• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
moin zusammen
@wuzel: jo, die strassen sind grösstenteils trocken. die sonne hat schon ordentlich kraft und brennt das wasser von der strasse.

einen guten schrauber....schwierig. da hat jeder so seine eigenen erfahrungen gemacht. leider gibts den "jürgens bike shop" in wolfenweiler ja momentan nicht mehr. wenn ich was grösseres hatte bin ichzu dem. der hat jetzt seinen haupladen in neuenburg. dann gibt s wolfis bike shop in heitersheim. wie die aber schraubtechnisch drauf sind kann ich dir nicht sagen.

@all: schöns tägle.

Leider ist bei mir in den nächsten Tagen nix mit RR & Sattel...meine Knubbel-Selbstbehandlung ist gescheitert...:eek: :mad: :heul: Muss mir morgen mal nen Doc suchern, der das was gescheites macht...nicht, dass ich demnächst noch ein Antibiotikum über die Vene brauche...Oh man...Aber hilft nix.... :confused:

Ja, Euch allen auch von mir nen schönen Tag!!!

Leider ist bei mir in den nächsten Tagen nix mit RR & Sattel...meine Knubbel-Selbstbehandlung ist gescheitert...:eek: :mad: :heul: Muss mir morgen mal nen Doc suchern, der das was gescheites macht...nicht, dass ich demnächst noch ein Antibiotikum über die Vene brauche...Oh man...Aber hilft nix.... :confused:

Ja, Euch allen auch von mir nen schönen Tag!!!

autsch....gute besserung!!!!

1 stunde war ich heute radeln. das wetter war auch zu schlecht:D

autsch....gute besserung!!!!

1 stunde war ich heute radeln. das wetter war auch zu schlecht:D
Danke! Wird schon...zum Glück wird ja das Wetter schlechter... & nun genieße ich die Sonne etwas im Garten! Ruhig halten ist jetzt einfach das beste was ich machen kann... Dabei ist meine volle Motivation zurück...!!!:)

Wow, 1 Std. Du übertriffst Dich immer wieder selber...:D;)

Genieß Deinen Mittag:)

Danke! Wird schon...zum Glück wird ja das Wetter schlechter... & nun genieße ich die Sonne etwas im Garten! Ruhig halten ist jetzt einfach das beste was ich machen kann... Dabei ist meine volle Motivation zurück...!!!:)

Wow, 1 Std. Du übertriffst Dich immer wieder selber...:D;)

Genieß Deinen Mittag:)

ja gell:D

jetzt erst mal salat und suppe essen und dann sie astralbeine auf dem sofa ausstrecken.

guten tach leute:)

@pedalentritt: gute besserung!

der kandel, der kandel, mein kandel....... trotz 39-25 im winter über waldkirch immer wieder herrlich hart:D:daumen:
musste zwar ordentlich drücken, aber konnte dennoch im ga2 puls meine k1 einheit fahren:)
runter nach glottertal gings mit mächtig funk, in den kurven hab ich bissle langsam gemacht..... in letzter zeit haben sich einfach zu viele leute geerdet :o :(

für heute ist genug sport gemacht worden, und für morgen auch ;)
und mit dem renner gibts zwei punkte weniger auf der runde als mit dem mtb....:heul::D

moin zusammen

einen guten schrauber....schwierig. da hat jeder so seine eigenen erfahrungen gemacht. leider gibts den "jürgens bike shop" in wolfenweiler ja momentan nicht mehr. wenn ich was grösseres hatte bin ichzu dem. der hat jetzt seinen haupladen in neuenburg. dann gibt s wolfis bike shop in heitersheim. wie die aber schraubtechnisch drauf sind kann ich dir nicht sagen.

Hmm, danke, dann werde ich mal in die Richtung schauen.

funky sportsman schrieb:
runter nach glottertal gings mit mächtig funk, in den kurven hab ich bissle langsam gemacht..... in letzter zeit haben sich einfach zu viele leute geerdet
Jub, besser ist das ;)

Aber gut das die 'hohen' Strecken langsam wieder befahrbar werden. Wenn ich wieder fit bin, müsste ja alles top machbar sein :)

hallo gata

ich meine schon richtig ;)
für uns einheimische ist der pott unten......basel z.b.ist oben......stimmt zwar geographisch nicht ganz ....ist aber schon immer so gewesen;)

auggen, kandern, das ganze markgräflerland heisst nicht umsonst im volksmund das "oberland"
Jeder sagt es anders nur was ist richtig????
Für mich ist der Pott bzw.Norden(Norddeutschland) auch oben.
Da der Rhein bergab fliesst sollte der Pott korrekterweise unten sein,scheißegal hauptsache er fliesst.

@Artist

Ich bin von Dortmund über Wuppertal nach Düsselddorf und wieder retour.
Am Mittwoch war es dann noch so neblig und regnerisch das die Stimmung bei euch fast auf dem null punkt war:D
Donnerstag bin ich dann über Dortmund,Essen,Wuppertal nach Köln per zug.

Die leute sind aber ganz nett,anders als teilweise in Bayern oder Ba-Wü wo man teilweise an die leute gar nicht ran kommt.
Heute abend habe ich mit dem nächsten Pottler zu tun.
Helge live in Freiburg:D

alle nur fürs team :):)

genau!!! alles fürs team!

da fällt mir ein das ich noch eintragen muss.

Perfekt!
Das erste was ich immer mache, wenn ich von ner Runde Heim komme...Laptop an & Punkte eintragen...:D :love: Dieses Jahr eine bescheiden gelebte Liebe...;)

ich wollts nicht schreiben.......warte aber schon länger darauf;):)

wir liegen doch auf einem erfreulichen platz:):)

Genau, alles fürs Team. Dieses WE war es bei mir etwas bescheidener. Gestern nur einrollen, kurz das Rennen und heute ist regenerieren angesagt, weil die Beine doch etwas platt waren. :D
Aber brav eingetragen habe ich...

Der Pokal ist ja nicht mehr soo lange, wie steht eigentlich die Planung für eine Teamausfahrt? Ich weiß, ich habe mich im Forum ziemlich rar gemacht - soziale Netzwerkestress, bisschen zu viel Arbeit, Zeitmanagement...

Genau, alles fürs Team. Dieses WE war es bei mir etwas bescheidener. Gestern nur einrollen, kurz das Rennen und heute ist regenerieren angesagt, weil die Beine doch etwas platt waren. :D
Aber brav eingetragen habe ich...

Der Pokal ist ja nicht mehr soo lange, wie steht eigentlich die Planung für eine Teamausfahrt? Ich weiß, ich habe mich im Forum ziemlich rar gemacht - soziale Netzwerkestress, bisschen zu viel Arbeit, Zeitmanagement...

hi lofeu,

das wohl und wehe einer teamausfahrt hängt glaub nicht an den "3 ohne lizenzfahrern". geplant ist noch gar nix. wäre natürlich schön wenns klappen könnte.

Hallo Freiburg, ich bin endlich auch hierhergezogen!
Und da hab ich gleich eine Frage an euch: Wie radelt man von Freiburg aus zum Titisee oder Schluchsee? Das Höllental geht ja anscheinend nicht. Fährt man dann über St. Märgen? Oder über Todtnau/Feldberg? Über Tips und Streckenbeschreibungen binb ich dankbar!

Und da hab ich gleich eine Frage an euch: Wie radelt man von Freiburg aus zum Titisee oder Schluchsee? Das Höllental geht ja anscheinend nicht. Fährt man dann über St. Märgen? Oder über Todtnau/Feldberg? Über Tips und Streckenbeschreibungen binb ich dankbar!

servus peter
welcome to the real world:)

höllental kannste knicken...das ist was für selbstmörder! hoch wie runter!
st. märgen ist ein guter einstieg. von dort gibts dann auch ruhige strasse zum titisee etc. die b317 (feldberg) und die b500 würde ich nicht umbedingt empfehlen. hohes verkehrsaufkommen, da macht es nicht grade spass.

hallo peter

willkommen in freiburg :)

wege zum titissee und schluchsee gibt es viele.......am besten, aussichtsreichsten, bequemsten ist, wie red schon schrieb, über st.märgen, thurner, joostal.
doch je nach fittness und vorlieben kann man auch etwas anspruchsvoller zu den seen gelangen :)

lass dich von den negativen berichten über die b500 und b317 nicht abschrecken.....meist ist ein geringeres verkehrsaufkommen wie allgemein angenommen wird;)
und die wirklich stressigen abschnitte kann man meist schön umfahren;)

Hallo, willkommen im Biker Paradies :daumen:

Ich kann noch die 'Pässe', die auf quäldich beschrieben sind empfehlen. Die Beschreibungen und Kommentare zu den Abschnitten finde ich sehr hilfreich beim Strecken planen.
Dann kann man schön 'seine' Route mit den Abstechern finden.

Ich hoffe ihre plant die 'Gruppen' Tour nicht zu früh ein, dann kann ich auch mitfahren :D

Zurück