• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
alte petze....geh jetzt lieber schlafen....sonst biste morgen nich fit.....für was auch immer;):)

und hinterher die posts ändern.....nenenene.....wo kommen wir denn da hin;)

diejenige, welche im siff sitzen und sich beschweren das es bei ihnen nur einstellige temperatuten hat;)

mit anderen worten: ihr da "unten" :eek::lol:
Du meinst "oben" im grauen Pott:eek:
Diese Woche war es wirklich ziemlich grau in NRW ,ich konnte mir selber ein Bild davon machen.
An manchen stellen hat man das gefühl das es immer so grau ist:D
Wuppertal,Essen das ist schon hart.
Dafür sind die leute ganz nett.

hallo gata

ich meine schon richtig ;)
für uns einheimische ist der pott unten......basel z.b.ist oben......stimmt zwar geographisch nicht ganz ....ist aber schon immer so gewesen;)

auggen, kandern, das ganze markgräflerland heisst nicht umsonst im volksmund das "oberland"

Moin zusammen,

nicht nur, dass es hier grau ist ... jetzt fängt es auch noch an zu nieseln :eek: ... Toll!!! :mad:

Und die Chefin kommt gleich zur ersten gemeinsamen Rennrad-Runde nach meinem Umzug ...

...An manchen stellen hat man das gefühl das es immer so grau ist:D
Wuppertal,Essen das ist schon hart.

Schüre hier noch die Vorurteile du Sack.

Wo warst du denn in Essen und Wuppertal?

Sowohl in Essen, als auch in Wuppertal gibt es Ecken (Stadtteile) die haben z.B. mit der "alte" Stahl und Bergbauindustrie nichts mehr zu tun. Das Gemeinschaftsgefühl, "einer für alle; alle für einen" gibt es aber noch. :love:

Dafür sind die leute ganz nett.

"ganz nett"; ist eine Beleidigung.

Hier im Pott ist es hart aber herzlich. Mit der richtigen "Ansprache" bekommst du hier fast alles (siehe auch meine Anmerkung oben).

servus zusammen,

ja die pottsäue sind ganz nette leute...erst lassen sie gestern in den freiburger kneipen die kassen klingeln und dann lassen se auch noch 3 punkte hier,. sowas wird immer gerne gesehen:)

hab mich von pt "anstecken" lassen und bin gemütlich auf den schaui hoch. oben hatte ich dann schon so eine vorahnung und keine minute später rollt mir hl mit dem crosser entgegen:) kurz geredet und dann ist auch schon wieder jeder seinen weg gefahren. hl in die wälder und ich zum notsdchrei.

da wurde ich dann von einem radler in kurzer hose überholt....das wäre mir dann doch ein bissle frisch. hatte wohl zuviel testo im gepäck;) windjacke oder ähnliches konnte ich bei ihm auch nicht erkennen. nur armlinge hat er sich gegönnt.

bin dann also nach utzenfeld und wieder recht gemütlich zum wiedener eck hoch. dort oben von ein paar mexikanern angeredet worden. die hatten wohl mit allem nur nicht mit radfahrern gerechnet:D

über staufen gings dann wieder heim. genau 100km in 4h1min und 1672hm.

guten tag beisammen

wie war euer tag denn so....meiner jedenfalls war schön......schön anstrengend......aber ich wollte es ja so :)

bin etwas unentschlossen ob der richtung meiner tour mit dem crosser los......und schwuppdiwupp stand ich auf dem schauinsland :)

ich muss gestehen....ich hab auch an red gedacht......und etwas später stand er auch schon vor mir:)
ein kurzes gespräch und weiter ging es....ich wollte etwas im wald rumturnen.....aber alle wege die ich probierte waren nach einigen hundert metern mit schnee
bedeckt und unfahrbar:(
so bin ich wieder bergab und das wilhelmer tal auf den katzensteig hoch.
später dann bin ich noch an der haustür vorbeigefahren und die steig hoch an den thurner.
so kamen 106km 2240hm in genau 5 stunden zusammen:D

...ja die pottsäue sind ganz nette leute...

"ganz nette leute"

ey Red, willste Stress, ruckzuck Kiefer tiefer ;)

...erst lassen sie gestern in den freiburger kneipen die kassen klingeln und dann lassen se auch noch 3 punkte hier,. sowas wird immer gerne gesehen:)...

Die Blauen brauchen keine Punkte. Von mir aus reicht es, wenn die Punkte mit payback sammeln. :D :lol:

btw: schöne Tour bist du heute gerollert.

Ich bin heute mit dem Crosser 1 1/2 Stunde zu meinen Eltern in den Garten gerollert, dort 3 Stunden Bäume in luftiger Höhe beschnitten (mein bald 78 jähriger Vater mag nicht mehr höher als 2m auf eine Leiter) und dann wieder heim. Sonnig oder wärmer als 10°C war es heute aber wieder nicht. :mad:

Edit: HL: auch du hast wieder eine beneidenswerte Tour hingelegt :daumen:

servus leute:wink2:

eigentlich wollte ich mit meinem ´86er comfort hobel auf ne runde, aber aus unerfindlichen gründen war eine speiche gerissen:o
dann den anderen bock (speedster) von der rolle geworfen und auf ne ga1 runde aufgebrochen.
die reise ging nach herbolzheim hoch, dann rüber auf radwegen, die sich als waldwege entpuppten am rhein entlang nach rheinhausen. mit der fähre rüber nach frankroisch und runter nach breisach. nach 3,5h kamen schon deutlichere anzeichen nach einem drohenden hungerast. dem rewe in reds heimat sei dank, die hatten leckere rosinenbrötchen im angebot. ne coke gabs auch noch ;)
der funk war wieder da und standesgemäss ging es weiter nach FR und dann heim. 130 flache ga1-km in 4:45.

schöne, und vor allem für mich unglaublich harte touren, habt ihr gemacht:daumen: jenseits des 25er schnittes bei über 1600hm, mucho respetto! :daumen:
bis ich soo gut fahren kann wird noch ein weilchen vergehen... und meine nächsten wochenenden bis zum beginn meiner rennsaison sind voll mit arbeit. wie soll ich da bloss fit werden? :heul::heul::rolleyes::o:o

mal gucken wie es morgen aussieht, vielleicht schaffe ich es noch einmal auf meinen berg:)

@funky: :daumen:

als wenn wir es gewusst hätten;)
wir alle habe gut daran getan das schöne wetter zu nutzen.......bei den wetteraussichten für die nächsten tage kann ich zwei tage pausieren.
die rede war gerade von schnee bis auf 300meter runter.....braucht doch kein mensch mehr:(

Schaui schon um die Jahreszeit?
Ist da oben auch alles frei? Da müsste es ja noch mindestens ziemlich feucht sein?

Aber Respekt :daumen:

Eine andere Frage: Könnt ihr mir gute Rad Schrauber empfehlen?
Bin noch immer am überlegen, ob ich das machen lasse oder selber Schraube. Die Räder müssen aber auf alle Fälle von jemanden zentriert werden - bzw. Speichen gecheckt werden ;)

guten morgen

ich muss mich wohl beim grossen wolkenschieber entschuldigen......siht darussen besser aus wie befürchtet ;):)

werd mich aber trotzdem heute nur auf schusters rappen bewegen :)

wünsche euch allen, bei ewas auch immer, einen schönen tag :):)

Zurück