AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - - Teil 12
Hallöle z'amme,
so schon wie Außendienst mit in die Luft gehen ist, so kontraproduktiv ist er für die Formerhaltung im Herbst und Winter. Wenn dann auch noch der Vollschiff dazu kommt, muss an den Tagen mit fantastischem Wetter Großes geleistet werden ...
Nach dem sich
Red und ich heute morgen nur knapp verpasst hatten und auch die kabel- und bildlose Verbindung nicht zustande kam, bin ich halt dann alleine los. Mindestens vier Stunden sollten es werden ... am Ende waren es genau fünf.
Zuerst schlug ich den Lenker Richtung Süden ein und querte ... noch unter ziemlich dichten Wolken ... in Neuenburg den Rhein und machte mich auf die lange Gerade ... am AKW Fessenheim vorbei ... nach Breisach. Geil und ausgesprochen willkommen war, dass der Wind heute die Backen geschlossen gehalten hat. Am Kreisverkehr nach der der Rheinquerung bei Hartheim musste ich mich kurz "erleichtern" und wie ich mich Richtung Straße drehe, huscht doch ein Gleichgesinnter vorbei. Bis ich mich wieder "eingepackt" hatte, verfügte er über einen ordentlichen Vorsprung und ... Okay ... dachte ich ... Zeit für die ersten Herzkreislauf-Muskel-Stimmulierungseinheit ...

Wie sich später ... beim Überholen

... herausstellte, war der Kollege mit zügigen 30 unterwegs ... und bis zum Grenzübergang nach Breisach nutzte er auch dankend meinen Windschatten ... ist ja im Moment auch genug da.
Hier trennten sich unsere Wege und ich wollte über Neuf-Brisach nach Markolsheim. Im Weltkulturerbe der UNESCO biege ich rechts ab und wollte gerade über einen motorisierten Zweiradfahrer fluchen, welcher mir in der Kurve verdammt nahe kam ... da sehe ich einen gut gekleideten ... überaus sportlichen ... Rennradfahrer im Gegenverkehr.
Ich denke noch so ... mann der hat aber Ähnlichkeit mit
HL 
... da ruft der nette Herr auch schon ...
"CASHY".
Ich glaube wir hatten genau 35 Sekunden für unseren Smalltalk ... gefühlt waren es 20 ... und dann hatten wir auch schon alles Wichtige ausgetauscht

... Männer eben ... und außerdem betreiben wir ja hochseriösen Radsport ... gequatscht wird woanders!
Der Rest ist dann schnell erzählt ...
Von Markolsheim ging es dann Richtung Sasbach ... das Teilstück meiner heutigen Runde, wo Herzkreislauf-Muskel-Stimmulierungseinheit Nummer zwei absolviert wurde. ... Diesmal durfte ich mit einem sportlichen Pärchen rollen ... und ... ich muss gestehen ... da habe ich ein bißchen meine
Freedy vermisst.
Von Breisach ging es dann auf bekannten Straßen zurück nach Hause und ich war am Ende ganz schön platt

... aber ...
schön wars!
131 km / 5:00:50 h / 26,10 km/h / 382 HM