• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - - Teil 12

Moinsen allerseits!

zum Thema schrieb:

Faszinierend, was sich hier so alles im Forum tummelt. Habe mit Freedy letztens überlegt, ob wir nicht eine Phänomenologie des Forums verfassen sollten. Da kommt ein bunter Strauß an ääähh besonderen Persönlichkeiten zusammen: Paläolithiker, Seemänner in der midlife-crisis, teifenentspannte Alteisen-Trimmfahrer, pöbelnde Sträußinnen :D hochseriöse Radspochter denen der Restanstand der letzten Rasur zum Opfer gefallen ist... herrlisch :aetsch:

Habt alle einen schönen Tag und ruht Euch bei Bedarf im Schatten eines schönen Baumes aus :dope:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moinsen allerseits!

Faszinierend, was sich hier so alles im Forum tummelt. Habe mit Freedy letztens überlegt, ob wir nicht eine Phänomenologie des Forums verfassen sollten. Da kommt ein bunter Strauß an ääähh besonderen Persönlichkeiten zusammen: Paläolithiker, Seemänner in der midlife-crisis, teifenentspannte Alteisen-Trimmfahrer, pöbelnde Sträußinnen :D hochseriöse Radspochter denen der Restanstand der letzten Rasur zum Opfer gefallen ist... herrlisch :aetsch:

Habt alle einen schönen Tag und ruht Euch bei Bedarf im Schatten eines schönen Baumes aus :dope:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

.... die Sache mit den pöbelnden Sträußinnen habe ich gesehen Herr midge :D

Guten Morgen in den Osten, tiiiiefen Osten....

kurze frage:
da ich zur zeit auf der suche nach einem crosser bin.....würde sich der weg zu WBS lohnen??

hat der überhaupt crosser???
und ganz wichtig: ich will erstmal kucken.....nicht gleich kaufen. wird man trotzdem fair beraten???

kurze frage:
da ich zur zeit auf der suche nach einem crosser bin.....würde sich der weg zu WBS lohnen??

und ganz wichtig: ich will erstmal kucken.....nicht gleich kaufen. wird man trotzdem fair beraten???

also ich meine da crosser gesehen zu haben. mit dem crosser event das er da letztens veranstaltet hat macht das ja auch sinn.

zu beratung und verkauf kann ich nix sagen. hab da ja noch kein radl gekauft.

was ich weiss ist aber das z.b. beim cervelo testfahren alles sehr entspannt zugegangen ist. da stand mir nie jemand auf den füssen um ständig nachzufragen wann ich denn endlich kommen würde um nochmal zu guggen zu kaufen etc. pp.

falls du zum wbs fahren solltest kannst du ja auch gleich den umweg über neuenburg machen um vergleichen zu können. der jürgen hat in seinem neuen laden ja ordentlich viele räder stehen und nicht nur stevens.

kurze frage:

Beim Tout Terrain bim ich mal 5 Renner probegefahren ohne einen zu kaufen & sie waren anschliessend immer noch super nett & haben mir Lenkerstopper geschenkt...;) Sehr angenehmer Laden, auch in der Beratung! Ich will auch einen!!!
Auch wenn ich ewig nicht gefahren bin...Mein Infekt blüht gerade wieder richtig auf...:mad: :heul:

Huhu,
ich kann zu WBS nur sagen: Top!
Sie konnten ja nun nicht wirklich wissen, dass ich das Cervélo kaufe..... und ich bin denen echt mehrfach und lange (!!!) beratungsmärig auf die Nüsse gegangen.
Ich meine, die hätten Ridleys.... geh zu Detlef und richte ihm liebe Grüße von Manu und Jan aus.... der macht das echt top!
Und vlt hängt ja schon mein Foto in groß in der Cervélo-Ecke... ich bin nämlich berühmt ;)

Beim Tout Terrain bim ich mal 5 Renner probegefahren ohne einen zu kaufen & sie waren anschliessend immer noch super nett & haben mir Lenkerstopper geschenkt...;) Sehr angenehmer Laden, auch in der Beratung! Ich will auch einen!!!
Auch wenn ich ewig nicht gefahren bin...Mein Infekt blüht gerade wieder richtig auf...:mad: :heul:

plööde....wollte schon ansetzen um zu fragen wie es mit wochenendrunden ausschaut. gute besserung!

Huhu,
ich kann zu WBS nur sagen: Top!
Sie konnten ja nun nicht wirklich wissen, dass ich das Cervélo kaufe..... und ich bin denen echt mehrfach und lange (!!!) beratungsmärig auf die Nüsse gegangen.
Ich meine, die hätten Ridleys.... geh zu Detlef und richte ihm liebe Grüße von Manu und Jan aus.... der macht das echt top!
Und vlt hängt ja schon mein Foto in groß in der Cervélo-Ecke... ich bin nämlich berühmt ;)

berühmt...sosososos....Z-Promi oder schon die Y-Stufe erklommen?:D

ob knecht und lofeu von ihrem segeltörn wohl wieder zurück sind????
oder hat es sie mit dem rückenwind bis karlsruhe geblasen???:eek:

@HL: Heute Morgen war ich mit dem Knecht bei WBS zum Vermessen, da standen noch jede Menge Crosser rum. ;) Die Beratung bei Dede ist top! Sag einen schönen Gruß vom RSV Ebnet... ;)

@Freedy: Madame verwechselt da was! Du bist bei WBS nicht berühmt sondern berüchtigt!!! Da gibt es schon ein Bild von dir - Achtung! Vorsicht nervige Kundin! Geht gewaltig auf die Nüsse!!! :duck:

ob knecht und lofeu von ihrem segeltörn wohl wieder zurück sind????
oder hat es sie mit dem rückenwind bis karlsruhe geblasen???:eek:

:lol: Nein, bis Karlsruhe hat es uns nicht geblasen... Knecht müsste nach Staufen zum Arbeiten und mir hat das Gewitter zwischen Bad Krotzingen und Freiburg dann auch gereicht. :eek: Der Wind war auf dem Rückweg aber obergeil! :D

servus leute:wink2:

heute wollte ich eigentlich drei EB intervalle auf der rolle fahren zum bisschen schmerz machen für sonntag.... nach 15min einfahren im ga1 mit 170W auf 270W für fünf minuten, dann wieder 10min bei 170W. hm, nun ja, eigentlich beginnt mein EB bei 264W, dachte nach einem harten arbeitstag und 2h rolle von gestern sollte das reichen um in den bereich zu kommen. Nach drei intervallen bei dem ich noch ganz hart im ga2 war habe ich halt noch ein intervall drangehängt, dann kam tatsächlich noch in den EB:D;)
und es tat guut!!!:love::devil::cookie::cool:

morgen auch weihnachtsessen mit der firma und freitag laufen + kraft. samstag chillen, evt. installation lap mit den neuen teilen, hm.... eigentlich sollte ich auf jeden fall ne testfahrt machen vor dem race:rolleyes:
bin noch etwas unschlüssig über die reifenwahl, könnte schneien, auf jeden fall wird es matschig... :D:devil:

sieht dann so aus:

EBintervalle.JPG
[/url][/IMG]

nabend:)

habe heute schön den boden unter der rolle geflutet:D
6x4 Minuten KA. Da geht ne Stunde recht schnell vorbei. Ist wirklich nicht im geringsten langweilig:) nur sehr tropfig:D

mit was für ne tf machst du deine ka einheiten? schon wiegetritt?

schwitzig wars heute auch bei mir:D

bin durchgehend mit tf 100 gefahren

mit was für ne tf machst du deine ka einheiten? schon wiegetritt?

schwitzig wars heute auch bei mir:D

bin durchgehend mit tf 100 gefahren

das war so um die 50. eine intervall bin ich im stehen gefahren. waren so zwischen 200 und 220 tacx-watt. mit ein und ausfahren waren es im schnitt dann 180.

bist aber früh dran mit ka einheiten.
50er tf ist arg niedrig für k1..... und für k3 sinds zu wenig watt:confused:
ich fahre k1 ab februar und k3 dann ab märz.
mir wurde bei meinr LD gesagt ich sollte frühestens im januar mit ga2 intervallen anfangen und eben kraft erst später.
das war jetzt aber kein trainingstip, nur meine unverbindliche, und nicht allgemeingültige einschätzung;):D:devil:

bist aber früh dran mit ka einheiten.
50er tf ist arg niedrig für k1..... und für k3 sinds zu wenig watt:confused:
ich fahre k1 ab februar und k3 dann ab märz.
mir wurde bei meinr LD gesagt ich sollte frühestens im januar mit ga2 intervallen anfangen und eben kraft erst später.
das war jetzt aber kein trainingstip, nur meine unverbindliche, und nicht allgemeingültige einschätzung;):D:devil:

hab das mal gemacht. hatte lust drauf, da abwechslungsreich.

der begrenzende faktor bei dieser übung ist der puls. nicht irgendeine wattzahl. die tf war im unteren bereich der angegeben werte.

diese anleitung kommt aus der radlerbravo.

edit:

wie gesagt....es war die tacx watt anzeige. treten war schon nicht mehr ganz so leicht. inwieweit die zahl korrekt ist kann natürlichl kein mensch sagen.

dir ist aber bekannt das der puls keine leistungskonstante ist? nach nem festem wattwert zu trainieren macht mehr sinn finde ich:)
war das bei dir alles im ga1 dann?

die tacx rollen zeigen meines wissens nach eher weniger watt an. so kam es mir zumindest bei der LD vor, dort hatten sie einen daum ergometer, der als medizinprodukt zählt.

dir ist aber bekannt das der puls keine leistungskonstante ist? nach nem festem wattwert zu trainieren macht mehr sinn finde ich:)
war das bei dir alles im ga1 dann?

ja das weiss ich:) (beim draussen fahren habe ich ja auch kein wattmesser)

ne das war kein ga1 puls mehr. dürfte so im ga2/EB gewesen sein. so genau kenne ich meine grenzen nicht.

eine ld ist nämlich nicht ausreichend um die pulsgrenzen exakt festlegen zu können. da spielen zu viele faktoren mit rein.

edit:
bei meiner rolle ist es momentan aber so das bei höheren wattwerten die bremskraftanzeige zu blinken anfängt. und bei 300watt 100u/min zu machen ist dann doch sehr anstrengend.

diese intervalle habe ich dann mit der plus/minus anzeige gemacht. da bleibt die bremse dann im effektiven bereich.
muss das ding mal wieder "eichen". unter der woche hab ich da aber keine zeit zu.

Zurück