• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - - Teil 12

Die sind total entspannt! Du warst wohl auch wirklich :daumen:
Du darfst gerne öfter kommen... ;)

:o Mh, dann habe ich wohl doch etwas falsch gemacht...werde den Abend nochmal reflektieren...:D:mex:

So & nun wünsche ich allen einen schönen Tag!!! :) Adios! :wink2:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

bei mir hat es mal wieder nur zu ner luschenrunde gereicht. 1h47min flach um den hof.

@Team RSV Was macht denn Laisy????? Er war schon monate nicht mehr im Forum.
Ist er mittlerweile zu schnell für den Fred.

Nabend,
eher das Gegenteil:D nimmer viel da nach 5 Wochen ohne einen Rad-KM, aber so soll das wohl sein......

Hab mich z. Zt. auf die Rolle des stillen Mitlesers oder Stalkers (??) beschränkt. Grad nen bissler viel um die Ohren und trainieren sollte ich auch noch:D es soll ja kommendes Jahr vorwärts gehn:cool:

Sorry, Knecht, aber das Crossen steckt noch etwas in den Beinen...:o
Schade, dass du gestern nicht dabei sein konntest. Das hätte dir riesig Spaß gemacht.;)

Seufz! Glaube ich dir sofort. Aber Work, Work muss halt auch sein. :ka:
Es wird auch mal mit dem Crossen klappen. :)

20 sind es nicht geworden....ich habe nur 16 im hochschwarzwald eingefahren :D
aber die reichen auch....dafür das ich einen schnupfen habe;)

Witzig, bei mir sind es heute 17 Punkte geworden. :aetsch:
Lief trotz leichtem Schnupf-Husten sehr gut: 3h GA2 / EB ohne Probleme & ohne Essen.
Wahnsinnsaussicht auf dem Belchen, die Alpen sahen aus wie Mordor aus der Ferne. :love:
Auf dem Schaui war es ok, aber vor zwei Tagen war der Sonnenuntergang da schöner als heute = zu wenig Nebel unten.

FR-Kroz-MüTal-Wiedener-Belchen-Aitern-Todtnau-Notschrei-Schaui-Rennstrecke-Fr
100 KM - 4:19 - 2053 HM - 23,2er - HF 137/165

@Knecht
Viel Spass auf den Bergen:daumen: Ich kann mit dir nicht fahren.
1.bin ich zu langsam
2.halte ich keine 5 std. aus
3.Berge komme ich auch keine mehr hoch.

Da hätten wir wohl tatsächlich kein Auskommen gefunden. :ka:

Im Winter wird es auch mal flachere, kürzere & langsamere Gelegenheiten geben. Wobei es dann normalerweise eher kalt und damit ja auch nicht so dein Ding ist, oder? :o

@Laisy

Die Stasi gibt es nicht mehr,ich hoffe das weißt du:D

@Knecht

Das kommt immer drauf an wie kalt die Wintertage sind.Wenn es knapp über dem Gefrierpunkt ist dann fahre ich ungern länger als 2 Std. weil mir sonst alles wegfriert.
Und bei den jetzigen Temperaturen kann ich auch mal 3,5 std. unterwegs sein,für mehr reicht es einfach nicht.
Das Tempo ist dann auch nicht wirklich schnell,derzeit pendelt der Schnitt im flachen zwischen 23,5-25,5km/h herum.

Seit dem Sommerurlaub bin ich keinen richtigen Berg mehr gefahren ausser ein wenig im Stuhl und in Freiamt,ich denke das sagt schon alles.

Mir fehlen auch die Mitfahrer in der Nähe,die Forumianer aus meiner gegend sind schon längst in der Winterpause.

Nächstes Jahr schaue ich mal ob ein Radverein in meiner nähe Ausfahrten für Hobbyradler anbietet.In Riegel gibt es 2 Gruppen die im Frühjahr und Sommer öfters ausfahren,leider an meinen Tennistagen.

@Red

Du hast heute abend was verpasst,Thomas Huber war gigantisch.
Eine bessere Livereportage habe ich noch nicht gesehen.
Sehr gut erzählt,zwischendurch gab es immer was zum lachen und wahnsinns Bilder sowie Filmausschnitte.
Für Kletterfans und die die einfachn nur geile Natur sehen wollen ein absoluter leckerbissen.

So,muss ins Bett,ich höre den Wecker schon bimmeln.

Seufz! Glaube ich dir sofort. Aber Work, Work muss halt auch sein. :ka:
Es wird auch mal mit dem Crossen klappen. :)

Witzig, bei mir sind es heute 17 Punkte geworden. :aetsch:
Lief trotz leichtem Schnupf-Husten sehr gut: 3h GA2 / EB ohne Probleme & ohne Essen.
Wahnsinnsaussicht auf dem Belchen, die Alpen sahen aus wie Mordor aus der Ferne. :love:
Auf dem Schaui war es ok, aber vor zwei Tagen war der Sonnenuntergang da schöner als heute = zu wenig Nebel unten.

FR-Kroz-MüTal-Wiedener-Belchen-Aitern-Todtnau-Notschrei-Schaui-Rennstrecke-Fr
100 KM - 4:19 - 2053 HM - 23,2er - HF 137/165

guten tach

ein crosser steht bei mir schon seit ettlichen jahren ganz oben auf der wunschliste, und ich denke den wunsch werd ich mir noch vor einem neuen renner erfüllen:):)

stramme tour :daumen:
ganz so viele hm haben wir nicht zusammengebracht, und nur 88km......aber wir waren auch ein fahrendes lazarett.....sie hatte "knie" und ich "nase" und "hals" :lol:
ist aber schon geil das man ende november noch solche bergtouren fahren kann.....das verkürzt die durststrecke auf den nächsten sommer enorm:):):)

Moin zusammen:)

glaub ich gern dass das ein super Vortrag war:heul: aber ich war mit früh ins Bett gehen schon ziemlich tranig heute morgen. Da wäre der heutige Tag in einer Katastrophe gendet.

Trotz aller Autofahrerei und Wanderungen (Rheinburgenweg) am Samstag habe ich es doch noch auf knapp 100km radlen am WE gebracht. Mehr ging beim besten Willen nicht.

ein crosser steht bei mir schon seit ettlichen jahren ganz oben auf der wunschliste, und ich denke den wunsch werd ich mir noch vor einem neuen renner erfüllen:):)

ganz so viele hm haben wir nicht zusammengebracht, und nur 88km......aber wir waren auch ein fahrendes lazarett.....sie hatte "knie" und ich "nase" und "hals" :lol:
ist aber schon geil das man ende november noch solche bergtouren fahren kann.....das verkürzt die durststrecke auf den nächsten sommer enorm:):):)

Grüsse aus dem Pott,

HL, ich habe mir 2008 einen Crosser aufgebaut. Fast alles nur gebrauchte Teile aus der Bucht und Roadbike (Rahmen, großes Glück). Waren Investitionskosten von etwa 850 Euro. Spaß hatte ich aber schon für über 5000. :) :love:

Ja, das Wetter ist auch imPott super. Nach einer "Durststrecke" bin ich wieder unter den Radlern. :jumping: Gestern 26 Punkte (160km 1400hm 127hf) fürs Team eingefahren. :aetsch:

Ja, das Wetter ist auch imPott super. Nach einer "Durststrecke" bin ich wieder unter den Radlern. :jumping: Gestern 26 Punkte (160km 1400hm 127hf) fürs Team eingefahren. :aetsch:

so wie du trainierst willste wofl nächstes jahr bei der tour mitfahren:D;)

so wie du trainierst willste wofl nächstes jahr bei der tour mitfahren:D;)

schaun ma mal ;)

Du Schwein! Das hast du nur wegen dem Apotheken-Stop geschafft.... ich habe Beweisfotos eures Teams.... .... ....

Der Apotheken-Stop trübt meine Leistung nicht im geringsten, da euer komplettes Team einen solchen für eine Tour im Flachen von unter 100km benötigt. Auch dass müsste auf den Beweisfotos (ohne Retusche) zu sehen sein. :D

hy artist

160km:eek::daumen:....das fahr ich im sommer;):)
aber soviel höhenmeter hatten wir gestern auch;)

hast du deinen chinakracher jetzt bekommen....ich hab meinen heute abend getestet: geiles fernlicht:daumen:
in verbindung mit der ixon als abblendlicht: erste sahne:daumen.
einziger wehmutstropfen: mein tacho steigt bei betrieb der lampe aus:(
muss das ding wohl an den kopf tackern:lol:

hy artist

160km:eek::daumen:....das fahr ich im sommer;):)
aber soviel höhenmeter hatten wir gestern auch;)

hast du deinen chinakracher jetzt bekommen....ich hab meinen heute abend getestet: geiles fernlicht:daumen:
in verbindung mit der ixon als abblendlicht: erste sahne:daumen.
einziger wehmutstropfen: mein tacho steigt bei betrieb der lampe aus:(
muss das ding wohl an den kopf tackern:lol:

Hallo HL,

für mich war es eine schöne Grundlagenrunde. Für die Höhenmeter die du in einem Jahr machst, :daumen: brauche ich mindestens drei.

Leider habe ich noch keine Info bezüglich des Chinakrachers :heul:

Grüsse aus dem Pott,

HL, ich habe mir 2008 einen Crosser aufgebaut. Fast alles nur gebrauchte Teile aus der Bucht und Roadbike (Rahmen, großes Glück). Waren Investitionskosten von etwa 850 Euro. Spaß hatte ich aber schon für über 5000. :) :love:

Tach!

160km können sich sehen lassen, cool! :)

Bin mal gespannt wegen Crosserkauf, die gibt´s ja nu schon ab 999,- neu.:eek:
Da ich mein MTB gerne in Ruhestand schicken würde, hätte ich allerdings gerne einen mit Scheibenbremsen, und die sind erstens was teurer, was schwerer & kommen erst jetzt so langsam auf den Markt, nachdem die UCI die Dinger endlich erlaubt.

Leider habe ich noch keine Info bezüglich des Chinakrachers :heul:

Tja: ich hatte wie schon erwähnt auch im November bestellt und musste mich nur bis April gedulden. :cool:

Heute Suppe & 4°C im Westen, also rumgedreht und im sonnigen Dreisamtal 9 Pünktchen lang bei 9 °C rumgegurkt.
Bin mal neue Wege gefahren & in Oberried rechts ab Ri. Obertal und dann gemütlich ein lauschiges Asphaltsträsschen hoch Ri. Rappeneckerhütte.
Kamen am Ende immerhin 750 HM in 2:15 raus, nicht schlecht für eine flach geplante Feierabendrunde. :)
Morgen vormittag bin ich wieder mit Lofeu unterwegs: vielleicht lässt sich HL ja noch einholen? ;)

Zurück