• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - - Teil 12

guten abend

während ihr euch den kalorienreichen genüssen hingegeben habt waren wir in reute und haben zwei spannende crossrennen angeschaut :)
im u-17 rennen fuhr mein neffe mit und im duathlon war funky und laisy am start:)
ich war aber etwas irritiert: laisy als läufer:eek:

ach, und fabian wegmann war auch vor ort:)

guten abend

während ihr euch den kalorienreichen genüssen hingegeben habt waren wir in reute und haben zwei spannende crossrennen angeschaut :)
im u-17 rennen fuhr mein neffe mit und im duathlon war funky und laisy am start:)

Hi HL,
unverhofft kommt oft....auch wenn nix gescheites bei rum kam. Am Radfahrer lags nicht, der hat meine Verluste immer schön ausgeglichen:D. Aber ich hab da ja so die Vermutung, dass andere Teams die Sache ernster nahmen und "richtige" Läufer am Start hatten. Mit diesem Handicap konnte ich mir dann den ersten Glühwein auch schon während des Rennens genehmigen;)

dacht ich es mir doch.....hab dich nämlich aus den augen verloren.....das kann aber auch daran gelegen haben das wir bei den hindernissen standen die die fahrer überwinden mussten.
das war recht hart....aus der vollen fahrt abspringen, 20 meter rennen, und dann wieder rauf auf den bock:)
da trennte sich die spreu vom weizen.....technik ist da alles:)

und funky.....ist der noch am feiern oder am auftauen:):lol:

guten abend

grüezi:)

heute mittag gabs zwar lecker frittiertesaber dafür hab ich auch davor und danach sport getrieben. erst fitness und nach dem mittagessen noch ne verdauungstour mit crash der sich bei mir einen kostenlosen kaffee und engadiner nusskuchen geschnorrt hat:D

crossrennen guggen wäre sicher auch nett gewesen. aber das lag grade in meinem mittagessen zeitraum.

alles in allem bin ich mit meinem sportwochenende mehr als zufrieden. dem team sollte es auch etwas geholfen haben.

@laisy: servus:)

hy red

du hast ja gestern schon eine gute tour hingelegt:daumen:da konntest du es heute etwas entspannt angehen lassen:)

bei mir ist es momentan eher schlecht.....vorweihnachtlicher geschäftsstress und der schnee der bei mir liegt bremst mich etwas aus:(

wollte eigentlich zwei stunden auf dem ergo verbringen.....aber essig....keinen bock heute.
ich will mit dem crosser raus:heul:

dacht ich es mir doch.....hab dich nämlich aus den augen verloren.....das kann aber auch daran gelegen haben das wir bei den hindernissen standen die die fahrer überwinden mussten.
das war recht hart....aus der vollen fahrt abspringen, 20 meter rennen, und dann wieder rauf auf den bock:)
da trennte sich die spreu vom weizen.....technik ist da alles:)

und funky.....ist der noch am feiern oder am auftauen:):lol:

war sicher bei der Hallenumrundung der Radfahrer......kurz vor der Wechselzone .... da hab ich aus der Ferne so einige Fressenleger beobachten können....bei dem Hügel anfangs der Runde flog um ein paar cm fast nen Radfahrer auf mich drauf.... hatte sich wohl festgefahren und dann gings im 90° Winkel links rum abwärts...zum Glück nix passiert....die Wechselzone war auch so kleine "Chaosarea" :rolleyes:

guten abend

cool das ihr da wart:)

fand das rennen hart:D:o
hat aber spass gemacht und ich komme wieder:)

die konkurrenz war sehr hart und unerbittlich, dargestellt durch furchteinflössend schnell fahrende crosser und diverse profis, unter anderem den deutschen meister im CC/marathon:eek:
kaum zu glauben wie chancenlos man als mountainbiker ist:(
auch sehr ungewohnt war das absteigen und über hindernisse tragen:rolleyes: da muss ich mir noch bisschen techniktraining aneignen.
mit meinem persönlichen speed war ich ganz zufrieden, puls immer schön am anschlag und nach jeder runde wieder im normalen bereich.
die strecke selbst war sehr matschig, schwer genug überhaupt geradeaus zu fahren:o:D
kleiner hügel mit üblen spurrillen, alleine gehts gut hoch, wenn verkehr ist ists schon nicht mehr so prall. das infield war mickiemausartig, man konnte kaum speed aufnehmen da kam schon die nächste rutschige haarnadelkurve.
zu kämpfen hatte ich auch in den ersten beiden runden mit unpassendem reifendruck:( hatte zuerst bisschen luft abgelassen, allerdings etwas arg viel, der versuch mit der minipumpe nachzupumpen schlug leider fehl:( also eine runde fast auf der felge gefahren, dann habe ich mir ne standpumpe von nem anderen team geschnappt und alles wurde gut:)
meine mittleren runden waren eigentlich ganz passabel:)
irgendwann fing es noch an zu regnen:eek:
aber noch schlammiger hätte es kaum werden können;)

alles in allem geht das rennen von heute in ordnung. mein teamkollege meinte wir sind gar nicht mal so schlecht unterwegs und er hat sich, mit mir als team, verbessert zum letzten jahr hin:)

wenn ich es richtig gesehen habe müssten wir auf platz 53 von ca. 70 teams gelandet sein. zwar nicht wirklich ruhmreich, aber angesichts des sehr gut besetzen starterfeldes geht es, auch für mich, in ordnung:)

so, nun ist endgültig schluss für dieses jahr. 11 rennen reichen;):mex::bier:

hy red

du hast ja gestern schon eine gute tour hingelegt:daumen:da konntest du es heute etwas entspannt angehen lassen:)

bei mir ist es momentan eher schlecht.....vorweihnachtlicher geschäftsstress und der schnee der bei mir liegt bremst mich etwas aus:(

wollte eigentlich zwei stunden auf dem ergo verbringen.....aber essig....keinen bock heute.
ich will mit dem crosser raus:heul:

unter der woche komme ich ja zu nix gescheitem. da muss ich halt am wocheende etwas die zügel anziehen:D rausgekommen ist dann halt die längste mtb runde meiner "karriere".

nächste woche wirds aber etwas mau. wenig zeit und über weihnachten geht auch nix. naja...kann auch mal nicht schaden, so kann ich dann "topfit" in meinen urlaub starten.

hy funky

wenn man gesehen hat mit was für material da an den start gegangen wurde:eek:
lightis im crosser....an den anblick muss ich mich erst gewöhnen...und auch einige andere räder.....nicht schlecht:)

deine "hürdentechnik" ist wirklich noch etwas ausbaufähig....wenn ich kritik üben darf;)

kann ich ein bild von dir hochladen???

du darfst! kritisieren und bilder hochladen ;)

ja, absteigen und irgenwo drüberhopsen muss man mal gemacht haben ;)
ist ganz schön schwer, irgendwie entspricht es nicht meiner gewohnheit abzusteigen... ich mach das ja nicht mal wenns bergauf geht freiwillig :D ;)

das material was da spazieren gefahren wurde war echt krass:eek:
hab da auch nicht schlecht gestaunt:rolleyes:

du darfst! kritisieren und bilder hochladen ;)

ja, absteigen und irgenwo drüberhopsen muss man mal gemacht haben ;)
ist ganz schön schwer, irgendwie entspricht es nicht meiner gewohnheit abzusteigen... ich mach das ja nicht mal wenns bergauf geht freiwillig :D ;)

das material was da spazieren gefahren wurde war echt krass:eek:
hab da auch nicht schlecht gestaunt:rolleyes:

hi funky,
:daumen: fürs rennen:D wie ich kurz nach 15 uhr los bin sah es richtung emmendingen zappenduster aus:eek: da hats sicher schön geschüttet.

wie wir ja gelernt haben ist das material völlig unbedeutend für den rennausgang. es gewinnt der mit dem dicksten und längsten:D;)

@all Tag

@funky

Glückwunsch zur erfolgreichen Schlammschlacht.

@HL

Wie ist die aktuelle Schneehöhe bei dir im Hof oder auf der nächsten Wiese.
Ich habe Bock zum Skifoarn egal in welcher form.

hi funky,
:daumen: fürs rennen:D wie ich kurz nach 15 uhr los bin sah es richtung emmendingen zappenduster aus:eek: da hats sicher schön geschüttet.

wie wir ja gelernt haben ist das material völlig unbedeutend für den rennausgang. es gewinnt der mit dem dicksten und längsten:D;)

und erst nicht gewonnen:heul::p

@all Tag

@funky

@HL

servus gata,

auf dem feldberg hats glaub 50 cm hingeworfen. frostig solls auch sein. das zeugs bleibt also liegen.

@all Tag

@funky

@HL

hy gata

bei mir sind es nur ein paar cm.....vielleicht so 10 cm. aber es schneit wie sau:(

servus gata,

auf dem feldberg hats glaub 50 cm hingeworfen. frostig solls auch sein. das zeugs bleibt also liegen.
Tagchen,
da werden sich nach Weihnachten wieder die Wedler um jeden cm schnee streiten.
Chaos pur da oben:(
hy gata

bei mir sind es nur ein paar cm.....vielleicht so 10 cm. aber es schneit wie sau:(

Ist doch super,endlich Schnee:)
Ab Mittwoch wird es wieder wärmer und dann ist erstmal wieder Schluss mit dem weißen zeugs:aufreg:

Tagchen,
da werden sich nach Weihnachten wieder die Wedler um jeden cm schnee streiten.
Chaos pur da oben:(

Ist doch super,endlich Schnee:)
Ab Mittwoch wird es wieder wärmer und dann ist erstmal wieder Schluss mit dem weißen zeugs:aufreg:

jup, das dürfte recht voll werden. falls du hin möchtest und auf der herzogenhorn-seite auch schon genügend schnee liegt fahr am besten gleich nach fahl. parkplatz am feldberger hof ist ja immer schon morgens um 8 knallvoll.

Zurück