• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Man darf auch nicht vergessen, das mein alter Renner eine 6'er Kassette hinten hat (23-14). :(
Zumal der Gaul beinahe doppelt soviel, wie mein neuer wiegt....

Da war einfach, für mich als un-trainierter Wiedereinsteiger, nicht viel drin mit Touren fahren. Ich habe eigentlich an jeder Steigung mir schier die Lunge raus geröchelt :(

Egal, jetzt habe ich ein tolles High-Tech dingens mit dem ich dann ganz viel fahren kann. Eventuell nicht besonders schnell, aber machbar ;)
Und, für mich besonders toll: Nie mehr am Rahmen, zum schalten, herumfuchteln :cool: - das ging mir schon früher auf den Kecks.

Wenn Du Kartendarstellung haben möchtest, dann ist die Entscheidung für den 800er klar gefallen, das bietet der 500er nämlich nicht. Bei Fragen zu (kostenlosem) Kartenmaterial und ähnlichem Gedöns kannst Du mich gerne per PN kontaktieren. Ich habe sogar schon Freedy beigebracht, wie man sein Tamagotchi füttert und lieb hat ;)

Stohren-Straße ist wirklich fies. Das 18%-Schild am Abzweig steht da nicht so ganz ohne Grund :eek:

Schöne Grüße von der Flachland-Mücke

Supi :daumen:
Dann weiß ich ja, wo ich fragen muss ;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hallo leute:)

War ein cooler abend am Mittwoch,wann zieht der nächste weg damit es mal wieder nett wird:D

Boah,bin ich müde :eek:

man man man....der alpenbrevet findet am 1.9. statt.....da können die veranstalter ja froh sein wenn die teilnehmer nicht durch 5 meter hohe schneewände fahren müssen...*kopfschüttel*

mahlzeit

wieder daheim....ein schönes gefühl wieder trocken zu sein:)
drei stunden mit dem querrad durch die heimischen gehölze gefahren und auch die freiburger innenstadt etwas unsicher gemacht:):)
hab auch noch lofeu getroffen.....aber er mich nicht :eek: trotz winke-winke hat er mich nicht beachtet.......oder nicht beachten wollen;):eek:

so wocheende....:)

werde mich gleich mal auf der rolle verlustieren!

edit:

wisst ihr was absolut ekelig ist.....wenn einem der schweiss von der unterseite der hose auf die waden tropft.......bäääh

@wurzel: wir werden dir schon den einen oder anderen winkel deiner neuen heimat zeigen ;):)

Na, das hoffe ich doch :bier:

...aber ich muss noch fitter werden, sonst bin ich ein Bremsklotz :confused:

so wocheende....

werde mich gleich mal auf der rolle verlustieren!
edit:

wisst ihr was absolut ekelig ist.....wenn einem der schweiss von der unterseite der hose auf die waden tropft.......bäääh

Jub, sowas ist nicht lecker :D

Ich nehme da gerade lieber die helle Blonde... ähh Bier natürlich ...

Sodele ... und ich sitze hier in meinem verpackten Hausstand ... ohne Fernsehen und irgendeiner Lektüre :eek: ... und "genieße" meinen letzten Abend im Badischen. :(

Guten Abend zusammen ...

Wie HL64 schon sagte, nächste Woche wird es fahrbar :)
Kälte macht mir nix, dafür gibt es von den Textil Herstellern passende Kleidung. Nur Feuchtigkeit oder über-frierende Fahrbahn mag ich 0,0 da es ein unnötiges Unfallrisiko darstellt (um diese Jahreszeit, wenn es im Sommer mal Nass ist, geht's ja noch)

Mein Problem ist gerade, das ich keinen Tacho mehr hab (oder neuddeutsch bike-computer).
Ich kann mich gerade nicht zwischen edge 500 und 800 Entscheiden.... :confused:

Die Navi Funktion ist elementar, da ich mich ja hier noch nicht wirklich auskenne...

Wenn Du die Kartendarstellung willst, keine Frage: Edge 800!

Wg. Schaui: vielleicht bist Du ja im Katzental (Wittnau-Au-Horben) gelandet: das ist ein relativ kurzer, aber ordentlich steiler Zwischenanstieg auf dem Weg zur Talstation.

Wg. Texaspass: schöner Frühjahreseinstieg ins Berge fahren. Ist nicht so steil, wie es öfter mal klingt, aber doch unerwartet im sonst ja eher lieblichen Kaiserstuhl.

Wg. Mittwoch abend: es war schön, dank an Crash für datt Biierschen & viel Glück im hohen Norden. :bier:
Da dort danach gefragt wurde: an jenem Mittwoch fuhr ich am Schaui mit im Schnitt 13 km/h & 143 Puls (GA2) die sagenhafte Hammerzeit von 54 Minuten. :lol: Bei einer TF von ~45 war das Trainingsziel ausser Kraft auch ausgiebiges Labern, was wir auch taten. :)

Wenn Du die Kartendarstellung willst, keine Frage: Edge 800!

Wg. Schaui: vielleicht bist Du ja im Katzental (Wittnau-Au-Horben) gelandet: das ist ein relativ kurzer, aber ordentlich steiler Zwischenanstieg auf dem Weg zur Talstation.

Wg. Texaspass: schöner Frühjahreseinstieg ins Berge fahren. Ist nicht so steil, wie es öfter mal klingt, aber doch unerwartet im sonst ja eher lieblichen Kaiserstuhl.

Wg. Mittwoch abend: es war schön, dank an Crash für datt Biierschen & viel Glück im hohen Norden. :bier:
Da dort danach gefragt wurde: an jenem Mittwoch fuhr ich am Schaui mit im Schnitt 13 km/h & 143 Puls (GA2) die sagenhafte Hammerzeit von 54 Minuten. :lol: Bei einer TF von ~45 war das Trainingsziel ausser Kraft auch ausgiebiges Labern, was wir auch taten. :)

hi knecht,
da hab ich auch noch dran gedacht...oder geiersnest....ist ja auch nicht ganz flach.

Hi Red,

oder Geiersnest, stimmt. Das ist sogar noch wahrscheinlicher.
Muss los, Ciao.

PS: Werde jetzt ab Februar endlich mal wieder zum ausgiebigeren Radeln kommen. Die zwei Grossprojekte daheim sind grobbaulich abgeschlossen, die Kleinigkeiten kann ich so peu á peu nachschmuggeln, da dauert das Materialbesorgen und Auskopfen länger als das Einbauen (hoffentlich). Arbeitstechnisch wird der Februar wohl auch ruhig werden, so dass ich nu endlch mal das Umland absprinten kann. :jumping:

Morgen ist um 12 Treff an der Gaskugel, falls jemand Lust hat.
Guten Abend! :wink2:

man man man....der alpenbrevet findet am 1.9. statt.....da können die veranstalter ja froh sein wenn die teilnehmer nicht durch 5 meter hohe schneewände fahren müssen...*kopfschüttel*
Ob man jetzt mitte August oder anfang September startet macht kaum einen unterschied.
Das Wetter ist oft um diese Zeit stabiler als im Hochsommer allerdings auch etwas kühler.
Die Neuschneegefahr ist nicht höher wie im Juni/Juli/August

@all
Moin zusammen

Ich habe meinen Fuhrpark erweitert:D

Ob man jetzt mitte August oder anfang September startet macht kaum einen unterschied.
Das Wetter ist oft um diese Zeit stabiler als im Hochsommer allerdings auch etwas kühler.
Die Neuschneegefahr ist nicht höher wie im Juni/Juli/August

@all
Moin zusammen

Ich habe meinen Fuhrpark erweitert:D

moin gata:)

was haste gekauft?? einen crosser???? da bin ich mit meinerm bike wohl gegen den trend geschwommen:D

also morgens um 6 ist es in meiringen sicher ordentlich frisch. da kannste dann schon mal einen ordentlichen haufen klamotten mit auf den grimsel schleppen.

und 3 wochen verschiebung kann schon einiges ausmachen wie ich finde. es muss nicht sein dass das wetter schlecht ist, aber die wahrscheinlichkeit das es eher herbstlich ist dürfte doch um einiges höher sein.

Ich schrieb ja auch das es für gewöhnlich etwas kühler ist.
Die Schönwetterlagen sind aber meist im September etwas stabiler.Mehr Sonne dafür ein bisschen kühler.

Ich habe ein 3,5 Jahre alten Stevens Crosser in Silber gekauft für günstig geld.
Das Rad gehörte dem Mechaniker von Hanka Kupfernagel.

Wenn ich mal wieder hinten im Schauinsland rumfahre, gebe ich euch Bescheid, wo ich langefahren bin ;) Es war auf jedenfall eine ziemliche Rampe....

Warum holen sich alle einen Crosser?

Also wenn ich mir etwas fürs Gelände mal holen sollte, dann ein schönes Hardtail. :)

Oder ist das gerade so ein Trend Dingens?
Bin ich dann nicht mehr trendy? :(

@Wuzel

Ganz einfach:)
Ich möchte hin und wieder und vor allem in der kalten Jahreszeit ein bissl im Wald rumfahren oder auf dem Rhein/Dreisam/Elzdamm mehr auch nicht.
Spektakuläre Trails sind nicht mein Ding.
Die Position auf dem Renner wollte ich auch behalten deshalb kam nur ein Crosser in frage.Da das Rad gebraucht ist und günstig war konnte ich nicht nein sagen,ein neues hätte ich mir auf keinen Fall gekauft.
Ich kenne in meiner Umgebung jeden Zentimeter Radweg und manchmal habe ich einfach keine lust drauf wieder und wieder dieselbe Sch.... zu fahren.Den Wald am Rhein oder auch im Kaiserstuhl kenne ich gar nicht obwohl ich schon zig Jahre hier wohne.

@gata: herzlichen glückwunsch:)

@wuzel: hab zwar (noch) keinen crosser, finde aber das die dinger durchaus eine daseinsberechtigung haben.

schön und geil wirds natürlich nur mit nem hardtail:D

oder mir richtig schwerem gerät zum bergabfahren :D

guten morgen:)

du weisst doch das die formel: hart = schön + geil bei mir gilt ;):bier:

ne ordentliche shredderbüchse könnte ich mir auch mal besorgen, aber das liebe geld... :( ;)

obwohl mein frisör meinte mal zu mir: "xxxio, mach dir keine sorgen! geld ist wie dreck an den händen, egal wie oft du dich wäschst, es kommt immer wieder" :D:
D:

Zurück