• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - - Teil 12

mach mal ne spiroergometrie, dann wirst du dich wundern wie genau so was sein kann ;)

aber stimmt schon, die watt als grenzwerte sind entscheident, der puls dabei ist tagesformabhängig:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

mach mal ne spiroergometrie, dann wirst du dich wundern wie genau so was sein kann ;)

aber stimmt schon, die watt als grenzwerte sind entscheident, der puls dabei ist tagesformabhängig:)

spiro ist ja schon wieder was anderes. da können natürlich ganz andere (genauere) werte rauskommen.

guten abend

@red: und du behauptest noch mal du kennst dich nicht mit training aus......diskutierst hier mit "mr. trainingslehre himself funky" wie ein profi;):)

und ich mach mir auf meinem ergo nen kopp....und überschwemm dabei das wohnzimmer:lol:

ps: der besuch bei WBS war sehr fruchtbar:):)

hihih:) mr. trainingslehre oder trainigsleere? :D muss ich mir merken:D

@HL: legst du wenigstens ne zeitung drunter? ;):D
bei mir ist auch übel übel mit der schwitzerei.
vier lagen zeitung triefend nass, den bike-teppich drunter kann ich jedes frühjahr wegwerfen:o:D

vier lagen zeitung triefend nass, den bike-teppich drunter kann ich jedes frühjahr wegwerfen:o:D

nein....purer perkettboden. der wird gewischt. mir gefällts wenn es richtig sifft:lol:
und meine kinder sind entsetzt was der "alte" da wieder uncooles macht:lol:

guten abend

@red: und du behauptest noch mal du kennst dich nicht mit training aus......diskutierst hier mit "mr. trainingslehre himself funky" wie ein profi;):)

und ich mach mir auf meinem ergo nen kopp....und überschwemm dabei das wohnzimmer:lol:

ps: der besuch bei WBS war sehr fruchtbar:):)

servus:)

ja, lesen bildet:D

uih..schon beim dede gewesen:daumen:

ich habe zwei alte teppiche als schweissfänger auf dem boden. am radl. diesen tacx schweissauffänger damit der schweiss mir mit der zeit nicht den stahl wegfrisst:lol:

nein....purer perkettboden. der wird gewischt. mir gefällts wenn es richtig sifft:lol:
und meine kinder sind entsetzt was der "alte" da wieder uncooles macht:lol:

jaja...die lieben kinderlein:lol:
aber ich bin mir sicher, du könntest machen was du wolltest. es wäre immer "uncool". :D

uih..schon beim dede gewesen:daumen:

am radl. diesen tacx schweissauffänger damit der schweiss mir mit der zeit nicht den stahl wegfrisst:lol:

ja, gleich heute mittag hin.....und wie ich die namen freedy und crash erwähnte wurde es still und kalt im laden:eek::lol:

nein....spässle gmacht.
hab nur erwähnt das mir der laden vom rsv ebnet empfohlen wurde.......was einen preisnachlass zur folge hatte:):)

na gottseidank hast du einen alurenner;):)
oder ist das pina dein rollengerät??

preisnachlass? etwa schon was bestellt, bzw. schon daheim rumstehen ohne uns bilder zu zeigen? :eek:

ja, gleich heute mittag hin.....und wie ich die namen freedy und crash erwähnte wurde es still und kalt im laden:eek::lol:

nein....spässle gmacht.
hab nur erwähnt das mir der laden vom rsv ebnet empfohlen wurde.......was einen preisnachlass zur folge hatte:):)

na gottseidank hast du einen alurenner;):)
oder ist das pina dein rollengerät??

hast du nicht das schild am eingang gesehen: "freetze müssen draussen bleiben" :lol:

ja, das pina ist auf der rolle. sonst müsste ich ja ständig alles ummontieren. das geht ja mal gar nicht.

schon zugeschlagen?

guggen... anfassen.... meist passiert danach dann was schönes, um nicht zu sagen: was geiles :D:lutsch::cookie::D

Freut mich!

Achtung und jetzt kommt die Verschwörungstheorie. Der Nachlass ist nur der erste Teil eines groß angelegten Planes:
Wenn du nämlich mal Lust bekommen solltest, bei den Masters das eine oder andere LIZENZRENNEN mitfahren zu wollen, hätten der WBS, der Knecht, der RSV und ich garantiert nichts gegen den enormen Leistungszuwachs! ;)

:duck:

haaaaaalt.....ich war nur guggen....und anfassen.....und fragen;):)

Hat sich die Erwähnung des RSV tatsächlich ausgezahlt, cool. Danke, HL ! :)

Ich war auch guggen ... und anfassen ... und bestellen!

Lofeu war übrigens gerade seit einigen Minuten schon früher vom WBS aufgebrochen, als der Hammerguss von heute morgen runterkam...und der Verkäufer mich frug, wie Lofeu nochmal mit Nachnamen heissen würde.
Worauf nach meiner Antwort alle drei wortlos aus dem Fenster sahen und gleichzeitig anfingen zu lachen. :lol:
Bin dann zwar auch noch im Rückenwind richtich nass geworden, konnte meine Strümpfe dann aber in Staufen auswringen. Fand die Beratung und die Art von Dede übrigens auch sehr gut, angenehm, hätte aber nie gewagt, Crash & Freedy zu erwähnen. :spinner: :D
Wobei es zumindest indirekt doch um Euch ging: ich erwähnte die drei kaputten Tune Sättel, die ich kenne ....

....hätten der WBS, der Knecht, der RSV und ich garantiert nichts gegen den enormen Leistungszuwachs! ;)

Auch wenn hier böse Worte wie Leistung und Lizenzrennen verwendet wurden, ts ts ts:
Jep! :daumen:

bist aber früh dran mit ka einheiten.
50er tf ist arg niedrig für k1..... und für k3 sinds zu wenig watt:confused:
ich fahre k1 ab februar und k3 dann ab märz.
mir wurde bei meinr LD gesagt ich sollte frühestens im januar mit ga2 intervallen anfangen und eben kraft erst später.
das war jetzt aber kein trainingstip, nur meine unverbindliche, und nicht allgemeingültige einschätzung;):D:devil:

@Funky: mir wurde gesagt, dass man ausser den obligatorischen GA-Einheiten gerade Krafttraining im Winter - also lang vor der Saison - schon anfangen sollte (mit TF 40-70), da es viele Wochen dauere, Muskeln aufzubauen.
Während man für die EB/SB-Einheiten für den "Rennschliff" mit geplantem Training und guter Vorjahresleistung nur ca. 6-8 Wochen benötige, wenn die Grundlagen da seien.
Also das Gegenteil von dem, was dir gesagt wurde, oder? :lol: Und watt stimmt nu? :ka:
Rum un´ num: alle zwei Jahre kippen die Meinungen der Wissenschaftler dann wieder ins Gegenteil (Nur Kohlenhydrate - Nur Proteine - Nur Kohlenhydrate - Nur Pro...) :spinner:

Pete Townsend haben sie mal gefragt, wie er seine berühmte "Windmühle" (rechter ausgestreckter Gitarrenarm rotiert schnell, hart, oft & heftig von unten über die Saiten) richtig macht, und er hat gesagt:
"Well, You gotta BLEED, you know!" :D

Ein weiser Mann! :i2:

krafttraining für die beine schon, aber nicht auf dem rad;)
mir wurden kniebeugen mit gewichten empfohlen, hab mir nen rucksack gebastelt wo ich gewichte einlegen kann. das mache ich aber nur einmal die woche. gibt ruckiezuckie muskelkater in den waden. trainiere dabei waden, schienbein- und oberschenkelmuskeln.
die lauferei, zweimal die woche, bring auch noch ordentlich kraft und aktiviert bonusmuskeln die man beim biken eingentlich vernachlässigt. das alles ist hilfreich um dann im märz, mit guter kondition und schon etwas tempohärte, richtig kraft am kandel zu pumpen.
aber stimmt schon, die trainingslehren varieieren von zeit zu zeit.
am besten wird wohl einfach sein überhaupt zu fahren;):D:rolleyes:

guten morgen leute:wink2:

herzlichen glückwunsch zum neuen rad knecht:daumen::feier:
bin mal gespannt es in natura zu sehen, wird zeit das ich mal auf ein bier vorbeikomme!

moin zusammen:)

shice...ich glaub ich bin nimmer ausgelastet....ich kann im zug kaum noch pennen:eek:

krafttraining für die beine schon, aber nicht auf dem rad;)
mir wurden kniebeugen mit gewichten empfohlen, hab mir nen rucksack gebastelt wo ich gewichte einlegen kann. das mache ich aber nur einmal die woche. gibt ruckiezuckie muskelkater in den waden. trainiere dabei waden, schienbein- und oberschenkelmuskeln.
die lauferei, zweimal die woche, bring auch noch ordentlich kraft und aktiviert bonusmuskeln die man beim biken eingentlich vernachlässigt. das alles ist hilfreich um dann im märz, mit guter kondition und schon etwas tempohärte, richtig kraft am kandel zu pumpen.
aber stimmt schon, die trainingslehren varieieren von zeit zu zeit.
am besten wird wohl einfach sein überhaupt zu fahren;):D:rolleyes:

guten morgen leute:wink2:

herzlichen glückwunsch zum neuen rad knecht:daumen::feier:
bin mal gespannt es in natura zu sehen, wird zeit das ich mal auf ein bier vorbeikomme!

krafttraining schadet sicher nicht. deswegen gehe ich auch ins fit. neben beine mache ich da auch noch was für den rest vom body. ist sicher auch hilfreich. rücken und bauch werden ja doch stark beansprucht.

ich werde den paar übungen (kommen aus tour) mal einscannen und dann hier einstellen. dann sich jeder mal ein bild machen. die übung die ich gestern gemacht habe ist eine von zwei "aufbauübungen". eine ist kraftausdauer (gestern) mit intervallen a 4 minuten und die andere eine schnelligkeitsübung. da sind dann so kurze sprintintervalle (glaub 45 sekunden). nach 4 wochen soll man dann noch andere übungen hinzuziehen bzw. ersetzen.

@rsvler: wie issen das von vereinseite? müsst ihr da jetzt ne gewisse anzahl von rennen fahren? ich meine der dede wird euch da ja nicht einfach so einen renner hinstellen oder?

Der Wind war auf dem Rückweg aber obergeil! :D

guten morgen

bei mir wäre radsport unmöglich gewesen.....hier hats beim nachbarn einen baum umgelegt, mitten auf sein auto:eek:, und verkehrsschilder umgeblasen:eek:

gottseidank steht bei mir aber diese woche nicht sooo viel auf dem plan;):)
heute abend wiede etwas die bude vollschwitzen....mehr nicht;)

@red: ich hab drei lieblings kraftübung:
1. mit dem rücken an die wand, und dann langsam in die hocke bis die oberschenkel waagrecht sind.

2. mit den zehenspitzen auf einen holzklotz.....und nun langsam aus dem sprungelenk hoch und runter. das hab ich sogar früher an der werkbank auf arbeit gemacht...schnell 20 wiederholungen...und weitergearbeitet:eek::lol:

3. was für kraft und den gleichgewichtssinn: hab ein stahlrohr mit ca. 20 cm durchmesser und 30cm länge, darauf wird ein 50cm langes brett gelegt.
und dann balanciert...... das geht am anfang nur mit hilfestellung. macht aber spaß und man merkt muskeln die man vorher nur vom hörensagen kannte....ich zumindest;)

guten morgen

bei mir wäre radsport unmöglich gewesen.....hier hats beim nachbarn einen baum umgelegt, mitten auf sein auto:eek:, und verkehrsschilder umgeblasen:eek:

gottseidank steht bei mir aber diese woche nicht sooo viel auf dem plan;):)
heute abend wiede etwas die bude vollschwitzen....mehr nicht;)

moin,

ich sach doch immer es ist gefährlich im wald zu wohnen:D

ich schwitz heute abend vlt auch...aber beim asiaten:D

Zurück