• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@wuzel: servus:) kommst du aus schallstadt? da komme ich des öfteren vorbei....

Ja, bin jetzt seit einer Weile dort Wohnhaft ;)
Schöne Gegend hier und zum fahren ein kleiner Traum....

Zu der Immun Sache:
Ich nehme so 'Immun Booster' aus der Apo. Sind nicht ganz billig, bringt aber eine Menge. Wenn man sich damit zur Erkältungszeit ~2 Wochen lang versorgt, kommt man ganz gut durch. Da kann auch kein Obst etc. mithalten. Auch jeden morgen schön ein-zwei Teelöffel Vita C mit viel Wasser einbauen, ist günstig und hat ebenfalls gute Wirkung.
Die Vita Überdosierung ist zwar ein wenig umstritten, aber sowohl an mir selbst, als auch an Kollegen sehe ich das es wohl funktioniert :)

Und beim fahren immer schauen, das die Ohren geschützt sind. Dann gibt es auch keinen 'Dauerschnupfen' etc. ;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
moin zusammen:)

noch so ein herrlicher tag:) viel zu schade um drinnen zu sitzen.

@pt: ich werde so gegen 12:30-12:40 am sarahof stehen. dann können wir ein bissle rollen ok?

noch jemand interesse auf flach und eher gemütlich?

einfach draussen fahren und hart werden;):devil:

hab sei über 5 jahren keinen so mist am hals und nehme keine medikamente deswegen. ab und an mal ne magnesium wenn die muckies verspannt sind.

moin leudde:wink2:

schönes wetter draussen, aber meine beinchen sind schwer. werde nur bisschen krafttraining machen und erst morgen abend wieder draussen joggen gehen.
ich krieg immer mehr und mehr lust draussen zu klettern. wenns mal nicht soo arg kalt mehr ist werde ich meine kletterleute beknien mich mit raus zu nehmen:)

@wuzel: erzähl mal was von dir? männlein/weiblein? trainingsweltmeister oder fährst du auch rennen? nur rennrad oder auch mtb? wie lange fährst du schon rad? was hast du für ein? bilder? wo ist schallstadt? :D

moin zusammen:)
12noch so ein herrlicher tag:) viel zu schade um drinnen zu sitzen.

@pt: ich werde so gegen 12:30-12:40 am sarahof stehen. dann können wir ein bissle rollen ok?

noch jemand interesse auf flach und eher gemütlich?
Nicht nur eher gemütlich...ich werde nur rollen...
Die Zeit ist zu früh! Ich werde mit Knecht kurz die Sattelstütze wechseln...12:50 würd ich mal sagen...

Nicht nur eher gemütlich...ich werde nur rollen...
Die Zeit ist zu früh! Ich werde mit Knecht kurz die Sattelstütze wechseln...12:50 würd ich mal sagen...

ok...vergiss die sms von grad eben. dann 12:50.....

@funky: moin, bei oberried bin ich als "noob" auch schon geklettert. top rope ist das kein problem:)

Man kann ernährungs/kleidungstechnisch alles richtig machen, aber manchmal interssiert das den Körper nicht, warum auch immer...
& manche lassen immer die ungesunde S.. raus & werden trotzdem nie krank.

@red: wirklich toprope? also hängt da ein seil immer draussen rum? oder bist du einem/einer nachgestiegen?

angebot steht noch! wer mag kann gerne mal mit mir in die eigernordwand:) sichern/abseilen üben an der 5m kinderwand zum einstieg kein problem:)

@red: wirklich toprope? also hängt da ein seil immer draussen rum? oder bist du einem/einer nachgestiegen?

angebot steht noch! wer mag kann gerne mal mit mir in die eigernordwand:) sichern/abseilen üben an der 5m kinderwand zum einstieg kein problem:)

ob da seile rumhängen weiss ich nicht (ich glaube mal nicht. ist ja nicht der everest wo jeder seinen dreck liegen/hängen lässt)

mein schwager ist vorgeklettert, hat quasi die route "gelegt" und ist dann wieder runter und ich durfte "top rope" nachklettern.

ah, ok. wie ist er runtergekommen? kletternd oder hat ihn jemand am seil runter gelassen?

kletterfelsen hats hier ja genügend:) ich denke ich werde meinen hausberg hier öfters rannehmen;)

ah, ok. wie ist er runtergekommen? kletternd oder hat ihn jemand am seil runter gelassen?

kletterfelsen hats hier ja genügend:) ich denke ich werde meinen hausberg hier öfters rannehmen;)

ich hab ihn gesichert und dann auch wieder runtergelassen.
(ging ganz schnell:D)

ich kenne nur das "gfäll" in oberried. aber hier gibt es sicher noch mehr felsen. "bouldering" ist auch zu empfehlen.

hehehehehe...im edeka heftle für nächste woche wird grad eine kreuzfahrt mit der costa concordia beworden:D:D

Nein, es hängen draussen keine Seile...& der letzte muss beim Abseilen auch wieder das ganze Material mit runternehmen...
Am Kandel muss es ganz gut sein...;)

der letzte ist halt immer das arxxx:D

es gibt ganz schön cooles equipment für draussen:love:
beim schwarz/roten exen set von mammut könnte ich jetzt schon schwach werden, obwohl ich noch nie vorgestiegen bin;)

haha, ist ja an funky-geburt-gedenktag:D

so und jetzt hose runter und in kurz kurz geschlüpft, jetzt ist pumping iron time:D
nachher gibts lasagne:love::D

Hello again...

Zurück von meiner kleinen Runde mit Red.
Am Ende war mir doch etwas frisch & ziemlich hungrig...& nun bin ich ganz schön satt & müde...:D
Aber es tat ausgesprochen gut die Beine an der frischen Luft kreisen zu lassen & dann noch die Sonne....TOLL!:)

Habe zu Beginn bei Knecht meine Sattelstütze getauscht & auch wenn ich laut Knielot viel zu weit vorne saß, hat es meinen Knien doch deutlich besser "geschmeckt". Mal sehen, ob sich da mit der Zeit wieder was ändert...:rolleyes:

Wenn der Winter so weiter läuft find ich das doch ganz gut...;)

Hola Gemeinde

Hi Wuzel, willkommen im FR-Fred.

Tja ... und über ein Abschieds-ToH würde ich mich ja auch freuen, bin aber mittlerweile so phobisch, das ich Menschenansammlungen
scheue, weil ich mir nicht gleich wieder irgendeine Bakterie einfangen will, mit der mein überfordertes Immunsystem nicht klar kommt.

Kann es sein, dass ich gerade ganz schön am Jammern bin :D ... ist aber auch eine Shice ... ... verdammte!;)
Kopf hoch, Crash! Du bist stärker als jede Seuche! Mach sie fertig! Tschakka! :daumen:
Dann klappts hoffentlich auch mit...
Also ich denke mal, wenn ToH, dann wohl in der letzten Januarwoche ... Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag ... würde mich riesig freuen,
warte jetzt mal die weitere Entwicklung ab und melde mich wieder.
Gute Termine!
Euch wünsche ich aber trotzdem viel Spaß auf euren Runden ... genießt das Wetter ... ich werde dann morgen wieder spazieren gehen. :D
Danke. Meinereiner war heute auch mit Freunden auf Schneeschuhen aufm Belchen und nicht radfahren. Es hatte eine tolle Aussicht auf die Alpen bei blitzeblankem Himmel, ein Traum.
Viel Spaß beim Spaziengehen.

@wuzel: erzähl mal was von dir? männlein/weiblein? trainingsweltmeister oder fährst du auch rennen? nur rennrad oder auch mtb? wie lange fährst du schon rad? was hast du für ein? bilder? wo ist schallstadt? :D

Ähh, wie im Profil, Männlein ...
Bin früher, in der Jugend viel gefahren, auch rennen.
Dann hats irgendwie aufgehört :(

Da ich langsam wirklich alt werde + Speck ansetze (naja noch nicht wirklich schlimm ;) ) habe ich letztes Jahr angefangen zu fahren.
Mit einem alten Stahlrenner für umme, einfach um mal wieder rein zukommen. Viel war da nicht, zur Arbeit und ein bissel Sonntags fahren ...
Wie gesagt, Heldenkurbel + 6er Kassette bei 14kg Kampfgewicht. Da kommt man hier in der Gegend nicht allzu weit :)

Jetzt habe ich wenigstens die Grundausrüstung (Klamotten usw.) und seit kurzem ein 'richtiges' Rennrad. Das Angebot bei bike-discount - Radon R1 6 - konnte ich nicht ausschlagen.
Damit werde ich jetzt richtig Gas geben und schauen, das ich auf die Füsse...ähh Reifen komm.

Ziel ist es, nächstes Jahr bei dem Rothaus Rennen mitzufahren (bzw. überhaupt anzukommen :) ). Dieses Jahr werde ich wohl noch nicht fit genug sein :rolleyes:

Bilder werde ich beizeiten einstellen,. Mitgenlesen habe ich viel, registriert erst jetzt, wo ich auch wirklich etwas habe - was sich Rennrad schimpfen kann :D

Schallstadt ist kurz vor Freiburg. Fast so schön wie am Bodensee (Konstanz), wo ich ursprünglich herkomme....

guten abend gemeinde

auch wir waren aktiv.....obwohl lady hl etwas "lädiert" ist waren wir in einem gemischten mtb / crosser team unterwegs:)
3:15 am rhein entlang.......so ganz easy :)

@wuzel

hy....dir gefällts in meiner "alten" heimat schallstadt........ist schon genial dort :):)

Zurück