• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
ich habe heute für 172 DM getankt...:eek::heul:

Echt, du hast für DM getankt? Ich dachte, die alten Scheine und Münzen nehmen nur noch die Zentralbanken an :confused: Und überhaupt, woher hast du denn nach so vielen Jahren noch den ganzen Altzaster? Wohl Omas Sparstrumpf gefunden, wie? ;) :D

Währungstechnisch verwirrte Grüße von
La Celestina

Echt, du hast für DM getankt? Ich dachte, die alten Scheine und Münzen nehmen nur noch die Zentralbanken an :confused: Und überhaupt, woher hast du denn nach so vielen Jahren noch den ganzen Altzaster? Wohl Omas Sparstrumpf gefunden, wie? ;) :D

Währungstechnisch verwirrte Grüße von
La Celestina

ich wollte nur mal deutlich machen wieviel geld man an der tankstelle lässt. für 172 dm wäre man früher fast einmal um die welt gekommen.

Moin zusammen:)

heute ist ja mal wieder SIFF....und alles trübe...tolltolltoll...ich hoffe wenigstens das die Bayern etwas Licht ins dunkel bringen.

So ist das halt,ertrage es mit einem müden lächeln so wie ich;)
Wir werden es nicht ändern können.
Dennoch habe ich nicht das gefühl das der Preis zu hoch ist,das Fahrverhalten hat sich kaum geändert.

natürlich ertrage ich das! bin ja kein waschweib.

mit dem fahrverhalten hast du recht....es werden immer noch zuviel kippen mit dem auto geholt!

guten morgen

es wohnt nicht jeder neben einer bushaltestelle wo alle viertel stunde ein bus/straßenbahn kommt.......desshalb geht mir das geschwätz "der preis ist nicht zu hoch" gehörig auf die eier:eek:;
aber mein fahrverhalten hat sich schon dahingehend geändert das weniger gefahren wird....und wenn ich dann doch am sonntag irgendwo zum radeln hinfahre, ich mir bewusst sein muss das es halt ein paar euros kostet ;)
da halte ich dagegen das der fleisch-, alkohol-, zigarettenpreis viel zu niedrig ist....."das" sind dinge die keiner braucht.

@red: bei mir oben war bestes wetter.....erst ab der gaskugel wurde es neblig......also beste aussichten das heute mittag die suppe weg ist:):)

Naja, Alkohol braucht man schon :D
Alk freies Bier schmeckt zum.....ähhh ja....

Fleisch brauche ich aber auch keines :)

Und ja, die Auto Sache ist so ein Ding. Problem ist, das nur relativ wenig - seitens der Politik und Wirtschaft - kommt, daran etwas zu ändern. Da gab es in der badischen erst einen Artikel über Hekatron (http://www.badische-zeitung.de/nach...motor-hekatron-umwelt-schonen-und-geld-sparen) , das ist der richtige Weg. Wenn nur mehr sich an Ideen beteiligen würden, wäre das alles gar kein Problem mehr :(

Da könnte ich einiges zu loslassen, bin ja auch in der entsprechenden Stabsstelle ;) Würde allerdings zu viel Umfang für hier sein :)

Heute werde ich wohl versuchen, ob fahren schon geht - da bin ich mal gespannt.

guten morgen

es wohnt nicht jeder neben einer bushaltestelle wo alle viertel stunde ein bus/straßenbahn kommt.......desshalb geht mir das geschwätz "der preis ist nicht zu hoch" gehörig auf die eier:eek:;
aber mein fahrverhalten hat sich schon dahingehend geändert das weniger gefahren wird....und wenn ich dann doch am sonntag irgendwo zum radeln hinfahre, ich mir bewusst sein muss das es halt ein paar euros kostet ;)
da halte ich dagegen das der fleisch-, alkohol-, zigarettenpreis viel zu niedrig ist....."das" sind dinge die keiner braucht.
Für dich,mich und viele andere ist der Preis definitiv zu hoch keine frage.
Ich fahre nicht mit einem lächeln und handstand an die Tanke und lasse mir das zeug in den Tank laufen.
Auch ich habe keine Lust 1,50 für einen Liter Treibstoff zu bezahlen.

Bei 95% der Autofahrer in meinem Freundes/bekanntenkreis habe ich nicht das Gefühl das es irgend jemand juckt wie teuer das Benzin ist.
Da wird fast jeder meter mit dem Auto gefahren weil sie einfach zu faul zum laufen etc.sind.
Für diese leute ist der Sprit definitiv noch günstig genug,bei den Pendlern sieht es wieder ganz anders aus.

@Wuzel
Was macht deine Verletzung????
Ist die Arschbacke wieder halbwegs in schuss:D

Jub, Arschbacke ist (fast) heile.
Die Prellungen sind noch ein wenig spürbar, aber sonst alles supi :daumen:

Bin heute wieder gefahren, erst einmal nur ~10km um die Fuhre nach der Reperatur und mit den neuen Teilen zu testen.
Bei dem lustigen Wind wäre ich auch so nicht viel mehr gefahren :)
Der FSA Lenker ist supi, astreiner Rentner Lenker :D Kann glaube ich sogar einen Spacer wegmachen, also noch mal 5mm runter (sind grad 2 mit insgesamt 1cm drunter).
Auch sonst scheint alles zu werkeln, morgen mal ohne Wind den lauf genauer testen, aber die Laufräder scheinen rund zu laufen.
Kette macht ein bissel Sound, da muss ich mal nach checken.
Die Contis sind ungewohnt, vor allem beim Bremsen. So schnell stand die Fuhre nie - dachte mich hauts gleich runter :D

Und mein Arsch macht auch mit - ziwckelt zwar ein wenig, aber solange ich nicht mörder Strecken fahr, müsste es gehen.
Nuja, nur der Rücken, da gehe ich ja demnächst in die KG - dann müsste der auch wieder voll mitmachen ;)

Jetzt geht es mir wieder besser, die Fuhre hats überlebt, ich bin fit - so muss das sein :daumen:

nabend

@gata: ich wollte dich nicht persönlich angreifen.....ich bekam aber genau "den" spruch in letzter zeit mehrfach um die ohren gehauen:(
ich finde den benzinpreis bei unnötigen lustfahrten oder bei fahrten aus faulheit ein paar meter zu fuss zu gehen eigentlich völlig angemessen;)
wenn ich eine unnötige fahrt machen will bin ich bereit den hohen preis zu zahlen......oder wäge ab und lass dann das auto doch stehen;)
was mich an meiner situation ärgert ist das ich in einem dorf wohne wo es nur einen zigarettenautomaten gibt und sonst............nichts...........der nächste tante emma laden ist ca 5km entfernt.
zu grösseren geschäften sind es fast 8km, einfacher weg.
der bahnhof ist auch 6km entfernt. da muss ich dann an manchen wochenenden 2x hinfahren wenn meine tochter am samstagabend z.b. ins kino will:(

aber genug gejammert....reden wir über erfreulichere dinge:

die letzten zwei tage hab ich den rosskopf mit dem crosser unsicher gemacht.......wenn mir ein drittes bein am kopf wachsen würde hätten die mtb`ler nicht anders geschaut wie ich mich unter die vollgepanzerten gemischt habe:lol:
die borderline hab ich ihnen aber alleine überlassen und bin nur einige normale trails gefahren.....war schön genug für mich und meine glückshormone:):)

Für dich,mich und viele andere ist der Preis definitiv zu hoch keine frage.
Ich fahre nicht mit einem lächeln und handstand an die Tanke und lasse mir das zeug in den Tank laufen.
Auch ich habe keine Lust 1,50 für einen Liter Treibstoff zu bezahlen.

Bei 95% der Autofahrer in meinem Freundes/bekanntenkreis habe ich nicht das Gefühl das es irgend jemand juckt wie teuer das Benzin ist.
Da wird fast jeder meter mit dem Auto gefahren weil sie einfach zu faul zum laufen etc.sind.
Für diese leute ist der Sprit definitiv noch günstig genug,bei den Pendlern sieht es wieder ganz anders aus.

@Wuzel
Was macht deine Verletzung????
Ist die Arschbacke wieder halbwegs in schuss:D

so pauschal würde ich aber die ganzen nicht-radler nicht verurteilen!
wie du weisst fahre ich nur rad des sportes willen, würde niemals auf die idee kommen mal zum bäcker zu fahren.
dafür liebe ich das schnelle auto fahren immer noch zu sehr :love::)
gegen die hohen spritpreise habe ich schon vor paar jahren was getan, zumindest was die betriebskosten von meinen autole betrifft.
ich fahre schon seit fünf jahren ein 3 liter auto:D
und eben der umstieg auf diesel war auch klug, demnächst steige ich um auf heizöl:D:D:rolleyes:

servus leute:wink2:

heute kam mein neuer montageständer von tacx. das ding steht bombensicher und sich schön zusammenklappbar für die schrauberei auf der terasse im sommer bei kühlem bierchen :)
auch von der laufrandfront gibts neues zu berichten: die gerissene speiche am peugeot laufrad wurde getauscht, die konen in der deore nabe vom mtb-winterlaufrad wurde auch erneuert und mein tune hinterrad ist auch fertig geworden:love::love:

gefahren wurde keinen meter, dafür war ich beim frisör:p
morgen wird auch nicht gefahren, dafür abends gearbeitet. falls ich mir ein feierabendbierchen verkneifen kann gehts evt. noch ne runde nightrunnin´
wetter soll ja am we bombastisch werden, schade das ich nur freitag mittag und sonntag vormittag radeln kann :(

N´Abend.

Seit letzter Woche bin ich auch wieder im Land. Vollständig, abgefroren ist nix. Mit Radfahren ist auch nix, bin mitten im Umzug, heute Abend habe ich den Mietvertrag unterschrieben. Ab jetzt werde ich Stück für Stück mein Zeug in die neue Wohnung rüberschubsen.
Viel Spaß bei euren Touren, nutzt das schöne Wetter ein bissle für mich mit.

Zurück