsv-ebnet.de vorbei.

@australieneagle:
hallo hier im fred
wir zwei sind uns sicher schon über den weg gefahren.....ich komme aus einem nachbarort von kiza;)
sind ja erst letzte woche "fast" gemeinsam am thurner gewesen;)
ich fahre, wenn alles gut geht, an 3-5 tagen die woche. mein "tourentag" ist der samstag.
meine leidenschaft ist das entdecken von, für mich, neuen routen und sträßchen:):)
wenn du lust auf regelmäßige mtb touren hast kannst du gerne zum treff des rsv unteribental kommen.
wir treffen uns ab mitte april bis mitte september immer donnerstags 18:00 um die bergwelt zwischen kandel, schaui, und feldberg etwas unsicher zu machen:):)

hmmmm.....sonntag ist immer suboptimal für mich.........der tag ist für touren mit meiner liebsten reserviert ;):)
und am 25. ist auch radmarkt in kiza.....da schau ich gerne vorbei, evtl. kann man doch etwas günstig abgreifen ;)

@all: Herzlichen Dank für den netten Empfang.

@RedWing: Nach der Zeitumstellung wird es nächsten Monat schon besser. Freitags kann ich auch häufiger. Bis bald.

@lofeu: Danke für die Einladung, aber Vereinstraining ist meist kurz und schnell. Ich bevorzuge länger und langsamer;) . Ich fahre zwar noch ab und an ein Rennen, aber meistens nur Marathons. Da muss man nicht so hetzen. Rundstreckenrennen oder Kriterien liegen mir nicht. Ich gehöre mittlerweile eher zu den Genußfahrern. Aber Touren fährst du ja sicherlich auch gelegentlich.

@HL: Wir sind uns sicherlich schon begegnet, aber dein Nickname steht leider nicht auf dem Helm. Das mit dem MTB-Treffpunkt werde ich mir merken. Und wenn du 5 Tage die Woche auf dem Rad sitzt, klappt es bestimmt einmal mit uns.

@all - Schichtarbeiter, Urlauber, etc. Mittwoch und Donnerstag kann ich ab 14 Uhr. Falls Interesse besteht, bitte melden!

welcome austalieneagle:)

ich fahre auch meist eher am wochenende, dann bevorzugt freitag mittags oder samstags. sonntags eher nur kurz auf den kandel oder so.

Zurück