• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - - Teil 12

Solang das Feuerchen dann zwei Stunden weiter lodert und Fett verbrennt... :D Aber ja, manchmal ist das nüchtern betrachtet auch für mehr oder minder stille MitleserInnen eine müßige Diskussion :rolleyes:

Ich fahre jedenfalls gerne mit Euch langsam und fotostoppend durch die Gegend. Egal ob mit oder ohne Nümmerchen auf dem Rücken. Habt Ihr nächstes Jahr am Pfingstwochenden denn schon was vor?

Lästerliche Grüße aus der Hauptstadt von der Mücke :wink2:

hi,
hab meinen langzeittrainingsplan grad nicht zur hand. deswegen kann ich dir leider nicht sagen was ich da so treiben werde:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hab meinen langzeittrainingsplan grad nicht zur hand. deswegen kann ich dir leider nicht sagen was ich da so treiben werde:D

Ich wiederhole mich gerne: Training ist doch eh was für Leute mit mangelndem Talent :duck:

@Free/ddy: Auf welche Deiner Wunden soll ich denn Salz streuen, damit nicht mehr so viel Wasser in die Beine fließt? :devil:

Habe ich mich jetzt unbeliebt gemacht!?! OK, dann geh ich mal nach Arbeit suchen :wink2:

Ich finde es einfach nur schade, weil über Rechthaberei und Kaputtdiskutiererei einfach Vieles in die Brüche geht. Ist es das wert???
:daumen:

Nun, vermutlich werde ich als Göttin des Friedens nun die nächste sein, die zerrissen wird... damit muss ich dann halt leben.

:lol:
Göttin des Friedens! :lol:
Tja, du Göttin des Friedens, bei so viel Selbstbeweihräucherung legst du es geradezu an, zerissen zu werden...
Du hast da nämlich was verwechselt: Göttin des NHZ! :duck:

@Free/ddy: Auf welche Deiner Wunden soll ich denn Salz streuen, damit nicht mehr so viel Wasser in die Beine fließt? :devil:

Och du, meine Fläche vergrößert sich stets... Haut ist unendlich dehnbar :eek: Such dir nen Plätzchen (lecker :) ) aus :D

lofeu schrieb:
Tja, du Göttin des Friedens, bei so viel Selbstbeweihräucherung legst du es geradezu an, zerissen zu werden...
Du hast da nämlich was verwechselt: Göttin des NHZ! :duck:

Kacke! Das passiert mir immer wieder! :rolleyes:

Sodele ihr Lieben,

um hier mal wieder das Thema auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu lenken, habe ich jetzt mein ganz persönliches "Coming-Out" ... ;)

Ich werde das schöne Südbaden Ende Januar des kommenden Jahres in Richtung Nordrhein-Westfalen verlassen.
Nach 21 Jahren ... oder auch ... der Hälfte meines Lebens :eek: ... gehe ich diesen Schritt mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Große Freude darüber, dass ich nun endlich jederzeit meiner Freedy die Ohren lang ziehen kann :love:, ein noch ziemlich unerforschtes Rennradrevier und
überaus nette Menschen auf mich warten, der neue Job eine echte Herausforderung und Zukunftschance ist
und der Weg in die "Heimat" sich deutlich verringern wird. :)

Auf der anderen Seite sind da aber auch die lieben Menschen, welche mich in den letzten zwei Jahrzehnten hier in der Toskana Deutschlands begleitet haben.
Ihr Säcke aus dem Forum, mein Chef, die Bäckerin ...
All die kleinen sozialen Kontakte, das gewohnte Umfeld, die herrliche Landschaften, das benachbarte Urlaubsland, einmalige Radläden ...
mit anderen Worten ... "die heile Welt im Ländle" :D

Es liegt eine spannende Zeit vor mir und ich werde viel Neues gewinnen ... aber auch einiges schmerzlich vermissen ...
Und da denke ich nicht zuletzt an euch hier im Freiburg-Thread!

Viele tolle Erlebnisse, Touren und Treffen werden mir in Erinnerung bleiben ... und ich hoffe einfach,
dass wir auch in Zukunft den Kontakt auf irgendeine Art und Weise halten können.
Virtuell ... hier im Forum ... auf jeden Fall und im realen Leben baue ich jetzt einfach mal auf die gute Infrastruktur und
das umfangreich ausgebaute Autobahnnetz in Deutschland ... ;)

Bevor ich aber Anfang 2012 meine Zelte hier abbauen werde, würde ich mich freuen, wenn wir uns noch mal persönlich ein gesundes neues Jahr wünschen
und ich mich von euch verabschieden könnte.

Oder anders ... ein ToH im Januar wäre schön! :)

Was haltet ihr davon?

... wenn das Freetz auch dabei sein darf, wäre ein WE schön ...

Sodele ihr Lieben,
Ich werde das schöne Südbaden Ende Januar des kommenden Jahres in Richtung Nordrhein-Westfalen verlassen.

:eek::eek::eek:

das bedauere ich sehr und sag leise scheixxe.....:(

schade.....aber du machst sicher einen schritt in die richtige richtung:):)

und richtig: ein toh muss noch sein :):)

eigentlich wolle ich heute viel mehr schrauben, wollte den nagelneuen DA umwerfer, ne neue kette, die alte kette an die rollenschlampe und noch die bremscheiben auf meine race-laufradsatz montieren... aber.... plattfuss an der rollenschlampe, alles verölt und verdreckt, da hat wohl einer gedacht: viel hilft viel:D:rolleyes:
und dann noch das wakelige ritzelpaket weil der 1mm shimano spacer gefehlt hat:o
na ja, erstmal laufrad demontiert, kassette, reifen, schlauch runter. schlauch geflickt, alles blitzeblank entfettet. neu montiert und dann meine "werkstatt" gleich mit sauber gemacht. jetzt habe ich mir ein feierabendbier verdient und freue mich morgen die rolle zu rocken. heute hatte ich irgendwie schlechte beine, leichte schmerzen, vielleicht vom joggen nach einer woche pause?

die anderen teile werde ich wohl übermorgen montieren oder so....

:eek::eek::eek:
das bedauere ich sehr und sag leise scheixxe.....:(
schade.....aber du machst sicher einen schritt in die richtige richtung:):)
und richtig: ein toh muss noch sein :):)
Danke HL ... es fällt mir wirklich nicht leicht, auch wenn es der richtige Schritt ist ...

Einen möglichen Termin für das ToH werde ich mal noch "auswürfeln" ;)

Danke HL ... es fällt mir wirklich nicht leicht, auch wenn es der richtige Schritt ist ...

Einen möglichen Termin für das ToH werde ich mal noch "auswürfeln" ;)

Für Euch freut es mich sehr!!! Ich persönlich finds aber auch schade...;)
Toll, dass Du Dich besser darstellen konntest & einen neuen Job bekommen hast....Da stellen sich andere ein bisschen schlichter an...:o:rolleyes::mad:;)

Meine freien WE´s im Januar: 14./15. & 28./29.1.....:D

Für Euch freut es mich sehr!!! Ich persönlich finds aber auch schade...;)
Danke ... lieb von dir ... keine Thermomixabende mehr ... :(;)
Toll, dass Du Dich besser darstellen konntest & einen neuen Job bekommen hast....Da stellen sich andere ein bisschen schlichter an...:o:rolleyes::mad:;)
Jaaa ... der Erstkontakt und auch die beiden Vorstellungsgespräche liefen recht gut für mich ... deinen Zeilen entnehme ich, dass es bei dir nicht so optimal war? Gibt es noch Hoffnung? Wenn ja ... dann drücke ich ab jetzt alle Daumen, die ich habe ... ;)
Meine freien WE´s im Januar: 14./15. & 28./29.1.....:D
Vielleicht wäre dann das letzte Wochenende im Januar ein möglicher Termin ... mal schauen ...

Macht es lieber entspannt und unabhängig von mir unter der Woche und feiert was datt Zeuch hält. Es ist crash sein Tag!

Mundzu.gif

Vorsicht, bei Trainingstipps reagiert Red sehr allergisch! :cool: :duck:

Voila! :ka:

gegen tips habe ich überhaupt nichts einzuwenden. ich denke niemand.
die frage ist nur ob man die "profitips" (also die von den c-lizenzlern) auch immer so anwenden kann. ich mag halt nicht alles meiner "radsportkarriere" unterordnen.

und ob ich den schaui in 35, 36 oder 42 minuten hochfahren kann ist mir gelinde gesagt egal. es gibt beim radeln, also zumindest für mich, noch andere dinge wie pulswerte, trainingsbereiche und durchschnittsgeschwindigkeiten. soll nicht heissen das ich da NIE draufgugge. aber nicht ständig. ich schaue mir auch mal gerne die landschaft an oder mache ein foto - und manchmal halte ich dafür sogar an. einfach weil ich lust drauf habe.

was mich nur masslos geärgert war deine art mir etwas vorzuwerfen was so nicht gestimmt hat. ich habe weder einen tip von hl in den wind geschossen noch behauptet bis in den april nur luscheneinheiten hinter mich zu bringen.

ausserdem hab ich auch nicht angezweifelt das kürzere "fettfahrten" nur nüchtern sinn machen. ich habe nur in den raum gestellt ob eine "fettfahrt" eine "fettfahrt" ist wenn die dauer 2 stunden beträgt.

aber lassen wir die rumdiskutiererei. an deiner meinung über mich als beratungsresistenter nichtswisser der von rad fahren sowieso 0 ahnung hat wird sich vermutlich eh nichts mehr ändern. schade.

Red, bisher war ich eher etwas ratlos, aber langsam machst Du mich tatsächlich sauer: dein "Profi vs. Hobby" geht mir auf die Nüsse, du unterstellst mir humorlos Dinge, die ich weder gesagt noch gedacht habe
("nichtswisser der von rad fahren sowieso 0 ahnung hat"
So ein Quatsch :spinner: :mad: ).

Bevor wir jetzt aber weiter hier auf uns rumhacken und die Forumisti langweilen/verschrecken, schlage ich Folgendes vor:
Langjährige Interneterfahrung lehrt, dass gerade in Foren & Emails Missverständnisse schnell entstehen, da auch digitales Papier geduldig ist.
Wir reden dermassen aneinander vorbei, dass es ein Missverständnis sein MUSS. Lass uns treffen, Bierchen trinken, zusammen vor´s Forum sitzen und gemeinsam die betreffenden Posts durchlesen. Dann zeige ich Dir, wo Du (meiner Meinung nach) Tipps in den Wind geschossen hast und Du zeigst mir, wo ich dir (deiner Meinung nach) was vorgeworfen habe. Auch wenn Dir das jetzt vielleicht komisch vorkommt, bin ich mir nämlich keiner Schuld bewusst, was es mir tatsächlich schwer macht, deine Aggression zu verstehen. :ka:
Danach haben wir uns entweder wieder lieb (wovon ich ausgehe) oder wenn nicht (was ich schade fände), haben wir es wenigstens persönlich statt schriftlich geklärt. :)
Ich bitte dich, in Zukunft Vorwürfe jenseits des Augenzwinkerns per PN loszuwerden, eine Maxime, an die ich mich auch halten werde. Die Öffentlichkeit der Diskussion hilft keinem von uns. :)

Einverstanden?

Hey Crashy,

lange lag es in der Luft, nu isses wahr. Schade, aber verständlich und auf jeden Fall aufregendst. :jumping:
Damit geht eine Ära zu Ende :crying:
Wünsche Dir und Euch "Alles Gute & Viel Glück" und finde die Entscheidung super und mutig. :daumen:
(Bin sehr froh, dass ich sie nicht treffen musste, uff :floet: ).

TOH finde ich super, bin Ende Dezember und Januar allerdings schwer mit zwei grösseren Wohnungsumbauten beschäftigt. Da wird sich aber bestimmt ein Abend Entspannung reinquetschen lassen.
Wie wär´s mit Doodle?

Danach haben wir uns entweder wieder lieb (wovon ich ausgehe) oder wenn nicht (was ich schade fände), haben wir es wenigstens persönlich statt schriftlich geklärt. :)
Ich bitte dich, in Zukunft Vorwürfe jenseits des Augenzwinkerns per PN loszuwerden, eine Maxime, an die ich mich auch halten werde. Die Öffentlichkeit der Diskussion hilft keinem von uns. :)

Einverstanden?

Tja, Göttin des NHZ, da lernst du noch was, vom Gott der Liebe... harrr... :lol: :eek:

Sodele ihr Lieben,

um hier mal wieder das Thema auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu lenken, habe ich jetzt mein ganz persönliches "Coming-Out" ... ;)

Nach 21 Jahren ... oder auch ... der Hälfte meines Lebens :eek: ... gehe ich diesen Schritt mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Große Freude darüber, dass ich nun endlich jederzeit meiner Freedy die Ohren lang ziehen kann :love:, ein noch ziemlich unerforschtes Rennradrevier und
überaus nette Menschen auf mich warten, der neue Job eine echte Herausforderung und Zukunftschance ist
und der Weg in die "Heimat" sich deutlich verringern wird. :)

Auf der anderen Seite sind da aber auch die lieben Menschen, welche mich in den letzten zwei Jahrzehnten hier in der Toskana Deutschlands begleitet haben.
Ihr Säcke aus dem Forum, mein Chef, die Bäckerin ...
All die kleinen sozialen Kontakte, das gewohnte Umfeld, die herrliche Landschaften, das benachbarte Urlaubsland, einmalige Radläden ...
mit anderen Worten ... "die heile Welt im Ländle" :D

Es liegt eine spannende Zeit vor mir und ich werde viel Neues gewinnen ... aber auch einiges schmerzlich vermissen ...
Und da denke ich nicht zuletzt an euch hier im Freiburg-Thread!

Viele tolle Erlebnisse, Touren und Treffen werden mir in Erinnerung bleiben ... und ich hoffe einfach,
dass wir auch in Zukunft den Kontakt auf irgendeine Art und Weise halten können.
Virtuell ... hier im Forum ... auf jeden Fall und im realen Leben baue ich jetzt einfach mal auf die gute Infrastruktur und
das umfangreich ausgebaute Autobahnnetz in Deutschland ... ;)

Bevor ich aber Anfang 2012 meine Zelte hier abbauen werde, würde ich mich freuen, wenn wir uns noch mal persönlich ein gesundes neues Jahr wünschen
und ich mich von euch verabschieden könnte.

Oder anders ... ein ToH im Januar wäre schön! :)

Was haltet ihr davon?

Wird ja auch mal Zeit, hast dich hier lange genug rumgetrieben, genervt, den Ossi raushängen lassen, die Eier gewärmt, dich am Blauen abhängen lassen, den Langen gemacht, gebrublpt, entgast, gepost, gelitten,... :rolleyes:

Die Liste ließe sich fortsetzen, Langer!!! :D :D

Schade, dass es dich jetzt in den Pott zieht, aber deine Perspektiven haben im Grunde genommen diesen Moment immer wahrscheinlicher werden lassen. ;)

Immerhin wirst du dem Forum durch deine penetrantfettgedruckten Beiträge und die schallenden Guten Morgen erhalten bleiben. :rolleyes:

In Punkto Style wird die Forumstruppe natürlich einen erheblichen Aderlass erfahren müssen... :D
Zum Glück gibt es noch den Knecht, der das mit gaaanz haarigen Sachen locker auffüllen kann. :lol:

TOH klingt gut! Wie wäre es noch mit einer TMH-Runde vorneweg? Nochmal eine Abschiedsrunde auf den Hochblauen?! Nochmals den Crash stehen lassen... :duck:

Ich wäre dabei, außer vom 23. - 25. Januar! Da bin ich mich fortbilden.

Hey Crashy,

lange lag es in der Luft, nu isses wahr. Schade, aber verständlich und auf jeden Fall aufregendst. :jumping:
Damit geht eine Ära zu Ende :crying:

AUTSCH, auf was bin ich da ausgerutscht?! :eek: :duck:

Sodele, bevor ich dann mal das Licht ausmache: Ich war vorhin noch eine dreiviertel Stunde Lämplein testen... :D Der Chinakracher am Helm ist absolut geilös!!! DER HAMMER!!!:daumen:

Zurück