AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - - Teil 12
guten abend
während ihr euch den kalorienreichen genüssen hingegeben habt waren wir in reute und haben zwei spannende crossrennen angeschaut

im u-17 rennen fuhr mein neffe mit und im duathlon war funky und laisy am start

ich war aber etwas irritiert: laisy als läufer
ach, und fabian wegmann war auch vor ort
cool das ihr da wart
fand das rennen hart

hat aber spass gemacht und ich komme wieder
die konkurrenz war sehr hart und unerbittlich, dargestellt durch furchteinflössend schnell fahrende crosser und diverse profis, unter anderem den deutschen meister im CC/marathon

kaum zu glauben wie chancenlos man als mountainbiker ist

auch sehr ungewohnt war das absteigen und über hindernisse tragen

da muss ich mir noch bisschen techniktraining aneignen.
mit meinem persönlichen speed war ich ganz zufrieden, puls immer schön am anschlag und nach jeder runde wieder im normalen bereich.
die strecke selbst war sehr matschig, schwer genug überhaupt geradeaus zu fahren

kleiner hügel mit üblen spurrillen, alleine gehts gut hoch, wenn verkehr ist ists schon nicht mehr so prall. das infield war mickiemausartig, man konnte kaum speed aufnehmen da kam schon die nächste rutschige haarnadelkurve.
zu kämpfen hatte ich auch in den ersten beiden runden mit unpassendem reifendruck

hatte zuerst bisschen luft abgelassen, allerdings etwas arg viel, der versuch mit der minipumpe nachzupumpen schlug leider fehl

also eine runde fast auf der felge gefahren, dann habe ich mir ne
standpumpe von nem anderen team geschnappt und alles wurde gut

meine mittleren runden waren eigentlich ganz passabel

irgendwann fing es noch an zu regnen

aber noch schlammiger hätte es kaum werden können
alles in allem geht das rennen von heute in ordnung. mein teamkollege meinte wir sind gar nicht mal so schlecht unterwegs und er hat sich, mit mir als team, verbessert zum letzten jahr hin
wenn ich es richtig gesehen habe müssten wir auf platz 53 von ca. 70 teams gelandet sein. zwar nicht wirklich ruhmreich, aber angesichts des sehr gut besetzen starterfeldes geht es, auch für mich, in ordnung
so, nun ist endgültig schluss für dieses jahr. 11 rennen reichen

:mex: